>

adlerkadabra

33358

#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wow. Und unser Zwischenhochspieler in ner Schneewehe. Die Welt ist hart.

... und ungerecht. Äußerst ungerecht. Annererseits: Walter lebt in bescheidenen, aber reinlichen Verhältnissen.

Reinlich? Soll das etwa heißen, der Heinz.... schmutzt????    

Nicht gezwungenermaßen. Woehler sind in der Regel ziemlich clean.
#
Wow. Und unser Zwischenhochspieler in ner Schneewehe. Die Welt ist hart.

... und ungerecht. Äußerst ungerecht. Annererseits: Walter lebt in bescheidenen, aber reinlichen Verhältnissen.
#
Der Heinz wohnt in ner Allee?    

Ganz am Ende vom Monopoly  
#
concordia-eagle schrieb:
400 gr Butter  

Wünde noch etwas Knoblauch und Ingwer anempfehlen  
#
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mal eine Frage an die Niedrigtemperaturaficionados: Entenbrust in der Röhre - wie lange, wie kalt? Einschlägige Erfahrungen haily wellkamm.

Heute ausprobiert. 3 Minuten auf jeder Seite angebraten, 45 min bei 80 Grad im Ofen und 5 min bei 220 Grad für die Kruste. Sehr lecker, saftig, rosa und eine super knusprige Haut.

Interessant, danke. Ich habs heut nochmal konventionell gemacht, knappe 1/2 Stund bei 150°. Kann übers Ergebnis auch nicht klagen. Bis auf die Haut, die trotz Oberhitz am Schluss knackiger hätte sein können. Mit der Soß hochzufrieden: Zwiebel, ein Zehlein Knoblauch, etwas feingehackter Ingwer, Rotwein, Orangensaft, Schuss Sherry, ein wenig Sojasauce und Honig.

Hast Du sie am Schluß nochmal mit Salzwasser übergossen und die Temperatur hochgedreht ? Muß sein damit die Haut knusprig wird.
Sößchen klingt lecker

Salzwasser, finales Höllenfeuer, yep. Sah auch schön goldbraun aus. Reine Camouflage.
#
concordia-eagle schrieb:
(Vorsicht manchmal werfen die Säue auch noch mal im Herbst).

Ja womit werfen sie denn    Wo werfen sie denn hin  
Sorry  
#
Du-didu-didu-didudidu-du-didu-didu-didudidu-du-didu-didu-didudidu-du-didu-didu-didudidu ...

... and so on ...
#
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mal eine Frage an die Niedrigtemperaturaficionados: Entenbrust in der Röhre - wie lange, wie kalt? Einschlägige Erfahrungen haily wellkamm.

Heute ausprobiert. 3 Minuten auf jeder Seite angebraten, 45 min bei 80 Grad im Ofen und 5 min bei 220 Grad für die Kruste. Sehr lecker, saftig, rosa und eine super knusprige Haut.

Interessant, danke. Ich habs heut nochmal konventionell gemacht, knappe 1/2 Stund bei 150°. Kann übers Ergebnis auch nicht klagen. Bis auf die Haut, die trotz Oberhitz am Schluss knackiger hätte sein können. Mit der Soß hochzufrieden: Zwiebel, ein Zehlein Knoblauch, etwas feingehackter Ingwer, Rotwein, Orangensaft, Schuss Sherry, ein wenig Sojasauce und Honig.
#
Na gut. Dann passen wir halt in der 26., der 41. und der 146. auf, und alles wird gut  
#
Freidenker schrieb:
Mir gefällt das Bild im Anfangspost nicht. Bitte:

Genau. Wenn man jetzt bitte noch diesen schwarz-weißen Pixelkram links am Rand wegnehmen könnte. Danke  
#
Kann jemand rasch nochmal den Jungs sagen, dass heute nach Zeitumstellung die 26. Min. die kritische ist?
#
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Sehr lange, sehr kalt.  ,-)  

Also scharf anbraten & retour in die Tiefkühltruhe, etwa eine Eiszeit lang  

Genau so!

Bei Zimmertemperatur in die Röhre, bei DM für die SGE wieder raus?
#
Taunusabbel schrieb:
Hier http://www.kochbar.de/rezept/232049/Gefluegel-Entenbrust-bei-Niedrigtemperatur-80-C-im-Backofen-gegart.html wird sogar nur 50 min empfohlen.  

Oha, das scheint mir ziemlich kurz. Mein bisheriger Richtwert ist eine gute halbe Stunde bei 150°.  
#
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Sehr lange, sehr kalt.  ,-)  

Also scharf anbraten & retour in die Tiefkühltruhe, etwa eine Eiszeit lang  
#
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sotirios005 schrieb:
Seit wann ist den Schalke offiziell an Rode dran? L'kusen steht ja schon länger im Raum...

Vereine der Premier League werden ebenfalls genannt. Wenn Seppl wirklich von uns weg will, bitte nicht zu den westdeutschen Drecksvereinen. Seppl sollte die Gelegenheit wahrnehmen, eine neue Sprache zu lernen (und dabei sehr viel Geld zu verdienen). Mit seiner Mentalität und seiner Art, Fussball zu spielen, passt er m. E. ideal auf die britische Insel.

Das ist mir schon von Anfang an am liebsten. Und wenn man sich dann International wieder sieht gibts net so viel böses Blut wenn er stattdessen zum FCB oder Schlake gehen würde.

Von mir aus gibt es in keinem Fall böses Blut. Vertrag ordentlich erfüllt und frühzeitig für Klarheit gesorgt. Alles ok.

Bis du mit bekommen hast das Rode von uns weg gewechselt ist hat der eh schon angefangen als end 30er seine Karriere beim OFC ausklingen zu lassen.    

Also das find ich jetzt doch etwas hart. Mittdreißiger hätte gereicht. Und das beim FSV.
#
Sie wollen einfach die Triple-Kuh nich ...  
#
Brodowin schrieb:
Rambuli schrieb:
Musste der Trapp eig 1 Ball halten?

Ja.

Okay, aber mehr aushalten ...
#
*seufz*
#
Obacht, die 86. naht heran ...