adlerkadabra
33349
#
adlerkadabra
Was mir heute in dieser Form erstmals aufgefallen ist: G'bach hat unsere Offensive serienweise ins Abseits gestellt (7mal, glaube ich). Darauf hätte man sich allerdings besser und flexibler einstellen können.
cm47 schrieb:
Aber am Donnerstag spielen wir wieder gegen Donezk, hoffentlich erfolgreich.
Deshalb sind wir in Hannover am Sonntag auch nicht frischer als heute und die haben noch mehr zu verlieren.
Das wird alles nicht so einfach, wie es auf dem Papier vielleicht aussieht.
Dass es einfach wird glaubt hier, denke ich, niemand. Und der Trainer wird dafür sorgen, dass es erst recht keiner von den Spielern glaubt. Aber, völlig richtig: Hannover hat in seiner Situation so richtig was zu verlieren. Und wenn man sieht, was die in den letzten vier Spielen (Ausnahme: gegen Nürnberg) auf die Hucke gekriegt haben ...
adlerkadabra schrieb:cm47 schrieb:
Aber am Donnerstag spielen wir wieder gegen Donezk, hoffentlich erfolgreich.
Deshalb sind wir in Hannover am Sonntag auch nicht frischer als heute und die haben noch mehr zu verlieren.
Das wird alles nicht so einfach, wie es auf dem Papier vielleicht aussieht.
Dass es einfach wird glaubt hier, denke ich, niemand. Und der Trainer wird dafür sorgen, dass es erst recht keiner von den Spielern glaubt. Aber, völlig richtig: Hannover hat in seiner Situation so richtig was zu verlieren. Und wenn man sieht, was die in den letzten vier Spielen (Ausnahme: gegen Nürnberg) auf die Hucke gekriegt haben ...
Da war doch was " Eintracht Frankfurt verliert doch gerne gegen Mannschaften, die ganz tief im Schlamassel sitzen" ergo SGE verliert gegen Hannover.
cm47 schrieb:adlerkadabra schrieb:
Nun kommen Spiele gegen Hannover, Hoffenheim, Düsseldorf, Nürnberg. Das sieht schonmal ganz anders aus.
Wenn du dich da mal nicht täuschst.....die werden genauso schwer wie die bisherigen....
In der Hinrunde haben wir aus diesen 4 Spielen exakt die 10 P. geholt. Und Hütter-Mannschaften spielen ihre Rückrunden bekanntermaßen erfolgreicher
H96 und FCN stehen mit dem Rücken zur Wand
Die müssen gegen uns offensiver spielen, sonst geht da garnichts
Fortuna kann sich ein bisschen mehr leisten dank der Siegesserie
Und Hoffenheim ist auf Augenhöhe, da ist es eh Spitz auf Knopf
Wichtig ist wie in der Hinrunde jetzt sich wieder das Selbstvertrauen zu holen, am besten gleich am Domnerstag
Die müssen gegen uns offensiver spielen, sonst geht da garnichts
Fortuna kann sich ein bisschen mehr leisten dank der Siegesserie
Und Hoffenheim ist auf Augenhöhe, da ist es eh Spitz auf Knopf
Wichtig ist wie in der Hinrunde jetzt sich wieder das Selbstvertrauen zu holen, am besten gleich am Domnerstag
Die letzten Spiele waren gegen Bremen, Dortmund, Leipzig, Gladbach. Nun kommen Spiele gegen Hannover, Hoffenheim, Düsseldorf, Nürnberg. Das sieht schonmal ganz anders aus.
Das schwere Auftaktprogramm ungeschlagen überstanden. Klar, nur Unentschieden, aber auf deren Basis sollte es jetzt möglich sein, ein paar 3er draufzupacken und den EL-Platz zu verteidigen. Nach dem 26. Spieltag 44 P. wären keine Überraschung.
Das schwere Auftaktprogramm ungeschlagen überstanden. Klar, nur Unentschieden, aber auf deren Basis sollte es jetzt möglich sein, ein paar 3er draufzupacken und den EL-Platz zu verteidigen. Nach dem 26. Spieltag 44 P. wären keine Überraschung.
Donezk hat eine gut eingespielte, erfahrene Mannschaft, gespickt mit einigen Ausnahmekönnern. Dazu kommt, wie wir schon leidvoll erfahren durften, ein guter Trainer. Das ist summa summarum ein nicht ungefährliches Gesamtpaket, was sich gestern v.a. in der 2. Halbzeit gezeigt hat, als sie ihre Unterzahl durch ein klug aufgezogenes Spiel kompensieren konnten und uns einige Probleme bereitet haben.
Man muss sie aber auch nicht dämonisieren. Wenn ich das richtig sehe, hatten sie - zuhause! - gegen uns drei hochkarätige Chancen, von denen zwei drin waren; die dritte hat Trapp entschärft. Die Kräfteverhältnisse fürs Rückspiel sehe ich sehr ausgeglichen, aber im Hexenkessel Waldstadion werden wir unsere Chancen haben. V.a. wenn Hütter sich eine kluge Strategie überlegt.
Man muss sie aber auch nicht dämonisieren. Wenn ich das richtig sehe, hatten sie - zuhause! - gegen uns drei hochkarätige Chancen, von denen zwei drin waren; die dritte hat Trapp entschärft. Die Kräfteverhältnisse fürs Rückspiel sehe ich sehr ausgeglichen, aber im Hexenkessel Waldstadion werden wir unsere Chancen haben. V.a. wenn Hütter sich eine kluge Strategie überlegt.
Lachendes und weinendes Auge. Die Effizienz war heute das Problem für mich. Die einen machen aus wenig viel, die anderen aus viel wenig.
SGE_Werner schrieb:
Lachendes und weinendes Auge. Die Effizienz war heute das Problem für mich. Die einen machen aus wenig viel, die anderen aus viel wenig.
Für Dich, der Du von einem 3:1 ausgegangen bist, müsste das lachende Auge eigentlich überwiegen.
Das kontern wir ganz salopp mit einer Instantleihe von Lexa und Caio. Darauf wird keiner gefasst sein.
adlerkadabra schrieb:
Das kontern wir ganz salopp mit einer Instantleihe von Lexa und Caio. Darauf wird keiner gefasst sein.
Geil. Gibt's dann endlich die Lexa-Choreo?
Warum gibts eigentlich nirgendwo ein Statement des Donezk-Trainers zum Spiel zu lesen/hören? Würde mich interessieren.
Er möchte in Frankfurt auf ein 3:3 spielen.... extra dafür wird noch mal Armin Veh als Frankfurt Coach eingeflogen.
Bin verwirrt.
Stimmt leider. Das war heute Höhentraining für sie
Die Rache des Hessen für diese arktischen Temperaturen dort steht unmittelbar bevor. Die Donezker müssen von 152 m. (Charkiw) nächste Woch runner auf Frankfurts Abgrund von 112 m.! Die werden Beine haben wie Blei, Schleier vor den Augen und dazu noch total übersäuert. Oder untersäuert. Egal, Hauptsache sauer.
adlerkadabra schrieb:
Die Rache des Hessen für diese arktischen Temperaturen dort steht unmittelbar bevor. Die Donezker müssen von 152 m. (Charkiw) nächste Woch runner auf Frankfurts Abgrund von 112 m.! Die werden Beine haben wie Blei, Schleier vor den Augen und dazu noch total übersäuert. Oder untersäuert. Egal, Hauptsache sauer.
Dafür haben sie dann aber eine signifikant höhere Sauerstoffaufnahme.
Michael@Owen schrieb:
KEINE KURZEN ECKEN!!!
Jetzt muss nur noch unser entscheidendes Tor nach einer kurzen Ecke fallen, dann fallen einige vom Glauben ab.
SamuelMumm schrieb:Michael@Owen schrieb:
KEINE KURZEN ECKEN!!!
Jetzt muss nur noch unser entscheidendes Tor nach einer kurzen Ecke fallen, dann fallen einige vom Glauben ab.
Keineswegs. Wir sind in solchen Dingen ziemlich geschmeidig.
adlerkadabra schrieb:SamuelMumm schrieb:Michael@Owen schrieb:
KEINE KURZEN ECKEN!!!
Keineswegs. Wir sind in solchen Dingen ziemlich geschmeidig.
Uuuuuuund: flexibel.
adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Das war auch wieder so eine Geschichte. Genau wie die der "frierenden Brasilianer" oder der "klirrenden Kälte". Was für ein Blödsinn. Profis auf diesem Niveau und dann diese Kreisklassenkommentare im Vorfeld. Als ob die Brasilianer gerade aus einem 8-wöchigen Sonnenurlaub kommen und dann bei minus 40° zum ersten Mal in ihrem Leben ein Winterspiel absolvieren müssen.
Der gemeine Brasilianer HASST Kälte, ist doch klar. Hat jemand schon Skifahrer am Zuckerhut gesichtet? Eben.
Wenn die ab und an schnell vor unserem Tor waren, dann allein, weil sie permanent vor der Kälte davonliefen. Meine Meinung.
Stimmt. Der eine hatte ja schon nach 9 Minuten die Schnauze voll und begab sich schlotternd ins Warme.
WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Das war auch wieder so eine Geschichte. Genau wie die der "frierenden Brasilianer" oder der "klirrenden Kälte". Was für ein Blödsinn. Profis auf diesem Niveau und dann diese Kreisklassenkommentare im Vorfeld. Als ob die Brasilianer gerade aus einem 8-wöchigen Sonnenurlaub kommen und dann bei minus 40° zum ersten Mal in ihrem Leben ein Winterspiel absolvieren müssen.
Der gemeine Brasilianer HASST Kälte, ist doch klar. Hat jemand schon Skifahrer am Zuckerhut gesichtet? Eben.
Wenn die ab und an schnell vor unserem Tor waren, dann allein, weil sie permanent vor der Kälte davonliefen. Meine Meinung.
Stimmt. Der eine hatte ja schon nach 9 Minuten die Schnauze voll und begab sich schlotternd ins Warme.
Right
keinabseits schrieb:
Wir haben aber phasenweise sehr gut gespielt. Auf der Gegenseite gibt es halt enorme Einzelkönner. Bei Taison bleibt der Ball ja am Fuß kleben.
Auch ärgerlich, dass wir wieder so früh einen starken Gegner erwischt haben. Die Winterpause scheint ihnen nichts ausgemacht zu haben.
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Momentan fehlt echt der Impuls durch eine weitere Einwechslung.
shit
Jo mei
adlerkadabra schrieb:
Meinst Du nicht zufällig Freud?
Den hab ich heute schon in "quer" (BR) gesehen.
WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:
Okay. Damit ist er abgefrühstückt, der Sigmund
And on we go.
adlerkadabra schrieb: