>

adlerkadabra

33349

#
Und hey: wir sind wieder 4.
#
Kein überragendes Spiel bislang, aber von der Eintracht ein kluges: versuchen hinten sicher zu stehen und vorn mit Geduld auf das Tor zu spielen. Da kann man in der 2. Hälfte sicherlich noch an Druck zulegen, evtl. durch Einwechslung Helmut und/oder Paciencia.

Gut gefallen hat mir Gacinovic, defensiv wie offensiv. Und Falette unterstreicht nochmal seine Bewerbung für den Verbleib.
#
Die Erholungszeit für die Jungs wird noch etwas verlängert.
#
Morgen ein Pünktchen und ich bin glücklich, denn dann reisen wir auch nächste Saison durch Europa. Zugleich hätte Hütter seine Vorgabe, dass seine Mannschaften in der Rückrunde besser sind als in der Hinrunde, erreicht.

Morgen drei Punkte und ich bin mehr als glücklich, denn dann haben wir tatsächlich die Riesenchance auf die CL. Leverkusen wäre gezwungen, in Berlin zu gewinnen, und Gladbach müsste auf jeden Fall Dortmund schlagen.

Aber - wie oben schon ganz richtig gesagt wurde - man steckt sowieso nicht drin, also morgen bitte mindestens den Punkt holen.
#
Matzel schrieb:

(...) Morgen drei Punkte und ich bin mehr als glücklich, denn dann haben wir tatsächlich die Riesenchance auf die CL. Leverkusen wäre gezwungen, in Berlin zu gewinnen, und Gladbach müsste auf jeden Fall Dortmund schlagen.
(...)

Und selbst wenn sie das fertigbrächten - dann schlagen wir halt den scheiss FCB.
#
Ins Leben zurückumarmen klingt definitiv gut. Verdammt gut.
#
Das ist die Agonie des Profifußballs und seiner Zuschauer. Unglaublich. Eine Versammlung von nichtrauchenden, nichttrinkenden, sich ja nicht zu abrupt bewegenden Blockwarts. Denunziation allez.
#
Freunde,

ich bin eigentlich MSV-Fan, wohne aber in London und dachte mir, dass ich heute mal im Rahmen unserer Fanfreundschaft die Eintracht unterstütze. Was fuer eine tolle Leistung und super Stimmung. In unserem neutralen Block waren mindestens 30% Eintracht-Fans.
Das Team, die Fans, die Verantwortlichen haben alle Gas gegeben. Ihr hättet es euch redlich verdient gehabt. Kopf hoch und weiter so!

Und immer dran denken: Wir waren vor zehn Jahren beide "Fahrstuhlmannschaften". Mittlerweile spielt ihr regelmäßig in Europa und für uns geht es wahrscheinlich in Liga 3. Also auch wenn der heutige Abend bitter ist. Ihr habt ein klasse Team und werdet in den kommenden Jahren weiterhin tollen Fußball zu sehen bekommen.
#
Zebra1988 schrieb:

Freunde,

ich bin eigentlich MSV-Fan, wohne aber in London und dachte mir, dass ich heute mal im Rahmen unserer Fanfreundschaft die Eintracht unterstütze. Was fuer eine tolle Leistung und super Stimmung. In unserem neutralen Block waren mindestens 30% Eintracht-Fans.
Das Team, die Fans, die Verantwortlichen haben alle Gas gegeben. Ihr hättet es euch redlich verdient gehabt. Kopf hoch und weiter so!

Und immer dran denken: Wir waren vor zehn Jahren beide "Fahrstuhlmannschaften". Mittlerweile spielt ihr regelmäßig in Europa und für uns geht es wahrscheinlich in Liga 3. Also auch wenn der heutige Abend bitter ist. Ihr habt ein klasse Team und werdet in den kommenden Jahren weiterhin tollen Fußball zu sehen bekommen.

Danke. Der Meidericher SV hat schon lange, sehr lange meinen Respekt.
#
Ich hasse dieses "fast" ...
#
Wahnsinnig traurige Situation. Chelsea war im Elferschießen schon tot. Maustot. Und dann das ...
#
Schläft hier etwa jemand?
#
Wahrscheinlich sowas wie "Chelsea wird sich an uns noch die Finger verbrennen". Geht nicht. Geht überhaupt nicht.
#
Mit Hoffnung im Herzen....

Trapp

Abraham           Hasebe           Hinti

Da Costa          Fernandes    Rode          Kostic

Jovic       Haller       Rebic

Tipp: Elfmeterschießen
#
Brodowin schrieb:

Mit Hoffnung im Herzen....
(...)
Tipp: Elfmeterschießen

Schon gewonnen. Helmut und Jovic, abwechselnd. Mal mit Mütz, mal mit Schnurrbart,Segelohrn ...
#
Ich hab gestern Liverpool gegen Barca gesehen und war echt begeistert, was beide Mannschaften fußballerisch auf den Platz gebracht haben, mal unabhängig vom Ergebnis.
Glückwunsch an Liverpool für die überragende Willensleistung, das Hinspielergebnis doch noch umzubiegen.
Da habe ich mich gefragt, wollen wir da wirklich hin....?....das Leistungsniveau beider übersteigt das unsere bei weitem und beide hätten uns schwindelig gespielt und abgeschossen.
Von dieser Leistungsdichte sind wir noch weit entfernt.
Natürlich kann und soll man alles versuchen, nur gestern hat sich bei mir der Eindruck verstärkt, das wir da nicht auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätten.
Wir spielen eine tolle EL und auch das Finale ist möglich.
Mit sinnvollen Verstärkungen ist dies sicherlich auch in der nächsten Saison möglich, aber die Realität holt einen bei solchen Spielen doch ziemlich schnell ein.
Die CL ist für uns noch etliche Nummern zu groß, finanziell wäre es lohnend, sportlich hingegen habe ich erhebliche Zweifel....insofern hat meine immer noch bestehende CL-Euphorie einen starken Dämpfer bekommen....das war mein Eindruck von dem, was ich gesehen habe..
#
cm47 schrieb:

Ich hab gestern Liverpool gegen Barca gesehen und war echt begeistert, was beide Mannschaften fußballerisch auf den Platz gebracht haben, mal unabhängig vom Ergebnis.
Glückwunsch an Liverpool für die überragende Willensleistung, das Hinspielergebnis doch noch umzubiegen.
Da habe ich mich gefragt, wollen wir da wirklich hin....?....das Leistungsniveau beider übersteigt das unsere bei weitem und beide hätten uns schwindelig gespielt und abgeschossen.
Von dieser Leistungsdichte sind wir noch weit entfernt.
Natürlich kann und soll man alles versuchen, nur gestern hat sich bei mir der Eindruck verstärkt, das wir da nicht auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätten.
Wir spielen eine tolle EL und auch das Finale ist möglich.
Mit sinnvollen Verstärkungen ist dies sicherlich auch in der nächsten Saison möglich, aber die Realität holt einen bei solchen Spielen doch ziemlich schnell ein.
Die CL ist für uns noch etliche Nummern zu groß, finanziell wäre es lohnend, sportlich hingegen habe ich erhebliche Zweifel....insofern hat meine immer noch bestehende CL-Euphorie einen starken Dämpfer bekommen....das war mein Eindruck von dem, was ich gesehen habe..

Das stimmt einerseits. Andererseits sind solche Vergleiche auf einmal da. Es ist nicht allzu lange her, da wäre ich im Traum nicht auf die Idee gekommen, die Eintracht und Barcelona innerhalb eines zusammenhängenden Satzes zusammen zu denken.

Das heißt: wir arbeiten uns ran. Barcelona und Liverpool sind ja nun auch top of the pop. Wie wir mit minder starken CL-Kandidaten verfahren, haben Donezk, Inter und Benfica zu spüren bekommen.
#
Psychologisches Geplänkel vor dem M1-Spiel. Thema "Demütigung" oder so ähnlich.
#
Und schleppen uns dann am Sonntag auf paradontösem Zahnfleisch ins Stadion. Nö, danke
#
Der Satz aus der FAZ bringt es doch sehr hübsch auf den Punkt: "Es gibt nun viele Gründe für die Eintracht-Profis, auf der Zielgeraden einzuknicken. Aber der Grund, es nicht zu tun, ist noch viel besser."
#
Ah, dieser Beve ist also en Langhaarische.
Guter Beitrag in der FR. Aber, bester Herr Leppert, wenn ich kurz mal dazwischengrätschen darf: der Untertitel von "Beves Welt" lautet "Ein Sammelsurium aus dem angebrochenen Leben" - und nicht "einem angebrochenen Leben". Klingt zwar ähnlich, aber der Unterschied ist erheblich.
#
An der ganzen Malaise ist doch nur das Gebabbel vom "6-Punkte-Spiel" schuld. Die L'kusener haben nicht richtig hingehört und "6-Tore-Spiel" verstanden - was sie dann auch zügig umgesetzt haben.

Ghostwriter Adi füglich: 6
#
Tausendsassas, elendigliche (die Älteren werden sich entsinnen - mir selber kam das Wort gerade völlig fremd vor, "im Munde wie modrige Pilze" - wobei wir wieder beim Mehltau wären )
#
Man könnte ja nach altbewährtem Muster den paar mitgereisten M1-Fans die richtigen Spruchbänder auf die Köpp legen