adlerkadabra
33358
FünfundachtzigsteSpielminutenTabellenvierter - Sonntag kann kommen.
WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:
Also für den Whirlpool hätt ich Verständnis. Wenn man im Ernstfall längere Strecken auf dem Wasser gehen möchte, muss das vorher auch bei etwas Wellengang geübt worden sein.
Wenn du mir jetzt noch sagst, dass die in den nackten Fels gehauenen Meditationskammern das 30-tägige Fasten in der Wüste simulieren sollen, kontere ich mit einer fensterlosen, aber sauberen Schneewehe bei Mittenwald!
Lauf rüber
Also für den Whirlpool hätt ich Verständnis. Wenn man im Ernstfall längere Strecken auf dem Wasser gehen möchte, muss das vorher auch bei etwas Wellengang geübt worden sein.
Kurzer Video-Bericht zur Bergung und zu den Umständen des Falls bei T-Online:
http://www.t-online.de/nachrichten/videos/id_66030482/riesiges-stueck-von-meteorit-geborgen.html
http://www.t-online.de/nachrichten/videos/id_66030482/riesiges-stueck-von-meteorit-geborgen.html
WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:
karge, aus dem anstehenden Fels gehauene Meditationskammern
Nuja ...
adlerkadabra schrieb:
Hier im lieblichen Tal der Riss wäre sicherlich was zu machen. Die Kosten für die Pipeline ins Hessische dürften allerdings exorbitant seyn.
... na schön, Pipapoline wäre besser gewesen
adlerkadabra schrieb:
Ein sensationelles Video von der Bergung der 570 kg Hauptmasse aus einer ca. 3 m. starken und radioaktiv verstrahlten Schlammschicht am Grund des Chebarkulsees in 18 m. Tiefe:
https://youtube.googleapis.com/v/comWl5KgxSs?version=2&=&autohide=1&ytsession=oJ667ZuYlGRr-Cru3ECZtxStyQ1RwKKFs59knsIAyopRkhCzbLZf3ixyaqkEqxjHnMBopA0j7u-onZxTnekx7Cbhy8RJVW8B7OBBzUZMxBW4V13w7XOYghmxOddKFTYKBC3p74P6VjFL2JnRPf2Kxrpf9KqLD414vBQbBptDObawDNz0W9_nfgdaStoPWLnW8em5izbcafgcMO_3HoJDzKs3hHHJTjSqlr7pnWZhImOmqAs9SSb7sCgMIb_mNoAJR8YGrr2XTpdJ5OT9gYEKUn_RYm0SVsSjQZclClLq6nrijJiGs1d61w
... wenn ich so sagen darf
WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:sotirios005 schrieb:
Ich möchte das Thema mal von der anderen Seite her beleuchten und bin auf Widerspruch, auf heftigen eingestellt: Der Dombau z. B. zu Köln, andere ortsprägende Kirchen in vielen Städten und Gemeinden oder auch Schloss Neuschwanstein (ist kein kirchliches Gebäude) wurden einst aus angesammelten Geldern der einfachen Menschen gebaut. Und es wurde in vielen Fällen kräftig "geklotzt" und nicht gespart. Obwohl es recht arme Zeiten für die breite Masse der Bevölkerung waren.
Der Limburger Bischof hat in einer solchen Tradition gehandelt und Werte für die Zukunft geschaffen.
Man kann es auch so sehen. Ich will es mal losgelöst von der Person Tebartz-van Elst betrachten.
Durchaus interessante Gegen-Mainstream-Perspektive. Aber es waren andere Zeiten, in denen eine breite Gesellschaftsschicht mehr oder weniger freiwillig bereit war, ihre Ressourcen in den Brennpunkt eines allgemein akzeptierten, sozial-spirituellen Prozesses zu bündeln. Diese Voraussetzung besteht heute nicht mehr. Jedenfalls nicht auf diesem Feld. Meine Meinung
Ähnliche Gedanken wie sotirios hatte ich ja weiter oben schon geäußert mit der dringenden Bitte, mich davon zu befreien. Allein, es fand sich niemand, der bereit dazu gewesen wäre. :neutral-face
Es gibt halt Adler, die einer ausgiebigeren geistlichen Prüfung unterworfen werden müssen. Das ist nach menschlicher Maßgabe nicht gerecht, abe scho recht
Wenn das der Walter wüsste... geistliche Prüfung...
Man muss die Dinge schon durch eine recht rosarote Brille betrachten, um zu verkennen, welch exorbitantem Exerzitium Walter D. C. sich in seiner Schneewee unterwirft
Das W.D.C.sche Exerzitium ist selbstgewählt, währenddessen sich der Tebartzsche zwecks Schonung für die wartenden Gläubigen klaglos in die Folterkammer der 1. Klasse begeben hat. Eingedenk des seiner Fertigstellung entgegeneilenden künftigen Domizils freilich mir einem milden Lächeln auf den Lippen.
Selbstgequält? Das wirft einmal mehr die Frage nach Walters Berater auf. Gleichviel, sehr hübsch gesagt Derweil canossat van Elster via Acclamation by Ryans's Ehr sich von Wolk zu Wolk zu Salvation und Embrassement eines Saint Père, der schon immer was übrig hatte für karge, aus dem anstehenden Fels gehauene Meditationskammern - s'haben eh all Bscheid gwusst
WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:sotirios005 schrieb:
Ich möchte das Thema mal von der anderen Seite her beleuchten und bin auf Widerspruch, auf heftigen eingestellt: Der Dombau z. B. zu Köln, andere ortsprägende Kirchen in vielen Städten und Gemeinden oder auch Schloss Neuschwanstein (ist kein kirchliches Gebäude) wurden einst aus angesammelten Geldern der einfachen Menschen gebaut. Und es wurde in vielen Fällen kräftig "geklotzt" und nicht gespart. Obwohl es recht arme Zeiten für die breite Masse der Bevölkerung waren.
Der Limburger Bischof hat in einer solchen Tradition gehandelt und Werte für die Zukunft geschaffen.
Man kann es auch so sehen. Ich will es mal losgelöst von der Person Tebartz-van Elst betrachten.
Durchaus interessante Gegen-Mainstream-Perspektive. Aber es waren andere Zeiten, in denen eine breite Gesellschaftsschicht mehr oder weniger freiwillig bereit war, ihre Ressourcen in den Brennpunkt eines allgemein akzeptierten, sozial-spirituellen Prozesses zu bündeln. Diese Voraussetzung besteht heute nicht mehr. Jedenfalls nicht auf diesem Feld. Meine Meinung
Ähnliche Gedanken wie sotirios hatte ich ja weiter oben schon geäußert mit der dringenden Bitte, mich davon zu befreien. Allein, es fand sich niemand, der bereit dazu gewesen wäre. :neutral-face
Es gibt halt Adler, die einer ausgiebigeren geistlichen Prüfung unterworfen werden müssen. Das ist nach menschlicher Maßgabe nicht gerecht, abe scho recht
Wenn das der Walter wüsste... geistliche Prüfung...
Man muss die Dinge schon durch eine recht rosarote Brille betrachten, um zu verkennen, welch exorbitantem Exerzitium Walter D. C. sich in seiner Schneewee unterwirft
WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:sotirios005 schrieb:
Ja, bedauerlicherweise haben mich die NK kurzfristig ausmanövriert. Ohne jegliche Compliance seitens der Mods kann man halt beim besten Willen hier nicht arbeiten. Statt dessen versucht man plump, mich in die Nostradamusfalle zu locken. So, und jetzt hab ichs trapsen hörn und bin verstimmt
Endlich: mit Meteoriten, Teerbatz & Streuobstwiesen zur Oberherrswchaft in D&D
Hier im lieblichen Tal der Riss wäre sicherlich was zu machen. Die Kosten für die Pipeline ins Hessische dürften allerdings exorbitant seyn.
sotirios005 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hat sich in den letzten Tage mal jemand für Eintracht TV angemeldet? Ich trau' mich irgendwie immer noch nicht. Keinen Bock auf noch mehr Einlog-Dreck.
Meine Fantasien schwingen sich auf Heim- und Auswärtsenten in den tiefen Eintrachthimmel.
Ein sensationelles Video von der Bergung der 570 kg Hauptmasse aus einer ca. 3 m. starken und radioaktiv verstrahlten Schlammschicht am Grund des Chebarkulsees in 18 m. Tiefe:
https://youtube.googleapis.com/v/comWl5KgxSs?version=2&=&autohide=1&ytsession=oJ667ZuYlGRr-Cru3ECZtxStyQ1RwKKFs59knsIAyopRkhCzbLZf3ixyaqkEqxjHnMBopA0j7u-onZxTnekx7Cbhy8RJVW8B7OBBzUZMxBW4V13w7XOYghmxOddKFTYKBC3p74P6VjFL2JnRPf2Kxrpf9KqLD414vBQbBptDObawDNz0W9_nfgdaStoPWLnW8em5izbcafgcMO_3HoJDzKs3hHHJTjSqlr7pnWZhImOmqAs9SSb7sCgMIb_mNoAJR8YGrr2XTpdJ5OT9gYEKUn_RYm0SVsSjQZclClLq6nrijJiGs1d61w
Oja, es ist definitiv The Big One
Video von der Bergung
Diese Taucher haben eine unglaubliche Arbeit geleistet.
Video von der Bergung
Diese Taucher haben eine unglaubliche Arbeit geleistet.
Es ist noch nicht wissenschaftlich bestätigt, aber die Hauptmasse von Chelyabinsk scheint heute vormittags (MESZ) aus dem Chebarkul-See geborgen worden zu sein; das Gewicht soll, wie in etwa vorausgeschätzt, 570 kg betragen:
http://image.newsru.com/pict/id/large/1602563_20131016155716.gif
http://image.newsru.com/pict/id/large/1602563_20131016155716.gif
pelo schrieb:
...und der Neue kann sich über ein schönes Bischofspalais freuen...
SPON kündigt ja bereits etwas reisserisch an, der Neue werde kein geringerer als der Papst sein - Argument: es wäre auf Dauer ein unwürdiger Zustand, wenn der Oberhirte weiterhin in der mit Limburg verglichen zweitklassigen Immobilie am Petersplatz residieren müsste.
Diesen Hexerröhrling oben rechts, gleich oberhalb der Papierkante, tät ich unbedingt meiden.