>
Profile square

Afrigaaner

36698

#
Guten Morgen,

ich glaube eine Mannschaft wird dann gut wenn

a) gesunder Konkurrenzkampf herscht
b) erfahrene Spieler den Jungen helfen

Das ist im Falle Strohengel nicht anders. Die Deutsche National Mannschaft hat auch mehrer sehr erfahrene Spieler und integriert die Jungen Spieler.

Ich kann nicht beurteilen wie gut Strohengel ist, ist er ein Guter setzt er sich durch

Grusss aus Kapstadt  
#
[quote=EintrachtAdler88]Moin, hier können alle mal ein Italien-Spiel Fazit posten und vorallem teilweise schon Turnier-Fazite, soweit möglich.

Um mal zum Spiel zu kommen:

Italien hat verdient gewonnen, das vorweg.
Italien ist häufig gefallen, das hinterher.

Im Ernst jetzt: Die Deutschen wirkten sehr sehr müde, grade in der Verlängerung.
Für mich überzeugende Akteure: Pirlo, Lehmann und Kehl.
Ich erklär euch auch warum:
Pirlo brauch ich nix erklären.
Lehmann hat jeden Ball sicher abgefangen, teilweise traumhaft pariert ( auch wenn teilweise abseits) aber soetwas gibt einer Mannschaft Sicherheit, grade unsere Abwehr wirkte dadurch sicherer.
Kehl hat Totti tutto completti ausgeschaltet.

Guten Morgen,

ich gebe dir vollkommen recht. So weh es tut, der verdiente Sieger Italien. Ungluecklich war's aber schon (so spaet).

Das grosse Problem war, dass ein Ballack, ein Poldi, spaeter ein Schweinsteiger nicht zu ihrer Form fanden. Fuer mich waren diese Totalausfaelle.

Fuer mich die besten 3 Spieler, Lehmann, Kehl, Schneider

Gruss aus Kapsstadt  ,-)
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Frings spielt also nicht?

Hm, was soll's. Wir schlagen die Tretertruppe morgen trotzdem. Wird aber leider ein Spiel werden, dass von Hass geprägt sein wird. Ich erwarte morgen das Schlimmste - jede Menge gelber Karten und einige rote Karten. Gegen dieses Spiel morgen wird die Partie Holland - Portugal wie ein Kindergeburtstag wirken.

....

Abwarten und hoffen, dass man die Italiener morgen aus dem Westfalenstadion schießt. Das wäre eine Riesengenugtuung nicht nur für uns Deutsche. Mittlerweile hat die Italienische Nationalmannschaft bei fast allen Leuten in meinem Bekanntenkreis alle Sympathien verspielt. Damit haben die sich leider ein Eigentor geschossen. Das wird morgen ein Spiel von dem man noch lange reden werden wird - und ich befürchte man wird es mit keinem schönen Ereignis in Verbindung bringen... Und damit meine ich nicht ein evtl. Ausscheiden der deutschen Mannschaft.

Ich bin mir aber sicher, dass das morgen deutlich leichter werden wird als gegen Argentinien. Sorry, aber die Italiener sind eine gnaze Klasse schlechter. Erinnert Euch einfach an die bisherigen Gegner und wie die Siege gegen diese Gegner zustande kamen. Selbst gegen die Ukraine hatte man Glück, dass man kurz nach der Halbzeit "nur" 4 !!! Lattenknaller hinnehmen musste. Und die Ukraine hatte an diesem Tag nur Zweitliganiveau.

Also regen wir uns ab und hoffen, dass das Spiel morgen einen normalen Verlauf nimmt. Schnell spielen, variabel sein, dann fallen die Italiener hinten um. Ihr werdet es sehen. Was die nämlich hassen wie der Teufel das Weihwasser ist, wenn man schnell spielt. Ich befürchte aber, dass die noch den ein oder anderen "mit nehmen" - und zwar auf ihre ganz spezielle Art.

Mein Tipp 3:1 - und das bereits nach 90 Minuten.

Wir sehen uns im Finale wieder...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Dass ich Dir noch mal zustimmen könnte ... ich erwarte, oder soll ich lieber sagen, befürchte, das Gleiche für heute Abend.

Ach übrigens, ist doch gar nicht so schlimm: Frings hätte eh die 2. Gelbe bekommen und dann im Endspiel gefehlt - jetzt fehlt er halt im wesentlich leichteren Halbfinale ....

DA


Na ja ob das Halbfinale leichter ist als das Endspiel mag ich sehr zu bezweifel. Wie auch immer, wir kommen ins Endspiel.

Max leider hoffe ich, dass du nicht recht hast. Es geht um Fussball, das natuerlich die Italierner die Bestrafung von Frings betrieben haben ist bestimmt jeden klar. Was der Zweck sein soll ist aber noch nicht klar, ausser dass sie in eine friedvolle WM unnoetigen Unfrieden reinbringen. Die Deutschen werden eben mit einem anderen guten Spieler spieler. Ich denke naemlich, dass das Team extrem ausgeglich ist.

Auf ein schoenes und faires Spiel. Mein Tipp 3:1 fuer D.   ,-)
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mal kurz zu den Forderungen nach Franz und Westermann. Franz wäre genau die Variante gewesen, wir holen ab sofort nur noch schlechtere Spieler, damit sie unseren Talenten den Platz nicht wegnehmen. Wo liegt da der Sinn außer in der Kaderauffüllung um jeden Preis? Da verzichtet man lieber ganz auf eine Verpflichtung.

Zu Westermann: Wenn Bielefeld denn bereit gewesen wäre, ihn abzugeben, wenn trotz des Vertrages bis 2008 die Ablöse niedrig wäre, wenn Westermann denn zu uns wechseln wollte, dann hätte man sicherlich über ihn nachgedacht, aber wenn, wenn, wenn, so einfach ist es halt nicht oder vergleiche doch Westermann mal mit Friedrich, an dem man ja bewiesenermaßen Interesse hatte, verpflichten konnte man ihn trotzdem (noch) nicht. Für alle anderen Kandidaten gilt mehr oder weniger das selbe.

Nochmal die einfache Rechnung:
- Streit ersetzt Lexa
- Takahara ersetzt Cha
- Kyrgiakos ersetzt Rehmer, der Wiedener ersetzt
- Fink ersetzt Schur oder von mir aus Jones oder Chris vorerst
- Nr. 9 ersetzt vielleicht Arie oder von mir aus Frommer
- Toski ersetzt in Personalunion Lenze, Puljiz und Husterer

Die Stammspieler Ochs und Meier haben auf ihrer Position trotz nicht immer optimaler Leistung keine neuen direkten Konkurrenten erhalten, weil sie bereits über einen längeren Zeitraum ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen haben.

Reinhard und Chaftar haben ebenfalls keine neuen Konkurrenten, Spycher war ja schon da.

Russ' Situation als Nummer 3 ändert sich nicht, wenn Funkel Rehmer ins dritte Glied versetzt, tut er dies nicht, ist er spätestens in einem Jahr wieder an Nummer 3, wenn Rehmer geht, und dann ist Russ immer noch jung genug.

Stroh-Engel hat jetzt sein erstes Jahr Profitraining hinter sich und schon sagen einige, entweder er wird jetzt Stammspieler oder man gibt ihn gleich ab... Es soll schon Spieler gegeben haben, die sich auch im hohen Alter von 20 noch weiterentwickelt haben, aber auch für ihn hat sich die Situation (noch) nicht verschlechtert.

Nochmal, nur weil man neue Spieler verpflichtet, die zudem in erster Linie dazu dienen die Abgänge zu ersetzen, heißt das noch lange nicht, dass man den "alten" jungen Spieler keine Chance gibt. Auch die die keine Stammplätze haben, haben gute Möglichkeiten ihre Einsatzzeiten zu bekommen und v.a. sind noch jung genug um sich weiter zu steigern, um schließlich selbst zu Stammspielern zu werden.

Wir haben letzte Saison junge deutsche Spieler (Preuß, Jones, Stroh-Engel...) und erfahrene Ausländer (Huggel, Spycher) verpflichtet und tun in dieser Saison nichts anderes!

Im Hintergrund versucht man außerdem bereits die Amateure und die Nachwuchsarbeit zu optimieren, damit die große Lücke zu den Profis kleiner wird. Und wenn die Mannschaft sich richtig in der Bundesliga etabliert hat (so weit sind wir nämlich leider noch nicht wieder), ist es auch einfacher, den ein oder anderen talentierten mal ins kalte Wasser zu schmeißen. Dazu ist aber eben ein starkes, konstantes Gerüst notwendig, welches wir geraden aufbauen, nicht mehr und nicht weniger.

Der VfB hat zu Beginn seiner Entwicklung genau das getan, was wir jetzt ähnlich tun. Zu den vielen Talenten wurden starke Ausländer verpflichtet bzw. behalten (Balakov, Soldo, Meira...), die die Talente geführt haben und an deren Seite sie sich weiterentwickeln konnten. Dann konnte man Lahm, Kuranyi und v.a. Hleb nicht halten und hat sie nicht gleichwertig ersetzt. Man hat den Fehler gemacht, dass man viele mittelmäßige Spieler geholt hat, die in der Tat den Talenten nicht nur die Einsatzchancen genommen haben, sondern die Mannschaft auch nicht weitergebracht haben. Masse statt Klasse, die aktuelle Transferpolitik (abgesehen vom großen Talent Hilbert) sieht auch nicht viel anders aus.

Unser Vorteil ist, dass unsere erfahrenen Spieler noch nicht im Alter von Balakov und Soldo sind und dass unsere größten Talente überwiegend langfristige Verträge haben. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass uns der ein oder andere früher oder später weggekauft wird, nur muss man dann entweder ein Talent in der Hinterhand haben, dass auch gut ist oder wenn das nicht der Fall ist oder der Spieler zu zentral war, einen geeigneten Nachfolger verpflichten.



Ein sehr interessanter Beitrag. Das war es was ich im anderen Treat gefordert habe. Also nicht die "Jugendarbeit" einstellen, sondern durch die Hinzunahme von erfahrenen Spielern sogar foerdern. Das ist auch was ich meinte nicht zu kaufen als Alibi, sondern Spieler die wirklich helfen (Garantie bekommst du natuerlich keine), dass kostet aber Geld. Vielleicht kann man durch den Kauf eines erfahrenen Stuermers und die gelegentliche Einwechslung von Strohengel diesen step by step an die Bundesliga heranfuehren.

Nach wie vor denke ich, dass ein Mix aus guten erfahrenen Spielern und guten Talenten (jungen "deutschen") die Eintracht auf Dauer weiterbringen wird.

Gruss aus Kapstadt
#
Guten Morgen Zolo,

ich versteh dich, denn die Idee die man bei der Eintracht hatte (hat) finde ich nach wievor richtig. Nur in der 1 Liga so nicht vollziehbar.

In dieseM Treat wurde ein, wie ich meine, Superbeispiel genannt. Eine Transplantation kann einem Koerper (Eintracht) gut tun. Wuerde man aber alles an diesem Koerper transplantieren, waere das toedlich.

Holt man nun 2-3 Spieler die nicht ganz in das Gehalts- und Einkaufsgefuege passen, so kann das (10-15 Transplanntation) gut fuer die ganze Eintracht sein.

Was geschieht, man nimmt a) Druck von den jungen Spielern, die sich jetzt an einem Starken anlehnen koennen, b)die durch Erfahrenheit ein Ergebnis halten koennen. c.) diese erfahrenen Spieler fuehren die Eintracht ins gesicherte Mittelfeld.

Das alles bedeuted aber nicht, dass man jetzt nicht mehr die "alte Idee" verwirklicht, ganz im Gegenteil, man kann das besser denn zuvor.

Ich persoenlich bin gespannt welchen "Kracher" uns im Sturm (eventuell auch Mittelfeld) praesentiert wird.  
#
Guter Kommentar. Hier schreiben einige, das was ich sagen wollte, aber nicht so gut in schriftlicher Form ausdruecken kann  
#
Lieber Zolo,

ich habe mit Interesse deine Abhandlung gelesen und meine Antwort koennte nicht besser ausfallen als die von Max.

Bitte verstehe es jetzt richtig, Das was jetzt passiert (Gott sei Dank) ist das was ich in 'meinem Posting" gefordert habe. Und ich gerade auch von dir geistige "Pruegel" bezog. Ganz so dumm kann ich also doch nicht sein.

Du wirst sehen, es ist der richtige Weg. Deine Idee, die ich auch gut finde, funktioniert mehr in der 2 Liga. Daher war auch immer meine Frage ist die Eintracht zu frueh aufgestiegen, um diese Idee zu verwirklichen.

Gruesse aus Kapstadt  
#
Vielen Dank fuer deine Muehe. Beeindruckend war fuer mich die Saison zuvor. Wenn ich mich nicht falsch erinnere hat keiner mehr ein Pfifferling auf die Eintracht gegeben. Und dann diese Serie.

Was uns beweist beim Fussball spielt das Selbstvertrauen eine grosse Rolle. Hoffen wir das Beste fuer das Team 2006 2007  ,-)
#
Meine Lieben Freunde,

das war etwas sarkastisch gemeint. Waerend die ganze Bundeliga mit Super-Stuermer aufruestet. Holt sich die Eintracht fuer die Amateure einen neuen Stuermer.

Gruesse aus SA  
#
[Ja ist des den wahr??!!
[/font]

Das erinnert ein wenig an Schalke vor 3 Jahren. Da waren alle Topspieler der Welt im Gespraech. Verpflichtet wurde dann so ein Fussballrentner aus Austria.  
#
Du hast doch recht. Ich denke hier werden eh waerend den naechsten 30 Tagen und laenger die tollsten Namen auftauchen. Wie gesagt als Fan machst du dir deine Gedanken. Ob der Mambumbo oder Palowski oder Haurein heist (bitte nicht nach diesen Spielern suchen - sind unbezahlbar).

Das Problem was dieser Fan sieht, ist der Sturm der Eintracht (ich auch)  
#
Hi, Guten Morgen,

verstehtst du nicht es geht nicht um diesen spezifischen Spieler, sondern dass die Eintracht einen sehr guten, aber bezahlbaren Stuermer bekommt (Widerspruch in sich?) Vielleicht stammt der auch aus Trinidad, Togo oder noch nen Japaner.

Das ist also nur ne fixe Idee vom Treaderoeffner. Und wie gesagt das Forum lautet Wunschkonzert. Ich wuerden ihn mir zur Eintracht wuenschen wenn er so um die 25 Jahre waere.  
#
Das nicht. Abder die Kunst besteht darin auf die 10/Sekunde genau zu starten. Und das koennen nur wenige. Und dann sehr schnell beschleunigen. Auch das koennen die wenigsten. Ich weis nur nicht ob die Eintracht so ein System spielt (spielen kann) um einen so schnellen Spieler einzusetzen. ,-)
#
Jan4President schrieb:
das zweite tor war aber abseits will ja nur die euphorie wieder etwas dämpfen


Endlich jemand der was vom Fussball versteht. Fuer mich war das auch abseits.
Nur zum Spieler. Ganz ehrlich wollte ich schon vor 3-4 Wochen vorschlagen (Leser kennen meine Vorliebe zu ausgefallene Spielr). Nur denke ich auch mit 30 nicht die erhoffte Verstaerkung. Nichts gegens Alter (bin eh aelter). Nur der spielt max noch 3 Jahre.

Das habe ich uerbrigens gemeint, man solle sich die Spieler schon vor der WM mit Vorvertraege sichern (anderes tread). Der ist wahrscheinlich nach diesen beiden Toren eh schon wieder unbezahlbar.  
#
Hallo Abt,

ich finde deinen 6+1 Tread hervoragend. Wobei ich leider nicht mehr folgen kann wer was geschrieben hat.

Meine Idee (soll und kann kein Gegentread sein), kam mir spontan als ich die Bemerkungen (im Tread spinnen....) zu Stuttgart gelesen habe. Die 3 die Stuttgart nicht mehr haben moechte, die passen zur Eintracht.

Ich weis (da ich dich nicht kenne) natuerlich nicht, ob du soviel Insiderwissen hast, aber bring den Vorschlag doch auch mal zur Tagesordnung.

Gruesse aus dem sonnigen (trotz Winter) Suedafrika ,-)  
#
Und dazu noch Azaouagh. Man koennte sagen.

Einfach genial - genial einfach.

Ach wenn das nur die richtigen Leute lesen wuerden.  ,-)
#
Vielleicht ist es auch ein Handballer.  Genau kann ich das auch nicht sagen, habe mit ihm noch kein Bier getrunken.

Es ist doch schoen lustige Zeitgenossen um sich zu haben. Da sage nochmal Jemand wir Deutsche waeren humorlos  
#
Ich glaube hier liegt ein Missverstaendnis vor. Der Schreiber des Treats (spinnen...) schrieb das die (VFB) fuer sanogo die ersten 3 Spieler abgeben moechten.

Alle 3 wuerden nach meiner Meinung zur Eintracht passen. Vielleicht bekaeme man diese zum Schnaeppchen wenn man alle 3 nimmt. (Kaufmann kommt durch)
#
8.VFB Stuttgart

Aber Streller,Cacaou und Tiffert stehen noch zum Verkauf.
Wenn man für diese 3 Spieler 5 Millionen an Ablöse erwirtschaften könnte,, was durchaus realistisch erscheint,
so wäre ein Transfer von sanogo für etwa 4 Millionen durchaus noch drin.

Aus dem Tread "Spinnen die alle".

Wuerden die nicht zur Eintracht passen? Und wenn man alle nimmt zum Vorzugspreis?

Sollte der ein oder andere Spieler bereits verkauft sein, bitte entschuldigt dies war auf Geschaeftsreise und habe nicht alles mitbekommen.  
#
Zurueck zum eigentlich Thema.

Meier ist gut und kann noch besser werden![font=Arial Black][/font]