>

adlerkadabra

33358

#
Oh, traurige Nachricht von der Fischadlerin Erika, mit der unsere Frau Özil eigentlich die ganze Zeit relativ eng zusammen war:

"Lasst uns mit den traurigen Nachrichten anfangen. Die älteste unserer Fischadler, Erika, starb an dem Zwischenstopp auf ihren Vogelzug am Rande des Nil Deltas, an dem Platz wo sie bereits in all den sechs Jahren, die wir ihr folgen, Zwischenstopp gemacht hat. Sie wurde gesucht und gefunden von einem in Ägypten lebenden Esten, Toomas Mikkor und dem lokalen Beduinen Salman aus Nuwaiba. Es war eine Herausforderung einen Sender nahe dem militärischen Flughafen zu suchen … doch sie fanden ihn und bemerkten das getrocknete Blut an der Stelle, wo der Vogel zur Erde gefallen war. Der Ort war einige Meter von der Hochspannungs-Stromleitung entfernt, sodass der Tod von Erika wahrscheinlich mit der Stromleitung zusammen hängt. Keine Anzeichen von Erschießung oder Raubtier Aktion wurden bemerkt, doch Salman nimmt an, dass die Todesursache der Bruch des Halses von dem Vogel ist.

Wenn jemand jemanden kennt, der den Sender von der Sinai-Halbinsel in den nächsten Tagen zurückbringen könnte, bitte nehmen Sie Kontakt auf."

http://birdmap.5dvision.ee/index.php?lang=de

Farewell, schöner Vogel ...

Und meinen großen Respekt an jene, die sich um die Vögel kümmern.
#
Alles was recht ist, aber was erlaube SPON sich denn da?
#
Hin- und Rückrunde - bassd doch  

Frau Özil scheint es eilig zu haben, nix Boxenstop im Nildelta. Sie hat die Kollegin Erika bereits überholt und befindet sich zur Zeit über dem Grengebiet Israel - Jordanien - Syrien. Heißes Pflaster, Mädsche, fly on.
#
Noch nix zu babbeln hier. Also ich finde, Alfa Romeo auf der Brust ist besser als Wiesenhof oder die Gazprommafia.
#
Wenn ihr mich fragt: ist um keinen schade, der nicht gern von sich aus zur Eintracht gekommen wäre. So einfach ist das.

Im übrigen kann ich nicht umhin, Bedauern mit den F'burgern zu haben. Wie denen ihr ganz eigenständig und erfolgreich zusammengestelltes Team jetzt Gegenstand der Spekulation geworden ist - ein Horror.
#
SGE_Werner schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Der Statistiker hat's in seiner Glaskugel gesehen: Frau Özil befindet sich tatsächlich im Landeanflug auf das Nildelta. Tolle Fischadlerfrau.

Letztlich fliegt Fr. Özil fast den selben Weg zurück. Sie hat sich damals nach 2 Wochen Flug von Estland nach Ägypten mit der anderen Dame, Erika getroffen. Etwa am selben Ort, wo Erika jetzt ist, Frau Özil wird da wohl am Wochenende eintreffen. Mal schauen, lange bleiben werden sie da nicht mehr, weil sie normalerweise Mitte April wieder zurück sein müsste. Es dürfte noch mal nen Zwischenstopp am schwarzen Meer geben und dann gehts schnurstracks nach Estland und sie bringt hoffentlich den Frühling mit.

Auf dem Hinweg ist sie allerdings vom Nildelta zum Assuandamm geflogen, nur um kurz darauf wieder ans Mittelmeer zurückzukehren. Hoffentlich lässt sie diesmal solche Kapriolen.
#
retrufknarf schrieb:
Fiat wurde übrigens 1899 gegründet. Passt.  

... und hat passenderweise bereits 1959 an ersten Entwürfen für unseren Mannschaftsbus gefeilt - das nenn ich langen Atem.
#
Vielleicht ist es noch aufwendiger, die Schritte wieder auszuleiten? Mer waaß es net ...
#
adlerkadabra schrieb:
Der Statistiker hat's in seiner Glaskugel gesehen: Frau Özil befindet sich tatsächlich im Landeanflug auf das Nildelta. Tolle Fischadlerfrau.

#
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@mickmuck: Nö, dann wäre ja das Ziel erreicht. Hier muss man mich schon excommunizieren.  

freiwillig geh ich auch nicht

Dito.

ich möchte hier einen zitieren, den ich für einen Deppen halte, der Spruch passt aber (so halbwegs halt):

"Ich habe nur fünf Worte für Sie: Aus meinen kalten, toten Händen"

Richtig charmant heute hier. Aber was soll in dem Zusammenhang der Spruch von Heri bei der Übergabe der aufgestockten Neuverpflichtungsknete an AV?
#
littlecrow schrieb:
adlerkadabra schrieb:
littlecrow schrieb:
Brady schrieb:
littlecrow schrieb:
Brady schrieb:
littlecrow schrieb:
Ein Morgen ohne schlechte Nachrichten wär mal was.

Wie früh muss ich aufstehen, um das zu erleben?

Trotzdem

Guten Morgen allerseits

Einfach liegen bleiben und nicht mehr aufwachen...wäre ein Anfang...

Nun, es dauert vielleicht nicht mehr lange, und Dein Wunsch wird erfüllt.

Kann ich sonst noch was für Dich tun?

das war ein vorschlag....kein wunsch....

Ich weiß.

Und zwar einer von der Sorte, den man unbedingt ablehnen kann.

Jap. Kann man.
Sollte man vermutlich auch, so lange es irgend geht.

Ironie.
Sarkasmus.
Es gibt Tage an denen komme ich damit zugegebenermaßen nicht so gut klar, dann brauche ich Ironietags und Smilies. Diesmal denke ich aber dass ich Brady schon richtig verstanden habe.
Und er mich.
Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen...

Gruß

littlecrow

Wie lange, weiß man nie, und solche Tage gibts. Andere aber auch. Und das sag ich nicht bloß so dahin.
#
Wunderbar, dann haben wir jetzt zu 90% Signor Luca di Montezemolo an Bord, das ist ein richtig Guter. Seinen super luxuiösen Hochgeschwindigkeitszug noch etwas umlackiert, Entsche als Kühlerfigur vorne druff, und fedisch is der neue Mannschaftsbus.

Fiat Eurobbbaa  
#
littlecrow schrieb:
Brady schrieb:
littlecrow schrieb:
Brady schrieb:
littlecrow schrieb:
Ein Morgen ohne schlechte Nachrichten wär mal was.

Wie früh muss ich aufstehen, um das zu erleben?

Trotzdem

Guten Morgen allerseits

Einfach liegen bleiben und nicht mehr aufwachen...wäre ein Anfang...

Nun, es dauert vielleicht nicht mehr lange, und Dein Wunsch wird erfüllt.

Kann ich sonst noch was für Dich tun?

das war ein vorschlag....kein wunsch....

Ich weiß.

Und zwar einer von der Sorte, den man unbedingt ablehnen kann.
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
zwerg_nase schrieb:
concordia-eagle schrieb:
zwerg_nase schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wasn hier heut los?

Uffgespritzte Lippen, net uffgespritzte Titten und ne Mini Gurk.

Ich bin entsetzt, schicke Euch jetzt eine PN und drohe weitere Schritte an. So!  

komm doch...  

Ich schlage keine Zwerge.  

hast es ja auch im kreuz....

Nö.

Bei Hannes Wader ist mir insbesondere Kokain im Gedächtnis, wobei mir da das Original von Clapton doch einiges besser gefällt.

Die ganz ursprüngliche Version von Walter von der Vogelweise hat noch etwas mehr gerockt, yeah, ich meine: Tandaradei  

Tstststs, s und d liegen halt nah beieinander.  

Bah, ein harmloser Verschreibär spätnachts (die Turmtüre knarrte, das Dienstmädchen schrie) und schon wird hier ein Fass uffgemacht  
#
concordia-eagle schrieb:
zwerg_nase schrieb:
concordia-eagle schrieb:
zwerg_nase schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wasn hier heut los?

Uffgespritzte Lippen, net uffgespritzte Titten und ne Mini Gurk.

Ich bin entsetzt, schicke Euch jetzt eine PN und drohe weitere Schritte an. So!  

komm doch...  

Ich schlage keine Zwerge.  

hast es ja auch im kreuz....

Nö.

Bei Hannes Wader ist mir insbesondere Kokain im Gedächtnis, wobei mir da das Original von Clapton doch einiges besser gefällt.

Die ganz ursprüngliche Version von Walter von der Vogelweise hat noch etwas mehr gerockt, yeah, ich meine: Tandaradei  
#
DocMoc schrieb:
Da ist halt der Unterschied: Ich glaube an einen lebendigen Jesus, der von den Toten auferstanden ist.

Das hat auf eine spezielle Weise Jean Paul wohl auch getan, sonst hätte er keine so herrlichen Bücher geschrieben.
#
Heute ist 250. Geburtstag des großen Jean Paul. Aus diesem Anlass und exklusiv für diesen Thread: die

REDE DES TOTEN CHRISTUS VOM WELTGEBÄUDE HERAB, DASS KEIN GOTT SEI

http://gutenberg.spiegel.de/buch/3215/47
#
Kurzurlaub? Bin sehr knapp davor, für eine entschiedene Verlängerung zu plädieren.
#
... und sie fliegen weiter.

Frau Özil befindet sich bereits wieder in ägyptischem Luftraum, wenngleich noch ziemlich weit südlich. Es wird erwartet, dass sie, wie schon beim Hinflug, im Nildelta einen Zwischenstop einlegen wird, bevor sie Richtung heimatlichem Nest durchstartet.

Offenbar wird daran gedacht, am Nest des Fischadlers Ilmar eine Webcam anzubringen; auch die Ankunft von Frau Özil soll, wie es heißt, "wahrscheinlich" in einem Livestream zu sehen sein. Das wollen wir aber auch schwer hoffen.