>

Adlersupporter

18529

#
Tut mir leid. Keiner der Genannten könnte das spielen, was Hasebe gespielt hat resp. noch spielt.
Vielleicht Rode in Glanzform. Vielleicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tut mir leid. Keiner der Genannten könnte das spielen, was Hasebe gespielt hat resp. noch spielt.
Vielleicht Rode in Glanzform. Vielleicht.

Sehe ich ganz genauso. Weder Abraham, Hinteregger noch Ilsanker könnten den Part als Aufbauspieler (a la Hasebe) in einer 3er/5er-Kette gut ausführen. Evtl. noch Rode.
Und Ilse sollte man nach dem Bremenspiel vielleicht sowieso als Stürmer umschulen.
#
Trapp-Abraham,Hasebe,Hinteregger-Chandler,Rode,Sow,Kostic-Gacinovic-Dost,Silva

Ich würde Touré aus der ersten Elf nehmen und dafür Chandler bringen. Sow evtl. mal wieder von Beginn an für Kohr und vorne mit Dost und Silva. Kamada, gegen körperlich präsente Mainzer, zunächst auf der Bank.

Gegen Mainz tun wir uns ja bekanntlich meist schwer. Letzte Saison gab es auch eine Heimniederlage gegen die. Ich will noch paar Plätze nach vorne kommen und hoffe die Eintracht gibt weiter Gas und knüpft an die letzten Spiele an.

Tipp: 2:1
#
1. Halbzeit richtig schlecht und alle zu weit weg,zweite Halbzeit endlich mit spielerischen Mitteln angegangen. Hütter hat bei beiden Auswärtsspielen den Sieg eingewechselt. Durchatmen ist angesagt.
#
SGERafael schrieb:

1. Halbzeit richtig schlecht und alle zu weit weg,zweite Halbzeit endlich mit spielerischen Mitteln angegangen. Hütter hat bei beiden Auswärtsspielen den Sieg eingewechselt. Durchatmen ist angesagt.

Vor allem hat mir da Tourè überhaupt nicht gefallen. Immer einen Schritt zu spät und mit blöden Fouls. Da war der Junge wieder mal nicht so richtig wach gewesen. Aber auch er steigerte sich dann in der 2. Halbzeit.
#
Was ein wichtiger Sieg! In der ersten Halbzeit war Bremen das etwas bessere Team, aber aufgrund der 2. Halbzeit geht der Sieg unserer Eintracht voll in Ordnung. Spielerisch konnte man da gestern keinen Leckerbissen erwarten. Das war das erwartete Kampfspiel.
Klasse Flanke wieder von Kostic auf Silva beim 0:1 und dann trifft auch noch Ilse zweimal. Kaum zu fassen...
Schade, dass sich Gacinovic (nach schönem Dribbling) nicht auch noch mit einem Treffer belohnen konnte.

Jetzt bitte am Samstag gegen Mainz mit weiteren 3 Punkten nachlegen. Vielleicht können wir noch den einen oder anderen Tabellenplatz nach oben gut machen...
#
Adlersupporter schrieb:

Wo bei mir aber ein Punkt erreicht wäre, um mich auch von der Eintracht abzuwenden, wäre, wenn sich die SGE einem Investor a la RB oder einem Scheich verkaufen würde.

Es spielt zwar keine Rolle, aber das glaube ich Dir nicht....
Gehört das dann am Ende nicht auch zu dem gelebten Fatalismus und der Tatsache, dass sich das Rad nach deiner Ansicht nicht zurück drehen oder aufhalten lässt...?

Ich positioniere mich vorsichtig auch zu der Gruppe derjenigen, die irgendwie doch immer dran festhalten, egal was kommt. Viele Derer, die sagen, dass mache ich dann nicht mehr mit, sondern m. E. nur heiße Luft ab und spielen das Spiel immer und immer mit. Komme was wolle (auch Investoren)

Das heißt, ich bin Deiner Meinung recht nahe. Aber das man nichts dagegen halten kann oder soll, dass stimmt trotzdem nicht.
#
Bommer1974 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Wo bei mir aber ein Punkt erreicht wäre, um mich auch von der Eintracht abzuwenden, wäre, wenn sich die SGE einem Investor a la RB oder einem Scheich verkaufen würde.

Es spielt zwar keine Rolle, aber das glaube ich Dir nicht....
Gehört das dann am Ende nicht auch zu dem gelebten Fatalismus und der Tatsache, dass sich das Rad nach deiner Ansicht nicht zurück drehen oder aufhalten lässt...?

Ich positioniere mich vorsichtig auch zu der Gruppe derjenigen, die irgendwie doch immer dran festhalten, egal was kommt. Viele Derer, die sagen, dass mache ich dann nicht mehr mit, sondern m. E. nur heiße Luft ab und spielen das Spiel immer und immer mit. Komme was wolle (auch Investoren)

Das heißt, ich bin Deiner Meinung recht nahe. Aber das man nichts dagegen halten kann oder soll, dass stimmt trotzdem nicht.

Kannste mir glauben, oder halt sein lassen...

Jedenfalls wäre bei mir, sollte ein Scheich Achmet XY oder RB hier einsteigen, Schluss. Dann wäre bei mir die Grenze
überschritten!
#
Das Rad lässt sich halt leider nicht mehr zurückdrehen. Entweder geht man da weiter mit, oder man lässt es uns wendet sich vom Profifußball (incl. der Eintracht) ab. Ganz einfach.
Ich persönlich kann es nicht, mich komplett abwenden. Dazu ist die Liebe zur Eintracht zu groß. Auch jetzt die Geisterspiele von unserer Eintracht verfolge ich genauso intensiv wie vorher auch. Das hatte ich selbst nicht so erwartet. Aber ich kann nicht anders. Ich muss wissen wie die Eintracht spielt und da reicht es mir net, wenn ich dann nach Spielende mir ganz emotionslos das nackte Ergebnis anschaue.
#
aufstellung:

trapp
abraham --- hasebe --- hinteregger
chandler ------------------------------------------------------------- kostic
rode ------------------- kohr
kamada ---- gacinovic
silva

tipp: 1:1
#
Lattenknaller__ schrieb:

aufstellung:

trapp
abraham --- hasebe --- hinteregger
chandler ------------------------------------------------------------- kostic
rode ------------------- kohr
kamada ---- gacinovic
silva

tipp: 1:1

Mit der Aufstellung und dem Tipp gehe ich mit.  Man sollte jetzt da auch nix groß durcheinander bringen. Und Dost kommt wieder in der zweiten Hälfte wenn die Bremer müde sind.

Bremen ist leider auf dem aufsteigenden Ast und hat durch die letzten Spiele wieder Selbstvertrauen gewonnen. Die Eintracht hat sich in den letzten beiden Spielen aber auch wieder berappelt und kann mit etwas breiter Brust nach Bremen reisen.
Auf den Vollspxxx Selke im Strafraum aufpassen. Der provoziert auch gerne mal ne Schwalbe. Dazu müssen Hinti und Co. versuchen Rashica und Bittencourt in den Griff zu bekommen. Bremen muss-, wir können gewinnen!

#
Hütter scheint die Mannschaft wieder im richtigen Moment in die Spur bekommen zu haben. Diese Truppe spielt auch nicht gegen den Trainer.
Man kann Hütter evtl. kritisieren das er vielleicht doch zu lange an der 4er-Kette (mit N'Dicka und Tourè als AV) festgehalten hat. Aber vor der Winterpause lief es ja auch mit der 3er/5er-Kette mit Hasebe nicht mehr rund. Fast alle haben zum damaligen Zeitpunkt nach einer 4er-,Kette geschrien, damit mehr Stabilität rein kommt. Und siehe da, zur Rückrunde und dem Systemwechsel zur 4er-Kette lief es zunächst auch besser. Also waren die Maßnahmen von Hütter gar nicht mal so verkehrt. Auf Dauer gesehen und einem Hasebe in guter Form fühlt sich die Mannschaft evtl. doch in einer 3er/5er-Kette wohler und sicherer...
#
Bezüglich Kamada.
Ich kann dem Artikel von Christopher Michel nur zustimmen. Der sagt, dass man mit einer Vertragsverlängerung von Kamada nicht mehr so lange warten solle. Daichi tut unserem Spiel gut und ich hoffe daher, dass man seinen Vertrag verlängert bekommt.
#
Ein ganz wichtiger Sieg war das. Mit dem ich, ganz ehrlich, nicht mehr mit gerechnet hätte. Im Gegenteil: Nach dem 1:1 von Wolfsburg dachte ich, dass die Eintracht das Spiel noch komplett abgibt.
Wir waren zwar insgesamt nicht so stark wie am Dienstag gegen Freiburg, aber davon konnte man jetzt in Wolfsburg auch nicht von ausgehen. Die haben schließlich in Leverkusen mit dem 4:1-Sieg Eindruck hinterlassen.
Die Eintracht hat erstaunlicherweise gar nicht mal viel zugelassen. Wolfsburg hatte, außer ihrem Tor, vielleicht drei richtig gute Chancen. Wir hatten durch Gacinovic (2x) aber auch zwei riesen Dinger liegengelassen.
Kamada hat uns dann zum Glück, nach schöner Kopfballablage durch Dost, doch noch alle happy gemacht!

Jetzt kann die Eintracht selbstbewusst nach Bremen fahren. Die müssen-, wir können gewinnen...
#
Behrenbeck spekuliert mal wieder blöd durch die Gegend und weiß das Kostic weiter die Eintracht verlassen wolle....
Es gibt soweit ich mir erinnere keine Äußerung von Kostic sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Eher hat man bei ihm das Gefühl, dass er sich hier in Frankfurt pudelwohl fühlt und gar nicht unbedingt weg will...
Also nichts als weitere Spekulation von Seiten Behrenbeck...
#

Trapp-Abraham,Hasebe,Hinteregger-Chandler,Rode,Torrò,Kostic-Kamada-Silva,Dost

Ich würde ggü. dem Freiburgspiel nicht groß was verändern. Vielleicht Chandler für Touré und evtl. könnte man drüber nachdenken, dass Gacinovic anstelle von Kamada anfängt. Sollte Abraham wieder passen müssen, gibt halt Touré den rechten Verteidiger.

Wolfsburg ist zur Zeit gut drauf. Da hängen die Trauben ziemlich weit oben. Ich hoffe wir können vom spielerischen her an den Dienstag anknüpfen. Diesmal bitte mit besserer Chancenverwertung, dann könnte vielleicht auch was in Wolfsburg gehen...

Tipp: 1:1
#
Unfassbar das die Eintracht dieses Spiel nicht gewonnen hat. Man war dem SC Freiburg turmhoch überlegen und muss am Ende noch froh sein das aus dem 1:3 ein 3:3 wurde. Wenn ich da alleine an die zwei 1000 %igen Chancen von Kamada und Dost (jeweils alleine vor Schwolow) denke... Ich ärgere mich maßlos. So ein Spiel musst du einfach gewinnen. Jetzt geht’s nach Wolfsburg und dann nach Bremen... Puh, hoffentlich geht das gut...
#

-----------------------------------Trapp---------------------------------

---------Abraham-----Hasebe------Hinteregger----------

---Chandler--------Rode-----Fernandes-------Kostic-----

---------------------------Gacinovic-------------------------------

-------------------Silva------------Dost----------------------------------

Nach dem die 4er-Kette in den letzten Spielen nicht mehr die gewohnte Sicherheit hatte, würde ich jetzt im Heimspiel gegen Freiburg wieder mal auf ne 3er/5er Kette mit Hasebe hinten als Organisator setzen und die Freiburger-Taktik (spielen meist auch in diesem System) spiegeln. Diese Taktik würde auch bedeuten, dass man in in diesem wichtigen Spiel auf eine Doppelspitze setzt, um vorne für mehr Durchschlagskraft zu sorgen.
Sollte Abraham nochmals passen müssen, würde ich Ilse bringen. Chandler könnte ich mir als RAV vorstellen. Im DM die beiden Wadenbeißer Rode und Fernandes und vorne Dost und Silva. Zur Not könnte man noch Kamada für die Offensive nachlegen.

Freiburg wird ne harte Nuss. Die liegen uns eigentlich nicht so. Aber wir brauchen unbedingt 3 Punkte. Ich erwarte einfach mal wieder eine konzentrierte und couragierte Leistung der Eintracht. Wir müssen von den hinteren Tabellenplätzen weg. Auf jetzt!!

Tipp: 2:1
#
Ich fand kostic erschreckend schwach. Das ganze Selbstvertrauen weg. Einmal hat er sich fas 1 gegen 1 zugetraut und den Pfosten getroffen. Ansonsten sehr schmeichelhafte Auftritt von ihm. Fand toure sehr stark auch wenn die ersten beiden Tore über deine Seite gefallen sind.
Hinteregger bester Mann.
Mittelfeld sehr unkreativ und mit keinem Aufbauspiel. Pressung die ersten 10 Minuten waren überraschend aber genial. Da hat man die Bayern mit irritiert.
Was nimmt man aus dem Spiel mit?
Eigentlich nichts, denn gegen Bayern ist es immer besonders und man strengt sich doppelt an.
Jetzt muss unbedingt gegen Freiburg dreifach gepunktet werden.
#
naggedei schrieb:

Ich fand kostic erschreckend schwach. Das ganze Selbstvertrauen weg. Einmal hat er sich fas 1 gegen 1 zugetraut und den Pfosten getroffen. Ansonsten sehr schmeichelhafte Auftritt von ihm. Fand toure sehr stark auch wenn die ersten beiden Tore über deine Seite gefallen sind.
Hinteregger bester Mann.
Mittelfeld sehr unkreativ und mit keinem Aufbauspiel. Pressung die ersten 10 Minuten waren überraschend aber genial. Da hat man die Bayern mit irritiert.
Was nimmt man aus dem Spiel mit?
Eigentlich nichts, denn gegen Bayern ist es immer besonders und man strengt sich doppelt an.
Jetzt muss unbedingt gegen Freiburg dreifach gepunktet werden.

Naja, was heißt “erschreckend schwach“. Man kann von Kostic nicht in jedem Spiel Vollgas und 100 % erwarten. Auch er darf sich mal ein schwächeres Spiel erlauben. Immerhin hatte Kostic, trotz nicht so gutem Spiel,  mit dem Pfostentreffer noch eine gute Torchance parat....
#
5:2 für die Bayern hört sich im ersten Moment klar und deutlich an. Aber ich finde, die Eintracht hat in der 2. Halbzeit gar nicht mal so schlecht dagegenhalten und war nach den beiden Toren von Hinti zum 3:2 sogar kurzzeitig dran. Dazu immerhin noch zwei gute Chancen durch Gacinovic (das Ding musste eigentlich sitzen) und der Pfostentreffer von Kostic. Die Slapstick-Vorlage von Fernandes für Davies und das Slapstick-Eigentor durch Hinteregger haben dann letztlich doch die Bayern auf die Siegerstraße gebracht. Insgesamt natürlich ein verdienter Sieg der Bayern. Trotzdem finde ich, dass die Eintracht in den letzten Jahren dort schon wesentlich schlechter aufgetreten ist.
Gegen Freiburg am Dienstag gilt es aber jetzt. Da müssen 3 Punkte her!!
#
Bobic kann sich da nicht rausreden. Dass im Sturm Qualität verloren wurde, wirft ihm niemand ernsthaft vor, dass das Mittelfeld entgegen eigener Aussage nicht spielerisch verstärkt wurde aber schon. Man wollte im Mittelfeld spielerisch weiterkommen und torgefährlicher sein. Das war erklärtes Ziel. Und dieses Ziel wurde ganz ganz weit verfehlt.
#
municadler schrieb:

Bobic kann sich da nicht rausreden. Dass im Sturm Qualität verloren wurde, wirft ihm niemand ernsthaft vor, dass das Mittelfeld entgegen eigener Aussage nicht spielerisch verstärkt wurde aber schon. Man wollte im Mittelfeld spielerisch weiterkommen und torgefährlicher sein. Das war erklärtes Ziel. Und dieses Ziel wurde ganz ganz weit verfehlt.

Ich hatte mir gerade von einem Sow (so wie er im Vorfeld gelobt wurde) und von einem Kohr im Mittelfeld mehr versprochen. Gut, dass auch mal Transfers letztenendes nicht so hinhauen passiert. Nur was ich dann wiederum nicht verstehe, dass man in der Winterpause dann nicht nochmal nachbessert. Es war so offensichtlich, dass die Eintracht noch jemanden fürs OM oder auf der RA gebraucht hätte. Leider sahen das Bobic und Co. wohl anders...
#

-----------------------------------Trapp---------------------------------

------Da Costa----Abraham----Hinteregger-----N’Dicka----

--------------------------Rode------Sow-------------------------------------

-----Chandler---------Gacinovic---------------------Kostic---------

--------------------------Silva----------------------------------------------

Ich würde gerade gegen die Bayern nochmals mit einer kompakten Viererkette beginnen. Die Betonung liegt auf kompakt. Solch einen Begleitschutz wie gegen Gladbach dürfen wir uns gegen Gnabry, Lewandowski und Co. net leisten, sonst wird es ganz übel.
Für Tourè würde ich mal wieder Danny eine Chance von Anfang an geben. Chandler als RA und Gacinovic für Kamada. Vorne als einzige Spitze Silva.
Wie schon erwähnt: Die Eintracht muss kompakt stehen, eng an ihren Gegenspielern dran sein und bei Ballverlusten der Bayern schnell umschalten.
Ich glaube trotzdem nicht, dass wir dort was holen.

Tipp: 3:0 Bayern
#
Wie bereits gesagt, man wollte wohl in dieser Saison versuchen Dinge spielerisch zu lösen, die man bisher über den Kampf gelöst hat. Klappt nicht, also muss man zurück zu alten Tugenden. Das hat Nord-Hesse treffend auf den Punkt gebracht.
Das bedeutet zwar mehr Laufarbeit und einen höheren Kraftaufwand, aber das war das Spiel was uns in den letzten Jahren so erfolgreich gemacht hat. Aktuell fehlt einfach der Biss.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie bereits gesagt, man wollte wohl in dieser Saison versuchen Dinge spielerisch zu lösen, die man bisher über den Kampf gelöst hat. Klappt nicht, also muss man zurück zu alten Tugenden. Das hat Nord-Hesse treffend auf den Punkt gebracht.
Das bedeutet zwar mehr Laufarbeit und einen höheren Kraftaufwand, aber das war das Spiel was uns in den letzten Jahren so erfolgreich gemacht hat. Aktuell fehlt einfach der Biss.

Man wollte im Mittelfeld spielstärker werden, aber trotzdem die Wucht und das Pressing, was uns letzte Saison auszeichnete, nicht komplett über Bord werfen. Zusehen davon ist diese Saison aber nicht viel. Außer ein paar positiven Ausreißern.
In vielen Spielen hat bislang auch einfach die Einstellung, die unbedingte Gier gefehlt.
Dagegen immer wieder diese Konzentrationsschwächen (siehe wieder am Samstag gegen Gladbach). Gladbach war von Anfang hellwach. Bis die Eintracht aufgewacht war, stand es schon 0:2. Und dann wird es natürlich schwer. Gerade wenn man sich, wie schon vor Corona, nicht viele Chancen herausarbeiten -und zu Toren kommen kann...
#
Das war nix. Gladbach hätte uns noch höher abschießen können. Nach 10 Minuten war das Spiel praktisch schon gelaufen. Außer dem Kostic Freistoß in Hälfte eins und dem viel zu späten 1:3 Anschlusstreffer von Silva war das offensiv mal wieder viel zu wenig. Dazu eine Abwehr die auch total neben der Spur und nicht bei der Sache war.. In diesem Zustand gibt das leider Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag!!