adlerkadabra
33360
#
adlerkadabra
Ich würde ihn sehr begrüßen. Aber warten wir ab.
SGE_Werner schrieb:
Ulm hat sich derweil durch einen Sieg in Reutlingen für die Südwest-Liga qualifiziert
Ja, tolle Sache das. Ich war mit meinem Sohn vor Ort. Ulm war ja nicht nur abgestiegen, der Verein war pleite und hatte zudem einen massiven Wettskandal in den Rippen hängen.
Mit einer jungen Mannschaft ist man in die Oberliga gegangen, und fast ohne Geld. Der Präsident des Vereins hat auch das Traineramt übernommen (!). Und dann marschieren die Ulmer dermaßen durch und machen den Aufstieg in die Regionalliga ausgerechnet mit einem souveränen 4:1 im Derby beim Erzfeind Reutlingen perfekt!
Ich gestehe gern: ich bin beeindruckt.
"Ulm ist eine schöne Stadt, / Da lässt es sich gut leben. / Drum fahren wir nach Reutlingen, / benehmen uns daneben."
Es gibt eintrachtseits eine Option, ihn nach dem ersten Jahr für ein zweites auszuleihen. Da ich Abu noch niemals habe spielen sehen, bin ich in der Sache ohne Meinung. Allerdings meine ich die eine oder andere positive Erwähnung in Traininsberichten zu erinnern. Nimmt man noch hinzu, dass ManCity in aller Regel wohl weiß, wen es holen möchte und wen nicht, ergibt sich für mich eine positiv eingefärbte Erwartung
Basaltkopp schrieb:orao schrieb:
Und Pedro... gehört zu den wenigen hier, die Willens und in der Lage sind, mit luzidem Scharfsinn so ne stammtischartige Lasst-uns-einen-Heben-Veranstaltung wie diesen Thread relativ lupenrein zu entzaubern.
Neuer Nick Pedro?
Pedro brilliert in aller Regel nicht mit Scharf- sondern mit Schwachsinn!
Nein. Pedro brilliert mit einem Scharf- und Trauersinn der besonderen Art. Muss man weiß Gott nicht in jedem Fall auf die Knie gehn, aber für mich ist er allemal eine Bereicherung des Forums, nicht nur mit Bizarrerien, sonder vor allem mit Leidenschaft und Klugheit.
Und wenn tatsächlich der SchluKo mit von der Partie wäre, umso besser.
Basaltkopp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Das nenne ich mal ein Konzept. Gefällt mir wesentlich besser als "alt, langsam, satt". Wer hat sich das ausgedacht?
Caio?
Jung isser!
Schnell (müde) isser!
Hungrig isser (auch immer)!
Und ein paar Brocken deutsch wird er wohl jetzt auch können.
Wie jetzt, Caio macht bei uns jetzt die Konzepte? Dann kann ja nix mehr schiefgehen!
(Wer ist der erste mit nem Tanke-Konzept-Spruch?)
Ich! Caio hat ja Erfahrung und er hat ein Konzept, wie wir die Punkte für den Klassenerhalt zusammen bekommen
Heiss, heiss, ihr seiT ganz dicht dran. Wenn ich eure geneigte Aufmerksamkeit mal auf den Spruch mit den zwei Öltanks lenken darf ?
Und giftig! Giftig habD ihr vergessen bei der Aufzählung, das wurde nämlich von Vereinsseite her mitgenannt. Giftig wie ... fällt mir jetzt grad net ein.
Zeit, den mal wieder hochzuholen - scheint eine interessante Lektüre zu sein: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gazprom-rezension-von-das-unheimliche-imperium-von-juergen-roth-a-829274.html
Es ist immer wieder zum Zähneknirschen wenn man realisiert, aufgrund der Zuwendungen welchen Packs die 06er florieren. Giftige Blüten, ich kann gern drauf verzichten
Es ist immer wieder zum Zähneknirschen wenn man realisiert, aufgrund der Zuwendungen welchen Packs die 06er florieren. Giftige Blüten, ich kann gern drauf verzichten
Bigbamboo schrieb:Blablablubb schrieb:
... Was würden Medienfanzkes heute da live vor sich hinschwafeln?
http://www.youtube.com/watch?v=WHu3yIF9Ohs
http://play.kendincos.es/6428/Wtxptvzhlvzfjdhfj-1-fc-koln-vfl-wolfsburg-dfb-pokal-1994-1995.html
Ab Minute 1:00.
Klares fake. Soviel VWfans wie da Bengalos zu sehen sind gibt's garnet.
adlerkadabra schrieb:orao schrieb:HeinzGründel schrieb:orao schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
orao schrieb:
Bevor hierüber kein ziviler, ultimativer Konsens
erreicht wird, kommt es unvermeidlich immer wieder zu
polemischen Übertreibungen in der Argumentation
Da drängt sich nur eine einzige Frage auf: Warum eigentlich unvermeidlich?
Ja, warum eigentlich?
Vielleicht, weil Grundsatzdiskussionen über Dinge, die zu allgemeingültigen und bewährten Selbstverständlichkeiten zählen, Geduld und Verstand besonders strapazieren.
Und übrigens:
Die hysterische Diktion des Oberkickers, mit seinen "Bürgerkriegs"-Vergleichen sind genau so polemisch oder albern wie die künstliche Empörung der hier aktiven Menschenrechtler und Frontheimkehrer, es würden die Gepeinigten und Toten aller Bürgerkriege "verhöhnt" und "in den Dreck gezogen".
Hätte der Kickerfranzke lediglich Kaiserslautern, Dresden, St.Pauli und Köln erwähnt, gäbe es diesen Thread überhaupt nicht. Oder aber dem Artikel wäre reichlich höhnisch-schadenfreudige Zustimmung zuteil geworden.
Stattdessen wird hier ein Fass aufgemacht, als würde Eintracht Frankfurt von einem Pulitzerpreisträger mit dem Aufmacher der New York Times-Titelseite an den Pranger der Geschichte gestellt.
Geh doch zu Pedro und heul dich aus.
Derlei Pennäler-Repliken setz' einfach woanders ab.
Und Pedro... gehört zu den wenigen hier, die Willens und in der Lage sind, mit luzidem Scharfsinn so ne stammtischartige Lasst-uns-einen-Heben-Veranstaltung wie diesen Thread relativ lupenrein zu entzaubern. Ich finde, das ist wichtig und notwendig in so einem Forum, abgesehen davon, dass es richtig Spaß macht. Dass eigentlich niemand auf Pedros fast in jedem Punkt stichhaltige Argumentation eingegangen ist, spricht keineswegs für eine "Unterschätzung" (@ stefank) von welchen Forumsusern auch immer.
Engagierte Leserbriefe, zumal solche, die einschlägigen Schreiberlingen deren eigene Kacke um die Ohren hauen wollen, finde ich super. Aber wenn schon, dann bitte mit deutlich mehr Substanz. Wenn man sich einen respektgebietenden Juristentalar überwirft, ohne zu registrieren, dass man immer noch die rosarot getönte Vereinsnickelbrille auf der Nase hat, dann ist man ganz fix auf nem ähnlichen Niveau wie der zu Veurteilende.
Ja nee, schon klar, das hier sollte der ultimative, granatenmäßig-brutale Medienschelte-Thread werden. Herausgekommen ist der notorische Nu-lass-doch-ma-die-Kirche-im-Dorf-Fred.
Wow.
Schade, Du warst gerade dabei, ernstgenommen zu werden.
Jessas, das hat der WA auch schon erkannt. Na gut, dann spezifizier ich halt nochmal: die rosarote Vereinsnickelbrille, die du mal eben so behauptest, ohne sie an irgendetwas festmachen zu können, in Verbindung mit dem von dir sehr unangenehm aufgeblasenen Juristentalar - c-e hat sich sachlich, knapp und zutreffend als solcher vorgestellt, mehr nicht - macht dich zum Adressaten der eigenen Forderung: bitte etwas mehr, nein, bittebitte überhaupt Substanz. Aber, nun ja, wenn du das selber echt super findest mit der Kacke...
orao schrieb:HeinzGründel schrieb:orao schrieb:
orao schrieb:
Bevor hierüber kein ziviler, ultimativer Konsens
erreicht wird, kommt es unvermeidlich immer wieder zu
polemischen Übertreibungen in der Argumentation
Da drängt sich nur eine einzige Frage auf: Warum eigentlich unvermeidlich?
Ja, warum eigentlich?
Vielleicht, weil Grundsatzdiskussionen über Dinge, die zu allgemeingültigen und bewährten Selbstverständlichkeiten zählen, Geduld und Verstand besonders strapazieren.
Und übrigens:
Die hysterische Diktion des Oberkickers, mit seinen "Bürgerkriegs"-Vergleichen sind genau so polemisch oder albern wie die künstliche Empörung der hier aktiven Menschenrechtler und Frontheimkehrer, es würden die Gepeinigten und Toten aller Bürgerkriege "verhöhnt" und "in den Dreck gezogen".
Hätte der Kickerfranzke lediglich Kaiserslautern, Dresden, St.Pauli und Köln erwähnt, gäbe es diesen Thread überhaupt nicht. Oder aber dem Artikel wäre reichlich höhnisch-schadenfreudige Zustimmung zuteil geworden.
Stattdessen wird hier ein Fass aufgemacht, als würde Eintracht Frankfurt von einem Pulitzerpreisträger mit dem Aufmacher der New York Times-Titelseite an den Pranger der Geschichte gestellt.
Geh doch zu Pedro und heul dich aus.
Derlei Pennäler-Repliken setz' einfach woanders ab.
Und Pedro... gehört zu den wenigen hier, die Willens und in der Lage sind, mit luzidem Scharfsinn so ne stammtischartige Lasst-uns-einen-Heben-Veranstaltung wie diesen Thread relativ lupenrein zu entzaubern. Ich finde, das ist wichtig und notwendig in so einem Forum, abgesehen davon, dass es richtig Spaß macht. Dass eigentlich niemand auf Pedros fast in jedem Punkt stichhaltige Argumentation eingegangen ist, spricht keineswegs für eine "Unterschätzung" (@ stefank) von welchen Forumsusern auch immer.
Engagierte Leserbriefe, zumal solche, die einschlägigen Schreiberlingen deren eigene Kacke um die Ohren hauen wollen, finde ich super. Aber wenn schon, dann bitte mit deutlich mehr Substanz. Wenn man sich einen respektgebietenden Juristentalar überwirft, ohne zu registrieren, dass man immer noch die rosarot getönte Vereinsnickelbrille auf der Nase hat, dann ist man ganz fix auf nem ähnlichen Niveau wie der zu Veurteilende.
Ja nee, schon klar, das hier sollte der ultimative, granatenmäßig-brutale Medienschelte-Thread werden. Herausgekommen ist der notorische Nu-lass-doch-ma-die-Kirche-im-Dorf-Fred.
Wow.
Schade, Du warst gerade dabei, ernstgenommen zu werden.
giordani schrieb:
Arno Lustiger, ein berühmter Frankfurter und Auschwitzüberlebender, wurde hier noch gar nicht erwähnt
http://de.wikipedia.org/wiki/Arno_Lustiger
Hier ein schöner und persönlicher Nachruf auf ihn, Hannes Stein in der WELT: http://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article106331527/Ich-glaube-nicht-dass-er-tot-ist.html
MrBoccia schrieb:
wird immer bekannter, der Herr CE - nun auch im bildblog, unter Pkt 3
http://www.bildblog.de/38860/horrornacht-zappen-schweizer-fernsehen/
Ich habe es stets geahnt, dass er irgendwann das Forum zur Karriereplattform machen würde. Die sog. "c-es", reine Nebelwerfer. Mal schaun, was er mit seiner neugewonnenen Machtfülle so alles anfangen wird. Vielleicht stolpert er ja aber auch bereits über die zahllosen ausgelobten Gratisschoppen
vonNachtmahr1982 schrieb:adlerkadabra schrieb:
no blood, sweat & tears.
Schade.... ich hab Machine Head - The Blood, The Sweat, The Tears immer gemocht.
Vorbei, tempi passati ... :neutral-face Bleibt nur noch der Schwenk zum Turiner Grabtuch.
Sledge_Hammer schrieb:
Danke! Jung, deutsch und dann noch aus Hessen bei der Eintracht - das reicht für manche um abzuspritzen, als wenn sie vor 20 nackten Topmodels "stehen".
Ich war so frei mir die kleine Ergänzung zu erlauben.
FräuleinAdler schrieb:
Das ist alles irgendwie ziemlich schräg. Da wird mit Hilfe der Medien und unter Einsatz aller Mittel wie Abstiegs- oder Aufstiegskampf, Relegationsspiele usw. die Spannung angeheizt, schließlich läßt sich damit viel Geld verdienen. Wenn aber dann die Emotionen nicht in geregelten Bahnen ausgelebt werden, ist es auch wieder nicht recht. Der Zuschauer und Fußballfan soll einerseits ein hoch emotionales Erlebnis haben, sich andererseits aber umfassend kontrollieren und benehmen. Das paßt nicht zusammen.
Gut gesagt. Die cleane, werbe- und medienkompatible Ekstase ist gefragt. Diszipliniertes Ausrasten. Soccerly correct, no blood, sweat & tears.
Ich finde das ziemlich erstaunlich, dass hier überhaupt Summen in den Raum gestellt werden, für die man Sebastian Jung gehen lassen würde. Ja geht's denn noch?
Jung ist ein Königssteiner Bub und seit 14 Jahren bei der Eintracht. Er scheint ein gut gegründeter und sympathischer Typ zu sein. Da gibt es keine noch so hohe Schmerzgrenze: der bleibt und wird ganz entscheidend zum Grundgerüst der neuen Eintracht gehören.
Jung ist ein Königssteiner Bub und seit 14 Jahren bei der Eintracht. Er scheint ein gut gegründeter und sympathischer Typ zu sein. Da gibt es keine noch so hohe Schmerzgrenze: der bleibt und wird ganz entscheidend zum Grundgerüst der neuen Eintracht gehören.
Zicomania schrieb:
Ich wär ja für Possmann
Um Gotteswillen
Scaramanga schrieb:adlerkadabra schrieb:wegjubler schrieb:
Wenn ich das hier so seh,dann frag ich mich gerade,ob die Kölner ihrem "Hennes" beim Decken auch zugucken.
Was heißt hier "zugucken"? Die machen sogar mit
Und übernehmen dann den passiven Part?
Auch, mitunter. Die Resultate werden in der Fußgängerzone zwischen Hauptbahnhof und Dom bei der Straßenmusik auffällig http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20091129120620/olympians/images/thumb/4/42/Pan2.jpg/215px-Pan2.jpg
wegjubler schrieb:
Wenn ich das hier so seh,dann frag ich mich gerade,ob die Kölner ihrem "Hennes" beim Decken auch zugucken.
Was heißt hier "zugucken"? Die machen sogar mit
reggaetyp schrieb:tobago schrieb:reggaetyp schrieb:
Ein Typ wie er wäre bei 99% aller Fans hier bei uns ein Volksheld..
Der heißt Lumpi
Dann heißt er halt Lumpi.
Macht euch net ins Hemd.
Schui klingt auch net nach weiter Welt.
Aber hallo! Schon mal was von Feng-Schui gehört?
WuerzburgerAdler schrieb:Platte schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Platte schrieb:
du machst es nicht besser wie axel springer
"als wie".
jo, blauzipfel
Jo, Platte.
Vielleicht ist das nicht für jeden so klar geworden: sowohl ich als auch - wie ich stark annehme - CE stehen der "Problematik" durchaus ambivalent bis kritisch gegenüber. Einiges von dem, was Pedro schrieb, würde ich auch unterstreichen. Wenn auch nicht alles.
Mit einer vollkommen mangelhaften Recherche, Polemik, hetzartigen Aussagen und dem Springeraffinen Tenor hat das allerdings überhaupt nichts zu tun. Und es ist auch kein Verharmlosen oder Relativieren. Es ist einfach das Einfordern handwerklicher Grundelemente.
Irgendwie vergleichbar mit Grassens krassem "Gedicht", nicht wahr? Welches, vom Inhalt mal ganz abgesehen, im Grunde keines ist oder halt ein miserables. Wobei dieser Fakt freilich wieder rückkoppelt zum Inhalt. Gute alte HerMähneutik.