adlerkadabra
33352
#
adlerkadabra
Die Entscheidung für Trapp als Kapitän hat sich mir eigentlich nie so recht erschlossen. Seinen heutigen Auftritt aber finde ich überzeugend. Nebenbei gesagt: er hat den Umbruch bezeugt. Schlechte Nachricht für 5+.
WuerzburgerAdler schrieb:
Von Ohrfeigen am Rednerpult sind wir nicht mehr weit entfernt.
Ich meine mich eher an eine rechte Gerade zu erinnern.
Adlerist schrieb:adlerkadabra schrieb:
an guten Tagen, die für andere schlechte Tage sind
Hätte Mami nur einmal an einem schlechten Tag das Katzentanzlied gesungen, gäbe es heute mehr gute Tage. So muss es jetzt die Gesellschaft, also wir alle, ausbaden.
Es lebe der Zentralfriedhof!
Cadred schrieb:adlerkadabra schrieb:Schobberobber72 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ausnahmsweise ein sehr ehrlicher und guter Bericht in der FR..
Das bestätigt mir, dass ich mit meiner Einschätzung offenbar nicht so schlecht liege, die da lautet -> Was ein reißerischer Rotz!
Dass die ****-Zeitung auf allen Gebieten gern zündelt, ist hinlänglich bekannt. Bringt Aufmerksamkeit und suggeriert geheimes Machtwissen. Dass jetzt aber neben der FR - auch nicht so überraschend - noch weitere Frankfurter Zeitungen im vermeintlich sicheren Windschatten des großen Bruders sich trauen, mit demselben Dreck zu schmeißen - na ja ... Und jetzt kommt blöderweise der Käptn daher und verkündet im Namen der Mannschaft: nix dran an dem Gerede. Zu dumm. Hätte er die Klappe gehalten, man hätte morgen die nächste Breitseite vom "beredten Schweigen" abfeuern können. Dumm gelaufen irgendwie.
Tja, also ich lese da nichts von wegen nichts dran in Bezug auf den angeblichen Stress zwischen Trainer und Spielern, sondern nur, das man bitte nicht kritisiert werden möchte und das man sich ja extra als Mannschaft zusammen gesetzt hat weil einem irgendwelche Dinge wichtig sind. Uii, mal wieder.
Ich lese: "Die Spieler der Frankfurter Eintracht wehren sich geschlossen gegen die in den Medien aufgekommene Kritik am Fußball-Bundesligisten." Welch letzteres eine generalisierende Formulierung ist, die sich prinzipiell auf das Ganze von dem Laden bezieht. Die ich so allerdings auch wiederum nicht unterschreiben würde. Aber ich bin ja auch kein Spieler. Ich bin noch nicht einmal intelligent. Der SdB ist intelligent, der kann bis 3 zählen und an guten Tagen, die für andere schlechte Tage sind, sogar noch weit drüber raus. 8, das ist ja fast schon viel.
Schobberobber72 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ausnahmsweise ein sehr ehrlicher und guter Bericht in der FR..
Das bestätigt mir, dass ich mit meiner Einschätzung offenbar nicht so schlecht liege, die da lautet -> Was ein reißerischer Rotz!
Dass die ****-Zeitung auf allen Gebieten gern zündelt, ist hinlänglich bekannt. Bringt Aufmerksamkeit und suggeriert geheimes Machtwissen. Dass jetzt aber neben der FR - auch nicht so überraschend - noch weitere Frankfurter Zeitungen im vermeintlich sicheren Windschatten des großen Bruders sich trauen, mit demselben Dreck zu schmeißen - na ja ... Und jetzt kommt blöderweise der Käptn daher und verkündet im Namen der Mannschaft: nix dran an dem Gerede. Zu dumm. Hätte er die Klappe gehalten, man hätte morgen die nächste Breitseite vom "beredten Schweigen" abfeuern können. Dumm gelaufen irgendwie.
Damit das vorhergegangene Zwischenhoch im Rückblick noch erhaben-plastischer hervortritt, gleichsam hochgebirgsartig.
Adlerist schrieb:adlerkadabra schrieb:Es konzentriert die Hoffnung leider nur auf die Person von Kilchenstein.
Und um der Hoffnung die Krone aufzusetzen ...
Man bemerke die Portraitähnlichkeit.
Recherchiere angestrengt nach katzenhaiähnlich + Tiefsee. Melde mich wieder.
Basaltkopp schrieb:
Ich wollte ihm halt mal recht geben.
Ehrenwert. Bei all der Untereinanderzerfallenheit hier.
Adlerist schrieb:adlerkadabra schrieb:Selten hat mir ein Beitrag mehr Hoffnung gegeben als dieser.
Stimmt. Da soll es noch Wesen geben, denen aufgrund der undurchdringlichen Finsternis ihrer Lebenswelt kleine Laternchen aus der Stirn wachsen
Und um der Hoffnung die Krone aufzusetzen: das isser Man bemerke die Portraitähnlichkeit.
Adlerist schrieb:adlerkadabra schrieb:
Riesenkalamare
Ich habe gehört, in diesen Tiefen werden noch viel eigenartigere Wesen vermutet. Also eigenartiger als Riesenkalamare, aber nicht eigenartiger als die beiden.
Stimmt. Da soll es noch Wesen geben, denen aufgrund der undurchdringlichen Finsternis ihrer Lebenswelt kleine Laternchen aus der Stirn wachsen
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich erinnere mich noch an dieses peinliche Schwarzmal-Gestammel im Herbst unmittelbar vor unserem Zwischenhoch. Eines der wenigen Videos der beiden, das ich mir angetan habe. Als der Ingo vor lauter Verzweiflung kein Wort mehr herausbrachte und immer nur mit dem Kopf schüttelte.
Unmittelbar darauf begannen wir, fleißig Punkte zu sammeln und in der Tabelle zu klettern. Von wegen vorhergesagt.
Die beiden sind einfach nur peinlich und stochern hilflos noch mehr im Nebel als wir alle zusammen.
Und das will was heißen.)
Sich auch nur wenige dieser Videos anzutun, ist purer Masochismus. In aller Regel unterbieten sie das Flachwasserniveau der FR-Printartikel locker auf Tiefseelevel, also da, wo nur noch Pottwale und Riesenkalamare unterwegs sind. Aber paarmal hab ich es halt tatsächlich auch getan. Quoth the raven: nevermore. Nur: hilflos sind die Jungs wohl eher nicht. Die Standardnummer von denen ist auf eine dummdreiste Weise wohl kalkuliert.
adlerkadabra schrieb:reggaetyp schrieb:Haliaeetus schrieb:reggaetyp schrieb:
"Sturm auf den Reichstag" - Gott, was für eine Scheiße denken sich Menschen aus.
Und kein Wunder, dass so Vollpfosten wie Elsässer dabei sind. Weia.
Tagesspiegel
was ist eigentlich aus dieser Nachtwölfe-Reise geworden? Wollten die nicht auch just dann in Berlin ankommen?
Meines Wissens an der tschechisch-deutschen Grenze zu Ende gegangen.
Soweit ich weiß: etliche an der Grenze abgefangen, aber ein Grüppchen noch unterwegs nach Berlin. Wenn ihr mich fragt: über gefaktes Umleitungsschild nach VWborough umlenken, Wolf zu Wolf, so kriegen die am Ende noch ihren Auswärts-Touran voll.
Streng genommen hätte man sie an der Grenze erstmal klassifizieren müssen. Eurasische, Kaspische, Tundra- oder gar fernwandernde Honshu-Wölfe?
reggaetyp schrieb:Haliaeetus schrieb:reggaetyp schrieb:
"Sturm auf den Reichstag" - Gott, was für eine Scheiße denken sich Menschen aus.
Und kein Wunder, dass so Vollpfosten wie Elsässer dabei sind. Weia.
Tagesspiegel
was ist eigentlich aus dieser Nachtwölfe-Reise geworden? Wollten die nicht auch just dann in Berlin ankommen?
Meines Wissens an der tschechisch-deutschen Grenze zu Ende gegangen.
Soweit ich weiß: etliche an der Grenze abgefangen, aber ein Grüppchen noch unterwegs nach Berlin. Wenn ihr mich fragt: über gefaktes Umleitungsschild nach VWborough umlenken, Wolf zu Wolf, so kriegen die am Ende noch ihren Auswärts-Touran voll.
Freidenker schrieb:
Die ersten Spieler zweifeln laut Hübner, ob sich hier ein Engagement lohnen würde.
Sehr verständlich. Also ich als Spieler würde hier nur für Phase des Zwischenhochs unterschreiben. Den Rest muss man sich nicht auch noch geben.
Uuuuuhh, springt mir erst jetzt auf einmal in die Augen: Kopfankopfrennthread. Das liest sich im Zeitalter von IS aber verdammt ambivalent. Mindestens.
WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:
1. Trainer .. 2. Mannschaft .. Trainer nix: 1 Faustkeil. Mannschaft nix: 11 Faustkeile. Leute, wie leben nicht mehr im Fußballzeitalter von Neandertal. Systemtheorie spricht heutzutage von Tausenden von Komponenten, die miteinander harmonieren müssen, was von konkurrierenden Standards, immer schnelleren Innovationszyklen, fehlerhafter oder missverständlicher Dokumentation, nörgelnden Lessings alias Concordamus, sturen Unterfranken an C-Schreinen usw. erschwert wird. Hyperkomplexe Systeme, bei denen unzählige Köche unwahrscheinlich viel verderben können.
So. Ihr seid die unzähligen Köche, ich der hyperkomplexitätsaffine UND -gewachsene ak. Die Welt kann so herrlich einfach sein
Meine Rede.
Dann nehm ich evtl. das "stur" zurück und bäbbs noch beim c-e mit ran
philadlerist schrieb:
Oder haltet Ihr mich jetzt alle für verrückt?
hmmm ... also eigentlich schon
Wer weiß, was Leute wie der Blattersepp so alles im Zollfreilager des Vertrauens gebunkert haben. Allein die Miete dafür nutzt der Schweizer Volkswirtschaft mehr als das Steuer zahlen. Na gut, nicht unbedingt der ganzen Volkswirtschaft, ist aber doch auch egal. Wir wollen sein ein einig Volk von ..
1. Trainer .. 2. Mannschaft .. Trainer nix: 1 Faustkeil. Mannschaft nix: 11 Faustkeile. Leute, wie leben nicht mehr im Fußballzeitalter von Neandertal. Systemtheorie spricht heutzutage von Tausenden von Komponenten, die miteinander harmonieren müssen, was von konkurrierenden Standards, immer schnelleren Innovationszyklen, fehlerhafter oder missverständlicher Dokumentation, nörgelnden Lessings alias Concordamus, sturen Unterfranken an C-Schreinen usw. erschwert wird. Hyperkomplexe Systeme, bei denen unzählige Köche unwahrscheinlich viel verderben können.
So. Ihr seid die unzähligen Köche, ich der hyperkomplexitätsaffine UND -gewachsene ak. Die Welt kann so herrlich einfach sein
concordia-eagle schrieb:adlerkadabra schrieb:zeisich schrieb:
Nur weil man keine Struktur erkennt, heißt das nicht, dass keine da ist.
Ein sehr wahrer Satz.
Richtig. zeigt das doch auf, dass entweder der Trainer oder ich blöd bin.
Und wenn ich mich da entscheiden muss......
... ich grüble noch