>

adlerkadabra

33349

#
goonnnggg
#
So, die Franggn allmählich zurechtgelegt ...
#
Was mich aus (leider wohl) rein hypothetischen Gründen mal interessieren würde - vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Juristen hier:

Gesetzt den Fall, die für die einzelnen Pyroaktionen Verantwortlichen würden sich öffentlich bekennen (warum ist das eigentlich so unwahrscheinlich, hat die UF nicht einen ziemlich ausgeprägten Ehrenkodex?). Was würde passieren?

Würden sie angeklagt?

Von wem (klar, von der Staatsanwaltschaft am Ende, aber veranlasst von wem)?

Worauf würde voraussichtlich die Anklage lauten, differenziert nach kontrolliertem Abbrennen, unkontrolliertem Einsatz von Leuchtspur etc.?  

Auf was könnte ein mögliches Urteil lauten?

Zusatzfrage: könnte es ein solches umfassendes öffentliches Eingeständnis der UEFA nicht doch etwas schwerer machen, die Bewährung zu kippen und auf Kollektivausschluss von Eintrachtfans in Lissabon zu entscheiden?

#
Steinhaus? Lierhaus wäre besser gewesen. Viel besser.
#
Irgendwie beachtlich und traurig, dass dieser Thread schon 1/4 mehr antworten hat als die sportliche Nachbetrachtung des größten internationalen Erfolgs des letzten Viertel Jahrhunderts..

(Und ja, ich trage dazu selbst gerade bei smile:
#
Shah0405 schrieb:

Irgendwie beachtlich und traurig, dass dieser Thread schon 1/4 mehr antworten hat als die sportliche Nachbetrachtung des größten internationalen Erfolgs des letzten Viertel Jahrhunderts..

(Und ja, ich trage dazu selbst gerade bei smile:

Das ist allerdings richtig.
@Bk - die Nummer Kamel durch Nadelöhr hab ich allerdings bislang genauso wenig glücken sehen. Nu ja, gibt halt nicht allzu viele Kamele in unseren Breiten ...
#
Also, die Pyrosituationen, die ich selber in verschiedenen erlebt habe, fand ich eigentlich recht eindrucksvoll. Z.B., lang ist's her, BuLi-Spiel der Eintracht in Ulm. Das war allerdings mit einer Ausnahme stets aus größerer Entfernung; die Ausnahme hatte es aber in der Tat in sich, da wurden auf engstem Raum massenweise Böller gezündet, was weniger lustig war. Ich persönlich würde durchaus differenzieren zwischen halbwegs kontrollierbaren fireworks, und solchen die, abgeschossen, geworfen, wie auch immer, weitgehend außer Kontrolle geraten.

Aaaber: die Diskussionen sind längst geführt. De facto ist das Zeuchs nunmal verboten, und das zweifellos auch wiederum aus guten Gründen. V.a. aber eben: verboten. Und wenn die UEFA nun daherkommt und sagt, oh oh, Pyro und Pewährung, sowas geht aber schonmal garnicht, dann weiß jeder, wie die Konsequenzen aussehen können. Und genau da, finde ich, hat der persönliche Standpunkt, der im Einzelnen durchaus unterschiedlich sein kann, zurückzustehen vor den Interessen des Vereins und der überwältigenden Mehrheit von Fans, die reisen wollen, die ihre großartige Eintracht feiern und unterstützen wollen.

Von daher verstehe ich auch den Frust vieler posts hier. Sollte halt nicht umschlagen in blanken Hass. (Poor Mods ...)

Konkretermaßen schließe ich mich der im kicker-Artikel geäußerten Hoffnung an, die UEFA möge vielleicht doch die Differenz zu den Vorkommnissen in Rom beachten und zu einem wie auch immer abgewogenen Urteil finden.
#
kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/744697/artikel_eintracht-fanszene_zwischen-freude-und-frust.html
Eintracht-Fanszene zwischen Freude und Frust
*Etwa 15.000 Eintracht-Fans strömten am Donnerstagabend ins Giuseppe-Meazza-Stadion und sorgten für eine eindrucksvolle Heimspiel-Atmosphäre. Der Gästebereich im Oberrang erstreckte sich über das halbe Stadion und war schon eine Stunde vor dem Anpfiff prall gefüllt. Am Ende wurde das zunächst friedliche Fußballfest jedoch von einigen Chaoten gestört - deswegen drohen nun in Lissabon leere Gästeblöcke*
#
Xbuerger schrieb:

Tom66 schrieb:

Frankfurt fährt ins Mutterland der Ultrakultur und legt mal selbstbewusst den Pimmel auf den Tisch.

mein lieblingszitat!

So mancher hat den nicht nur hingelegt....
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Xbuerger schrieb:

Tom66 schrieb:

Frankfurt fährt ins Mutterland der Ultrakultur und legt mal selbstbewusst den Pimmel auf den Tisch.

mein lieblingszitat!

So mancher hat den nicht nur hingelegt....

... sondern, horribile dictu, am Ende auch wieder mitgenommen
#
Tom66 schrieb:

mein lieblingszitat!
#
Xbuerger schrieb:

Tom66 schrieb:

mein lieblingszitat!

In der Tat sehr schön. Ich denke, Hütter wusste von diesem Vorhaben und hat sich freiwillig auf die Tribüne versetzen lassen.
#
Ist gegen das Regular, klar, sieht für mich aber wiederum nur sehr eingeschränkt nach Armaggedon aus.
#
Sodele
#
Stendera macht das ziemlich gut.
#
Bammm
#
Beide verpasst: Hintertür.
#
Heute ist die magische Nacht.
20000 Frankfurter besuchen ihre Partnerstadt.
Ick freue mir!
Gute Reise allen Adlern (mein Zug startete mit 70 Minuten Verspätung, keiner weiß, wie es von Basel aus weitergeht)!
Wir sehen uns dann später.
Piazza del duomo 😍🇮🇹☀️
#
edmund schrieb:

Heute ist die magische Nacht.
20000 Frankfurter besuchen ihre Partnerstadt.
Ick freue mir!
Gute Reise allen Adlern (mein Zug startete mit 70 Minuten Verspätung, keiner weiß, wie es von Basel aus weitergeht)!
Wir sehen uns dann später.
Piazza del duomo 😍🇮🇹☀️

Bassd bloß uff. Wer net bei 3 auf dem Baum ist, findet sich bei Inter auf der Bank wieder.
#
Wie mir gerade aus zuverlässiger Quelle  übermittelt wurde, haben Ornithologen in den letzten Stunden eine für die Jahreszeit ungewöhnlich hohe Adlerdichte zwischen Brennerpass, Gotthard-Massiv und der nördlichen Lombardei beobachtet.
#
Brodowin schrieb:

Wie mir gerade aus zuverlässiger Quelle  übermittelt wurde, haben Ornithologen in den letzten Stunden eine für die Jahreszeit ungewöhnlich hohe Adlerdichte zwischen Brennerpass, Gotthard-Massiv und der nördlichen Lombardei beobachtet.

Alle mit Zettelsche in der Krall?
#
Gruesse aus den USA.

Heute Abend, meiner Zeit, gibt es fuer die Familie "Italian stuffed chicken" ….mein Beitrag fuer die Eintracht morgen (Donnerstag) Abend. "Chicken Milanese" wuerde zu lange dauern

Leider wird das Spiel hier nicht im TV uebertragen, aber hoffentlich kann ich das im HR teilweise online hoeren (muss ja leider arbeiten waehrend das Spiel stattfindet).

40+ Jahre Fan - ich bin noch immer ueberrascht, dass wir jetzt nicht bei jedem Spiel gegen einen vermeintlich leichteren Gegner zittern muessen.

Inter wird hart, aber ich denke, dass koennen wir schaffen! Unglaublich, das man mal so eine "Leichtigkeit" als Eintracht-Fan erleben darf!

Das ist eine Zeit, die wir sehr lange nicht hatten!!! Danke Adi, ,danke Team, danke Trainerteam, danke Fredi und vielen anderen. Wie auch immer es ausgeht, ihr habt meinen Respekt!

Eintracht 4ever!!!!!
#
Wayward Dad schrieb:

Gruesse aus den USA.

Heute Abend, meiner Zeit, gibt es fuer die Familie "Italian stuffed chicken" ….mein Beitrag fuer die Eintracht morgen (Donnerstag) Abend. "Chicken Milanese" wuerde zu lange dauern

Leider wird das Spiel hier nicht im TV uebertragen, aber hoffentlich kann ich das im HR teilweise online hoeren (muss ja leider arbeiten waehrend das Spiel stattfindet).

40+ Jahre Fan - ich bin noch immer ueberrascht, dass wir jetzt nicht bei jedem Spiel gegen einen vermeintlich leichteren Gegner zittern muessen.

Inter wird hart, aber ich denke, dass koennen wir schaffen! Unglaublich, das man mal so eine "Leichtigkeit" als Eintracht-Fan erleben darf!

Das ist eine Zeit, die wir sehr lange nicht hatten!!! Danke Adi, ,danke Team, danke Trainerteam, danke Fredi und vielen anderen. Wie auch immer es ausgeht, ihr habt meinen Respekt!

Eintracht 4ever!!!!!

Schön zusammengefasst, Daddy. Buon appetito mit dem Italian stuffed Chicken. Hättest zur Sicherheit auch eine  Truthahn nehmen können
#
Das Fehlen von Rebic und (evtl.) Abraham ist natürlich bedauerlich. Aber Inter scheint es da um einiges mehr erwischt zu haben, wenn sich, wie zu lesen war, aufgrund von Verletzungen, Sperren und Indisponierung die Mannschaft quasi selbst aufstellt und die Bank überwiegend mit Jugendspielern besetzt sein soll.

Die Sperre von Hütter: eine Schwächung, ganz klar - die aber gerade so gut umschlagen kann in den Willen der Mannschaft, das Ding jetzt erst recht für den Trainer zu gewinnen.

Mit anderen Worten: nix Genaues weiß man nicht

An dieser Stelle ein Appell an all jene, die sich zweifellos schon in Milano befinden: schreibt doch mal kurze Stimmungsberichte, Beobachtungen, Erfahrungen hier irgendwo rein. Am besten vielleicht in einen Extra-Thread. Ich denke das würde auf Interesse stoßen. Bei mir auf jeden Fall.
#
Das ist absolut zutreffend so geschildert. Gerade den mentalen Faktoren kommt ganz erheblich Gewicht zu. Nun ist ein solches individuelles Profil schon schwierig genug. Will man aber versuchen, 11 solcher Profile zu integrieren - forget it. Rechnerisch selbst für einen Supercomputer des Guten zuviel. Andererseits wiederum: in der aufmerksamen Betrachtung des Spiels merkt man die Überlagerungen intuitiv sehr deutlich. It's a question of overlying patterns.

#
Es muss noch ältere Recken geben. Sie schlummern in agonalen Grüften und werden nur an jedem 28. Juni der zugleich ein Sonntag ist, von der versammelten Eintrachtgemeinde heraufbeschworen: "Enthüllet die Schal!"