>

Adlersupporter

18529

#
Donnerstag ist Eintracht-Tag!
Geiles Spiel unserer Eintracht und ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg. Salzburg kann noch froh sein daß sie sich nicht noch zwei oder drei Tore mehr eingefangen haben. Gerade wenn ich da an die zwei riesen Dinger von Rode und Paciencia in der zweiten Halbzeit denke...
Kamada war heute Abend in bestechender Form, dazu die passende Taktik mit Hasebe vor der Abwehr. Salzburg haben wir kaum zur Entfaltung kommen lassen. Schade, dass die Eintracht es nicht geschafft hat zu Null zu spielen. Der Elfer war nicht so eindeutig... Naja, sch... drauf. Mit einer konzentrierten Vorstellung im Rückspiel sollten wir nichts mehr anbrennen lassen.
#
clakir schrieb:

Frankfurt alles andere als überragend, das Ergebnis wurde heute stark verfälscht. Die Heimmannschaft profitierte von zahlreichen spielentscheidenden Szenen, die die Moral Salzburgs natürlich zusätzlich schwächte. Sow hätte insgesamt 2x ROT sehen müssen. Das Spiel hätte auch 3:3 ausgehen können. 
Natürlich war man hinten wieder viel zu schlecht aber trotzdem hat der Schiri die Partie mehr als entscheidend beeinflusst. Und das mit VAR.

Die können froh sein, dass sie nicht 6 Gegentore gefangen haben.
#
sgevolker schrieb:

clakir schrieb:

Frankfurt alles andere als überragend, das Ergebnis wurde heute stark verfälscht. Die Heimmannschaft profitierte von zahlreichen spielentscheidenden Szenen, die die Moral Salzburgs natürlich zusätzlich schwächte. Sow hätte insgesamt 2x ROT sehen müssen. Das Spiel hätte auch 3:3 ausgehen können. 
Natürlich war man hinten wieder viel zu schlecht aber trotzdem hat der Schiri die Partie mehr als entscheidend beeinflusst. Und das mit VAR.

Die können froh sein, dass sie nicht 6 Gegentore gefangen haben.

Genauso sieht's aus.

Taurinverseuchte Ösideppen halt. Haben eh keine Ahnung vom Fußball und sollten sich eher dem Skifahren widmen.

RB braucht kein Mensch!
#

————————Trapp——————

—Touré—Abraham—Ilsanker—N‘Dicka—

——————Rode——Sow——————

—Chandler———Kamada———Kostic—

————————Silva—————————

Für Hinti rückt Ilsanker in die IV.
Im DM würde ich mit Rode und Sow beginnen. Für Gacinovic würde ich Kamada bringen und vorne in der Spitze beginnt Silva. Dost fehlt ja wieder mal. Paciencia könnte dann später in der 2. Halbzeit nochmal ran.

Ich hoffe die Eintracht legt wieder so einen Auftritt hin wie gegen Leipzig im Pokal. Salzburg hat auch nach den Abgängen von Haaland und Minamino ne gute Truppe. Ich sehe die Chancen bei 50:50, wo wir uns morgen hoffentlich ne gute Ausgangsposition fürs Rückspiel schaffen...

Tipp: 2:0
#
Naja also ehrlich gesagt liegt das Problem hier aus meiner Sicht weniger in der Kommunikation als in deiner persönlichen Erwartungshaltung. "Wir sind vorbereitet" heißt nicht "wir können unseren europäischen Top-Sturm der letzten Saison ersetzen". Und wir haben uns doch frühzeitig um Dost und offenbar auch Silva bemüht, also waren wir denn nicht vorbereitet?
Und "einen Ex-Bundesligaspieler in den 30ern" - sry, aber das ist nicht überspitzt, das ist unverschämt. Der Mann ist 30, hat in der Bundesliga regelmäßig genetzt und in Portugal alles kurz und klein geschossen. Dass er sich nen Nerv einklemmt, konnten sie vorher kaum wissen...
#
Adlerdenis schrieb:

Naja also ehrlich gesagt liegt das Problem hier aus meiner Sicht weniger in der Kommunikation als in deiner persönlichen Erwartungshaltung. "Wir sind vorbereitet" heißt nicht "wir können unseren europäischen Top-Sturm der letzten Saison ersetzen". Und wir haben uns doch frühzeitig um Dost und offenbar auch Silva bemüht, also waren wir denn nicht vorbereitet?
Und "einen Ex-Bundesligaspieler in den 30ern" - sry, aber das ist nicht überspitzt, das ist unverschämt. Der Mann ist 30, hat in der Bundesliga regelmäßig genetzt und in Portugal alles kurz und klein geschossen. Dass er sich nen Nerv einklemmt, konnten sie vorher kaum wissen...

Darum geht es auch net. Aber auch ohne den eingeklemmten Nerv und der Magendarmgeschichte ist Dost einfach nicht in guter körperlicher Verfassung. Ständig ein Spiel spielen und dann wieder im nächsten Spiel wegen irgendwas passen müssen kann es nicht sein... Aber gut, ist halt jetzt so. Müssen wir ihn halt bis Saisonende durchschleppen und dann hoffen, dass Dost vielleicht zur nächsten Saison in besserer Verfassung sein wird...
Hübner hat ja schon erwähnt: „Auf Strecke wird er uns weiterhelfen“....
Ich bin es gespannt...
#
MoniMonetta schrieb:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-huebner-dost-hat-ein-kopf-problem-68860954.bild.html

Hübner: Kopf und Körper sind eins – und das stimmt einfach im Moment nicht bei ihm.“Mit ein Grund ist immer noch die trainingsfreie Zeit im Sommer bei Ex-Klub Sporting Lissabon. Hübner: „Das müssen wir aufarbeiten. Deswegen denke ich, dass wir auf Strecke einen richtig guten Stürmer verpflichtet haben.“

Auf Strecke einen guten Stürmer verpflichtet..also genauer gesagt, aktuell und kurzfristig hilft er uns nicht, aber auf lange Sicht..Da bin ich mal gespannt!

Schon irgendwie etwas seltsam, dass das nach einem knappen Dreiviertel Jahr immer noch anhält. Ganz verstehen kann ich das nicht. Schließlich brauchen auch Spieler nach längeren Verletzungen nicht eine derart lange Zeit.

Naja mal schauen, was sich bis zum Sommer ergibt. Für mich hat Silva derzeit aber ohnehin die Nase vorn. Der Junge gefällt mir immer besser. Seine Art zu spielen finde ich gut. Richtig feine Technik und wirklich mit der einzige im Team, der in der Lage ist, einen Gegner auszuspielen. Glaube, der wird uns eher auf Dauer helfen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

MoniMonetta schrieb:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-huebner-dost-hat-ein-kopf-problem-68860954.bild.html

Hübner: Kopf und Körper sind eins – und das stimmt einfach im Moment nicht bei ihm.“Mit ein Grund ist immer noch die trainingsfreie Zeit im Sommer bei Ex-Klub Sporting Lissabon. Hübner: „Das müssen wir aufarbeiten. Deswegen denke ich, dass wir auf Strecke einen richtig guten Stürmer verpflichtet haben.“

Auf Strecke einen guten Stürmer verpflichtet..also genauer gesagt, aktuell und kurzfristig hilft er uns nicht, aber auf lange Sicht..Da bin ich mal gespannt!

Schon irgendwie etwas seltsam, dass das nach einem knappen Dreiviertel Jahr immer noch anhält. Ganz verstehen kann ich das nicht. Schließlich brauchen auch Spieler nach längeren Verletzungen nicht eine derart lange Zeit.

Naja mal schauen, was sich bis zum Sommer ergibt. Für mich hat Silva derzeit aber ohnehin die Nase vorn. Der Junge gefällt mir immer besser. Seine Art zu spielen finde ich gut. Richtig feine Technik und wirklich mit der einzige im Team, der in der Lage ist, einen Gegner auszuspielen. Glaube, der wird uns eher auf Dauer helfen.

Ja, ein 3/4 Jahr später und Dost ist immer noch net in körperlich guter Verfassung. Gut, für seine Leistenprobleme und die Magendarmgeschichte kann keiner was für. Aber Dost kam ja schon im Sommer in einer suboptimalen Verfassung hier an. Dabei hieß des doch am Anfang er hätte bei Sporting bis zuletzt gut trainiert und stünde voll im Saft...😬
Spätestens jetzt sollte er die Defizite doch mal aufgeholt haben. Ziemlich ärgerlich das ganze und ich bin gespannt, ob Bas hier nochmal aufblühen wird. Es kann doch net sein, dass er ein Spiel spielt und danach wieder ein Sauerstoffzelt braucht und wieder ausfällt. Ich prognostiziere, dass er für Donnerstag gegen Salzburg wieder mal kein Thema sein wird...
#
Wie „zahnlose Tiger", so interpretieren Durstewitz und Kilchenstein aktuell das Offensivspiel der Eintracht. Dies trifft m.E. aber mehr auf die Auswärtsspiele der Eintracht zu. Insgesamt haben wir aktuell in der Liga immerhin die 6. meisten Tore geschossen und auch in der Rückrunde schon gezeigt das wir treffen können. Also ganz so „zahnlos" sind wir nun auch wieder nicht...
Fakt ist aber, und das sieht ja fast jeder so, dass wir in unserem Offensivspiel zu sehr von Kostic abhängig sind. Die Eintracht wollte ja in dieser Saison im Mittelfeld spielstärker und auch torgefährlicher werden. Dies ist bisher leider noch nicht so gelungen. Spieler wie Sow und Kohr konnten noch nicht vollends überzeugen und auch Kamada, der in der Hinrunde ja wirklich gute Ansätze zeigte, und Gacinovic sind nicht in der Lage uns konstant im Mittelfeld zu verstärken. Unsere Passsicherheit hat sich gegenüber der letzten Saison auch nicht großartig verbessert. Nur in der letzten Saison fiel das durch unsere Büffelherde nicht immer so ins Gewicht.
Deshalb braucht es mMn für die nächste Saison dringend einen spielstarken offensiven Mittelfeldspieler, der auch mal einen Pass in die Tiefe spielen kann und auch mal Ruhe in unser Spiel hinein bekommt. Am besten wäre so ne Mischung aus Prince Boateng und Uwe Bein... 😜😎
#
Die Eintracht schafft es einfach in vielen Spielen nicht mal Ruhe und Passsicherheit ins Spiel zu bekommen. Ganz krass konnte man es im Liga-Heimspiel gegen Leipzig und jetzt auch wieder in Dortmund sehen. Bei uns ist der Ball im Mittelfeld einfach zu schnell wieder weg. Am Freitag sind mir da Ilsanker und auch wieder mal Gacinovic aufgefallen. Wir schaffen es einfach nicht mal über paar Stationen den Ball nach vorne zu tragen. Der WürzburgerAdler hat es ja hier auch schon ganz gut erklärt. Wenn dann, wie bei uns am Freitag geschehen, noch die letzte Gier und Aggressivität im Spiel fehlt, sieht es bei der Eintracht dünn aus.
Da MUSS im Sommer dringend nachgelegt werden und im offensiven Mittelfeld und evtl. auch auf der Achterposition nachgelegt werden. Da müssen spielstarke Spieler her.
#
Die ersten 30 Minuten waren ja noch ganz okay gestern. Wir haben hinten nicht viel zugelassen. Unser Knockout war dann das schnelle 2:0 und 3:0 innerhalb von 10 Minuten direkt nach der Halbzeit. Danach waren die guten Vorsätze, die die Eintracht vielleicht für Durchgang zwei hatte, da hin. In Dortmund kann man verlieren und trotzdem hätte ich mir gestern mehr Gegenwehr gewünscht und auch mal den einen oder anderen offensiven Angriff. Unsere Offensive fand gestern ja gar nicht statt. Das war schon erschreckend harmlos. So kann man in Dortmund nix holen.

Am Donnerstag gegen Salzburg muss und wird es wieder besser laufen für die Eintracht...
#
Der "Bigcityclub" ruiniert sich selbst. Über den Trottel Klinsmann kann man eigentlich nur noch lachen. 😂

Ich hoffe, dass das ganze Geld was dieser Vollhorst von Windhorst da reinpumpt der Hertha nichts nutzen wird!
#

———————Trapp—————

—Touré—Abraham-Hinteregger-N‘Dicka—

———————Hasebe—————————

——————Rode———Sow————

———Gacinovic—————Kostic—

——————————Silva———————————

Ich würde so auftreten wie gegen Leipzig im Pokal. Mit Hasebe vor der Abwehr im DM zusammen mit Rode und Sow. Alternativ evtl. Ilsanker zu Beginn anstatt Sow. Vorne Gacinovic und Kostic über die Außen und in der Spitze Silva. Der ist ja aktuell ganz gut drauf.

Auch ohne Brandt und Reus ist der BVB natürlich klarer Favorit gegen uns. Sie haben auch so noch genügend Qualität in ihren Reihen. Die Eintracht muss zusehen, dass die Mitte dicht ist und damit die Steckpässe auf Haaland unterbunden werden. Dortmund ist aber auch nicht unverwundbar und ist in der Defensive anfällig. Ich hoffe, die Eintracht kann es nutzen. Aber so richtig glaube ich nicht an was Zählbares aus Dortmund.

Tipp: 2:0 Niederlage

#
Sebastian Rode hätte gerne "einen Schluck Zaubertrank in den Timmy Chandler gefallen ist".
Hätte einer hier dem Timmy solch einen Lauf zur Rückrunde zugetraut..?? Also ich nicht....

Gut, dass die Eintracht wieder in der Spur ist. Nach den ätzenden Wochen vor der Winterpause (in 7 Spielen nur einen Punkt) ist die bisherige Rückrunde einfach Balsam auf die Eintracht-Seele...👍🏻
#
Bremen daheim im Waldstadion sollte und muss einfach machbar sein!
#
Adlersupporter schrieb:

muss man sich kritische Stimmen gefallen lassen.
Kritische ja, hysterische dürfen gerne entsprechend kommentiert werden.
#
SamuelMumm schrieb:

Adlersupporter schrieb:

muss man sich kritische Stimmen gefallen lassen.
Kritische ja, hysterische dürfen gerne entsprechend kommentiert werden.

Trotzdem finde ich, dass Bobic hier und da in der Öffentlichkeit gegen aufkommende Kritik zu pissig reagiert.
#
Und nochmals.Auch für Kohr freut es mich besonders.
Andauernd hört man die blöde Ablösesumme.
Erst mal kann der Kerl nix für die 9 Mio und leider ist das für einen Deutschen MF Spieler der im besten Alter ist und noch Vertrag hatte normal was da aufgerufen wird.
Aber bis auf ein Spiel wo er sich doof die rote Karte holt kann ich mich an kein so grottiges Spiel erinnern das manche gegenüber Kohr oft so abledern.
Der Kerl ist auch erst gerade bei uns.Werden noch Freude an ihm haben so wie an vielen anderen auch.
#
grossaadla schrieb:

Und nochmals.Auch für Kohr freut es mich besonders.
Andauernd hört man die blöde Ablösesumme.
Erst mal kann der Kerl nix für die 9 Mio und leider ist das für einen Deutschen MF Spieler der im besten Alter ist und noch Vertrag hatte normal was da aufgerufen wird.
Aber bis auf ein Spiel wo er sich doof die rote Karte holt kann ich mich an kein so grottiges Spiel erinnern das manche gegenüber Kohr oft so abledern.
Der Kerl ist auch erst gerade bei uns.Werden noch Freude an ihm haben so wie an vielen anderen auch.

Bis auf den einen Stockfehler, der zum Eckball für Augsburg geführt hatte, war das von Dominik Kohr ein recht gutes Spiel. Vor allem sein Pass zum 1:0 war klasse gemacht.
Und auch ein Stefan Ilsanker hat, nach der Verletzung von Abraham, als IV eine recht souveräne Leistung gebracht. So als wäre er schon länger bei der Eintracht.
#
Natürlich war es bisweilen total lächerlich wie panisch der eine oder andere hier unterwegs war (und jetzt nicht mehr schreibt). Allerdings muss Bobic eigentlich so clever sein und das nicht in der Öffentlichkeit sagen. Auf jeden Fall muss er diese Kritik anders verpacken. Man muss sich ja nicht mit aller Gewalt unbeliebt machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich war es bisweilen total lächerlich wie panisch der eine oder andere hier unterwegs war (und jetzt nicht mehr schreibt). Allerdings muss Bobic eigentlich so clever sein und das nicht in der Öffentlichkeit sagen. Auf jeden Fall muss er diese Kritik anders verpacken. Man muss sich ja nicht mit aller Gewalt unbeliebt machen.

Das stimmt schon. Die Meinungen war zu extrem.
Trotzdem: 7 Spiele und nur einen Punkt waren bedenklich und da muss man sich kritische Stimmen gefallen lassen.
#
Lieber Fredi: Die „lächerliche Panik im Umfeld" vor Weihnachten (nach 7 Spielen, wo es nur einen Punkt gab) war ja wohl nicht ganz unbegründet. Das man dann im Fanumfeld usw. auch mal unruhiger wird ist doch ganz normal. Also lächerlich war das mit Sicherheit nicht.

#
Schönes Topspiel zwischen Leverkusen und Dortmund. Und dumm vom BVB sich das Spiel noch aus der Hand nehmen zu lassen. Ich hoffe wir können deren Defensivschwäche nächste Woche nutzen...
#
Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass die Eintracht Augsburg mit 5:0 aus dem Stadion hauen wird. Von wegen Angstgegner.
In der ersten Halbzeit hatten wir bei den Chancen von Augsburg durch Vargas, Niederlechner und Finnbogason Glück und einen guten Trapp gehabt. Gut, dass wir jetzt mit Timmy Chandler einen neuen Goalgetter haben. Ich ziehe den Hut vor ihm. Ich hätte ihm die bisherigen Leistungen nicht zugetraut. Knackpunkt des Spieles waren dann das schnelle 2:0 direkt nach der Pause und wenig später der schön herausgespielte Kopfballtreffer von Silva. Danach war bei Augsburg endgültig der Stecker gezogen. Wir haben bis auf eine Chance, wo Chandler noch vor der Linie klären konnte, ja nix mehr zugelassen. Und am Ende markiert sogar unsere "Rakete" Kostic noch einen Doppelpack. Insgesamt war das in der 2. Halbzeit eine sehr souveräne Vorstellung von der kompletten Mannschaft. Es hat wieder Bock gemacht. So kann es weitergehen, liebe Eintracht !!!
#

————————Trapp—————————

—Touré—Abraham—Hinteregger—N‘Dicka—

———————Sow——Ilsanker——————

—Gacinovic———————————Kostic—

—————Silva———Paciencia——————

Ich würde es morgen vielleicht in einem offensiven 4-4-2 probieren. Rode wird nach seinem Cut vom Dienstag sicherlich ausfallen. Für ihn würde ich Ilsanker bringen. Auf RA Gacinovic und LA Kostic. Vorne, um noch mehr Durchschlagskraft zu haben, eine Doppelspitze mit Silva und Paciencia.

Augsburg ist so ein wenig unser Angstgegner zu Hause im Waldstadion. Die Eintracht konnte daheim schon lange nicht mehr gegen den FCA gewinnen. Auch morgen Abend wird‘s nicht einfach werden. Augsburg hat sich unter Martin Schmidt gefangen und hat mit Niederlechner, Richter, Vargas und Max etc. schon paar gute Kicker in ihren Reihen. Die Eintracht wird vermutlich häufig den Ball haben und der FCA wird sich aufs Umschaltspiel konzentrieren. Ich hoffe, wird sind trotz des Spiels am Dienstag frisch und konzentriert genug um Augsburg endlich mal wieder daheim zu schlagen...

Tipp: 2:1

#
municadler schrieb:

Ich könnte mir Silva durchaus auch als eine Art hängende Spitze vorstellen mit Dost oder Paciencia vorne drin.. er hat von den 3 sicher das feinste Füsschen was in der Position Gold wert sein kann ..

Oder als 10er... er hat eine super Technik und ein gutes Auge. Er ist aber nicht der schnellste und im Sturmzentrum irgendwie verschenkt. Er wäre besser ins Spiel eingebunden und seine Stärken würden mehr zur Geltung kommen.
Er muß das gestrige jetzt einfach mal über ein paar Wochen bestätigen, dann kann er noch wichtig für uns werden.
#
Diegito schrieb:

municadler schrieb:

Ich könnte mir Silva durchaus auch als eine Art hängende Spitze vorstellen mit Dost oder Paciencia vorne drin.. er hat von den 3 sicher das feinste Füsschen was in der Position Gold wert sein kann ..

Oder als 10er... er hat eine super Technik und ein gutes Auge. Er ist aber nicht der schnellste und im Sturmzentrum irgendwie verschenkt. Er wäre besser ins Spiel eingebunden und seine Stärken würden mehr zur Geltung kommen.
Er muß das gestrige jetzt einfach mal über ein paar Wochen bestätigen, dann kann er noch wichtig für uns werden.

Sehe ich auch so. Silva muss seine gute Leistung von gestern in den nächsten Spielen bestätigen. Ich denke da geht noch mehr. Ich hoffe das Spiel gegen Leipzig gibt ihm weiter Selbstvertrauen für die kommenden Partien...