Adlersupporter
18529
#
Adlersupporter
Jovic muss aufpassen das er seine Karriere nicht an die Wand fährt. Zumindest das Kapitel Real dürfte sich bald für ihn erledigt haben.
Adlersupporter schrieb:
Jovic muss aufpassen das er seine Karriere nicht an die Wand fährt. Zumindest das Kapitel Real dürfte sich bald für ihn erledigt haben.
Kommt darauf an. Wenn er wirklich die Erlaubnis des Präsidenten und von Zidane hatte, sieht die Sache ganz anders aus.
Kicker
https://www.kicker.de/772419/artikel/rode_staatsgelder_waeren_schwierig_zu_verkaufen_
Rode: „Staatsgelder wären schwierig zu verkaufen."
Telefoninterview. Aufgezeichnet von Julian Franzke
https://www.kicker.de/772419/artikel/rode_staatsgelder_waeren_schwierig_zu_verkaufen_
Rode: „Staatsgelder wären schwierig zu verkaufen."
Telefoninterview. Aufgezeichnet von Julian Franzke
Corona hier, Corona da...
Ich mach mal hier wieder ein Gebabbel auf, wo man über unsere Eintracht babbeln kann...
Fussball.News.de spekuliert auf einen möglichen Abraham-Abgang im Sommer Richtung Argentinien. Abraham möchte wohl näher an seinem Sohn sein. Könnte man akzeptieren. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste und wird mit Sicherheit nicht noch 3 oder 4 Jahre als Stamminnenverteidiger bei der Eintracht in der BL spielen...
Ansonsten: Die Eintracht wird wohl keine großen Probleme wegen der Corona-Krise bekommen. Außer ein paar "Schrammen". Die Eintracht ist finanziell gewappnet. Das ist doch schon mal beruhigend...
Ich mach mal hier wieder ein Gebabbel auf, wo man über unsere Eintracht babbeln kann...
Fussball.News.de spekuliert auf einen möglichen Abraham-Abgang im Sommer Richtung Argentinien. Abraham möchte wohl näher an seinem Sohn sein. Könnte man akzeptieren. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste und wird mit Sicherheit nicht noch 3 oder 4 Jahre als Stamminnenverteidiger bei der Eintracht in der BL spielen...
Ansonsten: Die Eintracht wird wohl keine großen Probleme wegen der Corona-Krise bekommen. Außer ein paar "Schrammen". Die Eintracht ist finanziell gewappnet. Das ist doch schon mal beruhigend...
Gelöschter Benutzer
Adlersupporter schrieb:
Abraham möchte wohl näher an seinem Sohn sein.
Vollkommen logisch bzw. menschliche Überlegung, grade auch in diesen Tagen!
cm47 schrieb:
Dann muß man eben so lange aussetzen, bis ein geregelter Spielbetrieb mit Zuschauern und vollen Stadien gefahrlos wieder möglich ist, egal, wie lange es dauert.....
Sehe ich genauso. Problem bei der Sache ist, dass es dann viele Vereine womöglich gar nicht mehr gibt, die dann wieder spielen sollen.
Geisterspiele sind leider wohl die einzige Möglichkeit, die Existenz von vielen Vereinen zu retten.
Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:
Dann muß man eben so lange aussetzen, bis ein geregelter Spielbetrieb mit Zuschauern und vollen Stadien gefahrlos wieder möglich ist, egal, wie lange es dauert.....
Sehe ich genauso. Problem bei der Sache ist, dass es dann viele Vereine womöglich gar nicht mehr gibt, die dann wieder spielen sollen.
Geisterspiele sind leider wohl die einzige Möglichkeit, die Existenz von vielen Vereinen zu retten.
So sehe ich das leider auch, Basalti.
Fußball ohne Zuschauer kann es eigentlich nicht geben. Aber aus finanziellen Aspekten wird die Liga das mit den Geisterspielen wohl oder übel durchziehen.
Adlersupporter schrieb:Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:
So sehe ich das leider auch, Basalti.
Fußball ohne Zuschauer kann es eigentlich nicht geben. Aber aus finanziellen Aspekten wird die Liga das mit den Geisterspielen wohl oder übel durchziehen.
Hatte schon mal angeklungen das Geisterspiele der Bundesliga was nützen, aber den Ligen drunter nur wenig. Da ist die Abhängigkeit von Zuschauereinnahmen wesentlich höher.
Adlersupporter schrieb:
Aber aus finanziellen Aspekten wird die Liga das mit den Geisterspielen wohl oder übel durchziehen.
Das dies aber gar nicht erst entsteht und damit Geisterspiele überflüssig macht, könnte man sich dahingehend durchringen, den betroffenen Klubs, die das ansonsten nicht stemmen können, finanziell so zu helfen, das sie die Trockenzeit überstehen.
Sowas muß bei gutem Willen und den vorliegenden Erkenntnissen mal möglich sein und das darf nicht am Geld scheitern.
Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wenn man den Solidargedanken nicht nur für Sonntagsreden benutzt, sondern praktisch umsetzt.
Dabei geht es viel weniger um die Proficlubs als um den unteren Amateurbereich, der nunmal auch zum Fußball gehört und ohnehin in der öffentlichen Wahrnehmung unterrepräsentiert ist...
Gelöschter Benutzer
Mein Gefühl (Bauchgefühl) meint, es wird kein Fussballspiel (Wettbewerb) in diesem Kalenderjahr mehr geben!
NewOldFechemer schrieb:
Mein Gefühl (Bauchgefühl) meint, es wird kein Fussballspiel (Wettbewerb) in diesem Kalenderjahr mehr geben!
Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Saison in 4 - 6 Wochen (sollte sich die Lage bis da hin etwas stabilisiert haben...) leider mit Geisterspielen zu Ende gespielt werden wird...
Adlersupporter schrieb:NewOldFechemer schrieb:
Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Saison in 4 - 6 Wochen (sollte sich die Lage bis da hin etwas stabilisiert haben...) leider mit Geisterspielen zu Ende gespielt werden wird...
Genau das glaube ich auch.
Adlersupporter schrieb:NewOldFechemer schrieb:
Es spielt keine Rolle zur Zeit was die DFL so möchte. Die werden keine Genehmigung dafür erhalten.
Tafelberg schrieb:
ja sehr reflektiert, im Gs. zu Herrn Watzke
Der Watzke wird mir auch immer unsympathischer. Den kannste eigentlich mit Rummenigge und Co. in einen Sack stecken.
Er kam mir auch gestern in der ARD-Sportschau ziemlich angepisst daher. Wenn es nach ihm ginge, hätte es garantiert keine Unterbrechung in der Liga gegeben. Scheiss auf die Gesundheit der Sportler und Menschen. Hauptsache der Rubel rollt!!
Adlersupporter schrieb:
Der Watzke wird mir auch immer unsympathischer. Den kannste eigentlich mit Rummenigge und Co. in einen Sack stecken.
Er kam mir auch gestern in der ARD-Sportschau ziemlich angepisst daher. Wenn es nach ihm ginge, hätte es garantiert keine Unterbrechung in der Liga gegeben. Scheiss auf die Gesundheit der Sportler und Menschen. Hauptsache der Rubel rollt!!
Klar, dass Watzke so argumentiert, ihm geht der Popo auf Grundeis. Sein BVB ist auf diese ganze TV Kohle usw. extrem angewiesen, ansonsten wird es für den BVB sehr eng. Diverse Transfers wurden in der jüngeren Vergangenheit durch Kredite usw. getätigt.
Watzke möchte natürlich nicht derjenige sein der in einigen Monaten die Insolvenz des BVB verkünden möchte ! Aufgrund der teilweise verantwortungslosen Art hätte es gerade Watzke persönlich absolut verdient !
Für die vernünftigen BVB Fans täte es mir natürlich Leid.
SGERafael schrieb:
Das Beste an dem Spiel waren heute die Zuschauer... also vor dem Fernseher
Lag es nur am 12. Mann?! Ich glaube kaum. Wir haben deutliche, spielerische Defizite.
Unser Spiel war zu langsam und dann immer wieder die Flankenversuche aus dem Halbfeld und ohne Zug meist durch Touré. Da war kaum mal was gefährliches dabei.
Einmal, in der zweiten Halbzeit, da hat es Touré ja mal mit einem flachen Rückraumpass in den Strafraum probiert. Aber der Ball ging ins Niemandsland, weil keiner sich im Rückraum freigelaufen hatte.
Wenn man diese spielerische Armut sieht, weiß man ja was uns (wenn die Saison dann irgendwann wieder fortgeführt wird) gegen Mannschaften wie Mainz, Freiburg oder Paderborn daheim blühen wird... 😬
Oh ja, er ist schon 26. Und.?? Steht Quaison damit schon praktisch vorm Karriereende.?! Besser als ein verletzungsanfälliger Dost ist er. Quaison hat seine Torquote von Saison zu Saison gesteigert. Die Eintracht kann nicht nur Spieler a la Joveljic etc. holen. Es braucht auch etwas erfahrenere Spieler die die BL kennen.
Adlersupporter schrieb:
Oh ja, er ist schon 26. Und.??
der mann spielt mit 26 seine erste saison überhaupt, wo er mal erwähnenswert trifft. ansonsten vorher nirgendwo. nicht mal in der heimischen operettenliga. seine zahlen sind für einen offensivspieler insgesamt eher durchwachsen - freundlich ausgedrückt.
ich habe verstanden, dass du gewillt wärest, für ihn tief in die tasche zu greifen. ich wäre das nicht, denn dafür wäre mir die gefahr zu groß, dass die jetzige saison ein bloßes strohfeuer ist, wo er mal überperformed hat.
wenn man ersatz für dost holen will - und gegen die idee habe ich grundsätzlich nichts, dazu ist er einfach zu sehr hinter den erwartungen zurückgeblieben, da man keinen teilzeit-knipser verpflichten wollte - wird man einen echten torjäger im engeren sinne holen (müssen). und solche leute haben vereinsübergreifend in ihrem karriereverlauf ganz andere zahlen hinsichtlich toren vorzuweisen als einer wie quaison mit einer erwähnenswerten karierresaison ; wir reden hier von leuten, deren kleinster gemeinsamer nenner ist, dass sie überall alles weggeschossen haben und das in immer stärker werdenden ligen getan haben. wenn du beispiele sehen willst, guck dir die karriereverläufe von leuten wie dost, morelos oder diaz an, dann weisst du, was ich meine...
Ich werfe mal, hinsichtlich eines neuen Stürmers für den Sommer, Robin Quaison von Mainz in den Raum. Sollte man im Sommer vielleicht zu der Erkenntnis kommen, dass man sich von Dost (leider zu verletzungsanfällig) wieder trennt. Quaison hat in der aktuellen Saison mit 12 Toren und zwei Assists keine schlechte Quote. Ich finde er ist ein guter abschlussstarker Stürmer. Zudem würde er die Liga kennen. Wäre halt die Frage, was Mainz als Ablöse aufrufen würde und die Eintracht bereit wäre zu zahlen. Billig würde Quaison, noch Vertrag bis 2021 und einem geschätzten MW von 13 Millionen Euro, sicherlich nicht werden.
Adlersupporter schrieb:
Sollte man im Sommer vielleicht zu der Erkenntnis kommen, dass man sich von Dost (leider zu verletzungsanfällig) wieder trennt
sollte man nicht quaison als direkten ersatzfür ihn holen, weil er ersichtlich ein ganz anderer spielertyp ist.
Adlersupporter schrieb:
Quaison hat in der aktuellen Saison mit 12 Toren und zwei Assists keine schlechte Quote
es ist aber bisher auch die einzige saison in seiner karriere überhaupt, wo er sowas wie eine erwähnenswerte quote hinbekommen hat (siehe https://www.transfermarkt.de/robin-quaison/leistungsdatendetails/spieler/206542 ) - und der mann ist 26.
Adlersupporter schrieb:
Wäre halt die Frage, was Mainz als Ablöse aufrufen würde und die Eintracht bereit wäre zu zahlen. Billig würde Quaison, noch Vertrag bis 2021 und einem geschätzten MW von 13 Millionen Euro, sicherlich nicht werden.
was mich in der guten hoffnung lässt, dass wir wen anders holen und nicht den m1ern zu viel geld in den rachen schmeißen, weil wir nach seiner ersten guten saison einen stürmer zum höchststandspreis von ihnen kaufen.
Die Blase würde ja so oder so irgendwann platzen. Das was Rummenigge und Watzke in die Mikros rülpsen spiegelt doch gut das Grundprinzip der Blase wieder. Wir wollen Kohle und um nichts anderes geht es uns. Die Bindung zu Verein, Fans und Basis ist da doch schon lange gekappt.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die Blase würde ja so oder so irgendwann platzen. Das was Rummenigge und Watzke in die Mikros rülpsen spiegelt doch gut das Grundprinzip der Blase wieder. Wir wollen Kohle und um nichts anderes geht es uns. Die Bindung zu Verein, Fans und Basis ist da doch schon lange gekappt.
Beide (Rummenigge und Watzke) haben sie nicht mehr alle. Aber da sieht man doch das es denen nur ums Geld geht. Kriegen für ihre Vereine den Mund nicht voll genug!
Natürlich war es richtig alles abzusagen. Ob es ab April weitergeht bezweifel ich. Zur Not muss halt diese scheiss EM abgesagt werden und die Spiele der BL im Sommer nachgeholt werden. Und die neue Saison startet dann erst im September...
Die Eintracht hat es nicht geschafft gegen einen biederen FC Basel ein gutes Offensivspiel aufzuziehen. Viel Ballbesitz, aber wenig Ertrag. Im letzten Drittel einfach immer zu ungenau und zu schlampig. Basel hat es dagegen ganz pragmatisch gespielt. Hinten, wenn man mal von den zwei Chancen von Tourè absieht, nicht viel zugelassen und vorne in der zweiten Halbzeit 2x eiskalt gekontert. Klar, die Fans haben der Eintracht gefehlt. Das alleine darf aber keine Ausrede für eine sehr, sehr überschaubare Leistung sein.
Ich glaube das 0:3 holen wir im Geister-Rückspiel nicht mehr auf...
Ich glaube das 0:3 holen wir im Geister-Rückspiel nicht mehr auf...
Diegito schrieb:mc1998 schrieb:
Leute im Gegensatz zu anderen Bundesländern hat es uns in Hessen milder erwischt. Solange es keine akute Gefahr gibt sollte man seinen Alltag nicht einschränken. Klar auf Hygiene mehr denn je achten aber hört auf Panik zu schieben.
Ich persönlich werde Donnerstag ( insofern es mit Zuschauern stattfindet ) ins Waldstadion gehen. Desinfektionstücher werde ich zur Sicherheit einpacken.
Sehe ich ähnlich. Wir haben aktuell 38 Infektionsfälle (seit gestern 9 Personen mehr), das ist bei einer Einwohnerzahl von 6,2 Millionen eigentlich eine verschwindend geringe Zahl... die meisten von denen waren in Südtirol im Skiurlaub, haben sich also nicht hier angesteckt.
Eigentlich völliger Wahnsinn wenn man deshalb Geisterspiele macht oder Spiele gar komplett absagt.
Dennoch glaube ich das es unser letztes Heimspiel mit Zuschauern sein wird, für mindestens März und April.
Man sollte die Wettbewerbsgleichheit aufrecht erhalten, es ist doch grotesk wenn manche Vereine nur noch Geisterspiele haben, andere aber ganz normal weiter mit Zuschauern spielen... das kannste eigentlich nicht bringen, nicht für den ganzen Rest der Saison. Es wird dann wohl ne Anweisung geben das es ab sofort nur noch Geisterspiele gibt oder man wählt den ganz krassen Schritt und sagt alles komplett ab, so wie in der DEL und DEL 2
Bin da komplett deiner Meinung. Für mich aktuell auch ziemlich viel Hysterie die betrieben wird. Aber gut, kann ja jeder seine Meinung haben..
sgevolker schrieb:Adlersupporter schrieb:
@sgevolker. Ich kapiere sehr wohl.
Das hoffe ich nicht.
Denk was du willst. Ist mir auch Latte!
eSGEhtgutab schrieb:Adlersupporter schrieb:
Und das ist auch gut so!
Zumal, wie schon gepostet wurde, Corona uns hier in Hessen noch nicht so stark getroffen hat...
Genau, wir haben Nachholbedarf!
Haben wir nicht.
Trotzdem finde ich es gut das man zumindest den Donnerstag noch durchzieht.
@sgevolker. Ich kapiere sehr wohl.
Ralfe schrieb:
Das Spiel findet auf alle Fälle mit Zuschauern statt, stand jetzt.
Duck und weg
Und das ist auch gut so!
Zumal, wie schon gepostet wurde, Corona uns hier in Hessen noch nicht so stark getroffen hat...
————————Trapp————————
—Da Costa—Abraham—Hinteregger—N’Dicka—
———————Rode——Sow————————
—Chandler———Kamada———Kostic————
————————Silva———————————
Für Touré könnte mal wieder DDC ne Chance bekommen zu spielen. Abraham rutscht für Ilsanker in die IV und Chandler könnte mal wieder als RA fungieren. Kamada nochmals in der Startelf. Am Sonntag gegen die starken Fohlen, wo es auch darum gehen wird defensiv gut dagegenzuhalten, würde ich Gacinovic für Kamada bevorzugen.
Man kann davon ausgehen das die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht zeigen wird wie zuletzt in der Liga. Das erwarte ich auch ganz einfach. Die Eintracht hat vom vergangenen Wochenende schließlich noch was gut zu machen. Es dürfte am Donnerstag gegen Basel, sollte uns kein schnelles Tor gelingen, vielleicht etwas zäh werden. Letztenendes sollte sich unsere Eintracht aber durchsetzen können.
Tipp: 2:0
Also diese Rautenberger HR-Moderatorin) hat ja wohl mal echt Fremdschämfaktor. Peinlich echt.
Hat der HR keine gescheiten Moderatoren...?!
Hat der HR keine gescheiten Moderatoren...?!
Aber es ist doch so. Das Spiel gegen Union war genauso ein Spiel, bei dem die Mannschaft Support benötigt hätte. Das ist zumindest eine Teilerklärung für die Fehler vor den Gegentoren und das vollkommen verunsicherte Auftreten von Spielern wie Durm. Außerdem hätte hier der Fokus schon deutlicher auf der Bundesliga liegen müssen. Was nutzt uns das Pokalhalbfinale, wenn wir am Ende wieder absteigen sollten?
elche2011 schrieb:
Aber es ist doch so. Das Spiel gegen Union war genauso ein Spiel, bei dem die Mannschaft Support benötigt hätte. Das ist zumindest eine Teilerklärung für die Fehler vor den Gegentoren und das vollkommen verunsicherte Auftreten von Spielern wie Durm. Außerdem hätte hier der Fokus schon deutlicher auf der Bundesliga liegen müssen. Was nutzt uns das Pokalhalbfinale, wenn wir am Ende wieder absteigen sollten?
Was ein Bullshit! Nur weil der Support gegen Union nicht so da war, haben Durm und Co. bei den Gegentoren gepennt und wir haben verloren...
Echt jetzt. Fahr nach Schweden und zähl Elche...
Kack Auslosung.
Rundet das beschissene Wochenende ab.
grossaadla schrieb:
Kack Auslosung.
Ja. Du triffst es auf den Punkt.
Da muss man sich keine Illusionen machen, dass man bei den sch... Bayern weiterkommt.
Man kann in Leverkusen verlieren, aber nicht so wie sich die Eintracht gestern wieder einmal auswärts präsentierte. So einfach wie es Havertz und Paulinho bei ihren Toren gemacht wurde, das geht so einfach nicht. Das war teilweise nur Begleitschutz von Touré und Co.
Es liegt größtenteils an der Einstellung der Spieler und liegt weniger an der Taktik, die ich eigentlich gestern nicht schlecht fand. In dem 4-3-3 sah die Eintracht in den Spielen gegen Leipzig und Salzburg nämlich gar nicht so schlecht aus. Daran lag es auch nicht. Der größte Kritikpunkt ist die Einstellung und Mentalität. Und die stimmt in den Ligaspielen, vor allem auswärts, schon lange nicht mehr.
Da sollte sich so langsam mal jeder in der Truppe hinterfragen!
Aber so lange die meisten Fans, wie gestern wieder in Leverkusen geschehen, im Block die Schals schwenken und die Mannschaft nach so einer Leistung mit Applaus verabschieden wird sich in der Mannschaft vielleicht auch keiner mal hinterfragen. Ist ja alles tutti. Die Liga kann ja ruhig abgeschenkt werden.... 😬
Es liegt größtenteils an der Einstellung der Spieler und liegt weniger an der Taktik, die ich eigentlich gestern nicht schlecht fand. In dem 4-3-3 sah die Eintracht in den Spielen gegen Leipzig und Salzburg nämlich gar nicht so schlecht aus. Daran lag es auch nicht. Der größte Kritikpunkt ist die Einstellung und Mentalität. Und die stimmt in den Ligaspielen, vor allem auswärts, schon lange nicht mehr.
Da sollte sich so langsam mal jeder in der Truppe hinterfragen!
Aber so lange die meisten Fans, wie gestern wieder in Leverkusen geschehen, im Block die Schals schwenken und die Mannschaft nach so einer Leistung mit Applaus verabschieden wird sich in der Mannschaft vielleicht auch keiner mal hinterfragen. Ist ja alles tutti. Die Liga kann ja ruhig abgeschenkt werden.... 😬