>
Profile square

Afrigaaner

36661

#
Verein: Red Bull Salzburg / Bundesliga ()
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Im Team seit: 2005
Vertrag bis: 2008
Marktwert: 2.150.000

Der Gute wird 33. Da ziehe ich Koller vor. Doch Beide werden nicht unter 1 Mio spielen!!
#
Vollkommen richtig. Leider erhalte ich keine Provisionen. Laut Verein (so ein treat an mich) ist man nicht interessiert an einen Verkauf.

Es ging hier um die Frage was ich empfehle. Ich gebe gerne zu, dass ich kein Experte bin. Nur wenn ich sehe, was viele dieser Spieler aus Afrika nach ein paar Jahren wert sind  und wenn ich sehe, dass ein Neuling ca. 45% der Tore im Verein schiesst und Torschuetzenkoenig wird, dann sollte man sich seine Gedanken machen duerfen.

Wenn man auch noch den Sparkurs der Eintracht beruecksichtigt.

2 andere Spieler die zur Eintracht passen wuerden, waeren, da man ja Koller nicht holene kann (darf) Baumjohan (S04) und Hunt (Bremen). Denke beinahe, die werden bald (2 jahre) Nationalspieler werden.

Aber wie gesagt ich beobachte die Liga nur aus den Medien
#
Mame Cheikh Niang



First Names: Mame Cheikh
Surname: Niang
Title: Mr
Nick name: Bri
Nationality: Senagalize
Squad no: 20
Shirt no: 20
Playing position: Attacker / striker

Marital Status: Single
Date of birth: 30 March1984
Religion: Muslim
Educational level: School

Height: 1.94 metres
Weight: 80kg
Boot size: 11
Kicks with: Left

National honours:
U23 9
Senior 2
Caps received: 10

Favourite:
Food: Pasta/Tieboudieune
Colour: Blue
Restaurant: Nandos
Car: 4 x 4
Movie: Titanic
City: Dakar
City visited: New York (USA)
Local player: Mc Veigh
International player: Ruud Van Nistelrooy

15 Tore in 32 Spiele. Sein Verein schoss aber nur 35 Tore.

War Torschuetzenkoenig in Suedafrika. Und das als Neuling

In der Bundeslige, sag ich Baumjohan von S04
#
Es geht glaube gar nicht so sehr um Vasi, sondern darum wie kann man gute Spieler halten bzw. bekommen.

Fuer mich aus der Ferne (also nur informiert aus den Medien) sieht es so aus, dass die Eintracht eine gute, junge Manschaft hat. Problem erschient mir die Abwehr, eventuell der Torhueter und der Sturm.

Wuerde man sich jetzt z.B. den Friedrich (Nationalspieler / Berlin), den Hildebrand und den Koller holen. So waere doch das Investment ueberschaubar, das Gehaltsgefuege allerdings nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit aber, dass man weiter oben spielt um einiges hoeher. Denn Hildebrand haelt 4-5 Baelle mehr und ein Koller ist immer fuer mindestens 12-15 Tore gut. Sagen wir dass sind 15 Punkte oder mehr.

Nur wenn das jemand garantieren koennte!!
#
Max, ich verstehe dich. Doch was ist ein kalulierbares Risiko. (Dann ist es kein Risiko mehr).

Herr Bruchhagen hat damit Probleme, die Eintracht wieder in ein Fahrwasser zu bringen aus denen er es mit viel Geschick herausmanoeveriert hat.

Andererseits wird er keine Topleute holen, wenn er dieses Risiko nicht eingeht, bzw. die guten werden alle gehen. Nur weis keiner wer gut oder schlecht ist. Nehmen wir mal Jones, bei der Eintracht gut, bei Leverkusen weniger gut, bei Eintracht gut.

Die einzige Moeglichkeit die bleibt, Spieler zu holen, die frustiert sind, die Kompromisse beim Gehalt eingehen, diese aufzubauen und dann an andere Verein zu verlieren.

Oder aber man pokert und hofft durch Supereinkaeufe, hoehere Gehaelter ein Top-Team aufzubauen, dass in der Bundeslige im forderen Drittel mitspielt und international taetig ist. Als Fan hofft man natuerlich dies. Nur wenn dass dann nicht aufgeht (und die Eintracht hat glaube nicht das Geld von Wolfburg) kann das auch boese enden. Oder man hat aus mir unverstaendlichen Gruenden, die Unterstuetzung, wie Dortmund, Schalke und Hertha, durch wen auch immer.
#
Stimmt!  

Wenn die Eintracht bei einem vernuenftigen und bezahlbaren Gehaltsgefuege bleiben moechte, werden ihr so manch guter oder sehr guter Spieler verloren gehen.

Die einzige Frage die ich habe, wie macht das Dortmund? Irgendwie muss dass fuer alle verantwortungsbewussten BL Praesidenten frustrierend sein.
#
Zum einen moechte ich meine Mitmenschen aufwerten. Man bekommt ja sonst keine Streicheleinheitem . Zum zweiten denke ich, dass so manch einer (oder die Meisten) mehr Ahnung haben als ich . So wuste ich z.B. nicht, dass das Gehaltsgefuege bei 1 Mio endet. Zum 3 moechte ich durch etwas provokative Aussagen (manche wuerden auch dumme Aussagen sagen) Diskusionen ueber Stuermer anregen - Wobei ich den anderen Treat 'Brauchen wir noch einen Super-Stuermer' uebersah.

Im gesamten denke ich die Eintracht ist auf einem guten Weg, benoetigt aber mindesten 4 - 5 Stuermer. Davon muss einer sein, der selbst mit Blindheit geschlagen, das Tor trifft. Mit verlaub den seh ich bei der Eintracht nicht.
#
Vielen Dank. Mittlerweile habe ich durch die anderen Treats auch erfahren, dass bei 1 Mio die Messlatte ist. Aber vom Gedanken her, mehr als genial    
#
[font=Arial Black][/font][font=Arial Black]WIR ALLE SIND EINTRACHT FRANKFURT[/font]  ,-)[font=Arial Black][/font]

Spass bei Seite ich finde es ja gut dass man durch solche treats den ein oder anderen Spieler aufwertet. Nur haben wir noch nicht 2007. Und ich denke kaum, dass die Eintracht die naechsten Jahre Top Spieler halten kann. Leider!!!
#
Noch nie war es so einfach eine Frage zu beantworten!

 [font=Arial Black]JA[/font]  

Wie bereits im treat "bitte nicht lachen" empfohlen. Mein Favoritt ist Koller!!! ,-)
#
Finde ich grossartig. Entweder ist der richtiger Eintrachtller (Ama.) oder er hat super Perspektiven fuer die Zukunft. Ich weis es geht hier um Jones. Nur das muss mal erwaehnt werden und ich moechte kein neues treat eroeffnen. Spieler der Klasse Jones, Meier und Ama, dass die noch fuer um die 1Mio spielen haette ich nicht gedacht. Zumal ein Herr Ballack fuer 250000 die Woche spielt.

Aber was ist mit Takahara? Und kann man dann nicht saemtliche Dikussion ueber Spielerverpflichtungen sein lassen?
#
Schwarzer-Oktober schrieb:
Das er jetzt Nationalspieler ist,steigert seinen Marktwert enorm.Aber ihn als Entdeckung das Jahres zu bezeichnen halte ich doch für verfehlt.Ich meine es ist ja nicht so,dass er jetzt eine berauschende Saison gespielt hat.
Er ist zwar schnell,doch ansonsten hat er nicht viel zu bieten.Er wird sich noch kräftig steigern müssen um auch weiterhin eine bedeutende Rolle in Dortmund zu spielen.Bei der WM wird er nicht viel zeigen können,er kann froh sein,wenn er überhaupt mal spielen darf.
Ich glaube Odonkor wird ziemlich überschätzt und ich würde mich nicht wundern,wenn es mit seiner Nationalmannschaftskarriere bald wieder vorbei ist.
Ich denke,dass eine Verpflichtigung Odonkors sowohl in sportlicher,als auch in finanzieller Hinsicht zur Zeit keinen Sinn ergibt.
Wenn man ihn jetzt kaufen möchte,dann müsste man deutlich mehr auf den Tisch legen als er eigentlich wert ist.Und er ist es zur Zeit nicht wert,dass man für ihn ein größeres finanzielles Risiko eingeht.



Sehe ich auch so total uebrschaetzt. Bis Klinsi ihn zum Nationalspieler machte (warum auch immer), nicht wirklich in aller Munde. Vielleicht kann man Klinsi mal Strohengel vorschlagen, hilft der Eintracht bestimmt (Scherz am Rande)
#
Ist es nicht schoen, wie einfach man Menschen am tristen Montag (ach ne! ,-)  ihr habt ja Feiertag) erheitern kann. Aber war wirklich ernst gemeint. Ich halte einfach viel von ihm, obwohl mir sonst die Do nicht wirklich nahe stehen (oder Ex-Do) ,-)
#
greenkeeper schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Nur wenn HB den "Geiz ist geil" fährt, spielt Jones relativ sicher 2007/08 nichtmehr bei uns.

Das kann schon sein, aber auch für einen Jermaine Jones gibt es bei uns Grenzen. Laut HB verdient kein Spieler bei uns über eine Millionen Euro. Ich denke JJ wird momentan schon ziemlich nah an diesen Betrag herankommen und bei einer Verlängerung auch noch ein wenig darüber. Aber wie weit soll HB denn gehen? Soll er ihm zwei Mio anbieten und damit das komplette Gefüge in Frage stellen? Was wäre dann mit einem Amanatidis oder einem Chris, die imho genauso wichtig für die Mannschaft sind? Bekommen die dann auch 2 Mio? Und der Rest, wird der dann auch angepasst?
HB wird sicher alles daran setzen den Vertrag mit JJ zu verlängern. Aber er wird sicher nicht versuchen mit Schalke, Dortmund oder anderen Geldverbrennern mitzuhalten.
Wenn es ihm ums Geld geht,  spielt Jones relativ sicher 2007/08 nichtmehr bei uns.



Ich kenne mich nicht so gut aus mit den Gehaeltern bei der Eintracht, nur wenn ich den Amanatidis mit anderen Stuermern vergleiche, denkt ihr nicht auch, dass der deutlich ueber 1 Mio bekommt?
#
Zugegeben ich bin kein so Experte wie all die anderen hier im Forum. Ich hatte schon einmal den Gedanken vertreten, ging aber irgendwie unter. Die Eintracht soll Koller holen. Hat wieder 2 Tore geschossen und dazu 1-2 junge Stuermer, die man step by step aufbauen kann.    
#
Gute Nachricht bin zurueck von meiner Geschaeftsreise. Und kann wieder mit "schlauen Kommentaren" auffallen.
Schlechte Nachricht, der Spieler ist nicht zu verkaufen. Zu gut!!
#
,-) Danke erstmal fuer die Gruesse.

Hier ein Auszug aus dem Interview vom letzten Spieltag.

He added: "We also want to help Mame Niang to maintain his lead at the top of the goal-scorers' chart.

"Mame has worked hard for this achievement, considering that it is only his first season in the PSL.

Warum empfehle ich diesen Mann. Meine Mitwarbeiter sind Kaizer Fans (vergleichbar mit Bayern Muenchen), diese empfehlen einen Spieler vom "Gegener: (Vergleichbar mit Wolfsburg - da der Sponsor auch VW ist)

Noch ein paar Daten. Sein Verien wurde mit 39: 33 Toren 4er. Was einem Toreverhaeltnis (bei 30 Spielen) von 1.3 : 1.1 entspricht. Er selbst hat obwohl Neuling gleich 38.5% der Tore geschossen, was fuer mich keine schlechter Wert darstellt.  
#
As far as the current pacesetter Mame Cheikh Niang of Moroka Swallows is concerned, the towering Senegalese hitman will be extending a long-standing PSL tradition of the top goalscorer title going to a foreign player.

Zumindest Torschuetzenkoenig wurde er. Das sind noch Allround Fussballer. Er ist erst 22 - 23. Und spielt seine erste Saison in SA. Ich denke kaum, das man in aus Senegal (mehr oder weniger Nordafrika) holt, wenn er nichts koennte.

Er ist ein Neuling und hat 15 von 39 Toren geschossen
#
Ich bin vom prinzip her auch dafuer. Nur ich sehe keinen Bezahlbaren. Der ist wirklich gut. Wenn der bei der Eintracht spielt, behaupte ich dass man in 3 Jahren das 10 Fache bekoomt. Fuer den Fall dass die Eintracht in kaeuft, waere es fair, wenn ich spaeter 10% am Verkaufsgewinn beteilgt werde! ,-)
#
Ich lebe in Sued Afrika. Bin Deutscher und Eintracht Fan. Seit nunmehr mehr als 35 Jahren.