>
Avatar profile square

AdlerRene1899

1270

#
Lukuluss schrieb:
Man kann natürlich immer das herauslesen, was einem gerade gut in den Kram passt.

In der Mitteilung wird betont, dass das Beschädigen eines Fanprojekts nicht in Ordnung ist und man diesen Fehler einsieht und zu ihm steht.
Es wird geschrieben, dass diese Aktion von einigen Mitgliedern aus einer "großen Wut heraus" begangen wurde. Also in einer Situation, in der rationales Denken und Handeln nicht immer möglich ist. In der Nachbetrachtung, nachdem sich die große Wut gelegt hat, wurde den Personen anscheinend bewusst, dass man über das Ziel hinausgeschossen hat.

Man ist sich also offensichtlich des Schadens bewusst, den man für die Gruppe Ultras Frankfurt angerichtet hat. Es wird von "Vertrauensverlust des Frankfurter Fanprojekts" und dem "Imageschaden in der eigenen Fanszene" gesprochen, den man durch Aktionen wieder gutmachen will, die die Frankfurter Szene einmal ausgezeichnet haben. Hierin sehe ich ein Bekenntnis, dass einigen Leuten bewusst geworden ist, dass man sich vielleicht wieder auf das Wesentliche, nämlich die Stimmung und die Kreativität, zurückbesinnen wird.

Und das ist es doch, was sich alle wünschen. Oder ?


genau das lese ich auch.. so soll es auch sein..
#
schwarzer_geier schrieb:
womeninblack schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Frag mich, ob das der echte Günter Koch ist, der da in der Liste steht....
Wenn ja, Chapeau!


Meinste den habe die geklont???


Ich mein nur das man auch 150 Oi da hin spenden kann und auf die Zahlkarte Uli Hoeness schreiben. ,-)



er sitzt ja auch im Beirat des Fonds, also wird er es schon sein.
#
Pedrogranata schrieb:
Graf Fitti schrieb:
Ich denke die pyros gibt es ja schon seit vielen Jahren und sind Tradition.
Auch für die Ultras viele andere gehört es schon lange dazu (zur Atmosphäre usw) Meiner Meinung nach sind dei Ultras sehr wichtig für die Fansszene denn ohne sie ist leider nur wenig Stimmung.


Die Ultras sind eine moderne Sekte. Sie haben nicht den Fußball, sondern ihren eigenen Kult im Mittelpunkt ihrer Teilnahme im Stadion.

Ihr Corpsgeist, mit dem sie z.B. ihre Pyro-Priester vor Identifikation durch die Sicherheitssysteme schützen, ihr Singsang, der an die Mantra-Gesänge tibetanischer Gebetsmühlendreher erinnert und der von "Herzen" handelt, die sie angeblich den Spielern für deren Sieg "schenken" wollen, der aber ab und zu von Beleidigungseinlagen gegen Meier, Köhler oder das "Zigeunerpack" unterbrochen wird, hat die Funktion des kultischen Zusammenwirkens.  

Der Versuch, ihre Choreos, mit denen sie sich beliebt machen und neuen Anhang ködern wollen, die ich zwar meist schön anzuschauen finde, auf die ich aber komplett auch verzichten kann, als Tauschmittel für ihre Pyromanie einzusetzen, wird ebenso scheitern, wie andere Erpressungsversuche, mit denen sie die Zustimmung für ihre Kulthandlungen erreichen wollen.

Die mit ihren Choreos, Gesängen ect erreichte "Stimmung" ist eine künstliche Gebetshallenathmosphäre, die meist nichts mit dem Spielgeschehen zu tun hat, von diesem losgelöst ist, oder diiesem sogar entgegensteht.

Die Ultras verhindern vielmehr die Entwicklung einer Fußballathmosphäre, die mit dem Spiel im Einklang die Entwicklung auf dem Rasen widerspiegelt.

Ich könnte ewig so weiterkotzen...  



wo bekomm ich das was du dir in den kaffee schüttest?
#
Fit ist der!
#
jessieli4 schrieb:
Ich finde die Idee, dass die EFC´s was zu den Choreos geben, gar nicht so verkehrt. Wenn die Zahl stimmt, die der HR gestern Abend genannt hat, dann ist dass ein ziemlich grosser Batzen, der von freiwilligen Spenden mE nicht wirklich mit abgedeckt werden kann. Und ich glaube, die, die sowieso freiwillig spenden, würden es auch tun, wenn ihr EFC zusätzlich spendet.

By the way... wenn es um Sachspenden geht, an wen wendet man sich da?


was hat der HR denn gesagt?
#
SamuelMumm schrieb:
HessiP schrieb:
Wenigstens eine Seite die besonnen handelt. Das gleiche hätte ich mir auch von der AG erhofft.


Darf man Dich daran erinnern, daß Lötzbeier Mitglied des Vorstands der Eintracht Frankfurt Fußball AG ist?


boah, les doch mal gründlich und überlflieg net nur, wurde doch schon geschrieben wie er es gemeint hat.
#
Flea schrieb:
HessiP schrieb:
AdlerRene1899 schrieb:
Klaus Lötzbeier hat doch in der FNP gesagt das er mit der UF in Kontakt getreten ist und es wohl heute abend noch ein Gespräch gibt. Also denke ich dass die UF bevor Sie Stellung nimmt dieses Gespräch abwartet.  


Wenigstens eine Seite die besonnen handelt. Das gleiche hätte ich mir auch von der AG erhofft.
Lötzbeier ist bei der AG, und zwar an nicht ganz unwesentlicher Stelle im Vorstand: http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/vorstand/



er meinte wohl dass die UF erst alle Gespräche abwartet und sich dann äußert. Nicht einen Schnellschuss ala Vorstandserklärung. Meine Vermutung, bitte verbessern falls nicht so.
#
Klaus Lötzbeier hat doch in der FNP gesagt das er mit der UF in Kontakt getreten ist und es wohl heute abend noch ein Gespräch gibt. Also denke ich dass die UF bevor Sie Stellung nimmt dieses Gespräch abwartet.
#
Ricardino schrieb:
Heidelberger schrieb:
Wo waren eigentlich die Konsequenzen als beim Heimspiel gegen Köln ein Eintrachtfan wegen mangelder Sicherheitsvorkehrungen fast gestorben wär? Wo sieht man mal Konsequenzen wenn im Verein/ in der AG was schieß läuft?
Zweierlei Maß...und so...


1. Niemand hat etwas auf dem Zaun zu suchen.
2. Das war keine mangelnder Sicherheitsvorkehrungen, das war   Eigenverschulden.
Einige haben hier ja ganz laut gebrüllt " Der Zaun muss weg"
Das Thema hat sich durch Karlsruhe auf jahre erledigt......


Ich hoffe du, Isaakson & Co. fallen auch mal alle auf den Kopf, vielleichts klappts ja dann besser!
ne runde champus und schnittchen auch mich!
#
aerie_FFM schrieb:
Also ich kann es nur mit den Worten von HB sagen: "Das sind Saboteure von Eintracht Frankfurt". Und wenn ich hier höre, wie sehr doch die Leute die Sache mit dem Megaphon wurmt, dann kann ich nur sagen: Eine gelungene Maßnahme, die bereits jetzt ihre Wirkung entfaltet! Ja, es soll alle treffen und nein, nicht weil jeder damit für die Aktion als schuldig gesprochen wird, sondern weil man damit eine Diskussion entfachen möchte und aufrütteln. Alleine die Resonanz dieses Threads hier ist der Beweis, dass genau dies doch bewirkt wird. Sobald man merkt, dass die Fans der SGE nicht akzeptieren, dass Idioten Böller werfen und Raketen abschießen, sodass Spieler und Zuschauer gefährdet werden, dann werden die Sanktionen auch wieder aufgehoben. Das ist bitter, man kann den Unmut vollkommen verstehen, doch: All diese Sanktionen werden die Stimmung und den Support unserer Mannschaft nicht abmildern!!!! Es ist wie ich schon im Sundw-Gebabbel schrieb:

aerie_FFM schrieb:Nachdem man die ganzen Kommentare hier mit liest, muss man sich wirklich fragen, ob viele hier die alten Zeiten vergessen oder vielleicht auch nicht miterlebt haben? In jedem Fall wird wird hier heftig dramatisiert! Ohne Megaphon gar keine Stimmung? Sicherlich, eine solche Anstimmung von Herrn Stein zeigt sich in einer schnellen Übereinkunft, was tausende von Kehle einstimmig singen. Dass dies also seine Wirkung hat, keine Frage. Aber gar keine Stimmung? Leute, wart ihr früher im G-Block oder bei den vollen Spielen im nebenstehenden H-Block? Da wurde gesungen, ganz ohne dass jemand den Fans sagte, was jetzt gesungen wird. Völlig spontan fingen ein paar an und andere stimmten mit an. Das war ja das geile. Man wusste nie, welche Gesänge durchkamen, die es versuchten, aber immer, aber wirklich immer (!) gab es Fansgesänge, die man trotz fehlender Überdachung im ganzen Stadion hörte. Dieses Verständnis vom Fanblock, der gar nicht mehr ohne Megaphon und Ansager möglich ist, ist mir unbegreiflich. Brauchen Frankfurtfans unweigerlich jemanden, der den Ton angibt?
Es wird Stimmung geben, ganz sicher! Am fehlenden Megaphon wird es sicher nicht scheitern. Und gut, dass es manchen hier so weh tut, dann wurde ja das richtige erreicht...



Kennst du noch den Seemann?
#
HGundODW schrieb:
Immer wieder diese pro/contra-Pyro-Diskussionen... Mittlerweile find ich es eigentlich immer nur noch amüsant, welche Argumente hier von den jeweiligen Parteien in den virtuellen Raum geworfen werden...  

Ich bin aus persönlichen Gründen nicht unbedingt ein Freund der UF (wer mich kennt, weiß warum), aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man sie wegen einer Aktion wie am Samstag nicht verteufeln sollte... Klar, es gibt Dinge, die gehen zu weit, wie bspw. Leuchtraketen aufs Spielfeld zu schießen oder Böller auf Ordner zu werfen, aber für mich gehören Rauch und Bengalos trotzdem ins Fußballstadion... Das Problem dabei ist nur, dass in Deutschland alles strengstens gemaßregelt werden muss... Die Fans eines Vereins zünden Pyro und der Verein bekommt mindestens ne Geldstrafe aufgebrummt, was meiner Meinung nach einfach nur lächerlich ist... Wenn derjenige, der Pyro zündet, erkannt wird und dafür ne Strafe bekommt, okay... Aber die Bestrafung des Vereins ist lächerlich... Diese ist lediglich auf der Kleinkariertheit der DFL begründet, aber wie gesagt, diese Kleinkariertheit ist wohl ein deutsches Problem...
Und ja, jetzt kommen wahrscheinlich sofort wieder die Widersprüche, dass man nicht ins Ausland schauen soll, sondern dass nur Deutschland zählt, aber ich war nach dem Spiel in KA am Sonntag dann noch beim Spiel FC Basel gegen FC Zürich... In der Schweiz ist Pyro im Stadion auch verboten, aber was passiert vor dem Spiel: Die Ordner weisen und darauf hin, dass wir uns ein bisschen vom Gästeblock entfernt hin setzen sollen, weil es sein könnte, dass Zürich Pyro zündet... Nach dem 1:0 für den FCZ war's dann auch so weit, eine 1A-Pyroshow... Genauso nach dem Ausgleich von Basel, nur diesmal im Block der Heimfans... Und darüberhinaus wurden auf beiden Seite während des Spiels ingesamt 10 bis 15 Böller losgelassen... Aber komischerweise gibt es auf keiner mir bekannten Seite im Internet Diskussionen darüber und ich hab nirgends was gelesen, dass der FCB oder der FCZ nun Geldstrafen zu befürchten haben...
Was ich damit sagen will, manche (auch von offizieller Seite) sollten einfach ihr kleinkariertes Denken mehr oder weniger ablegen und ein wenig über den Tellerrand hinaus schauen... Aber solange die Medien noch Öl ins Feuer gießen und die Fans dann als Chaoten und Idioten verteufeln, wird sich daran wohl nichts ändern... Schade eigentlich, aber wohl auch nicht zu ändern...

Und was den Punkt von Nicole angeht, dass es im Job vielleicht nicht so gern gesehen wird oder man ein schlechtes Image bekommen könnte, weil man zum Fußball geht, dazu kann ich nur sagen lachhaft... Ich weiß, in welcher Institution Du arbeitest und genau da sollte eigentlich vorurteilsfreies Denken angebracht sein... Ich für meinen Teil bin Banker und jeder in meinem Team weiß, dass ich regelmäßig zur Eintracht geh, aber sie wissen auch, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die Pyro zünden oder ähnliches... Von daher hat es für mich keinerlei Nachteile und genauso wird es bei nahezu 100% der anderen arbeitenden Eintrachtfans sein...

Aber letztendlich sind diese Diskussionen ein ewiger Kreislauf, weil man eh zu keinem Konsens kommen wird...


Danke für diesen Beitrag!
Sachlich und auf den Punkt gebracht ohne Beleidigungen oder Anfeindungen!

Auf so einer Basis sollte eigentlich soetwas hier ablaufen, da aber sowohl die pro & contra Pyro Fraktion sich hier eingeschossen haben und ewig die selben Argumente kommen ist das leider Wunschdenken!
#
ich hoffe mal du gibst ganz schnell deinen nick ab,
du sprichst sicherlich nicht im namen der UF!
#
Wer sich mal anschauen möchte wie nett doch die Polizei ist...
Vor ein paar Tagen in Südamerika, der Junge ist heute gestorben. R.I.P.
VIDEO GELÖSCHT!

Dieses Video entstand beim Skandalauftritt der Berliner Polizei beim Spiel Tebe - BFC Dynamo
http://de.youtube.com/watch?v=QYGYe2Lektk
#
"hauptberuflich" ist er übrigens bayern fan und einer der beiden keßler brüder die hinter der ERDA Fahne stecken (bei bayern und nationalmannschaftsspielen zu sehen). und natürlich gehört er auch zum "HESSENMOB" der Bayern
Der OFC Fanclub ist auch von ihm, er hat mal in Langenselbold gewohnt.


wer ihn sich mal ansehen möchte und bei wkw angemeldet ist, klickt hier: http://www.wer-kennt-wen.de/person.php?id=9ijjy99x
#
Graeber schrieb:
Ich weiß net was diese diskussionen immer sollen?
Das bringt doch gar nichts.
Oder meint ihr die Leute die sonst nicht mitsingen werden dann laut support weil sie den thread hier sehen hat bis jetzt noch bei keinem thread funktioniert.


das denk ich mir auch bei jedem wöchentlichen stimmungsthread...
wenn was geändert werden kann, dann nur während dem spiel und dann müssen die faktoren spiel, einsatz, publikum und laune einfach stimmen und dann gehts auch wieder aufwärts..
#
nicole1611983 schrieb:
ne Tani, ist doch in beiden Freds so, dass einige wenige anderen versuch vorzuschreiben wie sie sich beim Auswärtsspiel (und auf dem Weg dahin) zu verhalten haben.


Ja, den Leuten die Ultras Klamotten anhaben wenn ich das richtig rausgelesen habe.
Daran ist überhaupt nichts verwerfliches, dass ist sogar Ihre Pflicht. Jeder EFC Vorsitzende "kann" ja auch für Fehltritte seiner Mitglieder belangt werden.

Ob man jetzt vorschreibt dass derjenige die Sachen "verteidigt" oder wie auch immer ist die eine Sache. Fakt ist der liebe Francesco war und ist sich nicht bewusst was er da trug. Seine Märchen von wegen seit 97 Mitglied kauf ich Ihm eh nicht ab. Mir ist in Zwickau damals vor der Haupttribüne mein Eintracht Schal und Fahne von 3 kräftigen Zwickauern abgenommen worden... Damals war ich 15.. Mein Vater hat mir links und rechts auf die Backe gehauen und gesagt dass ich nächstes mal besser aufpassen soll wo ich rumlaufe.
#
wo ist denn jetzt unser Freund Dschalalabad und Flo82?

Die hätten bestimmt aus 100 metern entfernung genau gesehen dass er ja was gemacht haben muss, ohne grund knüppeln die ja nicht auf ihn ein  
#
Dschalalabad schrieb:
Dr.Ball schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Nach jedem Spiel irgendwelche Busscheiben raushauen und ständig Ärger haben ist meiner Meinung nach viel peinlicher für Frankfurt!

Jedem das seine...



du wirst mit jedem geschriebenen buchstaben unsympathischer..




...das sagt mir ein 18jähriger...  

Ich finde auch nicht alles OK was rundherum passiert...
So hat jeder seine Meinung und fertig.

Danke an die User, die uns das Tape verkürzt geschickt haben!!!  


deine großkotzige art macht dich halt nicht sonderlich beliebt...
du bist nicht Frankfurt, wahrscheinlich noch nichtmal Lohne...

Gruß und Kuss,
dein Clown
#
...und dann noch für die BLÖD...

Schon mal überlegt dass es eher peinlich für die Frankfurter Fanszene ist wenn ihr da mitmacht????

Rene
#
les dir seine anderen beiträge durch, dann weißte warum...
ich habe mehrere Frage gestellt, auch in Bezug auf Pferd die ignoriert wurden...