>

adlerkadabra

33349

#
Einzige was ich nicht gut finde ist, dass man uns favorisiert sieht. Als Underdog sind wir immer gut gefahren.

Und Inter ist knapp gegen Barcelona und Tottenham ausgeschieden. Soweit ich weiß gehören sie auch zu den absoluten Favoriten. Die ganze Mannschaft muss daher ihr bestes Saison Spiel abliefern.
#
keinabseits schrieb:

Einzige was ich nicht gut finde ist, dass man uns favorisiert sieht. Als Underdog sind wir immer gut gefahren.

Und Inter ist knapp gegen Barcelona und Tottenham ausgeschieden. Soweit ich weiß gehören sie auch zu den absoluten Favoriten. Die ganze Mannschaft muss daher ihr bestes Saison Spiel abliefern.

Das wird ganz davon abhängen, wie wohl und motiviert sie sich nach der CL in der EL fühlen. Für italienische Mannschaften kann das ausschlaggebend sein. Und für den Fall, dass sie sich überraschenderweise doch wohl fühlen, ist es an uns, dies schleunigst zu ändern.
#
Löw, Grindel am Donnerstag im Waldstadion?
#
Ffm60ziger schrieb:

Löw, Grindel am Donnerstag im Waldstadion?

Hauptsache net der Beuthel. Der soll bleiben wo der Schimmel wächst.
#
Carl, my Laphroaig

Die Schotten mögen uns. In allen möglichen Varianten gehört bei Wanderungen in den Highlands: From Germany?! Ah, Germany and Scotland together could rule the world. Klare Ansage.
#
Ich glaub, dem fehlt nur ein Erweckungserlebnis
Eigentlich bringt er alles mit, hat aber wie Mijat manchmal zwei Gedanken gleichzeitig
und so sieht dann oft das Abspiel etwas unglücklich aus

Ich bin aber froh, dass wir ihn haben, denn es ist ja kaum vorstellbar,
dass Kostic da ohne Unterbrechung den Duracallhasen macht
Und ähnlich wie bei da Costa braucht es einen Back-up
#
philadlerist schrieb:

Ich glaub, dem fehlt nur ein [.......................................................... ] Erweckungserlebnis

Jetzt war ich mir ganz sicher, dass es wieder auf vier, fünf Spiele am Stück rausläuft
#
keydogg schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

danke für die "presseschau". geht ja in teilen runter wie öl. ist nur irgendwie ulkig, dass wir gerade quasi universell geliebt werden - ist man ja irgendwie so gar nicht (mehr) gewohnt...

weil wir mittlerweile auch voll brav geworden sind

------------
Ich wünsche diesem mittlerweile sehr fairen Publikum, das Erreichen der Champions League-Plätze.
Es gab keine Anti-Hopp-Rufe/Plakate und ich saß alleine als erkennbarer TSG-Fan mitten im Eintracht-Block und habe keine negativen Kommentare zu unserem Verein gehört!
------------
Ging mir genauso!
Der Aussage schließe ich mich hundertprozentig an.
Hat heute/gestern mit den Hessen Spaß gemacht!

Das ist das Stockholm-Syndrom... 😜

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom
#
EintrachtimHerzen schrieb:

keydogg schrieb:

weil wir mittlerweile auch voll brav geworden sind

------------
Ich wünsche diesem mittlerweile sehr fairen Publikum, das Erreichen der Champions League-Plätze.
Es gab keine Anti-Hopp-Rufe/Plakate und ich saß alleine als erkennbarer TSG-Fan mitten im Eintracht-Block und habe keine negativen Kommentare zu unserem Verein gehört!
------------
Ging mir genauso!
Der Aussage schließe ich mich hundertprozentig an.
Hat heute/gestern mit den Hessen Spaß gemacht!

Das ist das Stockholm-Syndrom... 😜

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom

Das lag vermutlich daran, dass wir uns an jemand anderem abarbeiten mussten. Man kann ja schließlich nicht in alle Richtungen gleichzeitig stänkern.
#
Als Amiri am Boden lag, hab ich mich auch aufgeregt. Es geht da weniger um die Frage, ob er nachher weiterspielt, oder wirklich verletzt war. Es geht darum, dass man ihn, wenn es keine Wirbelsäulenverletzung ist, doch einfach mal vom Platz tragen kann.

Gefühlt hat das 3 oder 4 Minuten gedauert. Und darüber hat sich auch Hasebe unheimlich aufgeregt. War deutlich zu sehen. Da gab es auch den Disput mit den Medizinern.
Die Reaktion finde ich aber bei einem 1:2 Rückstand sehr verständlich!!!
#
halleric schrieb:

Als Amiri am Boden lag, hab ich mich auch aufgeregt. Es geht da weniger um die Frage, ob er nachher weiterspielt, oder wirklich verletzt war. Es geht darum, dass man ihn, wenn es keine Wirbelsäulenverletzung ist, doch einfach mal vom Platz tragen kann.

Gefühlt hat das 3 oder 4 Minuten gedauert. Und darüber hat sich auch Hasebe unheimlich aufgeregt. War deutlich zu sehen. Da gab es auch den Disput mit den Medizinern.
Die Reaktion finde ich aber bei einem 1:2 Rückstand sehr verständlich!!!

Wie irgendwo zu lesen war, waren es 5 Min. Verletzungsunterbrechung aufgrund eines Krampfes. Und das, vorausgesetzt es stimmt, muss nun wirklich nicht sein. In einem solchen Fall ist es, erst recht in der Situation kurz vor Schluss, wo es darum geht, nochmal alles nach vorne zu werfen, nachgerade die Pflicht des Käptns, dagegen zu protestieren.
#
Die Aufregung der H'heimer über Hasebe kann ich nicht ganz verstehen.

1. und ganz allgemein: Hasebe ist bekanntlich ein temperamentvoller Spieler, der seinen Emotionen schon auch mal Luft macht. Dass er dies je auf unsportliche Weise getan hätte, kann ich mich nicht erinnern. Im Gegenteil: Hasebe ist ein charaktervoller, intelligenter und reflektierter Sportsmann. Daher auch unser Käptn.

2. H'heim suggeriert, Hasebe hätte bei seiner Kritik an der minutenlangen (!) Behandlung von Amri (?) jenem Schauspielerei unterstellt. Ist es nicht naheliegend, dass die Kritik nicht dem Spieler galt, sondern der Tatsache, dass er in der Tat derart lange auf dem Feld behandelt wurde, was ja in der Tat gemäß den Regeln tunlichst vermieden werden soll. Da wäre es ausgesprochen seine Pflicht als Kapitän gewesen, darauf hinzuweisen.

3. Nach dem Schlusspfiff soll Hasebe ostentativ vor der H'heimer Bank gejubelt haben. Hat er das? Habe es nicht gesehen. Würde mich wundern, weil ich ihn, s.o., bislang als einen ausgesprochen fairen Spieler erlebt habe.
#
Heute wieder mit Tränen in den Augen und Gänsehaut am Schluss im Block gestanden.

Danke Papa, dass Du mich als Kind immer wieder zum Eintracht-Training an den Riederwald gefahren hast.
Ich wünschte, Du hättest die letzten beiden Jahre miterleben können.
Diese Eintracht hätte Dich mit Sicherheit sehr glücklich gemacht und für viele durchwachsene Auftritte
entschädigt. Aber vielleicht schaust Du ja von oben zu.

Das war eine wunderbare Eintracht heute auf dem Platz und auf den Rängen. Weiter so !
#
mittelbucher schrieb:

Heute wieder mit Tränen in den Augen und Gänsehaut am Schluss im Block gestanden.

Danke Papa, dass Du mich als Kind immer wieder zum Eintracht-Training an den Riederwald gefahren hast.
Ich wünschte, Du hättest die letzten beiden Jahre miterleben können.
Diese Eintracht hätte Dich mit Sicherheit sehr glücklich gemacht und für viele durchwachsene Auftritte
entschädigt. Aber vielleicht schaust Du ja von oben zu.

Das war eine wunderbare Eintracht heute auf dem Platz und auf den Rängen. Weiter so !

Schön.

Ach und irgendwie gehören alle die durchwachsenen Auftritte, die über Jahre und Jahrzehnte wahrlich keine Seltenheit waren, zum Ganzen dazu. Sonst wäre die Eintracht heute nicht die, die ist ist.

#
Also mit dem Abstieg sollten wir jetzt nichts mehr zu tun haben.
#
Wie sich Hasebe und Nagelsmann gestritten haben. Ich hoffe Hasebe hat ihm gesagt er wartet mit seinem Katana auf dem Parkplatz
#
steven82 schrieb:

Wie sich Hasebe und Nagelsmann gestritten haben. Ich hoffe Hasebe hat ihm gesagt er wartet mit seinem Katana auf dem Parkplatz

Als Assistent bei Nagis Sepuko
#
Noch ein Wort zum Gegner. Hoffenheim hat eine großartige Mannschaft, gar keine Frage. Aber wie der Baumann bei jedem Pfiff gegen sein Team lamentiert und sich beklagt hat, war unter aller Sau und hätte irgendwann zwingend mit Gelb geahndet werden müssen. Insgesamt hatte Hoffenheim doppelt so viele Fouls zu Buche stehen, und Adams hätte gut und gern eine ganze Weile früher schon mit Gelbrot Feierabend haben müssen. Auch unter Berücksichtigung dieser Tatsachen also: ein erkämpfter, verdienter Sieg für die Eintracht.
#
Vor etwa einem halben Jahr: ich stand etwa 20 m. entfernt, als Paciencia sein Tor gegen den SSV Ulm machte. Dieser unwiderstehliche Einsatz, dieser unbändige Wille - dachte in dem Moment, an dem werden wir noch Freude haben. Hat unglücklicherweise etwas gedauert, aber jetzt hab ich sie, die Freude
#
Yes yes yes
#
Flanke kam übrigens von Gaci
#
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .... woll!
#
Jetzt wollense, die Bube. Da geht nochwas.
#
Paciencia im Spiel. Gut.
#
Die Abwehr kriegt bei Hoppelangriffen den Ball einfach net kontrolliert.
#
Das 1:1 leistungsgerecht; wir verdient in Führung, dann nicht klar genug auf die 2. Bude gespielt, insgesamt etwas sorglos geworden, die Hoppels entsprechend druckvoller, Ausgleich.

Die zweite Hälfte dürfte interessant werden: Sinsheim hat 4 nominelle Stürmer auf dem Feld, und das bei einer insgesamt etwas wackligen Abwehr, bei der Adams zudem hart an Gelbrot schrammt. Aus diesem Gesamtbild muss Hütter jetzt eine passende Strategie ableiten.
#
Hat sich zuletzt etwas angedeutet, leider.