>

adlerkadabra

33358

#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Die Hütte sieht aber schon ganz nett aus.

Das ist ein paarunddreißig Millionen (bei 31 wird es sicher nicht bleiben) aber auch nicht gänzlich unmöglich.

Hmja. Grundsätzlich teile ich BBBs Einschätzung. Architektonisch und geschmacklich ein Sahnestück.

Natürlich teile ich auch die Empörung der Limburger Katholiken wie auch aller anderen Kritiker. Und versuche deshalb, ganz unabhängig von der Person des Bischofs, einen ganz anderen Gedanken in meinem Kopf niederzuringen:

Hätten die Fürstbischöfe weiland bei uns nicht auch protzen dürfen, hätten wir heute kein Weltkulturerbe Fürstbischöfliche Residenz in unseren Mauern....

Nicht dass der Tebartz-Bau im Verdacht stünde, dereinst als Weltkulturerbe geführt zu werden. Es geht mehr ums Grundsätzliche.

An Geschmack fehlt es dem Herrn wohl kaum. Ich lehne mich jetzt mal ein bissle weit aus dem Fenster und behaupte, hier ist was Weniges an Wahn im Spiel. Vielleicht sowas wie ein etwas unzeitgemäßer Versuch, die Emphase des gotischen Bauverlangens nachzuleben. Die eigene Wohnung als Duplikat im Maßstab 1:1 eine Etage tiefer aus dem anstehenden Fels fräsen zu lassen, beweist jedenfalls eine gewisse Nähe zu fehlgeleiteter Mystik.
#
raideg schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Zur Unterstützung dieses Antrags gebricht es der Kandidatin eindeutig an Mitgefühl. Als ich dereinst mal zum Einstand für die ganze Bande da obbe im Eck Bier geholt hab und schwer unter dieser Last stöhnend mich durch die Sitzreihen geschleppt habe, hat sie nur einen einzigen Becher dieses Teufelszeugs von mir genommen. Das reicht allenfalls zur Kardinallje  

Das sind bestürzende Aussagen!
Das müssen wir natürlich erstmal prüfen, da es ja auch eine Verleumdung sein kann.
Wir setzen uns das nachste Spiel zu eurer "Bande" und wiederholen den Vorgang.
Sollte tatsächlich von der Kandidatin nur ein Becher genommen werden, sehen wir von einer weiteren Unterstützung ab und helfen dem Träger, indem wir ihm die restlichen Becher abnehmen, auf das er sich nicht so abschleppen möge!

Das wäre eine samaritanische Tat allererster Sahne fürwahr  
#
Zur Unterstützung dieses Antrags gebricht es der Kandidatin eindeutig an Mitgefühl. Als ich dereinst mal zum Einstand für die ganze Bande da obbe im Eck Bier geholt hab und schwer unter dieser Last stöhnend mich durch die Sitzreihen geschleppt habe, hat sie nur einen einzigen Becher dieses Teufelszeugs von mir genommen. Das reicht allenfalls zur Kardinallje  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Eilmeldung:

Angeblich nicht geflogen mit LH 238, der  Franz-Peter ...

Kwelle  

Klar. So ein Billigscheiß doch nicht. Er hat nen eigenen Jet gemietet.

Liar-Jet, aber hallo  
#
Die Weihnachtsgans, in die Röhre, sofort, und dann friere lasse, des Biest, aals friere lasse  
#
Würde mir gut gefallen.
#
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[Leiser ist das nicht einen Millimeter geworden

Ah, Lautstärke wird humanistisch in mm gemessen, interessant. Mann Gottes, das sind DEBILZÄHL, was du meinst  

Ceklizähl, um genau zu sein.

Oha, stör Er meine Greise nicht    

Okay, genau genommen ist es nur einer  
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ah, Lautstärke wird humanistisch in mm gemessen, interessant. Mann Gottes, das sind DEBILZÄHL, was du meinst  

Ceklizähl, um genau zu sein.

Oha, stör Er meine Greise nicht  
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ach, im Oederweg fahren doch eh nur die schwerreichen Anwohner mit brabbelndem 12-Zylinder-Bentley im 1. Gang.

Ich fahre lieber im Mopped im 6. Gang. Dann ist auch die Geschwindigkeit adäquat.

Pro 230 in Wohngebieten.  

Zusammenfassend: verkehrtberuhigt  

Noch exakt 24 Min. Radarpistolensalven  
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ach, im Oederweg fahren doch eh nur die schwerreichen Anwohner mit brabbelndem 12-Zylinder-Bentley im 1. Gang.

Ich fahre lieber im Mopped im 6. Gang. Dann ist auch die Geschwindigkeit adäquat.

Pro 230 in Wohngebieten.  

Zusammenfassend: verkehrtberuhigt  
#
#
Hat sich eigentlich niemand hier Gedanken darüber gemacht, was der Kollege Zwergnase so in seiner Freizeit treibt? Na dann zitiere ich mal aus einem heutigen SPON-Artikel: Manche Zwerge sind offenbar auch die Grabstätten potentiell lebensfreundlicher Planeten.
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/exoplaneten-planeten-drama-im-sternbild-perseus-a-927226.html

Wäre man hier nicht konstitutionell derart abgebrüht, könnte man nur stammeln: erschütternd.
#
concordia-eagle schrieb:

#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Naja ein Buch ist ein Buch ist ein Buch Ist schon noch was anderes, finde ich. Aber vielleicht bin ich da auch altmodisch.

.

Nö, Du hast völlig recht.

Meine Frau hat den Tolino. Ich komme mit so einem e-book rein gar nicht zurecht. Da muss ich viel zu viel "touchen".

Zumal ich kein Wort für Wort Leser bin. Ich schaue auf die (ganze) Seite mal drauf und weiß dann im Wesentlichen, was drin steht. Geht mit dem e-book nicht, weil für eine ganze Seite als Darstellung die Schrift zu klein wird.

Also ich werde kein e-book Leser.

na ja, so viel anders als wie ein e-book ist deine Schiefertafel auch nicht

Das finde ich jetzt fast schon beleidigend, wenn man bedenkt, dass c-e stets in Granit arbeiten lässt  
#
Hm, mal von außen einen Blick aufs Buch werfen reicht mir völlig um zu wissen, was drin steht  - der sogenannte Woehler-Grasp, eine Variante des Nuernberger Trichters.

Plädiere im übrigen entschieden für den Leseprozess eines gedruckten Buchs - dieser Prozess ist sinnlicher als bei Kindle & Co., kognitiv-räumlich, es gibt oben/unten, links/rechts, vorne/hinten, was für die Speicherung im Gedächtnis erhebliche Bedeutung hat: auch die entsprechenden Prozesse im Gehirn sind plastisch gestaltet.
#
Auch die als Geissel gesandten haben ihren Platz im göttlichen Vorsehungsplan  
#
Tackleberry schrieb:
Hmm, ich wollte es eigentlich demnächst mal mit ins Stadion nehmen. Fürchte aber, das könnte jetzt Probleme geben.  

Wenn du die Rollen unten weglassen würdest, könnte es klappen  
#
francisco_copado schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ausstiegsklausel vielleicht    Wer jedenfalls soviel aus nix macht, ist jeden Groschen wert.

Und das Gehalt?  
Hat der HB noch ein Festgeldkonto?

Wenn er's noch net in eine atombomben- oder, schlimmer noch, fansichere VV-Residenz angelegt hat ...
#
francisco_copado schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Torbartz van Elst - sollte man unbedingt verpflichten, den Mann, wenn er tatsächlich wechselwillig sei  sollte.

Eindeutig zu teuer. Wer soll den denn bezahlen?    

Ausstiegsklausel vielleicht    Wer jedenfalls soviel aus nix macht, ist jeden Groschen wert.
#
Torbartz van Elst - sollte man unbedingt verpflichten, den Mann, wenn er tatsächlich wechselwillig sei  sollte.