>

Afrigaaner

37105

#
Haliaeetus schrieb:
Danke für die schönen Impressionen, lieber ElzerAdler!

ja Danke
#
Tor
#
Steinschlag schrieb:
Schönen Guten Abend wünsch ich in die noch überschaubare Runde der
Tastenhelden!
Mit Zuversicht und Mut kann die SGE heute wiedermal ein Stückchen vom
Abstiegsgespenst abrücken und uns allen ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern,
wäre wirklich schön.
Hoffe mal alle Stadionbesucher sind pünktlich und ohne Probleme angekommen, was bei den heutigen Warnstreiks im öffentl. Dienst ja nicht so selbstverständlich ist.

Also dann hoff ich mal auf Zuversicht und Mut unserer Truppe und Zuversicht würde mich hier an dieser Stelle auch freuen!

Skann losgehn    

Schoenen guten Abend.

Auf einen schoenen Abend.
#
preussall schrieb:
Ganz schön ruhig heute.

Die sind alle am GD.
#
EintrachtLenz schrieb:
Da wir diese Saison den 3-Tage-Rhythmus gewohnt sind und Gladbach nicht, wird dies heute ein ungefährdeter 7:1 Sieg für die SGE   . Ist zwar pessimistisch getippt, aber wir können halt nicht zu Null.

*hüstel*

Wenns klappt mit dem 7:1 oder besser schick ich dir einen 5Sterne Chardonnay!!!

Wenn nicht du mir ein Faesschen Aeppler.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
Man sagt ja "Never change a winnig Team" hätte aber gerne ohne die Raute gespielt und somit die Brand gefährlichen Konter der Gladbacher besser im Griff zu haben !

Veh wird wissen was er macht ,

HEIMSIEG!!

Wenn wir wieder genauso früh stören und das diesmal auch über 90 Minuten schaffen, könnte es klappen!

Es hat zu klappen muessen - Ich hab's im Urin.
#
Che26 schrieb:
grossaadla schrieb:
Che26 schrieb:
Und ich bin krank zuhause

Auf gehts. Sieg

Und ich bin fit auf der Arbeit.  
Gute Besserung  

Auch kacke.
Danke

Dann doch lieber krank, als auch noch um die Zeit zu arbeiten.
#
Che26 schrieb:
Und ich bin krank zuhause

Auf gehts. Sieg

Gute Besserung

Ein Sieg wird dazu beitragen!
#
Erstmal Danke fuer die die informative Threas Eroeffnung!

Wir gewinnen heute!!!
#
Also ich moechte nochmals auf Jung zurueck kommen.

Mein Tipp schon seit Winter - er geht mit Veh zu Bay 04.

Jung selbst ist ein sehr guter Spieler - mein Tipp 5 - 10 Mio Abloese. Koennte mir naemlich vorstellen, dass auch die Bayern an ihm dran sind, als Lahm Nachfolger.

Gruss Afrigaaner.

Und weil ich gerade so gut drauf bin mit Spekulationen - wir gewinnen heute Abend 3:1.
#
Hyundaii30 schrieb:
tobago schrieb:
Ah, endlich wieder eine Caio Diskussion, zwei Jahre nach seihem Ausscheiden hier. Jetzt wünsche ich mir nur noch Pedro und Funkel zurück, dann kanns wieder so richtig losgehen.

Gruß,
tobago

Die Geschichte bei Caio ist doch einfach.

Von beiden Seiten (Verein + Spieler) wurden große Fehler gemacht.

Caio hatte das Potenzial es zu packen, das hat er oft genug gezeigt.

Aber es passte ingesamt nicht.
So ist es halt manchmal im Fußball.

Andere Fußballer sind nicht so talentiert, aber da passt alles und die werden zu Publikumslieblingen.

Deswegen liegen wir ja auch öfters mal mit der Einschätzung von Spielern daneben, da die meisten von uns viel zu weit weg sind von den wichtigen Nebenabläufen.

Jetzt ueberlege ich mir, warum du dann immer dazu deine Meinung verlautbarst.?

Dann frage ich mich weiterhin, warum du von dir in plural sprichst, dass ist hier nur dem Concordia Eagle erlaubt. Besser geschrieben, man spricht so ueber und mit ihm.

Kann es sein, dass du uns mit deinem Beitrag mitteilen wolltest, dass du deine negativ angehauchte Beitraege ein wenig reduzieren wirst?
#
prinzhessin schrieb:
Ganz ehrlich, an deren Stelle würde ich auf eine Entsperrung scheißen.  

Das wollte ich auch gerade schreiben - Nach dem ich den Thread gelesen habe.

Ich bin ja der Vertreter von guten Umgangsformen. Aber junge Leud sind in der Regel emotionaler als 50 Jaehrige. Also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen.
#
joesz schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ohne diese ganzen verdammten späten Gegentore in der Hinrunde, würde dieser Thread jetzt lauten "Noch 5 Punkte bis zur Champions-League-Quali".

Und dann wäre er sicher nicht mit Ironie und Sarkasmus voll    

Eben, Das seh ich genauso.
Und ohne diese verdammten Niederlagen und Unentschieden wären wir VOR den arroganten Bauern - und Heribert würde mit Höhness in der Zelle Apfelkuchen essen.....  

Mist, der Wecker schon wieder!!!    

Nee das waere mir dann doch zu langweilig - Ueber was koennte ich mich aufregen?

Kein Forum ohne BK, H30, StdB, Sabt, usw. - Ne, Ne, Ne
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Vielleicht wäre es hilfreich, sich weniger mit der Person C.-B. auseinanderzusetzen als mit dem, was er, wie ich finde, ganz knackig auf den Punkt gebracht hat: Abtritt HB zusammen mit AV, neuer VV, neuer jüngerer Trainer.

So richtig fundiert und erst seine Argumente! Recht hat der Mann!

Ich finde man sollte auch gleich noch alle anderen die bei der AG beschäftigt sind entlassen, von der Putzfrau bis zum Aufsichtsrat. All diese Posten muss man mit jungen Menschen besetzen, um die Neuorientierung zu ermöglichen!

Um bei der Politik zu bleiben: Auch dort sollten wir die ganzen alten Säcke die nur auf Ihren Diäten hocke alle austauschen. Es müssen junge Politiker her um die seit Jahrzehnten notwendige Neuorientierung zu ermöglichen! Kann doch nicht sein das dort Menschen entscheiden denen die Konsequenzen ihrer Entscheidungen ganz egal sind weil sie eh bald den Löffel abgeben.

Jetzt solltet ihr ganz unabhängig von mir über das Diskutieren was ich ganz knackig auf den Punkt gebracht hab! Tut einfach so als hätte es unser Bundespräsident gesagt.

Darf ich Joachim zu dir sagen?
#
Bitte Maedels.

Wir ertragen alltaeglich nicht gefragte Fachwissen
Wir verfolgen jeden Spieltag, den gleichnamigen Thread

Dann koennen wir doch die Worte eines Politkers als Privat-Meinung registrieren, auch wenn er nicht die Parteifarben vertritt, die man gerne waehlt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ohne diese ganzen verdammten späten Gegentore in der Hinrunde, würde dieser Thread jetzt lauten "Noch 5 Punkte bis zur Champions-League-Quali".

Und dann wäre er sicher nicht mit Ironie und Sarkasmus voll    

Hätte, wenn und aber sind heute noch arme Leute...    

Jein.
Ich denke haette man sich richtige Ziele gesetzt, haette man frueher erkannt, dass man etwas tun muss gegen spaete Gegentore. Haette man mehr auf Sieg gespielt, dann waere eine Wiederholung der letzten Saison moeglich gewesen.

Die Mannschaft an sich ist nicht schlechter als letztes Jahr. Ganz im Gegenteil.
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Daum ist kein Trainer, Daum ist ein Zirkuspferd.
Da kann man auch Steppi nehmen, der ist billiger.
Und vor allem witziger.

Nicht dein Ernst

Doch, was Basalti oben über Steppi schreibt, gilt auch für Daum.
Nicht umsonst bekommt der nur noch in der Türkei Jobs, vor allem, weil er dort vor 100 jahren mal Meister war.
Auch bei uns hat er nix bewegt, außer eine sehr laute Show abgezogen.
Die Mannschaftsaufstellung sah dann aus wie unter Skibbe, die Spielweise höchstens minimal besser. 0:3 in Mainz, 0:2 gegen Köln - das war gar nix. Und da war er schon 6 Wochen da.
Natürlich trägt Skibbe die Hauptschuld, aber Daum hat überhaupt nichts gerissen.

Wenn der Daum vor 100 Jahre Meister wurde - muss er ja mindestens 120 sein.

Ich finde es menschenunwuerdig, dass so alte Leud noch arbeiten muessen. Nur aus humanitaeren und ethischen Gruenden lehne ich also Herrn Daum ab.
#
DeMuerte schrieb:
kokskarl schrieb:
Biotic schrieb:
In letzter Zeit ist es echt schlimm hier im Forum und was ich im Spieltagsthread lesen musste geht mal wieder auf keine Kuhhaut. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und darf auch Kritik ueben, aaaber....

Hier werden Spieler und Verantwortlich in letzter Zeit oft wirklich unter der Guertellinie angegangen und ihre (Fach)Kompetenz in Frage gestellt. Und das kotzt mich einfach an.

Machen wir doch einfach mal das "Hinterher weiss man es immer besser"-Spielchen mit umgekehrten Vorzeichen: Lest euch den Spieltagsfred nochmal durch und vergleicht das dann mit der Realitaet. Da wird der Rauswurf von Veh wegen jeder Kleinigkeit gefordert, die Aufstellung ist der groesste Scheiss und es hagelt nur kritische Kommentare - und fast alle lagen falsch.

Die Eintracht-Verantwortlichen werden als die letzten Volldeppen hingestellt von Leuten, die einfach was in den Raum werfen und sich damit bruesten, wenn eine ihrer vielen Aussagen wahr geworden sind - und der ganze Rest wird einfach unter den Teppich gekehrt. Das ist so ungeheuerlich dreist, dass ich echt Wuergreiz bekomme und mich schwer zuegeln muss, um nicht persoenlich zu werden.

Die letzten beiden Spiele haben doch nun wirklich gezeigt, dass Fussball eben nicht 100% planbar ist. Und auch heute war eine Niederlage drin, wenn Joselu Rot gesehen haette. Also seid bitte bei euerer Kritik etwas realistischer und fasst euch auch mal an die eigene Nase. Aber mir kommt es oft so vor, als ob es hier einigen nur um Selbstdarstellung geht, oder dass sie meinen, dass ein FM-Spiel mit der BL zu vergleichen ist.

Da ich befuerchte, dass die "Lederhuete" hier nicht zur Vernunft kommen, vielleicht ein paar proffessionelle Tipps fuer uns "normale" Fans, die zwar auch immer mitleiden und kritisieren, aber den Verantwortlichen dennoch  Respekt zollen und deren Fachkompetenz anerkennen.    ,-)

http://www.psychotipps.com/noergler-noergeln.html

So ein Thread zufällig nach diesem Spiel? Wer da der Besserwisser ist...  

Anlässlich des Gegners heute noch ein Grußwort an dich: Depp.

Warum ist Biotic denn ein Depp? Er hat doch recht indem er um etwas mehr Sachlichkeit bittet.

Man wird hier doch oft genug dafür angerotzt wenn man nicht gleich in die Weltuntergangskerbe mit einschlägt.

Von den orakelden Besser bzw. Alleswissern mal ganz zu schweigen.

Biotic übt hier nichts anderes als eine sehr sachliche Kritik an dem Umgangston. Von Besserwisserei kann ich ihn seinem Anliegen beim besten Willen nix erkennen.
Und welche Rolle spielt denn nun der Zeitpunkt seines Postings? Daraus einen Zusammenhang zu konstruieren ist mMn schon sehr weit hergeholt.

Es ist doch faktisch so, das keiner von uns Forumsschreiberlingen nur im geringsten Beurteilen kann was sich im Tagesgeschäft sprich Training, Vorstand usw.  tatsächlich abspielt.

Von daher hat er doch völlig recht, indem er zu etwas mehr Besonnenheit aufruft.

#
micl schrieb:
Afrigaaner schrieb:
micl schrieb:
Da müsste schon alles gewonnen werden. Dann hätten wir 53 Punkte, was diese Saison für Platz 4 durchaus reichen könnte.

Für Platz 7 sind voraussichtlich ca. 49 Punkte nötig, was 6 Siegen und 2 Unentschieden entspräche. Man hat ja schon Pferde...

Pferde?

Ein Gaul huepft immer nur so hoch wie er/es muss.

Platz 15 soll erreicht werden also wird man halt 15ter.
Platz 4 soll erreicht werden - also wird man 4ter - eventuell koennte es Problemen mit dem Zeitrahmen geben.

Genau. Deshalb sollte man sich bescheiden geben und nur Platz 7 als Ziel ausgeben.

Wenn wir einen Lauf bekommen und sich niemand weiter verletzt bzw. gesperrt wird, können wir die meisten Gegner durchaus schlagen. Wenn nur zwei Remis oder eine Niederlage dabei sind, kann dieses Ziel noch erreicht werden.

Ich verstehe nicht, wie kann man so ein Pessimist sein?

Ich habe es nachgerechnet, wenn alles normal laeuft werden wir 2ter.

Bayern Meister, Hamburg, Braunschweig steigen direkt ab und der VFB kommt in die Reli.

Kann man darauf eigentlich wetten.

Einsatz 1000 Euro - ich waere ueber Nacht reich.
#
Antihexer schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Hustla schrieb:
Wenn ALLES gut läuft, werden wir 16ter      

Da hat doch einer meinen Thread-Titel ausgeliehen  

Nö, er hat ALLES Großgeschrieben und läuft mit äu, nicht mit eu.
Man kann also sagen:"Er hat noch nicht mal aus einem gesperrten Thread zitiert."
Er scheint also eine Qwertz-Tastatur zu haben und keine Qwerty, oder wie das Dingens heißt!  

Ist ohnehin Unsinn, korrekt muss es heißen:

Wenn nicht ALLES schief läuft, werden wir 4ter        

Ich liebe reaslistische Menschen