adlerkadabra
33351
Xbuerger schrieb:
[ich hätte ja stendera gerne mal auf der hasebe-position gesehen. aber die spielt ja wohl zukünftig martinez. mal schauen, ob er seinen platz findet. würde mich sehr freuen!
Marttínez? hab ich was verpasst?
adlerkadabra schrieb:Xbuerger schrieb:
[ich hätte ja stendera gerne mal auf der hasebe-position gesehen. aber die spielt ja wohl zukünftig martinez. mal schauen, ob er seinen platz findet. würde mich sehr freuen!
Marttínez? hab ich was verpasst?
Nee nix verpasst!
Xbuerger spielt nur darauf an das es Kovac war der am liebsten mit 3er-Kette gespielt hat und dieses wohl auch in München praktizieren wird, nur eben mit Martinez statt Hasebe auf der zentralen Position.
Da Hütter nachgesagt wird, eher auf eine 4er-Kette zu setzen, wird angenommen das es diese Position bei uns so wohl nicht geben wird.
Aber selbst wenn doch, möchte ich Stendera da (noch) nicht stehen haben, dafür ist er im Stellungsspiel zu schwach und im Zweikampfverhalten zu ungestüm!
Und Lamettieren! Muss so.
Guds Nächtle.
Guds Nächtle.
Wir brauchen schließlich noch jede Menge Luft nach oben. Auch wenn diese bekanntlich zunehmend dünner wird.
Aber ich will auch nicht gleich übertreiben.
Wahlweise gern auch Fado & Camorra o.ä. Posaunenchöre jedenfalls, schütternde Erde, aufreissende Himmel, steigende Wasser.
Tritonus schrieb:
Und die Eintracht tut auch nix dagegen, nichtmal ein Furz zu möglichen Neuzugängen ...
Wird auch hoffentlich erst passieren wenn die Tinte unter den Verträgen trocken ist.
Die Tinte wird nimmermehr trocknen. Ausstiege in den Einstieg, Einstiege in Ausstiege, Staffelprämien für das Einhalten des vertraglich Fixierten, welches durch das Greifen von dynamisch gestuften Akzelerationsklauseln praktisch jederzeit hinfällig werden kann, oder einfach keine Lust mehr: wie Leben im Zeitalter virtueller Tinte. Sado & Gomorrha.
adlerkadabra schrieb:
Wird sich spätestens in Ulm ändern.
Sollten wir im Pokal irgendwann ausscheiden (wollen wir nicht hoffen) bin ich auf die Diskussionen gespannt. Oder wenn ein Neuzugang nicht gleich zündet. Oder wasauchimmer.
Gibt immer was.
SamuelMumm schrieb:adlerkadabra schrieb:
Sollten wir im Pokal irgendwann ausscheiden (wollen wir nicht hoffen) bin ich auf die Diskussionen gespannt. Oder wenn ein Neuzugang nicht gleich zündet. Oder wasauchimmer.
Gibt immer was.
Die Spannung hält sich in Grenzen: zuerst die neuverpflichteten Spieler und der Trainer: nicht bundesligatauglich, zu klaa, vom Hof.. Dann gehts ans Eingemachte: Russ raus (wertvolle Alliteration). Meier aus Sansibar zurückholen, sofort.Und schließlich der wonnevoll-selbstdestruktiv zelebrierte Kataklysmus mit Verabschiedung der Verantwortlichen, Auflösung des Vereins und Niederbrennen des Waldstadions
adlerkadabra schrieb:
Und schließlich der wonnevoll-selbstdestruktiv zelebrierte Kataklysmus mit Verabschiedung der Verantwortlichen, Auflösung des Vereins und Niederbrennen des Waldstadions
We've seen the fall of the elite
Bury your life, take your disease
We'll end the world when all hope is gone
Leute, niedriger hängen, das alles. Hier herrscht die übliche Sommerlochlangeweile, die Fallhöhe ist größer als sonst, da: Pokalsieger. (Wir?! Tatsächlich??!!! Wahnsinn smile:
Dann stürzt man sich halt schonmal auf alles, was sich bewegt. Wird sich spätestens in Ulm ändern.
Dann stürzt man sich halt schonmal auf alles, was sich bewegt. Wird sich spätestens in Ulm ändern.
adlerkadabra schrieb:
Gibt immer was.
adlerkadabra schrieb:
Leute, niedriger hängen, das alles. Hier herrscht die übliche Sommerlochlangeweile, die Fallhöhe ist größer als sonst, da: Pokalsieger. (Wir?! Tatsächlich??!!! Wahnsinn smile:
Untrügliches Zeichen für das Sommerloch ist es, wenn sich die Diskussionen nur noch um die Diskussionen selbst drehen und nicht um ein Thema. Könnte jetzt wieder die Frage in den Raum werfen, ob das Sommerloch eher tief oder doch eher breit ist. Aber ich lasse das mal. Hatte damit noch nie Erfolg ...
Und die Eintracht tut auch nix dagegen, nichtmal ein Furz zu möglichen Neuzugängen ...
Benin mit Grand-Popo spielt unbedingt in derselben Liga.
Womöglich. Eher aber noch der Lokführer der lokführerlosen Lok 1414 https://de.wikipedia.org/wiki/Lok_1414
Naja, was soll aus so einer Lokomotive schon rauskommen als Chemie? War schon in Lummerland so, wird auch so bleiben.
Übrigens, im Gegensatz zu Pfullendorf hat Ulm tatsächlich einen Bahnhof.
Ulm, sehr schön. Der Sohnemann steht natürlich im Spazznblock. Ich irgendwo anders., natürlich.
@ all, die weiland vor Pfullendorf hier mitgetafelt haben und wieder gen Süden reisen wollen: bitte melden.
@ all, die weiland vor Pfullendorf hier mitgetafelt haben und wieder gen Süden reisen wollen: bitte melden.
Und Fish'n Chips schmeckt in seinem Mutterland allemal am besten. Zusammen mit einem guten Rioja.
Konnte ja nicht ahnen, dass dieser dieser tolpatschige Gacinovic noch am Ergebnis rumpfuscht.
Dieser Spagat wird so oder so schwierig bis unmöglich.
Bobic wird wohl den nächsten großen Gegenwind bekommen wenn er die Eintracht "verkauft".
Man liest ja seit Monaten /Jahren das es ohne "Großinvestor" kaum noch möglich ist sich dauerhaft in der Liga zu halten.
Die Projekte und H96 bringen 50+1 zu Fall. Und zwar in naher Zukunft. Es werden Projekte nach kommen und die Traditionsvereine müssen sich etwas einfallen lassen. HSV / Kühne lassen grüßen.
Wurde ja auch schon erwähnt das Pläne in der Schublade liegen. Bleibt nur die Frage wann die lade geöffnet wird und wie schmerzhaft der Verkauf wird.
Cyrillar schrieb:
Wurde ja auch schon erwähnt das Pläne in der Schublade liegen. Bleibt nur die Frage wann die lade geöffnet wird und wie schmerzhaft der Verkauf wird.
Diese Schublade ist keine Schublade sondern eine Schachtel. Eine ziemlich alte Schachtel zudem. Geöffnet wird sie erfahrungsgemäß von dieser Dame hier
Ein guter Rebic springt halt immer nur so hoch wie er muss.
Und schießt 2 Tore im Pokalfinale, weil er gelernt hat, dass eins zu wenig ist
WuerzburgerAdler schrieb:
Diese wunderschöne Beispiel wurde uns heute erzählt von: Kastanie!
Ich hab noch eine Variante:
Du kriegst die Sache, von der du da faselst, gar nicht, weil du in deinem Stolz und deiner Hoffahrt dich nicht darauf einlassen wolltest, die Sache später zu einem bestimmten Preis (nämlich des Zehnfachen des Einstandspreises) zu veräußern.
Die Sache wandert woanders hin, jemand anderes kauft die Sache, hat zwei Jahre lang viel Spaß mit der Sache und macht anschließend das Geschäft mit der Verzehnfachung, das du abgelehnt hattest.
Ich würde sagen: Anfängerfehler.
In deiner Argumentationskette lese ich ziemlich viel „hätte, wäre & wenn“ heraus. Ziemlich schwach für so einen betagten,... sorry, erfahrenen User in diesem Forum.
Habe dich insbesondere zu Zeiten der Caio-Diskussionen als einen differenziert-denkenden User kennengelernt. Die letzten Monate hast Du Dich allerdings auf ein unsachliches Bashing-Niveau a la Basaltkopp und Jaroos begeben - sehr schade!
Übrigens kann man nicht einerseits den AK-Kritikern entgegenhalten, die AK sei nicht bestätigt und andererseits die Theorie „Ohne AK hätten wir Wolf gar nicht bekommen“ vertreten. Denn das ist genauso wenig bestätigt. Der entsprechende User darf und wird sich sicher angesprochen fühlen.
Schönen Abend noch Jungs und vergesst nicht, den Hübner und Bobic Schrein zu polieren 😉
Kastanie30 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Du kriegst die Sache, von der du da faselst, gar nicht, weil du in deinem Stolz und deiner Hoffahrt dich nicht darauf einlassen wolltest, die Sache später zu einem bestimmten Preis (nämlich des Zehnfachen des Einstandspreises) zu veräußern.
Die Sache wandert woanders hin, jemand anderes kauft die Sache, hat zwei Jahre lang viel Spaß mit der Sache und macht anschließend das Geschäft mit der Verzehnfachung, das du abgelehnt hattest.
In deiner Argumentationskette lese ich ziemlich viel „hätte, wäre & wenn“ heraus. Ziemlich schwach für so einen betagten,... sorry, erfahrenen User in diesem Forum. (...)
Mein Sprachprogramm zählt im einzelnen:
"hätte"
0 Treffer
"wäre"
0 Treffer
"wenn"
0 Treffer
Aber erfahren, sorry: betagt ist er schon, der WA. Sitzt im Bürgerspital und nuckelt an seiner täglichen Freibouteille. Da kann man schon mal neidisch werden.
adlerkadabra schrieb:Kastanie30 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
In deiner Argumentationskette lese ich ziemlich viel „hätte, wäre & wenn“ heraus. Ziemlich schwach für so einen betagten,... sorry, erfahrenen User in diesem Forum. (...)
Mein Sprachprogramm zählt im einzelnen:
"hätte"
0 Treffer
"wäre"
0 Treffer
"wenn"
0 Treffer
Aber erfahren, sorry: betagt ist er schon, der WA. Sitzt im Bürgerspital und nuckelt an seiner täglichen Freibouteille. Da kann man schon mal neidisch werden.
Guten Morgen lieber Adlerkadabra,
auch wenn ich glaube, dass du ziemlich genau weißt, wie mein Beitrag zu verstehen ist, möchte ich es dir nochmal erklären.
Du hast völlig Recht. WA nutzt die Worte „hätte, wäre und wenn“ nicht. Zumindest nicht direkt. Er beschreibt aber eine Situation, welcher ein unterschwelliger Konjunktiv zugrundeliegt.
Gerade den vorletzten Absatz könnte man - ohne dass sich an der inhaltlichen Botschaft etwas ändert - wie folgt umformulieren:
Die Sache hätte woanders hinwandern können, jemand anderes hätte dann eventuell die Sache gekauft, hätte zwei Jahre lang viel Spaß mit der Sache und wenn das alles so passiert wäre anschließend das Geschäft mit der Verzehnfachung gemacht, das du abgelehnt hattest.
Worauf will ich hinaus? Hier werden von einigen Usern Alternativszenarien aufgemalt, die dann als einzige Alternative gelten.
Beispiel: Basaltkopp erzählt hier gefühlt seit mehreren Monden, dass wir ohne AK keinen Wolf gehabt hätten und ohne Wolf nicht den sportlichen Erfolg der letzten Saison.
Kann man natürlich so denken. Ist aber Blödsinn. Denn wer sagt denn, dass wir - mal angenommen, wir hätten ihn ohne oder mit höherer AK tatsächlich nicht bekommen (was ich nicht glaube), nicht jemand anderes gekommen wäre. Und dieser „jemand anderes“ hätte doch genauso erfolgreich spielen können wie Wolf. Oder besser. Oder nur ein ganz kleines bisschen schlechter. Sind doch alles nicht so abwegige Szenarien, oder?
Du siehst also: auf Konjunktiv-Formulierungen antworte ich mit Konjunktiv-Formulierungen. Wenn das dann nicht akzeptiert wird, spricht das ja Bände
Etwas weiter denken wäre hier von Vorteil.
SamuelMumm schrieb:
Damit habe ich keine Probleme - mache meiner Gedanken sind nach dreimaliger blitzschneller Drehung schon jenseits der 70 m.-Markierung eingeschlagen. Schärferes Hinschauen nutzt mitunter auch. Es gibt da so kleine runde gelbe Dinger ...
Digitale Infrastrukturen schießen keine Tore
ich hätte ja stendera gerne mal auf der hasebe-position gesehen. aber die spielt ja wohl zukünftig martinez. mal schauen, ob er seinen platz findet. würde mich sehr freuen!