>

adlerkadabra

33360

#
orao schrieb:
(...) Es ist zu erwarten gewesen, dass es hier wenige geben wird, die das Urteil nicht per se als (...) "Sippenhaft wie unter den Nazis" etc. etc. einordnen können.  

Ich bitte Dich dringend darum, dieses von Dir angeführte Zitat zu belegen!
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Gern unterbiete ich das Diskussionsniveau der versammelten juristischen Forumskompetenz mit der Frage nach dem Begriff der Sippenhaftung. Verankert u.a. bereits im AT (Exodus 20,5) steht sie im Ruf, im Europa des 20. und 21. Jahrhunderts nur von Diktaturen (wie z.B. den Nazis) in Anwendung gebracht worden zu sein.

Betrachte ich im zur Diskussion stehenden Fall die Schar der Eintrachtfans zur Abwechslung mal nicht als Familie, sondern als Sippe, dann komm ich diesbezüglich ins Grübeln.

Mich würde es dennoch interessieren, ob die obengenannte Begrifflichkeit im Kontext völlig bizarr ist oder ob man zumindest in einem umgangssprachlichen Sinne damit argumentieren könnte. Ist Sippenhaftung überhaupt noch eine Kategorie in der heute gültigen Rechtsprechung?

Lieber ak, es ist eher im Bereich bizzar einzuordnen.

Die juristischen Ansatzpunte sind andere.

Spannend ist, dass Hellmann als Verantwortlicher, das Ding wohl durchfechten möchte und vergleichsweise Regelungen abgelehnt hat.

Mal schaun, ob VV und AR ihn gewähren lassen.

Besten Dank. Es hat mich interessiert, weil die FNP den Begriff - wie mir scheint, aus dem Umkreis der Vereinsführung - zitiert hat.
#
adlerkadabra schrieb:
Gern unterbiete ich das Diskussionsniveau der versammelten juristischen Forumskompetenz mit der Frage nach dem Begriff der Sippenhaftung. Verankert u.a. bereits im AT (Exodus 20,5) steht sie im Ruf, im Europa des 20. und 21. Jahrhunderts nur von Diktaturen (wie z.B. den Nazis) in Anwendung gebracht worden zu sein.

Betrachte ich im zur Diskussion stehenden Fall die Schar der Eintrachtfans zur Abwechslung mal nicht als Familie, sondern als Sippe, dann komm ich diesbezüglich ins Grübeln.

Mich würde es dennoch interessieren, ob die obengenannte Begrifflichkeit im Kontext völlig bizarr ist oder ob man zumindest in einem umgangssprachlichen Sinne damit argumentieren könnte. Ist Sippenhaftung überhaupt noch eine Kategorie in der heute gültigen Rechtsprechung?
#

#
SGE_Werner schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Dann sind die Plastikringe, wie weiter oben vermutet, wohl tatsächlich nur auf Zeit gedacht.

Glänzend schlagen sie sich, unsere Jungadler. Vorhin hat, ich glaube es war No.2, erstmals sich den Fisch gekrallt und versucht, ihn unauffällig auf die Seite zu bringen. Was Mama Adler souverän zu verhindern wusste.

Ja, wenn jemand rauskriegt, wohin man spenden kann, bitte hier posten.

http://www.looduskalender.ee/en/node/3058

Das ist jetzt aber nur die Möglichkeit, die Seite zu unterstützen und die Kameras etc. , wenn ich das richtig verstehe, auf dem anderen Link, den ich eben gegeben habe, ist zwar die Erklärung von dem Verein, der sich um die Adler kümmert, aber da stand nix von Spenden!

Danke!
#
Dann sind die Plastikringe, wie weiter oben vermutet, wohl tatsächlich nur auf Zeit gedacht.

Glänzend schlagen sie sich, unsere Jungadler. Vorhin hat, ich glaube es war No.2, erstmals sich den Fisch gekrallt und versucht, ihn unauffällig auf die Seite zu bringen. Was Mama Adler souverän zu verhindern wusste.

Ja, wenn jemand rauskriegt, wohin man spenden kann, bitte hier posten.
#
Dank an euch beide für die Ausarbeitung  
#
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? 9

2. Wieviel Punkte holt die Eintracht bis zur Winterpause? 24

3. Wieviel Tore erzielt unsere SGE in den 17 Ligaspielen? 25

4. Wieviele Gegentore fängt die Eintracht in der Hinrunde? 24

5. Wieviele Chancen erspielt sich die Eintracht laut kicker-Statistik? 85

6. Auf welchem Platz überwintert die U23 in der Regionalliga Südwest? 3

7. Wer ist Topscorer der Eintracht in der Hinrunde? Occean

8. Welcher der Spieler Inui, Kittel und Köhler kommt auf die meisten Einsätze? Inui

9. Welcher Spieler wird am häufigsten von Beginn an als Linksverteidiger auflaufen? Djakpa

10. Welchem Eintracht-Spieler gelingt das erste Jokertor? Köhler

11. Wie viel Tore werden von Verteidigern erzielt, die in der Viererkette zu Spielbeginn standen? 4

12. Wer bekommt die meisten Unfairnesspunkte (Gelb 1, Gelb-Rot 3, Rot 5) bei der Eintracht? Schwegler

13. Wer ist nach der Hinrunde in der Bundesliga 1. , 2. , 3. , 4. , 5. und 6. (genaue Nennung)? 1. Dortmund / 2. Bayern / 3. Schalke / 4. Gladbach / 5. L'kusen / 6. Nürnberg

14. Wer findet sich auf den Plätzen 17 und 18 wieder? Augsburg, D'dorf

15. Wer überwintert in der 2. Bundesliga auf Platz 1? Hertha

16. Welcher Trainer der 1. Liga verliert als erstes (Rücktritt/Entlassung) seinen Job? Fink

17. Wer wird nach Kicker-Noten bester BL-FELDspieler der Hinrunde? Hummels

18. Wieviele Elfmeter bekommt Düsseldorf zugesprochen? 1
#
Vielleicht sollten wir alle Trikotsätze nochmal in einer etwas blasseren Farbe und mit aufgeflockten Fragezeichen nachfertigen lassen. Für den Fall, dass wir gegen L'kusen noch mit unserem Vermutungskater auflaufen müssen.
#
Nur keine Aufregung, Freunde, ist doch nur unser gutes altes ::Kraftfeld:: das sich als Energieschild um die 3 IV-Posten bewirbt.

Alles wird gut.
#
Aha, engagierte Trockenflugübung von No.2

Tatsächlich, die Kerlchen haben gleich je zwei Ringe um die Beine. Silbern und schwarz-weiß. Sieht ein wenig aus wie zwei verschiedene Socken.

Bei den schwarz-weißen, auf denen groß die Zahlen zu sehen sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie der genaueren Beobachtung und Bestimmung bei den Flugversuchen u.ä. dienen, halt solange der Nachwuchs noch nestnah ist. Vielleicht sind die dann tatsächlich nicht auf längere Dauer angelegt. Babba trägt ja schließlich auch nur Silber.
#
Was mir auffällt: Benni lässt neuerdings eindeutig separatistische Neigung erkennen. Weg von den beiden annern, Blick just genau in die entgegengesetzte Richtung.

Gender-Problematik?
#
rotundschwarz schrieb:
Ich finde, das klingt wie aus einem Berliner Milieuroman aus dem 19. Jahrhundert, Jettchen Gebert oder so was.  "Hamse ma ne oooorntliche Fassbrause für den Kleenen, wa?" (...)

Eingekauft würde die dann hier .

Und so sieht sie aus
#
rotundschwarz schrieb:
Weiß ja: Alles ok mit dem Beringen, üblich, sinnvoll und überhaupt. Trotzdem, kann mir irgendwie nicht helfen, wenn die jetzt da im Nest herumtappern, mit den beringten Beinchen sehen sie irgendwie... zugerüstet*... aus.

*"Es ist zum andern ein historisches Ende, weil die Formen des Natürlichen und seiner Erkenntnis immer mehr von technischer Zurüstung durchsetzt sind..."

Das ist wohl so - bin aber trotzdem sehr froh, dass ich unseren Adlern hier beim in die Welt wachsen zusehen darf. Hab so viel gelernt, das ist alles so anrührend und klug und fürsorglich und "richtig" irgendwie -  das  zu sehen war/ist echt eine Bereicherung    

Die Ringe als Teil des "Gestells" ... Ja, liebe Kerstin, in der Tat ein zweispältiger Aspekt. Positiv gesehen: vieles auf der Welt wird sich näher aufeinander zu entwickeln, neue Konstellationen bilden. Dabei jede Menge Krisen incl.
#
womeninblack schrieb:

Mir kommt sie aber nicht in den Becher, ich bleibe bei einem guten Krombacher Pils; aber ich bin ja auch schon groß.    

Nuja, Fassbrause wäre das Allerletzte, was in den Biberkopf hineinfließen würde  

Und, Sabine: das groß_Sein allein bringts net. Das macht es eher noch gefährlicher  
#
Das stimmt. Babba hat einen Ring.
#
"Fassbrause" klingt irgendwie gefährlich, finde ich.
#
mickmuck schrieb:
fallen die ringe mit den zahlen eigentlich irgendwann ab? der papa hat jedenfalls keinen solchen ring.  

Babba hat, Mama nicht.
#
HeinzGründel schrieb:
Täglich 2 Stunden . Dann müßte es nach einem halben Jahr doch einigermaßen klappen. Selbst bei einer Inselbegabung die dreimal den Ball hochhalten kann.

"Seehunde können logische Strukturen erkennen, wo achtjährige Kinder im Dunkeln tappen und einfach nicht das System kapieren."

Na bitte. Selbst und gerade die Ballhochhalter haben die Chance  
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=cWh551HIH_Q

Für alle, die es - wie ich - gestern verpasst haben. Hier kann man sich das Beringen nochmal anschauen.

Danke