Adlersupporter
18529
PhillySGE schrieb:
Er ist Linksfuss und mit Hinti und Ndicka haben wir ja bereits zwei linksfüßige IV`s.
Bei Abgang Ndicka´s evt. vorstellbar
Naja, sollte Adi N'Dicka längerfristig als LAV in der Viererkette einplanen würde es schon Sinn machen... Gut, Hinti ist auch noch da. Aber eine gute Alternative für die IV wäre schon ganz gut.
Aber wenn bei Sarr noch so Vereine wie Dortmund, Gladbach und Leverkusen mitmischen, wird es natürlich für die Eintracht schwer....
Adlersupporter schrieb:PhillySGE schrieb:
Er ist Linksfuss und mit Hinti und Ndicka haben wir ja bereits zwei linksfüßige IV`s.
Naja, sollte Adi N'Dicka längerfristig als LAV in der Viererkette einplanen würde es schon Sinn machen... Gut, Hinti ist auch noch da. Aber eine gute Alternative für die IV wäre schon ganz gut.
Aber wenn bei Sarr noch so Vereine wie Dortmund, Gladbach und Leverkusen mitmischen, wird es natürlich für die Eintracht schwer....
Knoche würde wohl mehr Sinn machen da er Rechtsfuß ist, ebenfalls Ablösefrei.
Andererseits kann Hinti in der IV auch wunderbar auf der rechten Seite spielen, wenn N'Dicka LV spielt hätte man Platz für Sarr…es wäre zudem schön wenn man Otto und Tuta auch hier und da mal ne Chance gibt zu spielen. Gerade letzterer, für Otto ist es vielleicht noch zu früh.
Stephan Reich trifft es in seinem Artikel zu Fernandes beim HR treffend auf den Punkt:
Sportlich sei sein Abschied zu verschmerzen. Menschlich wäre Fernandes aber ein Verlust...
Sportlich sei sein Abschied zu verschmerzen. Menschlich wäre Fernandes aber ein Verlust...
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/zum-karriere-ende-von-gelson-fernandes-der-abschied-des-heimlichen-kapitaens,zum-fernandes-abschied-100.html
Zum Karriere-Ende von Gelson Fernandes
Der Abschied des heimlichen Kapitäns
von Stephan Reich
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/zum-karriere-ende-von-gelson-fernandes-der-abschied-des-heimlichen-kapitaens,zum-fernandes-abschied-100.html
Zum Karriere-Ende von Gelson Fernandes
Der Abschied des heimlichen Kapitäns
von Stephan Reich
Trapp-Touré,Abraham,Hinteregger, N'Dicka-Rode,Sow-Chandler,Gacinovic,Kostic-Silva
Nun geht es also mit Geisterspielen weiter. Die Begeisterung hält sich bei mir in Grenzen.
Dennoch paar Gedanken zur Aufstellung. Ich würde erstmal bei der taktischen Grundformation 4-2-3-1 bleiben. Hinten wie zuletzt unsere gewohnte 4er-Kette. Im DM Rode und Sow. Für Chandler könnte auch mal wieder Da Costa ran. Dost würde ich erstmal von der Bank bringen. Silva hatte vor der Coronapause nämlich ne gute Phase...
Gladbach ist leichter Favorit in der Partie. Aber nach der Pause jetzt weiß man nicht so recht wo man steht. Es wird jedenfalls noch der Rhythmus fehlen. Von einem spielerischen Spektakel gehe ich auch mal net aus...
Tipp: 1:1
Nun geht es also mit Geisterspielen weiter. Die Begeisterung hält sich bei mir in Grenzen.
Dennoch paar Gedanken zur Aufstellung. Ich würde erstmal bei der taktischen Grundformation 4-2-3-1 bleiben. Hinten wie zuletzt unsere gewohnte 4er-Kette. Im DM Rode und Sow. Für Chandler könnte auch mal wieder Da Costa ran. Dost würde ich erstmal von der Bank bringen. Silva hatte vor der Coronapause nämlich ne gute Phase...
Gladbach ist leichter Favorit in der Partie. Aber nach der Pause jetzt weiß man nicht so recht wo man steht. Es wird jedenfalls noch der Rhythmus fehlen. Von einem spielerischen Spektakel gehe ich auch mal net aus...
Tipp: 1:1
Knoche wäre ein solider und guter IV für uns. Könnte ich mit leben.
An Gosens, wenn man auf die weiteren Interessenten und die Ablöse sieht, glaube ich nicht. Kann mir nicht vorstellen das wir ihn bekommen würden.
Nichtsdestotrotz muss die Eintracht sich auf der IV-Position umsehen. Abraham wird früher oder später zurück nach Argentinien gehen und Russ wird auch nicht mehr lange spielen...
An Gosens, wenn man auf die weiteren Interessenten und die Ablöse sieht, glaube ich nicht. Kann mir nicht vorstellen das wir ihn bekommen würden.
Nichtsdestotrotz muss die Eintracht sich auf der IV-Position umsehen. Abraham wird früher oder später zurück nach Argentinien gehen und Russ wird auch nicht mehr lange spielen...
Tafelberg schrieb:
Jens Lehmann übernimmt Klinsmann AR posten (Video Text sport 1)
Der nächste Unsympath...
Adi scheint über das Trainingsniveau der Jungs ja positiv überrascht zu sein. Hoffentlich kommt die Eintracht nächste Woche gegen Gladbach auch gut in den Re-Start rein. Es könnte aber, gerade in den ersten Spielen, ziemlich holprig werden. Aber das wird wohl jedem Team so ergehen.
Ich hoffe wir haben bei uns auch keinen "Kalou" in der Truppe und es halten sich alle strikt an die Vorschriften.
Ich hoffe wir haben bei uns auch keinen "Kalou" in der Truppe und es halten sich alle strikt an die Vorschriften.
Adlersupporter schrieb:
Adi scheint über das Trainingsniveau der Jungs ja positiv überrascht zu sein. Hoffentlich kommt die Eintracht nächste Woche gegen Gladbach auch gut in den Re-Start rein. Es könnte aber, gerade in den ersten Spielen, ziemlich holprig werden. Aber das wird wohl jedem Team so ergehen.
Fußball wurde mal dafür gemacht das Leute sich im Stadion oder im kleinen am Platz das angucken.
Von mir aus können 1.000 Kalous da sein, dass der Shit endlich aufhört.
Aber gut. DFL wird happy sein. Ist ja das was sie wollen. Fussi ohne störende Nebengeräusche der Fans.
KICKER
https://www.kicker.de/775228/artikel/huetter_ich_kann_nicht_fuer_alle_die_hand_ins_feuer_legen_
Frankfurts Coach ist positiv überrascht - und mahnt zur Disziplin
Hütter:"Ich kann nicht für alle die Hand ins Feuer legen"
von Julian Franzke
https://www.kicker.de/775228/artikel/huetter_ich_kann_nicht_fuer_alle_die_hand_ins_feuer_legen_
Frankfurts Coach ist positiv überrascht - und mahnt zur Disziplin
Hütter:"Ich kann nicht für alle die Hand ins Feuer legen"
von Julian Franzke
Der 15. bzw. 16.05.20 als Re-Start der BL sehe ich auch als zu früh an. Den Mannschaften hätte man normalerweise noch 1-2 Wochen länger Mannschaftstraining geben sollen...
Ich bin gespannt, ob ich mir jedes Geisterspiel der Eintracht im TV geben werde, oder ob mich das Ganze nach einem oder zwei Spielen nicht mehr bockt...
Ich bin gespannt, ob ich mir jedes Geisterspiel der Eintracht im TV geben werde, oder ob mich das Ganze nach einem oder zwei Spielen nicht mehr bockt...
Adlersupporter schrieb:
Aber mal ehrlich. Hängt das dann nicht schon (zumindest im Unterbewußtsein) auch etwas mit den Ergebnissen zusammen? Ich meine -nur mal angenommen- wir gewinnen zweimal total souverän? Könnte es dann vllt. sein, dass es Dich eher "bocken" würde, als wenn wir 2x auf die Mütze bekämen.
Das 50+1 fällt ist doch das übliche Säbel rasseln. Ist doch alles Konjunktiv. Das weiß man doch noch nicht. Und das jetzt reihenweise Pleite gehen ist doch auch Blödsinn. Es wird erstmal Kredite geben und die kann man auch wieder abbezahlen. Da wird auch der Markt wieder runter kommen, weil die wenigsten Vereine erstmal absurde Summen bezahlen können und wollen.
planscher08 schrieb:
Das 50+1 fällt ist doch das übliche Säbel rasseln. Ist doch alles Konjunktiv. Das weiß man doch noch nicht. Und das jetzt reihenweise Pleite gehen ist doch auch Blödsinn. Es wird erstmal Kredite geben und die kann man auch wieder abbezahlen. Da wird auch der Markt wieder runter kommen, weil die wenigsten Vereine erstmal absurde Summen bezahlen können und wollen.
Das ist überhaupt kein Blödsinn. Das wird früher oder später passieren, sollte der Ball nicht wieder rollen!
Adlersupporter schrieb:
Auch wenn das Konzept der DFL super durchdacht ist, eine 100 %ige Sicherheit wird es nicht geben.
Das Beispiel FC Köln zeigt doch, dass wir, sollte die Liga demnächst starten, auf weitere solcher Fälle gefasst sein sollten. Wie soll das erst werden, wenn die Vereine wieder in ein komplettes Mannschaftstraining einsteigen und sich evtl. noch mehr Spieler gegenseitig anstecken...?! Wie soll da diese Saison geregelt zu Ende gespielt werden können...?!
Warum soll es auch eine 100%ige Sicherheit geben? In welchem Leben gibt es so etwas?
Wenn wir das wollen brauchen wir vor der Einführung eines Massen- Impfstoffes nicht über Sport reden, über gar nix reden... d.h. bis Mitte 2021 ruht der Fussball und zwar komplett auf allen Ebenen. Kein Training, kein Spielbetrieb, NICHTS.
Diegito schrieb:Adlersupporter schrieb:
Auch wenn das Konzept der DFL super durchdacht ist, eine 100 %ige Sicherheit wird es nicht geben.
Das Beispiel FC Köln zeigt doch, dass wir, sollte die Liga demnächst starten, auf weitere solcher Fälle gefasst sein sollten. Wie soll das erst werden, wenn die Vereine wieder in ein komplettes Mannschaftstraining einsteigen und sich evtl. noch mehr Spieler gegenseitig anstecken...?! Wie soll da diese Saison geregelt zu Ende gespielt werden können...?!
Warum soll es auch eine 100%ige Sicherheit geben? In welchem Leben gibt es so etwas?
Wenn wir das wollen brauchen wir vor der Einführung eines Massen- Impfstoffes nicht über Sport reden, über gar nix reden... d.h. bis Mitte 2021 ruht der Fussball und zwar komplett auf allen Ebenen. Kein Training, kein Spielbetrieb, NICHTS.
Ich gebe dir ja recht. Eine 100%ige Sicherheit wird es nie geben.
Es ist wirklich schwierig.
Es gibt gute Gründe für einen Neustart der BL, aber auch Aspekte gegen einen baldigen Neustart.
Ich tue mich ja selbst schwer damit. Ich bin hin und her gerissen...
miraculix250 schrieb:
Rücken halt andere Vereine nach. Vereine, die weniger finanzielles Harakiri betrieben haben. Vereine, die sich nicht zu cool waren, Rücklagen und Sicherheiten zu bilden.
Dir ist schon klar, dass auch unsere Rücklagen spätestens im Spätherbst weg sein dürften, da wir nahezu keine Einnahmen mehr haben?
Und es rücken keine Vereine nach, die Rücklagen bilden, sondern Konstrukte wie RatBull, die dann erst recht durchgewunken werden, weil man sonst keine Liga zusammen bekommen würde.
Wie naiv kann man sein?
Basaltkopp schrieb:miraculix250 schrieb:
Rücken halt andere Vereine nach. Vereine, die weniger finanzielles Harakiri betrieben haben. Vereine, die sich nicht zu cool waren, Rücklagen und Sicherheiten zu bilden.
Dir ist schon klar, dass auch unsere Rücklagen spätestens im Spätherbst weg sein dürften, da wir nahezu keine Einnahmen mehr haben?
Und es rücken keine Vereine nach, die Rücklagen bilden, sondern Konstrukte wie RatBull, die dann erst recht durchgewunken werden, weil man sonst keine Liga zusammen bekommen würde.
Wie naiv kann man sein?
Ich sehe es so wie du Basalti. Sollte die Liga abgebrochen werden, werden 3/4 der Vereine in der BL kaputt gehen und dadurch bedingt garantiert bald die 50+1 Regel fallen, weil die meisten BL dann noch mehr dann auf Investoren angewiesen wären...
Ein Neustart der Liga wird wohl spätestens Ende Mai, Anfang Juni durchgezogen werden.
Auf der anderen Seite:
Adlersupporter schrieb:
Eigentlich ist es ja egal was der macht - Dir kann er es auf keinen Fall recht machen.
Basaltkopp schrieb:
Eigentlich ist es ja egal was der macht - Dir kann er es auf keinen Fall recht machen.
Ja, so langsam nervt es. Ilsanker hatte damals nach dem Montagsspiel gegen RB eine blöde Aussage in Richtung unsere Fans getätigt. Dafür hat er sich längst entschuldigt und dabei sollte man es auch mal gut sein lassen.
Kovac und Hütter (beide haben auch eine RB Vergangenheit) hätte man dann eigentlich auch hier nicht akzeptieren dürfen....
In seinen bisherigen Einsätzen hat sich Ilse bisher immer zu 100 % reingehauen. Er ist mit Sicherheit kein Filigrantechniker, aber gerade als IV durchaus brauchbar.
Und jetzt zu dem Interview was Ilsanker am Mittwoch gab:
Was bitte schön ist daran so negativ herauszulesen..??
Er hat gesagt, dass er halt gerne wieder seinem Beruf als Fußballer nachgehen würde und bald wieder gespielt werden sollte... Völlig legitim.
Dazu hätte Ilsanker kein Problem mit einem Salary Cup und er möchte mal wieder jemanden auf dem Platz "weggrätschen"...
Er ist halt nicht so ein glattgebügelter Weichei-Profi und sagt halt was er denkt. Finde ich prinzipiell nicht schlecht!
Adlersupporter schrieb:
Er ist halt nicht so ein glattgebügelter Weichei-Profi und sagt halt was er denkt. Finde ich prinzipiell nicht schlecht!
Wohl war!
Mir gefallen Beiträge von nicht so glattgebügelten Weichei-Foristen aber auch genau aus diesem Grund. Wenn jemand schreibt, was er denkt (Stichwort "Timbuktu" ) wird er hier in den Senkel gestellt.
Is ja gut!
So langsam hat es auch der Letzte begriffen, dass du Ilsanker toll findest!
Adlersupporter schrieb:
Salary Cup
Ich hab den gegooglet, als es mir dann ganz und gar wie Schuppen vor die Augen viel .
Zudem: Ich finde Ilsanker nun auch nicht so verkehrt. Man merkt halt, dass er kein Rosenthal ist, aber wenn das Berufsvoraussetzung wäre, wäre der Spielermarkt noch umkämpfter als ohnehin schon.
Trotz allem finde ich es nicht schlimm, wenn man auch etwas eindeutiger zum Ausdruck bringt, was man denn von einem Spieler - ob Adler auf der Brust oder nicht - hält. Und für nen Franggn war's fei so schlimm ned.
Ben Manga hatte im vergangenen Sommer, laut FR, Marcus Thuram auf dem Zettel. Schade, dass damals ein Wechsel (warum auch immer) zur Eintracht nicht geklappt hat. Der wäre ein Volltreffer geworden...
FR
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-chefscout-manga-muss-kreativitaet-beweisen-zr-13733077.html
SGE-Chefscout Ben Manga: Kreativität auf dem Transfermarkt beweisen
von Ingo Durstewitz
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-chefscout-manga-muss-kreativitaet-beweisen-zr-13733077.html
SGE-Chefscout Ben Manga: Kreativität auf dem Transfermarkt beweisen
von Ingo Durstewitz
Ich würde mir wünschen, dass Dost (wenn wieder Fußball gespielt werden darf) über einen längeren Zeitraum mal fit bleibt. Ich denke, es sind nicht alle mit ihm bisher zu 100 % zufrieden. Auch er sicherlich nicht mit sich selbst. Dost hat aber schon angedeutet wozu er in gutem Zustand in der Lage ist.
Zusammen mit Silva in einer Doppelspitze, gerade gegen so Mannschaften wie zu Hause gegen Mainz, Schalke und Co., könnte Dost gut funktionieren.
Ich würde ihn jedenfalls noch nicht abschreiben!
Zusammen mit Silva in einer Doppelspitze, gerade gegen so Mannschaften wie zu Hause gegen Mainz, Schalke und Co., könnte Dost gut funktionieren.
Ich würde ihn jedenfalls noch nicht abschreiben!
Fussball.News.de
https://fussball.news/artikel/trotz-ungluecklicher-zeit-bei-eintracht-deshalb-hat-dost-weitere-chancen-verdient/
Trotz unglücklicher Zeit bei Eintracht: Deshalb hat Dost weitere Chancen verdient
von Christopher Michel
https://fussball.news/artikel/trotz-ungluecklicher-zeit-bei-eintracht-deshalb-hat-dost-weitere-chancen-verdient/
Trotz unglücklicher Zeit bei Eintracht: Deshalb hat Dost weitere Chancen verdient
von Christopher Michel
HR-Online
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vor-den-geisterspielen-diese-bilder-muessen-wir-im-kopf-behalten,bobic-hellmann-100.html
Eintracht Frankfurt bereitet sich auf Geisterspiele vor.
Bobic:"Diese Bilder müssen wir im Kopf behalten"
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vor-den-geisterspielen-diese-bilder-muessen-wir-im-kopf-behalten,bobic-hellmann-100.html
Eintracht Frankfurt bereitet sich auf Geisterspiele vor.
Bobic:"Diese Bilder müssen wir im Kopf behalten"
Jojo1994 schrieb:
Das stimmt. Sehr schönes Interview! Sehr reflektiert auch. Kein böses Blut gegenüber irgendwem. So muss das sein
Ja. Vor allem lobt er die Trainer Veh und Schaaf. Schon etwas erstaunlich, da es unter Alex und Thomas Schaaf am Anfang ja nicht so gepasst hatte. Soo schlimm kann es unter Schaaf damals also nicht gewesen sein...
So bodenständig wie unser Fußballgott in all den Jahren war, wünscht man sich mehr Fußballprofis...
FR
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-alex-meier-beendet-seine-karriere-ich-kein-star-alex-13714559.html
Interview mit unserem Fußballgott
von Ingo Durstewitz
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-alex-meier-beendet-seine-karriere-ich-kein-star-alex-13714559.html
Interview mit unserem Fußballgott
von Ingo Durstewitz