>

Afrigaaner

37105

#
AllesWirdGut schrieb:
MagEagle schrieb:
Diese überzogene Erwartungshaltung vieler sogenannter Eintracht-Fans hier ist echt zum kotzen!

Drei Tage nach dem Porto-Spiel war heute einfach nicht mehr drin. Es haben bei allen Spielern einfach ein paar Prozent gefehlt  (siehe Meiers Kopfball und Joselus Chance in der 1. Hz). Wir haben halt nicht genug gute Spieler, um so kurz hintereinander wieder erfolgreich zu sein. Das hätte auch kein anderer Trainer besser hingekriegt.

Es ist auch vollkommen normal, dass Veh mit der Aufstellung auf Nummer sicher geht. Wer kann schon ahnen, wie sich die Mannschaft nach dem Porto-Trip präsentiert. Und um einen Rückstand zu drehen, hätten wir heute sicher nicht die (mentale) Kraft gehabt.

Hinterher wissen es hier manche immer besser!

Aber nach dem Spiel zu kommen und alles besser wissen zu müssen, ist einfach nur verdammt dumm. Noch nicht mal ne F-Jugend trainiert haben, aber hier die Fresse ganz weit aufreißen, top!

Deine Einstellung möchte ich haben, dann müsste ich mich nach so einem Spiel auch nicht aufregen.

Wir hätten gestern frische Spieler gehabt (Barnetta, Kadlec, Schröck, Lanig, Inui etc), die ohne Zweifel die Qualität besitzen, haben aber auf Kräfte vertraut, die im Dauereinsatz sind (Flum, Rode, Russ).

Ich kann das Wort der Doppelbelastung nicht mehr hören. Da muss man halt mit der Dosierung des Trainings entgegen halten. Andere Mannschaften betreiben das schon sein Jahren. Und jeder Spieler sagt ja auch, dass man es so wollte und sich jetzt auch bestimmt nicht beschwert.

Mir hat gestern ganz klar das Signal gefehlt, was aus der Situation unbedingt raus holen zu wollen - und dieses Signal beginnt beim Trainer.  

Ich gebe dir recht.
Aber auch die anderen Spieler, ich kann es nicht mehr lesen, hören, dass die müde sind. Nach dem 2ten oder 3ten Spiel in der EL sagte Veh noch, dass ein guter Spieler damit umgehen können muss. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass wir keine gute Mannschaft haben.

Und selbst wenn der ein oder andere müde war, was mir nicht auffiel, dann habe ich die von dir genannten Spieler zur Verfügung.

Mir geht es hierbei nicht um das Spiel gestern, es geht hier ums grundsätzliche, dass der aufgeblähte Kader nicht genutzt wird.
#
Kuckuck schrieb:
Was mich hier am meisten ankotzt ist nicht die Tatsache das wir gegen einen unterlegenen Gegner keine 3 Punkte geholt haben, sondern das Forum, in dem es immer wieder die gleichen Leute gibt die auf Trainer, Mannschaft und Verantwortlichen einhauen müssen.

Dabei feiert man die Jungs 3 Tage zuvor zu wie Geil es war gegen Porto aus einem 0:2 ein 2:2 zu machen. Zugleich sind diese gleichen "Fans" nicht in der Lage auch mal ein 3:0 gegen Braunschweig würdig zu feiern sondern man stellt es ein mit für Stimmung zu Sorgen um die Mannschaft weiter nach vorne zu pushen. Hier gibt es zu viele Eventies die einfach nicht begreifen können das es auch gute Spiele in der Saison gibt wo man Siege verschenkt. Das gestern war ein gutes Spiel wenn man sich allein die Statistik anguckt. Mit ein bisschen mehr Glück trifft Meier und wir gewinnen.

Das Wichtigste ist doch, dass man keine 3 Punkte der Konkurrenz geschenkt hat und denen gleichzeitig aufzeigte, dass die gegnerische Mannschaft spielerisch nichts in der Liga verloren hat. Ein Punkt mehr auf dem Konto ist immer noch besser als einen weniger zu haben. Wir haben einige schwer verdauliche Spiele in der Saison gehabt. Dennoch waren es nur die wenigsten Spiele in dieser Saison, wo man sagen kann das die Jungs keine Erstliga Leistung gebracht haben. Wenn man Powerplay sehen will sollte man doch zum FCB gehen. Da sind Erfolge garantiert. Hier muss man ab und an mal Niederlagen mit 4-5 Tore unterschied akzeptieren auch wenn es so schwer fällt. Oder ein Remis gegen spielerisch schlechtere Mannschaften.

Manchmal ist es einfach besser nichts zu sagen, in den Wald zu gehen, einmal zu schreien um runter zu kommen um dann eine Woche später mit voller Elan ins Stadion zu gehen um die Mannschaft so zu unterstützen, dass sie die letzten Prozente aus sich raus holen.  

Geh jetzt einfach mal davon aus, dass nicht alle Zeitgenossen so schlau wie du bist.

Geh weiterhin davon aus, dass einige das Forum gebrauchen, um Frust abzubauen, der gar nichts mit der Eintracht zu tun hat.

Geh zu dem davon aus, dass du bei einigen nichts mit Logik erreichst.
#
etienneone schrieb:
Das Problem ist ganz einfach und offensichtlich.
Es gibt bei uns, mit Ausnahme von Pirmin, keinen einzigen Spieler, der auch mal eine 1:1 Situation gehen kann bzw. einen Gegner stehen lassen oder kontrolliert ausspielen kann. Inui evtl. noch, aber der wird mittlerweile von 80% der Liga abgekocht.
Dadurch fehlt uns ein Überraschungsmoment und auch Platz für Fernschüsse. Kombinationen am Strafraum, vor allem durch die Mitte, sind völlig ausgeschlossen. Ich glaub ich hab seit Monaten keinen gelungen Doppelpass zentral vorm gegnerischen 16er gesehen.
Fernschüsse und Standards sind bei uns seit Jahren scheisse. Also bleibt nur Flanken von Außen und hoffen, dass Meier oder Russ den Ball reindrücken, oder er im geordneten Chaos irgendwie sonst vor unsere Füße fällt.

Man muss halt auch konsterniert feststellen, dass uns schlicht die Qualität für besseren Fussball fehlt.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Meine Frag, wann tat das Schwegler aber gestern?

Der einzige der das versuchte, war Inui.

Ich hatte eigentlich immer das Gefuehl, die hatten ne richtige Angst, dass ein Fehlpass zu einen Konter fuehrt.
#
sportsharry schrieb:
erwin stein schrieb:
Muss ein Klassespiel verpasst haben...das nächste mal gucke ich das im Fernsehn. Im Stadion sah es so aus als wären wir stupide 90 Minuten lang gegen einen unfähigen Gegner angelaufen ohne jeden Druck zu entwickeln.
Dann hätte ich solche Noten vergeben:
Trapp 3
Jung 4
Zambrano 3
Madlung 3
Oczipka 4,5
Rode 5
Schwegler 4,5
Russ 2,5
Flum 3,5
Meier 3,5
Joselu 4

Aigner 4,5
Inui 5,5

Deinen Kommentar teile ich absolut!
Die Einzelnoten sind bei mir teilweise etwas positiver:

Trapp 2 (Kann ja nichts dafür, wenn er sich nicht auszeichnen kann.)
Russ 2,5
Zambrano 2 (Ein riskanter Querpass.)
Madlung 2
Oczipka 4
Jung 4
Rode 4
Schwegler 2,5 (Bin mir nicht so sicher. Vielleicht war er doch besser, als ich es in meinem Frust zuerst gesehen hatte.)
Flum 3,5
Meier 3,5
Joselu 4

Aigner 4
Inui 4 (Wenngleich zwei Aktionen sogar ganz gut waren!)

Trainerstab: 4-5 Weil dieses Mal die Strategie des zuvor verloren gegebenen Spieles nicht aufgegangen ist und man gegen zehn ruhig mit zwei Stürmern spielen darf. Und Rode defensiv aufgestellt besser ist.
Problematisch waren gar nicht so sehr die Einzelleistungen, sondern das Gesamtgefüge, welches keine Durchschlagskraft entwickelte.

Fans: Ihr seid einfach Klasse! Bis zum Schluss die Mannschaft unterstützt.

Schiedsrichtergespann: 2  Soweit ich das ohne Fernsehbilder beurteilen kann nur eine gravierende Fehlentscheidung (Rückpass).

Tolles Fußballwetter!

Den Elfer/Freistoss den er nicht gab?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich moechte jetzt mal ne fachliche Frage stellen.

Warum wurde Madlung ausgewechselt?

Verstehe ich wirklich nicht.

Russ war fuer mich im Mittelfeld wichtiger.

Also ich haette Schwegler oder Rode ausgewechselt.

Ein Spiel mit unzähligen Standards und unser bester Standardspieler, ja es ist Barnetta, wird nicht eingewechselt.. Ein Kadlec, ein unermüdlicher Läufer der mit seiner Laufbereitschaft die gegn. Abwehr zusätzlich unter Druck hätte setzen können, kommt ebenfalls nicht zum Zuge.

Sorry aber das sehe ich absolut nicht so.  

Warum nicht?
#
eagle1972 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich denke Veh wollte ein Zeichen setzen  und offensiv wechseln. Da Russ mehr Zug zum Tor hat, hat er Madlung raus. Nach dem Platzverweis war Russ ja erstmal nur vorne zu finden

Das ist aber doch was ich meine - Russ im Mittelfeld waere besser gewesen.
Und Madlung bei den Standards nach vorne.

Ich vermute mal, dass er gehofft hat, dass er auch als IV sich weiter vorne einschaltet und nicht so weit zurück zieht, wie er es getan hat. Gerade gegen 10 Mann. Hat dann aber nicht geklappt. Aber wie gesagt, nur ne Vermutung.

Fast. Die Antwort ist doch eigentlich einfach.
Madlung kann das Spiel nicht eröffnen. Da hoffte Veh durch diese Umstellung mehr Fahrt reinzubringen. Hat es nicht wirklich. Verstehen kann ich den Ansatz.

Das ergibt Sinn.

Nur warum wird Rode nicht ausgewchselt / Kadlec?
#
adler1166 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
adler1166 schrieb:
[quote=Afrigaaner]Ich moechte jetzt mal ne fachliche Frage stellen.

Der war gut  

Siehst du - jetzt hast du heute doch noch gelacht ,-)  

eigentlich einfach zu beantworten, hättest Du Rohde oder Schwegler ausgewechselt, um Russ im Mittelfeld zu behalten, wohl eher nicht..

Und da gibts nix zu lachen  

@adler 1166
Ja!!! und fuer den 2ten haette ich Kadlec eingewechselt
#
nicole1611983 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich denke Veh wollte ein Zeichen setzen  und offensiv wechseln. Da Russ mehr Zug zum Tor hat, hat er Madlung raus. Nach dem Platzverweis war Russ ja erstmal nur vorne zu finden

Das ist aber doch was ich meine - Russ im Mittelfeld waere besser gewesen.
Und Madlung bei den Standards nach vorne.
#
adler1166 schrieb:
[quote=Afrigaaner]Ich moechte jetzt mal ne fachliche Frage stellen.

Der war gut  

Siehst du - jetzt hast du heute doch noch gelacht ,-)
#

#
eagle-1899 schrieb:
tutzt schrieb:
Ich schäme mich. Ich schäme mich unendlich für diese erbärmliche, planlose, peinliche Vorstellung. Unfassbar...

+1

OK und jetzt?

Nach dem ihr euch geschaemt habt.
#
Wollte auch ein Thread aufmachen.

Kevin Trapp (1) 3
Marco Russ (4) 3
Sebastian Jung (24) 3
Carlos Zambrano (5) 2
Alexander Madlung (39) 2
Bastian Oczipka (6) 3
Pirmin Schwegler (27) 3
Alexander Meier (14) 4
Sebastian Rode (20) 4
Johannes Flum (18) 4
Joselu (9) 4

Aigner  4
Inui 3
#
sportsharry schrieb:
Nach diesem Spiel bin ich wirklich bedient.
Was sind das diese Saison für Heimspiele?
Diese ärgerlichen Spiele gegen Hamburg und Nürnberg, diese Niederlagen gegen Wolfsburg und Hoffenheim.
Nun heute - ein Tag an dem offenbar wurde wie limitiert unsere Mannschaft ist!
Kein gutes Kombinationsspiel, kaum Versuche in der Mitte durchzukommen, keine Pässe in die Tiefe. Zambrano hat einmal in HZ2 einen klugen Pass in die Mitte gespielt - ansonsten diese Flanken, die ich schon lange nicht mehr sehen kann. Und mutiges Offensivspiel habe ich nicht gesehen.

Und was mich noch frustriert: Es war wieder so ein Spiel welches zeigt um wie viel es im Profi-Fußball geht. Mehr als 40.000 Zuschauer kommen ins Stadion: Haben Geld gezahlt, sind angereist, feuern an und sehen ein unansehnliches Spiel, in der eine der beiden Mannschaften eine Stunde lang nur "zerstören" oder zumindest keinen Fußball spielen will. Man konnte sogar beobachten wie auf der Bremer Bank genau überlegt wurde, wie und wann man die Sanitäter "einsetzen" kann. Aber es geht nicht um uns Zuschauer, es geht darum auf noch so erbärmliche Weise einen Punkt zu retten, weil es halt um so viel geht: In diesem Fall gegen den Abstieg. Das ist Profifußball. Bei manch Kreisligaspiel geht es sportlicher und unterhaltsamer zu. Denn unterhaltsam für uns Fans war es doch nur, weil wir bis zur letzten Sekunde mitgefiebert haben. Das Spiel selbst unansehnlich, wenn auch die Gästemannschaft dies mehr zu verantworten hatte als unsere, aber viel entgegenhalten haben wir auch nicht.

Irgendwie bin ich frustriert von diesem … Fußballgeschäft.

Frustriert bin ich auch!!!

Aber das unsere Mannschaft limitiert ist - und das Spiel unansehlich war, kann ich so nicht bestaetigen. Die Bremer haben gut verteidigt. Solche Spiele wird es immer wieder geben.

Basalti schrieb es (ausnahmsweise ) richtig, gegen 11 Bremer haetten wir uns leichter getan, haetten die doch versucht auf Sieg zu spielen.
#
Die Zitierfunktion wurde inzwischen von der IT halbautomatisiert und feinjustiert; schaltet sich nur noch zu, wenn's was Zitierwürdiges gibt  

Wie meinst du das Zauberer?      
#
Afrigaaner schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Waehrend der ballfuehrende Spieler den Ball hat stehen die anderen Spieler bewegungslos rum.

Bedauerlicherweise ist es aber nicht erst seit heute so. Und das ist ein Problem und das mache ich nicht nur am Trainer fest. Laufen müssen die Jungs schon von alleine.  

Wie fast immer hast du recht!

Ich schmeiße doch nur mit Dreck nach Spielern.

Ich hoffe das wir die nächsten Spiele gut über die Runden bekommen und die Spieler sich endlich mal den ***** aufreißen. Ich hab keinen Bock da unten wieder weiter rein zu rutschen.  :neutral-face  

Man sollte nicht alles zu woertlich und persoenlich nehme,

Nach so einen Spiel sind einige richtig angepisst. Ich gehoere auch dazu. War es doch die Chance sich aus dem Abstiegsstrudel etwas zu verabschieden.
#
Cyrillar schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Allerdings muss ich Veh heute zu Gute halten, dass er etwas mutiger gewechselt hat, wobei Meier hätte ausgewechselt werden müssen.

Dass lass jetzt nicht die WIB lesen.

Also ich halte mal fest. Wenn es nicht besser wird und wir in den nächsten drei Bulispielen nicht gewinnen, muss Veh gehen. Aber eben nur dann. Ansonsten würde ich BH und Veh empfehlen im Sommer getrennte Wege zu gehen. Trainer nutzen sich nun mal ab und das ist bei Veh augenscheinlich der Fall.

Verstehe ich das richtig

Stuttgart
HSV
Freiburg

9 Punkte - sonst soll Veh gehen?

Also wenn es 6 werden, waere es super.

Dafür braucht es keine WIB, ich übernehme das gerne und sage dir: Es würde mir im Traum nicht einfallen den einzigen Spieler der für etwas Gefahr sorgt vom Feld zu nehmen! Meier und Joselu wären wirklich die letzten die ich ausgewechselt hätte, ansonsten hätte jeder ausgewechselt werden können.

Nene ... Zambrano ebenfalls nicht ... das war ja in der zweiten Halbzeit unser einzieger kreativer MITTELFELDspieler. Immerhin hat er es oft versucht mal schnell zu gehen anstatt hintenrum und seitwärts zu passen.

[/quote]

Selbstd er von Sky hat es richtig erkannt, und sprach von Zabrano als einen der besten Innenverteidiger der Liga.
#
Afrigaaner schrieb:

Waehrend der ballfuehrende Spieler den Ball hat stehen die anderen Spieler bewegungslos rum.

Bedauerlicherweise ist es aber nicht erst seit heute so. Und das ist ein Problem und das mache ich nicht nur am Trainer fest. Laufen müssen die Jungs schon von alleine.  

Wie fast immer hast du recht!
#
nicole1611983 schrieb:
Ich seh vorallem 2 Probleme.
1. es wird sich, vorallem in der Vorwärtsbewegung, zu wenig bewegt. Es läuft sich keiner frei, löst sich vom Gegenspieler. Das ist alles viel zu statisch. Bis zum 16er kommt man vielleicht noch, aber dann mangelt es am Abschluss, weil sich keiner vom Gegenspieler löst und viele Pässe/ Flanken vorhersehbar sind. Zudem kommen wir zu selten zum Abschluss und als Abschluss zähle ich einen Ball der in die 4. Etage, Spielwarenabteilung geht nicht. Abschluss sind Schüsse aufs Tor.
2. unsere Standarts, vorallem die Ecken sind seit Jahren ne Katastrophe und eher ne Gefahr in einen Konter zu laufen, als selbst ein Tor zu schießen.

Gut und richtig erkannt, wer sagt es jetzt der Mannschaft?
#
Der Typ von Sky hattest eigentlich richtig erkannt. Sinngemaess.

#
Allerdings muss ich Veh heute zu Gute halten, dass er etwas mutiger gewechselt hat, wobei Meier hätte ausgewechselt werden müssen.

Dass lass jetzt nicht die WIB lesen.

Also ich halte mal fest. Wenn es nicht besser wird und wir in den nächsten drei Bulispielen nicht gewinnen, muss Veh gehen. Aber eben nur dann. Ansonsten würde ich BH und Veh empfehlen im Sommer getrennte Wege zu gehen. Trainer nutzen sich nun mal ab und das ist bei Veh augenscheinlich der Fall. [/quote]

Verstehe ich das richtig

Stuttgart
HSV
Freiburg

9 Punkte - sonst soll Veh gehen?

Also wenn es 6 werden, waere es super.