adlerkadabra
33352
Danke für die Info, Jan.
Taunusabbel schrieb:
Sie sprechen das an (und zwar seit Monaten), was auch hier schon dem einen oder anderen aufgefallen ist. Stichwort Stimmung in der Mannschaft, fehlendes System usw.
Bisserl mehr durfte es schon sein: "Es bleibt dabei: ...Eine Trennung steht nach wie vor im Raum."; "Schaafs Job in Gefahr" usw. V.a. aber die Art und Weise, wie dementierende Reaktionen darauf aus der Mannschaft, aus dem AR etc.sehr selektiv teils ignoriert, teils passend gemacht wurden. Ist aber in den einschlägigen Threads um einiges ausführlicher nachzulesen.
Taunusabbel schrieb:
Kein Wunder wenn Ihr Euch alle immer von den Mainstreammedien "informieren" lasst
Allemal besser als Rheinstream. Okay, Kalauer, aber für Brückentag muss es reichen.
stefank schrieb:
"Eine schwere Verletzung besonders am Knie, am Kreuzband, ist ein Schlag ins Gesicht und ein Knüppel zwischen den Beinen."
Ich beuge mein Haupt vor dem Großmeister des Wortes, Marc Behrenbeck.
Oh ja, Bilder von nachgerade homerischer Archaik.
peter schrieb:
mindestens genau so auffällig finde ich die völlige kritiklosigkeit gegenüber der berichterstattung der fr durch diejenigen, die sich auf der fr-seite blog g tummeln.
In der Tat, peter. Das könnten am besten die dortigen Tummler erklären These: man fühlt sich da exklusiv informiert, auf besondere Weise näher dran und identifiziert sich daher gern mit dieser Konstellation.
greg schrieb:adlerkadabra schrieb:greg schrieb:adlerkadabra schrieb:greg schrieb:adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:Steinat1975 schrieb:
Egal wie man sich Dreht, der ***** ist immer hinten
Eine solche Aussage ist doch reine Inkompetenzkompensationskompetenz!
(Das schöne Wort aus einem Nachruf auf Odo Marquard schrie förmlich danach, irgendwie untergebracht zu werden )
Notiert.
Gut so. Insbesondere die notorische Neigung Frankfurter Anwälte zum Widerspruch wird man mit dem Monster fürderhin mühelos niederkartätschen können ,-)
Niederkartätscht ist jetzt auch notiert. Moment... wie schreibt man denn des? Niederkartätscht?
Referenzzitat: "Die ersten 500 muss man niederkartätschen. Der Rest läuft von alleine weg."
Das könnte aber ziemlich blutig werden...klick
Das schaurige Referenzzitat hierzu stammt vom Abt Arnaud Amaury: "Gott kennt die Seinen schon."
Ach, das war gar kein Schreib- bzw. Autokorrekturfehler zu niedergrätschen
Bedauerlicherweise, nein. Obwohl beim unvergessenen Kyrgiakos eines dem anderen nahe kommen konnte.
Bei passender Besohlung auf jeden Fall
2 x 20 Gillette Mach III
greg schrieb:adlerkadabra schrieb:greg schrieb:adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:Steinat1975 schrieb:
(Das schöne Wort aus einem Nachruf auf Odo Marquard schrie förmlich danach, irgendwie untergebracht zu werden )
Notiert.
Gut so. Insbesondere die notorische Neigung Frankfurter Anwälte zum Widerspruch wird man mit dem Monster fürderhin mühelos niederkartätschen können ,-)
Niederkartätscht ist jetzt auch notiert. Moment... wie schreibt man denn des? Niederkartätscht?
Referenzzitat: "Die ersten 500 muss man niederkartätschen. Der Rest läuft von alleine weg."
Das schaurige Referenzzitat hierzu stammt vom Abt Arnaud Amaury: "Gott kennt die Seinen schon."
Ach, das war gar kein Schreib- bzw. Autokorrekturfehler zu niedergrätschen
Bedauerlicherweise, nein. Obwohl beim unvergessenen Kyrgiakos eines dem anderen nahe kommen konnte.
greg schrieb:adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:Steinat1975 schrieb:
Notiert.
WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:Steinat1975 schrieb:
Notiert.
WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:Steinat1975 schrieb:
Notiert.
concordia-eagle schrieb:Ibanez schrieb:
Egal ob viele oder vier, es freut mich zumindest das Joel Gerezgiher wieder dabei ist. Fand den damals gegen Inter schon sehr gut und gegen den FSV auch. Könnte mir nach dem Lob vorstellen das er am Samstag seine Chance erhält.
Die öffentliche Kritik vom Co gegenüber der Blöd an Inui, Flum und Piazon muss aber mMn auch nicht sein.
Zumal "MainKick" in Bezug auf Flum das genaue Gegenteil schreibt.(...)
In der Tat verwunderlich. Vielleicht können das Forumskollegen, die das Spiel gesehen haben, mal aufklären. Freue mich sehr für Gerezgiher. Er hat vor der Verletzung tolle Ansätze erkennen lassen, wäre klasse, wenn er neben Kittel (gute Besserung!), Stendera, Kinsombi usw. als weiterer Youngster seine Chance bei der Eintracht bekäme.
Steinat1975 schrieb:
Unabhängig von pro oder kontra Trainer: ein besonnener und klarer und daher guter Beitrag der FAZ.
Dortelweil-Adler schrieb:
Die Einzigen, die hier objektiv und besonnen schreiben sind CE und - ich muss es leider sagen - SDB. Nahezu alle anderen reagieren vollkommen überzogen und hysterisch bei gleichzeitiger Ignoranz von Fakten.
Dieser Fred ist ein neuerlicher Tiefpunkt in der Forumsgeschichte. Auch und insbesondere, was die Rolle der Eintracht in Person ihrer sogenannten Moderatoren angeht.
[Beleidigung entfernt - Haliaeetus].
DA
Fein, damit hätten wir ja schon 3 Besonnene.
concordia-eagle schrieb:
Klar ak, sagt weiter recherchieren aber wenn Du zu Ende recherchiert hättest, was dann?
Das, was ak im Anschluss noch gesagt hat.
Der Gießener Philosoph Odo Marquard http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/odo-marquard-gestorben-skeptischer-philosoph-aus-giessen-tot-a-1033293.html Ohne gesunde Skepsis läuft im Himmel nix. Garnix.
Lieber c-e, ich finde, dass die Kollegen WA und Adlerist schon ziemlich gut auf Deinen langen Beitrag geantwortet haben. Deine nach wie vor insistierend gestellte Frage, was sie denn, die beiden Herrn von der FR, hätten anders machen sollen, habe ich, glaube ich, schon mehrfach beantwortet. Recherchieren. Wenn das die einmalmal unterstellten Informanten bestätigt: publizieren. Wenn nicht: nicht. Du hast diese Antwort bei einer Gelegenheit als Unsinn bezeichnet. Ich würde trotzdem nochmal darüber nachdenken.
peter schrieb:AnitaBonghit schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:AnitaBonghit schrieb:philadlerist schrieb:clakir schrieb:Eintracht23 schrieb:clakir schrieb:
Woher stammt denn nun dieses Gerücht, dass ein oder zwei Unzufriedene aus der Mannschaft bei den Journalisten irgendwelche Dinge streuen? Komme da grad nicht so ganz mit.
Den Artikel in der Süddeutschen finde ich eigentlich ganz sachlich.
Das Gerücht stammt von dem FR Typen gestern im DOPA. Der hat bestätigt das seine Quellen Spieler sind
Ah, danke! Habe ich leider nicht gesehen.
Das kann natürlich genauso gut stimmen, wie auch nicht. Sollte es stimmen, müsste man schon überlegen, wer damit gemeint sein könnte. Unzufriedene gibt es immer, das ist klar. Zwei Namen fallen einem da sehr schnell ein, aber der eine davon spielt derzeit in Prag und den anderen halte ich für zu integer, um eine solche Kampagne loszutreten.
ja, das ist wohl die Frage, wer ist da so angefressen und gleichzeitig unklug?
Kadlec dürfte da jetzt nicht dabei sein, der ist in Prag und darf sich für sein U21 EM warmspielen. Das hätte ihm jetzt auch nicht jeder erlaubt, aber warum soll er da aus der Ferne jetzt groß nachtreten?
Flum ist mMn zu klug, um sich in sowas reinziehen zu lassen - egal wie unzufrieden er ist.
Rosenthal aus DA? er läuft zumindest noch in der Gegend rum, aber da er sich auch bei den Lilien nicht wirklich durchgesetzt hat - wer gibt da was drauf, wenn er gehen TS schießt?
Madlung - verärgert, weil er keinen Anschlussvertrag zu den von ihm gewünschten Konditionen angeboten bekommen hat? Glaub ich nicht
Die Pia? weil er keine Rolle mehr spielt und sich deswegen um seine Chancen bei Chelsea gebracht sieht. Schwer vorstellbar, denn wenn das rauskommt, ist er auch bei den Engländern unten durch
Von den jungen Nachwuchsspielern einer? kann ich mir nicht vorstellen, dass Kinsombi, Gerezgiher oder Kleinschmidt Töne spucken, Sonny oder Stendera eh net
Valdez nicht, Sefe, Aigner, Otsche, CZ, Hasebe haben alle keinen Grund
Chandler auch nicht, Medo auch nicht - sie waren öfter dabei als ihre Form nahegelegt hätte.
Iggy? weil er öfter RV gespielt hat als ihm lieb war?
Unser Fußballgott, weil er am Anfang der Saison nicht gleich dabei war und man ihm zwischendrin mal ermahnt hat, mehr zu laufen?
Also wer soll das sein?
Wiedwald, weil er wieder hinter Trapp platz nehmen musste? Ich denke, der ist gedanklich schon bei Werder, aber da macht er sich auch keine Freunde wenn rauskäme, dass er gegen Werderlegende TS intrigiert hat.
Bamba? der macht auch nicht den Eindruck eins notorischen Stänkerers
Ich bin wirklich gespannt, ob sich da mal jemand aus den Spielerkreis zu bekennt. Oder ob Kil/Dur mal Ross und Reiter nennen, statt sich mysteriösen Anspielungen zu ergehen. Mir geht's da wie Russ - der ja jetzt plötzlich wegen seiner Reha angeblich nichts aus der Mannschaft mitgekriegt hat - es fehlen einfach die glaubhaften Quellenangaben.
Nur weil man regelmäßig spielt, muss man ja nicht zwangsläufig mit den Methoden des Trainers bedingungslos zufrieden sein...nur mal so
gerade wenn es auch oder hauptsächlich um Kommunikation, Eigeninitiative ( etc,das was halt in der pösen presse stand) geht.
Ich sehe es mit Bedauern, dass hier darüber spekuliert wird, wer denn der "Informant" gewesen sein könnte. Ich finde, das tut überhaupt nichts zur Sache.
Zur Sache muss man jedoch attestieren, dass wir es künftig tunlichst unterlassen sollten, in "Andere Vereine" über ebendiese herzuziehen und uns kaputtzulachen, weil die einen Loddar in ihren Reihen haben.
Schöne Scheixxe.
Ich persönlich gebe dir da recht, ich muss das nicht wissen. Die Rundschau wird sich dazu logischerweise dazu auch nicht aüßern.
Jedoch wird hier von einigen ja vehement gefordert das von der FR"Ross und Reiter" genannt werden und diese dann aus dem Verein "entfernt" werden müssen.
Und das hier dann gewisse Spieler prophilaktisch mal stigmatisiert werden geht halt überhaupt nicht
sehe ich auch so. so etwas passiert aber zwangsläufig wenn die fr zeugen anführt die sie nicht benennen mag. es ist klar, dass dann das spekulieren los geht.
Das ist die eine Crux. Die andere, deutlich schwerwiegendere ist: gesetzt, da war überhaupt was, und wenn ja, es waren Spieler, die geplaudert haben - dann machen diese Herren nicht nur sich, sondern gleich noch eine Menge andere Leute auf Wohl und Wehe abhängig von den Aussagen von mehr oder weniger erwachsenen Jungs, frustrierten vielleicht noch dazu. Das wäre fahrlässig und höchst unprofessionell, da sie sich zum Sprachrohr manipulieren lassen. Oder, schlimmer: es steckt System dahinter, und es sind andere, die manipuliert werden.
peter schrieb:concordia-eagle schrieb:Basaltkopp schrieb:Schobberobber72 schrieb:Parodie schrieb:Aragorn schrieb:Parodie schrieb:friseurin schrieb:Parodie schrieb:Feigling schrieb:
Ob Schaaf bei der Geschichte über die Klinge springt, ist ja noch das kleinste Problem.
Wenn dieses Schmierentheater um lancierte Informationen das Mittel der Wahl ist, mit dem "einflussreiche Kreise" aus Verein, Mannschaft (und wer weiß woher) in Zukunft ihre Interessen zu vertreten gedenken, wird der potentielle Schaden für die Eintracht sich noch in ganz anderen Dimensionen bewegen.
Nein in diesem Fall ist das Verhalten schon legitim und in Ordnung.
Es geht ja schließlich um ein höheres Ziel und zwar endlich den Verein bzw. die AG von der kalten und betonierten Umklammerung des Sonnenkönigs bzw. Bremsers zu befreien.
Niemals, niemals, niemals ist es legitim und/oder in Ordnung wie ein Feigling hinterm Rücken eine Kampagne zu betreiben.
Sowas Charakterloses ist ein Krebsgeschwür und wird bei jedem Problem denselben Weg wählen und der Rest des Vereins hat daran zu leiden.
Wenn man ein Problem mit dem Trainer hat, geht man zu ihm hin und versucht es sachlich zu klären.
Ist man hierfür zu feige, geht man zu einer Vertrauensperson in der Mannschaft und redet mit ihr darüber.
Ist man ein AR und mit seiner Meinung in der Minderheit, hat man das zu akzeptieren und das Mundwerk außerhalb der Sitzungen zu halten sowie zu akzeptieren, dass die eigenen Argumente nicht mehrheitsfähig sind.
Meines Erachtens geht es hier aber nich um SChaaf. So leid wie mir der folgende Begriff tut, ist er aber wohl treffend. SChaaf ist lediglich ein Bauernopfer. Mein Eindruck ist, dass gewisse Personen der Meinung sind, dass Schaaf das Abbild des Lindenblatts zwischen den Schultern von Bruchhagen ist.
Deswegen wiurde jetzt diese Kampagne losgetreten. Es geht nicht um Schaaf und leider noch nicht mal um Eintracht Frankfurt.
Dann gehören solche Leute gnadenlos aussortiert, auch wenn es nur schwer möglich wäre, diesen habhaft zu werden. Denn das es sich hierbei um eine gezielte Kampagne handelt, dürfte mittlerweile jedem klar sein!
Es ist auch jedem klar, habe ich weder bestritten noch als exklusive Meldung verkauft.
Jedoch halte ich es für möglich, dass es dabei nicht um die Absetzung von Schaaf geht, sondern das eigentlich Ziel die Entmachtung des Sonnenkönigs ist. In diesem Fall wäre Schaaf lediglich das Bauernopfer. Dieser Aspekt wurde bisher kaum bis gar nicht aufgegriffen, daher warf ich ihn mal ein.a
Alles ist besser als sinnlos persönliche Beleidigungen Richtung der Fr-Schreiberlinge, User oder sonst wen rauszuhauen.
So ähnlich vermute ich das auch, ja.
Ich hatte es ja schonmal angedeutet. Wenn der AR die Trennung von Schaaf beschließen sollte, wie sehr wird Bruchhagen sich dagegen wehren? Oder spekuliert man sogar darauf, dass Bruchhagen sein Schicksal an das von Schaaf knüpft? Und ist man im Zweifel bereit dazu, Bruchhagen seines Amtes zu entheben, wenn er nicht den Wünschen des AR entspricht? Könnte also durchaus ein Machtkampf gegen Bruchhagen sein, den man gerne schon ein Jahr früher loswerden möchte.
Wäre das ein Machtkampf gegen Herry, ist der Umweg über Schaaf doch gar nicht notwendig. Wenn eine Mehrheit im AR da wäre, setzt der AR den VV einfach ab. Punkt.
Größer als jetzt gerade würde der Shitstorm auch nicht werden.
Ich sehe schon, ich muss schnell meinen Aluhut aufsetzen.
dann müssten aber einige ihr köpfchen aus der deckung heben. und das ist mit einem gewissen risiko behaftet falls es anschließend schief läuft. und dummerweise ist das image von bruchhagen, außer in einem teil des frankfurter umfelds, ligaweit ziemlich gut. und die personen aus dem AR kennt außerhalb von frankfurt fast niemand. und königsmörder sind nicht sonderlich beliebt.
jeder liebt den verrat aber niemand den verräter.
Schön gesagt.
Sehe ich auch so. Durchaus auch kritisch und das sehr zurecht, wie ich finde. Das aber sachlich und ohne Streuung von Gerüchten.