Afrigaaner
37105
WuerzburgerAdler schrieb:
@ HarryHirsch 2CVRS:
Weiter oben oder vielleicht auch in einem anderen Fred habe ich das heute bereits angesprochen. Aus meiner Sicht ebenfalls fragwürdig, obwohl ich zugeben muss, dass es für die Verbreiterung, sprich: Quantität vor Qualität gute Gründe gab.
Ansonsten ist mir 1 Caio auch lieber als 3 Rosenthals...
Ich glaub der ist günstig zu haben, wenn paar Leute zusammenlegen, könnten wir den der Eintracht schenken.
2cvrs schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Machridro schrieb:
Verstehe das Theater um die *B Elf* nicht. Auch Topmannschaften schonen Spieler vor wichtigen Spielen.
Ist doch gängige Praxis!
Der Unterschied zu anderen Vereinen die so was wegen z.B. Doppelbelastung machen ist einfach das die auf der Bank auch Leute sitzen haben die Spieler aus der A Elf adäquat ersetzen können. Das haben wir halt eher nicht.
Genau das ist doch der Punkt. Nicht nur nominell haben wir doch unseren Kader derart verbreitert, dass jede Position gleich zweimal adäquat besetzt sein sollte. Dass Rosenthal wie ein Verirrter durch die Gegend läuft und Weis seine erste richtige Chance, aus dem Schatten der Laufgruppe 2 herauszutreten, derart konsequent ausschlägt, liegt doch in erster Linie an den Spielern selbst, oder täusche ich mich da?
Vermutlich kommt aber gleich wieder einer und sagt, der Veh ist schuld, weil er das falsche Signal gesetzt hat...
Na ja, vielleicht hat er ja kein ganz glückliches Händchen bei der Zusammenstellung seiner Kaderverbreiterung gehabt. Eine qualitative Entwicklung kann ich durch die personellen Umstrukturierungen jedenfalls nicht erkennen. Für mich fühlen sich die Transfers der letzten 12 Monate nach konzeptfreiem Aktionismus an.
Da muss ich dir recht geben - allerdings ist das mein Problem schon seit Jahren. Ausnahme die letzte Saison.
Wir ersetzen Mittelmaß mit Mittelmaß. Blähen den Kader auf. Und wundern uns, dass es nicht weiter geht.
Sollte in diesen Thread wieder so was wie Niveau rein kommen?
Basaltkopp schrieb:Afrigaaner schrieb:Polemaetus schrieb:
Irgendwie nervt das Forum hier. Woche für Woche liest man hier gebashe auf Rode. Ständig die gleichen Sprüche von dem Kalliber hier: "Setz den Anit-Fussballer auf die Tribüne, da kann er schonma für die Bayern üben."
Jetzt wurde Rode mal nicht aufgestellt und jetzt ist das der Grund zu sagen Veh schenkt ab? Das muss man mir jetzt mal einer erklären wie der "Rumpelfussballer Rode" den Unterschied gemacht haben könnte in Dortmund. Der kann doch nix. Grade im Pokalspiel gegen den BvB hat er doch für die ganzen Hater hier wieder eindrucksvoll bewiesen wie unfähig der ist. Also bei aller Liebe. Rode nicht aufstellen, dass kann mir hier keiner als Grund nennen warum wir abgeschenkt haben.
Nagut, wer dann? Schwegler? Oh ach ja der is ja verletzt... Flum auf dem hier Wochenlang rumgehackt wurde? AAh stimmt auch verletzt...
Nagut dann hat Veh vielleicht einfach trotzdem die falschen aufgestellt mit Weis und später Schröck.
Ihr wolltet sicher alle Inui sehen. Ach neee stimmt ja da schießt ja meine Oma fester und nen Pass zum Mitspieler bekommt der auch nich hin und rennt sich immer nur fest.
Dann muss es eben doch der Treter Zambrano gewesen sein der eigentlich in jedem Spiel an der roten Karte schnuppert (wenn man hier dem ein oder anderen Glauben schenken darf), der aus nem 4:0 nen klaren Auswärtssieg gemacht hätte.
Es tut mir leid, aber kann es sein, dass die Spieler die jetzt "geschont" wurden, gerade in den letzten Wochen aus den eigenen Reihen des öfteren mit Dreck beworfen wurden?
Dass dieser Thread hier jetzt wieder dazu dient, seinen Müll abzuladen, ist an Absurdität nicht mehr zu toppen. Aus dem Forum hier ist die Luft raus. Die vernünftigen User, sind 24/7 nur damit beschäftigt gebeetsmühlenartig gegen die Hater und Trolle zu argumentieren. Sobald man hier nicht den Kopf von AV fordert und zufrieden ist mit dem derzeitigen Verlauf der Rückrunde ist man nen Jubelperser oder verschließt die Augen vor dem drohenden Unheil. Will einfach nicht wahrhaben wie beschissen alles mittlerweile ist. Und falls es dann gegen Bremen zu nem Heimsieg reicht, dann Wehen hier wieder die Strohballen rum, der Notenthread verzeichnet ein Rekordtief an Beteiligung und die Schreihälse tauchen ab bis zur nächsten Niederlage. Ich hab ja gar nichts dagegen Kritik zu üben. Aber wieso muss das hier die ganze Zeit auf diese unsachliche Art und Weise geschehen. Wieso kann man nach ner Niederlage gegen Dortmund nicht einfach mal einsehen, dass wir da im Normalfall nix holen.
Mir hat das Pokalaus wesentlich mehr weh getan als die Niederlage gestern.
Schlimm wäre es gewesen, wenn wir da genauso knapp verloren hätten. Ich finde es clever was AV derzeit macht. Und ich bin guter Dinge, dass wir genau durch diese Maßnamen das entscheidende Quentchen mehr Power haben um die jetzt anstehenden Spiele positiver zu gestalten als in der Hinrunde. Da haben wir gerackert und gestrampelt und am Ende hat es doch nicht gereicht gegen die Bayern und gegen Dortmund. Das hat Kraft und Selbstvertrauen gekostet und uns letztlich erst in diese bedrohliche Situation gebracht. Die Situation aus der wir uns gerade jetzt wieder befreien, mit und dank des luftleeren Armin Veh...
So sehe ich das jedenfalls.
Im Grossen und Ganzen ein sehr guter Beitrag, wollte ich doch aehnliches schreiben.
Nur bei Rode weis ich nicht genau, ob er momentan nicht kann oder nicht moechte. Das Rode ein sehr guter Fussballer ist, darueber muss man eigentlich nicht diskutieren.
Zum Spiel gestern moechte ich schreiben, was soltte Veh machen, nach 2 individuellen Fehler liegen wir 2:0 zurueck, das 3:0 war ein Geschenk vom SR. Ich glaube kein Trainer musste die Mannschaft jetzt anweisen, das Spiel aufzugeben und sich zu schonen.
Viel wichtiger sind die naechsten 4 Spielen holt man da 7 oder 8 Punkte, duerfte man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben und kann sich um eine bessere Plazierung bemuehen.
Ach ja ich gestehe jedem seine Sichtweise zu, aber das ewige wir steigen ab und alle sind unfaehig nervt selbst mich.
Gruss Afrigaaner
Ich glaube schon, dass Rode will und sich selbst am meisten ärgert, dass seit Wochen und Monaten fast gar nichts bei ihm zusammen läuft.
Ansonsten bin ich ganz bei Polemaetus:
Wochenlang wird Rode kritisiert, spielt er aber nicht, wird Veh vorgeworfen, dass er den Sieg verschenkt.
Ähnliches gilt für Zambrano. Auf der einen Seite hat er uns durch seine ständigen Platzverweise schon Millionen von Punkten gekostet (und das nur in dieser Saison), aber in einem Spiel, wo davon auszugehen ist, dass er über 90 Minuten provoziert wird und irgendwann fast zwingend die Nerven verlieren muss, darf er nicht geschont und geschützt werden.
Ich bin nach wie vor vom Klassenerhalt überzeugt.
@Saarlaender
Daa hast du deinen vernuenftigen Beitrag von Basalti!
Polemaetus schrieb:
Irgendwie nervt das Forum hier. Woche für Woche liest man hier gebashe auf Rode. Ständig die gleichen Sprüche von dem Kalliber hier: "Setz den Anit-Fussballer auf die Tribüne, da kann er schonma für die Bayern üben."
Jetzt wurde Rode mal nicht aufgestellt und jetzt ist das der Grund zu sagen Veh schenkt ab? Das muss man mir jetzt mal einer erklären wie der "Rumpelfussballer Rode" den Unterschied gemacht haben könnte in Dortmund. Der kann doch nix. Grade im Pokalspiel gegen den BvB hat er doch für die ganzen Hater hier wieder eindrucksvoll bewiesen wie unfähig der ist. Also bei aller Liebe. Rode nicht aufstellen, dass kann mir hier keiner als Grund nennen warum wir abgeschenkt haben.
Nagut, wer dann? Schwegler? Oh ach ja der is ja verletzt... Flum auf dem hier Wochenlang rumgehackt wurde? AAh stimmt auch verletzt...
Nagut dann hat Veh vielleicht einfach trotzdem die falschen aufgestellt mit Weis und später Schröck.
Ihr wolltet sicher alle Inui sehen. Ach neee stimmt ja da schießt ja meine Oma fester und nen Pass zum Mitspieler bekommt der auch nich hin und rennt sich immer nur fest.
Dann muss es eben doch der Treter Zambrano gewesen sein der eigentlich in jedem Spiel an der roten Karte schnuppert (wenn man hier dem ein oder anderen Glauben schenken darf), der aus nem 4:0 nen klaren Auswärtssieg gemacht hätte.
Es tut mir leid, aber kann es sein, dass die Spieler die jetzt "geschont" wurden, gerade in den letzten Wochen aus den eigenen Reihen des öfteren mit Dreck beworfen wurden?
Dass dieser Thread hier jetzt wieder dazu dient, seinen Müll abzuladen, ist an Absurdität nicht mehr zu toppen. Aus dem Forum hier ist die Luft raus. Die vernünftigen User, sind 24/7 nur damit beschäftigt gebeetsmühlenartig gegen die Hater und Trolle zu argumentieren. Sobald man hier nicht den Kopf von AV fordert und zufrieden ist mit dem derzeitigen Verlauf der Rückrunde ist man nen Jubelperser oder verschließt die Augen vor dem drohenden Unheil. Will einfach nicht wahrhaben wie beschissen alles mittlerweile ist. Und falls es dann gegen Bremen zu nem Heimsieg reicht, dann Wehen hier wieder die Strohballen rum, der Notenthread verzeichnet ein Rekordtief an Beteiligung und die Schreihälse tauchen ab bis zur nächsten Niederlage. Ich hab ja gar nichts dagegen Kritik zu üben. Aber wieso muss das hier die ganze Zeit auf diese unsachliche Art und Weise geschehen. Wieso kann man nach ner Niederlage gegen Dortmund nicht einfach mal einsehen, dass wir da im Normalfall nix holen.
Mir hat das Pokalaus wesentlich mehr weh getan als die Niederlage gestern.
Schlimm wäre es gewesen, wenn wir da genauso knapp verloren hätten. Ich finde es clever was AV derzeit macht. Und ich bin guter Dinge, dass wir genau durch diese Maßnamen das entscheidende Quentchen mehr Power haben um die jetzt anstehenden Spiele positiver zu gestalten als in der Hinrunde. Da haben wir gerackert und gestrampelt und am Ende hat es doch nicht gereicht gegen die Bayern und gegen Dortmund. Das hat Kraft und Selbstvertrauen gekostet und uns letztlich erst in diese bedrohliche Situation gebracht. Die Situation aus der wir uns gerade jetzt wieder befreien, mit und dank des luftleeren Armin Veh...
So sehe ich das jedenfalls.
Im Grossen und Ganzen ein sehr guter Beitrag, wollte ich doch aehnliches schreiben.
Nur bei Rode weis ich nicht genau, ob er momentan nicht kann oder nicht moechte. Das Rode ein sehr guter Fussballer ist, darueber muss man eigentlich nicht diskutieren.
Zum Spiel gestern moechte ich schreiben, was soltte Veh machen, nach 2 individuellen Fehler liegen wir 2:0 zurueck, das 3:0 war ein Geschenk vom SR. Ich glaube kein Trainer musste die Mannschaft jetzt anweisen, das Spiel aufzugeben und sich zu schonen.
Viel wichtiger sind die naechsten 4 Spielen holt man da 7 oder 8 Punkte, duerfte man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben und kann sich um eine bessere Plazierung bemuehen.
Ach ja ich gestehe jedem seine Sichtweise zu, aber das ewige wir steigen ab und alle sind unfaehig nervt selbst mich.
Gruss Afrigaaner
Exil-Fan schrieb:Stefan schrieb:
wer läuft jetzt gegen Porto auf,
2. Mannschaft, U23, C Jugend, Imbissverkäufer, Masseurteam?
Sorry, muss leider passen.
Das machen meine Knochen nicht mehr mit!
Man hat mich eingeladen - muss sehen ob das zeitlich passt.
Ich glaube es liegt an der Hitze - bei 37 Grad und windstill - wer kann da schon seine Leistung?
Halt Denkfehler, dass ist ja die Temperatur in Somerset West.
Halt Denkfehler, dass ist ja die Temperatur in Somerset West.
deddy32 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Hauptsache weis macht seine Frisur nicht zunichte.
Ich bin heute völlig bedient.
Weil man sowas.mit richtigen Transfers in der Winterpause hätte verhindern können
Wie eigentlich immer bei deinen Aussagen , wenn hättest du den geholt , und welche Versicherung hätte das versichert , das er auch einschlägt ?
Ich bin doch ein alter CE.
Hyundaii30 schrieb:
Hauptsache weis macht seine Frisur nicht zunichte.
Ich bin heute völlig bedient.
Weil man sowas.mit richtigen Transfers in der Winterpause hätte verhindern können
Oh du schlauer H30, wen hättest du den verpflichtet?
Basaltkopp schrieb:Platte schrieb:JoeSkeleton schrieb:
ich fand die Szene als Rode nur häte den Fuß hinhalten müssen, schon mehr als peinlich.Der hat nicht einmal versucht was aus der Chance zu machen.Auch sonst spielt er seit Wochen sehr,naja,ich nenne es mal "nervös".Wird Zeit das er geht.
den fussballer möchte ich sehen, der in dieser situation den ball nicht ins tor befördern will.
kläglich vergebene gelegenheiten - nix aussergewöhnliches in allen lebenslagen
Für einen der meint, dass er CL spielen kann, war das aber schon äußerst kläglich.
Man kann Rode vielleicht das eine oder andere vorwerfen, womöglich auch, dass ihm so viele Dinge im Kopf rumschwirren, dass ihm die absolute Konzentration im Spiel abhanden gegangen ist. Aber wer behauptet, dass Rode nicht jederzeit 100% für unsere Eintracht gibt, der hat nicht nur unrecht, ich behaupte sogar, dass er lügt.
Ich lüge somit - oder sein 100% haben sich zu 50% mutiert.
Sagen wir es so, wenn ich mit 40 Grad Fieber in mein Geschäft gehe, dann sind meine 100% auch nur 50% (oder weniger).
Mein Problem ist halt welchen Gefallen tut er der Eintracht, wenn er "krank" spielt.
Der Veh ist so ein genialer Trainer.
Er wiegt die Dortmunder in Sicherheit.
Die diskutieren bestimmt gerade die Hoehe des Sieges.
Doch die Eintracht wird gewinnen.
Er wiegt die Dortmunder in Sicherheit.
Die diskutieren bestimmt gerade die Hoehe des Sieges.
Doch die Eintracht wird gewinnen.
El-Matzo schrieb:
Wir sind verdient gegen eine BVB Notelf ausgeschieden.Die haben sich die ersten 20 min. erstmal gaaanz entspannt unser Spiel angesehen ,und geguckt was da zu holen ist.Wir hatten in den 90 min.nicht eine echt Torchance gehabt und gefühlte drei Schüsse abgegeben.Flum war ab der 20. min. am Humpeln und wurde erst nach dem 0:1 in der 83. ausgewechselt.Statt nen Stürmer bringt er den Weiss.Offensiv war nichts zu sehen,Alex M. war ein total Ausfall,wird aber nicht ausgewechselt,weils keine Alternative gibt!Auch Rode fehlpässe am laufenden Band,vom Spielaufbau fehlanzeige.die Bälle hatte er eher verlohren.Und der geht zu Bayern???Ich weiss ja nicht was gerade los ist,aber von unserem tollen Fussball vom letzten Jahr ist zz. nichts mehr da.Leistungsträger wie Inui sind nicht wieder zu erkennen und sind nicht mal im Kader!!!Die letzten Transfers(alles wunsch Spieler von Veh)waren ALLE ein Flop!!
Eigentlich gebe ich dir ja recht.
Rode war ne Katastrophe
Kadlec hat mich auch nicht begeistert
Flum wurde nicht ausgewechselt und konnte seine Leistung verletzungsbedingt nicht voll abrufen.
Man kann getrost sagen 8.5 Spieler / 11 Spieler.
Nur jetzt kommt der deutliche Unterschied: Ich sah und sehe uns gleichwertig. Meine Eintracht spielte mit 2 - 3 Ausfallen gegen 11 Dortmunder (und die haben nunmal keine B-Mannschaft) auf Augenhoehe. Fuer mich eine sehr gute Leistung. Und die Niederlage ist weder verdient noch wurde schlecht gespielt.
Gruss Afrigaaner
Kadaj schrieb:
kicker
Trapp (2,5) - S. Jung (3) , Zambrano (2,5) , Madlung (3) , Djakpa (4) - Russ (4,5) - Rode (5) , Flum (4) - Meier (3) - Aigner (4,5) , Kadlec (5,5)
rosenthal 3,5
Trapp (2,0) - S. Jung (2) , Zambrano (1.5) , Madlung (2) , Djakpa (3 - Russ (3) - Rode (5) , Flum (4) - Meier (2) - Aigner (3,5) , Kadlec (5)
rosenthal 3,5 [/quote]
Hm, ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich mehr Ahnung vom Fussball habe.
Aber fuer den Kicker recht verständliche Noten. Von der Tendenz her haben die sich anscheinend das Spiel sogar angesehen.
Auch für mich waren Rode und Kadlec "Totalausfälle"
Flum tat man keinen Gefallen ihn nach seiner Verletzung drin zu lassen
Trapp - ok da kann man auch 2.5 geben - er hatte nicht wirklich viel zu tun.
Zambrano war also neben Trapp für den Kicker der beste Spieler, da kann ich nur zustimmen.
Yoannmiguel schrieb:
Ich weiß nicht was ihr feiert? Eine Niederlage gegen Dortmund`s B-Elf, echt stark. Seine Aufstellungen und seine Auswechslungen waren unterste Schublade, dieser Typ hat nichts mehr bei uns zu suchen.
Mit Verlaub Sie sind ein Depp.
concordia-eagle schrieb:eagle45 schrieb:realdeal schrieb:
Was mich enttäuscht hat ist das es gegen die BVB Erstatzabwehr nicht gelungen ist mal ein paar Chancen zu erspielen.
Weidenfeller musste nicht einen Ball halten.
Wieviel Bälle musste Trapp gegen den CL Finalisten halten?
Ich war zu spät. Völlig überraschend, wie ich betonen möchte. :neutral-face
Also nicht Neues (zu spät ) in Frankfurt, der Welt und dem Forum.
Observer schrieb:achim0815 schrieb:Sheik_Yerbouti schrieb:Bacchus85 schrieb:
Zambrano teilt mehr unter der Gürtellinie aus, als er einstecken muss. Rot gefährded sobald er den Platz betritt, gefällt mir überhaupt nicht, hat er nicht nötig und scheints auch einfach nicht zu lernen.
und wie oft hat er denn schon rot gesehen, weisst du das auch?
der mann macht immer pünktlich bei dunkelgelb stop und lässt sich dann nichts mehr zu schulden kommen. das ist knallhart kalkuliert.
heute lewa schön abgekocht, mit allen mitteln. ist mir lieber als ein netter kerl hinten drin, der sich dann von lewandowski vernaschen lässt.
wer Zambrano kritisiert hat keine Ahnung vom Fussball, Zambrano war wieder einmal überragend. Mit großem Abstand der Beste auf dem Platz.
Genau so sieht es mal aus!!!!
Ich hatte schon gedacht ich haette eine falsche Wahrnehmung.
Zambrono war einfach nur gut..
Polemaetus schrieb:
Das Schlimme is ja dass die Gehirnwäsche zu Zambrano sogar bei den eigenen Fans wirkt, wenn man das hier im Forum so mit verfolgt.
Dass dem da nochma mitm Knie in den Rücken gekanntet wird wie er aufm Boden liegt, bleibt völlig unerwähnt.
Aber wenn da so nen Millionenbubi sich das Gesicht hält gibts eben nur die Debatte zwischen klarer und nicht klarer Tätlichkeit.
Die Szene hätte ich im Übrigen ohne Eintracht Brille mit Unsportlichen Verhalten und Gelb für Lewa bewertet.
Der merkt das er net mehr rann kommt und lässt sich im Laufduell fallen. Klar prallen die da zusammen aber kein Grund da so die Diva zu spielen...
100% Zustimmung!
Highland-Eagle schrieb:
Die Einstellung hat mir heute sehr gefallen. Viel Laufbereitschaft, starke Zweikämpfe und taktisch schlau verteidigt. Vom Ergebnis abgesehen, kann es so gerne weitergehen. Großes Lob an die Mannschaft.
Zu Zambrano schreib ich nichts mehr, bei ihm zählt ja offenbar bereits zu die Anwesenheit auf dem Platz als Tätlichkeit.
Aber witzig war es schon, wie ein gewisser Moderator heute abend, nach Sichtung der Wiederholungen, mit seinen Statements ganz schön zurückrudern musste.
Zu Lewandowski schreib ich lieber auch nichts. Nur soviel: Gut, dass er nächstes Jahr bei den Bayer spielt. Die brauchen dringend Stürmer, die auf Kommando wie eine Papierwand umfallen können.
Sehr gute Zusammenfassung - wir haben das gleiche Spiel gesehen.
Ich sehe das Spiel unterm Strich so.
Wir haben eine grossartige Leistung gezeigt,
Ein Unentschieden nach 90 Minuten waere gerecht gewesen.
Die Abwehr war Klasse.
Totalausfall war Rode.
Im Sturm lag/liegt unser Problem.
Auf so eine Leistung kann man aufbauen.
Lieber H30 wir werden garantiert in der BundesLiga bleiben und zwar unter den ersten 9!!!
Wir haben eine grossartige Leistung gezeigt,
Ein Unentschieden nach 90 Minuten waere gerecht gewesen.
Die Abwehr war Klasse.
Totalausfall war Rode.
Im Sturm lag/liegt unser Problem.
Auf so eine Leistung kann man aufbauen.
Lieber H30 wir werden garantiert in der BundesLiga bleiben und zwar unter den ersten 9!!!
Ich gebe dir recht. Nur sehe ich jetzt, dass Veh in der Rueckrunde ein Konzept verfolgt, die Spiele gegen die Mannschaften, die absteigen koennten muessen gewonnen werden, alles andere in nebensaechlich oder ein Bonus.
Als Funkel knapp die Liga hielt, schrieb mir Armin Reutershahn, dass das das die Ausrichtung war gegen die anderen Abstiegskandidaten die Punkte zu holen.