>

adlerkadabra

33349

#
kicker sat: Kostic. Wahrscheinlich als angeschossen gewertet.
#
YIIPPIIIEEH
#
Es ist angerichtet. HEIMSIEG !
#
... bezeichnen.
#
Jup. Die  Idee mit Wikipedia hatte ich auch und habe das gelesen, was dort steht. Hatte gehofft, dass ich hier nicht meine eigenen Interpretation raus hauen muss (da das meist schief geht ), sondern dass mir jemand mit dem auseinanderdröseln zur Hilfe kommt.
Und vielleicht sind meine Fragen ja auch Blödsinn.

Aber halten wir fest: Die FR gehört nicht mehr zur FAZ und auch nicht zur "Frankfurter Societät GmbH". Sondern 90% der FR gehören nun zur "Zeitungsholding Hessen". Ist das richtig soweit? Ebenfalls von Wikipedia lernte ich dass diese "Zeitungsholding Hessen" u.a. Herausgeberin der HNA, der Gießener Allgemeinen, der Wetterauer Zeitung und eben der FNP ist. Das erklärt natürlich, warum DUR und KIL auch in der FNP erscheinen und Peppi eben nicht mehr. Erscheinen DUR und KIL Artikel eigentlich auch in der Printausgabe von Gießener und Wetterauer? Und warum werden die DUR und KIL-Artikel auf fnp.de 2 bis 3 Stunden früher veröffentlicht, als auf fr.de?

Und obgleich dies vermessen sein mag und mir bewusst ist, dass es darauf keine klaren Antworten gibt und ich hier - wie gesagt - niemandem damit auf die Eier gehen will, würden mich trotzdem Einschätzungen Interessieren: Ist diese Entwicklungen  gut oder Schlecht für FR und/oder FNP? Ist diese Entwicklung gut für die Leser/innen? Bedeutet es nicht auch einen Verlust medialer Vielfalt? Was bedeutet dies für die redaktionelle Arbeit, die Reichweite, die Auflage, die Zahl der Redakteure  und für die damit verbundene qualitative Arbeit der Redaktionen? Und nicht zuletzt und um es auf die Spitze zu treiben: Sind dies vielleicht alles Folgen, weil wir alle gerne Informationen aus erster Hand haben wollen, journalistische Arbeit zwar schätzen aber dafür eigentlich nix bezahlen wollen? Seien wir ehrlich: Wer hat nicht schon auf eine freundliche Spendenaufforderung mit dem Klick "Jetzt nicht, ich will weiter lesen" vor einem Artikel reagiert? Wer war nicht schon genervt, wenn anstrengende Werbung aufblinkte, wenn man nur schnell einen Zeitungsartikel anklickte?
#
Brodowin schrieb:
Und obgleich dies vermessen sein mag und mir bewusst ist, dass es darauf keine klaren Antworten gibt und ich hier - wie gesagt - niemandem damit auf die Eier gehen will, würden mich trotzdem Einschätzungen Interessieren: Ist diese Entwicklungen  gut oder Schlecht für FR und/oder FNP? Ist diese Entwicklung gut für die Leser/innen? Bedeutet es nicht auch einen Verlust medialer Vielfalt?

Nuja, das Bundeskartellamt hat sein Plazet gegeben mit der Begründung, damit sei die Vormachtstellung der FAZ innerhalb Frankfurts gebrochen. Kann man vielleicht, die letzten Jahre im Blick, teilweise so sehen. Aber wenn ich mich weiter zurückerinnere - und ich bin ein altes Tier - , dann sehe ich die Stadt Frankfurt mit 3 eigenständigen Tageszeitungen, von denen eine jede für ein je spezifisches Spektrum stand: FAZ, FR und FNP. Verglichen damit mag ich die heutige Situation, in der dieselben Nasen die Sportteile gleich zweier Tageszeitungen abfüllen, nicht unbedingt als eine Paradebeispiel medialer Vielfalt.
#
Also wenn man so rundherum liest, dann ist das große Scheiße: Diva war einmal. Und jetzt hat sich auch der Schlafende Riese noch verabschiedet. Es droht akuter Metaphermangel.
#
Isch will hier niemals nicht andere Stürmer sehn als die 3 Bueffel plus Paciencia, dem ich ebenfalls Einiges zutraue.

Thread kann somit zu
#
Ja, das. Und kein Wort  zum ursprünglichen Grund des Polizeieinsatzes. Peter Fischer hatte doch die ultimative Pyro-Show angekündigt, warum  haben die Beamten vor Ort trotz intensiver Suche nichts, aber auch gar nichts was auf Pyro hinweisen konnte gefunden? Und warum zur Hölle sagt die Polizei Ffm dazu nix in ihrem Tweet?

Was ist denn los mit denen? Derzeit meine einzige schlüssige Erklärung: Entweder hat die Titanic-Redaktion sich in die Systeme der Polizei Frankfurt gehackt und hat gerade richtig Spaß oder da sind wirklich Anfänger am Werk.
#
Brodowin schrieb:

(...) warum  haben die Beamten vor Ort trotz intensiver Suche nichts, aber auch gar nichts was auf Pyro hinweisen konnte gefunden? (...)

Och, hat der Fischer nicht einen Nachschlüssel zum Waldstadion?
#
Und nichts gegen Psychopathen (an und für sich)

Stimme zu, dass der Herr B. hochwahrscheinlich eine arme und traurige Wurst ist. Allerdings sollte auch solchen Würsten auf die Finger geklopft werden, wenn sie Unsinn machen. Merke: Wurstsein, bei allem Verständnis, schützt nicht davor, die Konsequenzen von gemachtem Unsinn zu spüren zu bekommen.
#
adlerkadabra schrieb:

Was würde eigentlich passieren, wenn Peter Fischer in die nächste beste Polizeidirektion reinspazierte und verkündete, in der Amtsstube Beuth zu Wiesbaden würde Brandrede um Brandrede gehalten, überall Rauch, Qualm, Nebel, es sei nur so eine Lust - würden dann die Wasserwerfer anrollen? Oder wenigstens die Feuerwehr mit Hochdruckgerät?

Die kurze Version der Antwort ist: Nein.

Die lange Version startet mit den Worten: Auch für die Durchsuchung bei uns bedurfte eines richterlichen Beschlusses (auch wenn es gegenüber dem Gericht evtl. eine Falschaussage gab)...
#
Adler_Steigflug schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Was würde eigentlich passieren, wenn Peter Fischer in die nächste beste Polizeidirektion reinspazierte und verkündete, in der Amtsstube Beuth zu Wiesbaden würde Brandrede um Brandrede gehalten, überall Rauch, Qualm, Nebel, es sei nur so eine Lust - würden dann die Wasserwerfer anrollen? Oder wenigstens die Feuerwehr mit Hochdruckgerät?

Die kurze Version der Antwort ist: Nein.

Die lange Version startet mit den Worten: Auch für die Durchsuchung bei uns bedurfte eines richterlichen Beschlusses (auch wenn es gegenüber dem Gericht evtl. eine Falschaussage gab)...

Schon klar, ist ja nur ein Gedankenspiel. Wenn nun Fischer vor dem Richter glaubhaft versichert, ein Polizeieinsatz sei unverzichtbar, es gehe hier um die präventive Verhinderung der Verschwendung von Steuergeldern?
#
#
Kennt ihr das Märchen vom Fischer und seiner Frau?
#
Brodowin schrieb:

Kennt ihr das Märchen vom Fischer und seiner Frau?

Wie oft muss ich es noch sagen: dat Dingen heißt Vom Fischer un syner Fru. So ähnlich wie der Schiri.
#
adlerkadabra schrieb:

Wobei die ausgelöste Aktion keineswegs auf belastbaren Erkenntnissen beruhte, sondern auf der willkürlichen Interpretation einer, sagen wir mal, enthusiasmierten Einzelperson.

Das wäre ja noch irgendwie erträglich gewesen. Fehler kann jeder mal machen und Fischers Aussage konnte man als nur mäßig intelligenter Mensch, der Fischer nicht kennt, tatsächlich falsch interpretieren, wenn man sich extrem dumm anstellt. Aber Dummheit und fehlende Intelligenz ist ja per se nicht strafbar.

Aber man hat die Aktion ja durchgezogen, obwohl Axel Hellmann dem Polizeipräsidenten in mehreren Telefonaten versichert hat, dass keine Gefahrenlage besteht.

Wir sprechen hier also nicht von einer Fehlinterpretation, die auf nicht belastbaren Erkenntnissen fußte, sondern von einer vorsätzlichen Fehlentscheidung, weil belastbare (in dem Fall entlastbare) Erkenntnisse schlicht  ignoriert wurden.

Ist halt nur die Frage, ob der Polizeipräsident hier einen dämlichen Amoklauf initiiert hat oder dies auf Druck von Beuth durchziehen musste. Wer die PK von Beuth gesehen hat, hat da vielleicht so etwas wie eine Idee...
#
Basaltkopp schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Wobei die ausgelöste Aktion keineswegs auf belastbaren Erkenntnissen beruhte, sondern auf der willkürlichen Interpretation einer, sagen wir mal, enthusiasmierten Einzelperson.

Das wäre ja noch irgendwie erträglich gewesen. Fehler kann jeder mal machen und Fischers Aussage konnte man als nur mäßig intelligenter Mensch, der Fischer nicht kennt, tatsächlich falsch interpretieren, wenn man sich extrem dumm anstellt. Aber Dummheit und fehlende Intelligenz ist ja per se nicht strafbar.

Aber man hat die Aktion ja durchgezogen, obwohl Axel Hellmann dem Polizeipräsidenten in mehreren Telefonaten versichert hat, dass keine Gefahrenlage besteht.

Wir sprechen hier also nicht von einer Fehlinterpretation, die auf nicht belastbaren Erkenntnissen fußte, sondern von einer vorsätzlichen Fehlentscheidung, weil belastbare (in dem Fall entlastbare) Erkenntnisse schlicht  ignoriert wurden.

Ist halt nur die Frage, ob der Polizeipräsident hier einen dämlichen Amoklauf initiiert hat oder dies auf Druck von Beuth durchziehen musste. Wer die PK von Beuth gesehen hat, hat da vielleicht so etwas wie eine Idee...

Nein, das wäre nicht irgendwie erträglich gewesen. Dem, was Du beschreibst, liegt Willkür zugrunde. BVerfG, Beschluss vom 12. Oktober 2009, Az. 1 BvR 735/09: "Willkür liegt nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts vor, wenn eine Rechtsanwendung, insbesondere eine gerichtliche Entscheidung, nicht nur fehlerhaft, sondern "[...] unter keinem denkbaren Aspekt rechtlich vertretbar ist und sich daher der Schluss aufdrängt, dass er auf sachfremden Erwägungen beruht." (Hervorhebung ak)
#
Die präventiven "Gefahrensabwehrmaßnahmen" des Herrn Innenminister Beuth und der "'Grundlegende Erlaß über die vorbeugende Verbrechensbekämpfung durch die Polizei' des Reichsinnenministeriums vom 14. Dezember 1937 auf Grundlage der Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutz von Volk und Staat" https://de.wikipedia.org/wiki/Vorbeugende_Verbrechensbek%C3%A4mpfung  -  bin immer noch am Grübeln, wo in der Essenz der Unterschied liegt. Sobald ich ihn gefunden habe, sag ich Bescheid.

Das Resultat: 0 (in Worten: null) Funde von inkriminierten Dingen, dafür aber, wie zu lesen ist, ein paar Verletzte Stadionbesucher. Fazit: das, was vorgeblich zu vermeiden war, hat der Einsatz der Polizeikräfte letztlich selber erst hervorgerufen. Und das, völlig richtig, Herr Beuth, auf Kosten der Steuerzahler. Das nenn ich mal einen vollen Erfolg: unbegründeter und kontraproduktiver kann eine Aktion kaum sein.

Für mich, v.a. auch aufgrund der Uneinsichtigkeit im Nachhinein, eine starke Bewerbung um Entlassung, die man schlechterdings nicht ausschlagen darf.

Die um sich greifende Solidarisierung durch zahlreiche andere Vereine ist allerdings großartig. Keep the spirit, Bürger der Bundesrepublik Deutschland und Fußballbegeisterte, and on we go!

#
N'Dicka ein Phänomen.

Touré deutet an, dass mit ihm zu rechnen sein könnte.

Würde bald Jovic runternehmen und Gacinovic bringen, und irgendwann noch Paciencia. Aber glücklicherweise bin ich kein Trainer.
#
... ich meine, niemand sucht hier Streit. Aber wenn es hart auf hart kommt, sollte man in der Konfrontation mit der Polizei standhalten https://www.n-tv.de/leute/Nadine-Berneis-ist-neue-Miss-Germany-article20872620.html
#
Das Thema schreit geradezu nach einer Ausweitung. Teutsches Liedgut zum Beispiel. "Flamme empor" - Index, klar, es muss hier von einer unmittelbaren Gefährdungslage für ... äh ... egal, jedenfalls ausgegangen werden. Oder das nur scheinbar harmlose "Advent, Advent, ein Lichtlein brennt". Eines?! Von wegen. Die Sache eskaliert: "Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier". Viele! Eine Feuerwalze gewissermaßen. Da hilft nur "vorbeuthende Verbrechensbekämpfung durch die Polizei", gibt doch extra einen Erlass dafür, von ... hmm, 1937 ... das lassen wir vielleicht lieber. Aber hier: "Maikäfer flieg, / Der Vater ist im Krieg, / Die Mutter ist im Pulverland, / Pulverland ist abgebrannt." Etwas enigmatisch vielleicht, aber das Wortfeld Krieg/Pulver/abgebrannt spricht für sich, Qualm und Nebel wabern im Hintergrund. Weheret den Anfängen!!
#
Es ist doch ganz einfach. Herrn Fischers fast geglückte Provokation eines 3. Weltkriegs kann für das Inter-Spiel problemlos runtergefahren werden. Das Waldstadion ... ...  muss moderat glühen ... verhalten glosen ... auf kleiner Flamme köcheln ... mindestens handwarm werden ... erhöhte Temperatur kriegen ...

Wird sich schonwas finden.
#
Da wurden die Tonnen von Sprengstoff, zuvor bei der Razzia im Waldstadion sichergestellt, kontrolliert zur Explosion gebracht.
#
adlerkadabra schrieb:

Darf man denn jetzt überhaupt noch fordern, dass gegen Inter im Hinspiel schon der Sack zugemacht wird? Oder steht dann eine steuergeldfinanzierte Razzia nach Sack und Schnur ins Haus?

Man sollte Adi Hütter jedenfalls schleunigst eine Rhetorik-Schulung aufgrund der neuen hessischen "Wir-nehmen-Metapher-wörtlich-Doktrin" ermöglichen. Nicht das der auf der PK davon spricht,  mit einem starken Sturm spielen zu wollen und der Deutsche Wetterdienst in Offenbach eine Unwetterwarnung nach der anderen raus haut. Nach gestern ist alles denkbar.
#
Brodowin schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Darf man denn jetzt überhaupt noch fordern, dass gegen Inter im Hinspiel schon der Sack zugemacht wird? Oder steht dann eine steuergeldfinanzierte Razzia nach Sack und Schnur ins Haus?

Man sollte Adi Hütter jedenfalls schleunigst eine Rhetorik-Schulung aufgrund der neuen hessischen "Wir-nehmen-Metapher-wörtlich-Doktrin" ermöglichen. Nicht das der auf der PK davon spricht,  mit einem starken Sturm spielen zu wollen und der Deutsche Wetterdienst in Offenbach eine Unwetterwarnung nach der anderen raus haut. Nach gestern ist alles denkbar.

Den Oxxn würde es sicherlich Spaß machen. La Ola nur mit Tsunami-Prophylaxe