Afrigaaner
37105
Rimas schrieb:stefank schrieb:Rimas schrieb:
Ja ...jaaa ...ich hab mir auch schon meinen Teil gedacht. Zufälle gibts.
Mein Kumpel ist Taxifahrer, und in dessen Taxi saßen gestern Peter Fischer und alle Mods (es ist ein sehr großes Taxi). Als Fischer ausgestiegen ist, hat er einen prallen Beutel zurückgelassen, auf dem ein großes Eurozeichen aufgedruckt war. Die Mods haben sich dann in die Goethestraße zum Einkaufen fahren lassen.
Das klingt sehr unglaubwürdig, ...jeder weiss doch inzwischen, dass der Peter kein Geld hat!
Aber er weis wie er es besorgen kann, auch wenn es sehr teuer wird.
Hyundaii30 schrieb:Biotic schrieb:
Mich nervt das Thema gewaltig.
Solange man selbst nicht den Kopf hinhalten muss, kann man junge Spieler aus der eigenen Jugend fordern. Klar, die machen ja bestimmt alles besser als die alten Flaschen....
Nur muessen wir halt erstmal den Nichtabstieg klar machen.
Da ist kein Platz fuer Wunschdenken, da geht es zur Sache.
Ham wir ja schonmal gehabt, aber einige sind echt lernresistent.
Sollen wir lieber wieder absteigen?
Ich wuerd mir auch so sehr wuenschen, dass mehr Spieler aus der Jugend den Durchbruch bei uns schaffen, aber man muss die Kirche im Dorf lassen und erstmal die Grundlagen schaffen. Wie Mainhattener schon geschrieben hat muss dazu erstmal die AG im Leistungszentrum das Sagen haben. Dann kann man die Spieler viel besser heranziehen, wei das bei vielen Konkurrenten ja schon lange praktiziert wird. Wenn also das ganze Chaos jetzt dazu fuehrt, dass der eV bei dem Thema endlich einknickt, dann hat das doch noch was Gutes
Weil wir ja auch immer wegen den jungen Spielern abgestiegen sind.
Nein es waren die alten satten Spieler und falsches Training und falsche Aufstellungen (falsche Positionen der Spieler) der Trainer, die uns jedes mal in die zweite Liga führen.
Was mich gewaltig nervt, ist das man seit Jahren sagt man muß mehr aus der Jugend profitieren, man baut eines der modernsten leistungszentren in Deutschland (war auch nicht billig) und dann kommen Trainer die bringen
halbherzig am Anfang ein paar junge Spieler und dann werden Sie vergessen.
Bei Skibbe war es so (ich behaupte sogar, hätte der auf Tosun gesetzt und ein IV gefordert,, wären wir nicht abgestiegen, meine Meinung)
Veh sagte wieviel Spaß es mit den jungen Spielern hier macht und das sie seine Babys sind.
Dummerweise haben neue junge Spieler keine faire Chance mehr.
Einen Kempf könnte man locker langsam ranführen.
Da gibt es in der BL schlechtere Talente die mehr Spielpraxis bekommen.
Ich hoffe einfach, das man hier mal den Mut hat einen echten Eintrachtler
wie Schur oder Bindewald als Trainer zu intregrieren und die dann auch ihre
Worte in die Tat umsetzen und nicht nur versuchen am Anfang Ihren Beliebtheitsgrad hochzuschrauben.
So kommt es mir langsam vor.
Und so wie manche teuren Profis von uns kicken, so schlecht können unsere
Nachwuchsspieler gar nicht sein.
Bin gespannt wie sich Oesterhelweg macht.
Er ist ein richtig gutes Talent.
Leider wurde der ja auch gleich abgegeben.
Sollten wir wirklich absteigen, hoffe ich das die komplette Führung getauscht wird und man mit jungen modernen Leuten und Spielern einen
Neuanfang startet.
Nochmal zusätzlich 11 Millionen in der 2 Liga zuzuschießen
muß nicht sein.
Eine junge Mannschaft kann auch aufsteigen und damals war es sogar Funkels großer Trumpf.
Ich schaue jungen Eintrachttalenten lieber zu als Leuten wie Weis oder Madlung.
Ehemalig überbezahlte Profis, die sich keine Sorgen um Ihre Zukunft machen
müssen und die keine große Bindung zum Verein haben.
Im großen und ganzen ist das nicht mal so falsch was du schrubst.
Welche Chance hat die Eintracht sich weiter zu entwickeln?
Teure Zugänge werden es wohl kaum sein.
Aus meiner Sicht das Leistungszentrum sollte an die AG verkauft werden und man sollte hier mal von den Euro-Cup Millionen mal richtig investieren in 2 - 3 Trainer (2 Liga z.B.) und (junge) aufstrebende Spieler aus der 3 - 4 Liga, aus den Jugend-Ligen Grundeinkommen-Verträge mit Bonus anbieten mit der Möglichkeit durch Bonuszahlungen diese zu verbessern.
Auch wenn das ganze 5 Mio im Jahr kostet unterm Strich wird sich diese Investition rechnen.
Rimas schrieb:
Abgesehen von der Vielzahl an nicht nachvollziehbaren Fehlern in dieser Dekade stößt mir eins sauer auf:
"Der Verein ist die Muttergesellschaft der Eintracht Frankfurt Fußball AG, und zu einer selbstbewussten Mutter gehört es, dass sie an dieser Stelle die Hand nicht aufhält."
Keine Mutter lässt sich gerne von der Tochter aushalten, aber jede Tochter kümmert sich gerne um eine gute Mutter, wenn sie Hilfe braucht. Falscher Stolz führt nur zum Bruch innerhalb der Familie.
Wenn der gute Familiename durch das Verhalten der Mutter in Mitleidenschaft gezogen und das Erbe verpfändet wird, sind die Kinder sicherlich nicht gut auf die Mutter zu sprechen. Das hätte der Familienrat entscheiden sollen und nicht die Mutter über die Köpfe ihrer Kinder hinweg!
Hier stinkt der Fisch(er) vom Kopf her => Falscher Lösungsansatz!
Sehr guter Beitrag, dass gleiche habe ich mir auch gedacht.
Sagen wir das ganze wäre eine Fernsehserie, ich würde den Drehbuchschreiber als bekloppt erklären und mich wie folgt äußern, "so blöd kann wirklich kein Mensch sein."
Irreversibel schrieb:
Danke Papa, dass ich kein Bayern-Fan bin.
Und bei wem darf ich mich bedanken?
War ich als 10 Jähriger noch Bayern Fan bekehrte ich mich selbst
Hyundaii30 schrieb:
Wofür haben wir das teuere Leistungszentrum denn gebaut ??????
Heute nachmittag schreibe ich mehr dazu.
Muß arbeiten.
Da sind wir aber sehr gespannt - welche Enthüllungen du uns verrätst.
Biotic schrieb:
Sorry, aber ich bin einfach neugierig. Muss hier mal mein Post aus dem Blog-g reinstellen. Hab ich die Meinung wirklich exclusiv? Wie bewertet ihr die Aktion von Robben und das meidale Echo? Die Schiri - Leistungen in Bayern-Spielen? Den medialen Druck der Bayern-Verantwortlichen? Also gibt es fuer euch den Bayern - Bonus in den Medien und bei den Schiris?
Natuerlich war das kein Foul von Robben. Natuerlich war das nicht ok von Hitz.
Dennoch finde ich die Kommentare zu Robben “alles Pussies, die bei 4:0 nicht so hingehen” und bei Hitz “unhysterische Medienberichte” jetzt erstaunlich. Kam bei mir eben nicht so rueber.
Dass bei der Aktion von Robben teilweise berichtet wurde, dass Trapp sich ohne Fremdeinwirkung verletzt haette und nicht einmal in einem Bericht sein hartes Einsteigen thematisiert wurde. Dagegen bekam die Verletzung von Robben deutlich mediale Aufmerksamkeit, wenn ich mich richtig erinnere. IMHO haette es verletzungsmaessig auch andersrum ausgehen koennen, da ging es um Zentimeter.
Und geht dann weiter bei Schiris, die einen Meier zurueck pfeiffen oder einen beinahe Weltfussballer nicht mit Gelb bestrafen, etc., weil sie die Hosen voll haben. Und damit die Schieflage und Chancenlosigkeit noch vergroessern. Da wird medialer Druck gezielt von den Verantwortlichen eingesetzt – jeder Schiri weiss, was los ist, wenn er ne Fehlentscheidung gegen die Bayern trifft. Da kann man verstehen, wenn sie im Zweifel lieber nicht gegen die Bayern pfeifen, sondern lieber fuer sie..
Natuerlich haetten wir das Spiel gestern auch so verloren und der Schiri war nicht schuld. ZB weil Joselu das Ding nicht macht und Neuer die Bogenlampe aus dem Winkel kratzt. An einem Sahnetag waeren die rein gegangen und die Bayern haetten viel mehr Pech im Abschluss gehabt. Und dann ist ein zu Unrecht zurueckgepfiffener Meier eben der Unterschied zwischen 2:3 und 3:3. Ja, die Bayern haetten wohl noch ne Schippe drauflegen koennen, aber am Rande der Sensation koennen unsere das auch und auch die Super-Bayern koennen nervoes werden, weil sie wissen, was nach Stuttgart von ihnen erwartet wird.
Natuerlich geht es hier nur um Nuancen. Aber ich finde den Bayern – Bonus real.
Sowohl in den Medien als auch bei den Schiris.
Finde auch, dass wir uns auch schon Elfer und parteische Schiris ermotzt haben, wenn wir uns medial ueber unfaire Benachteiligung echauffiert haben. Ob man das als Verantwortlicher so durchziehen muss, wie die Bayern und ob man das als Fan toll finden muss bleibt dahingestellt.
Gut, ist jetzt natuerlich nur meine subjektive Wahrnehmung und ich scheine damit ja relativ alleine dazustehen. Big Bayern is watching you :p
Ich denke da muss man gar keinen medialen Druck aufbauen. Die Spieler des FCB haben sich einen Namen als sehr gute Spieler erarbeitet, die können doch gar nicht unfair spielen, haben sie doch gar nicht nötig. Was bei einer grauen Maus als Foul zählt, ist bei einem Top-Verein nun mal Kampfgeist.
Das, so möchte ich schreiben gilt aber nicht nur für den FCB, sondern für alle Top-Teams. Wir dürfen nicht vergessen auch SR sind Menschen.
Gruß Afrigaaner
Matzel schrieb:Afrigaaner schrieb:Matzel schrieb:Afrigaaner schrieb:Afrigaaner schrieb:Haliaeetus schrieb:Matzel schrieb:Afrigaaner schrieb:
Ich möchte gerne auf das Spiel zurück kommen.
So kennt man Dich - immer gegen den Strom schwimmen...
Der hat ne Pumpe im Pool?
75000 Liter Wasser müssen zirkuliert werden.
Ich habe gerade nachgerechnet es sind mehr als 100.000 Liter. Eine alte Luftpumpe hilft da wenig.
...und nicht vergessen, immer bergauf schwimmen...
Man hättest du den Tipp nicht früher schreiben können, gegen die Bayern ging es nur bergab.
Das hat man gemerkt... Hast Du eigentlich ein rechts- oder ein linksdrehendes Pool?
Politisch gesehen eher links.
Matzel schrieb:Afrigaaner schrieb:Afrigaaner schrieb:Haliaeetus schrieb:Matzel schrieb:Afrigaaner schrieb:
Ich habe gerade nachgerechnet es sind mehr als 100.000 Liter. Eine alte Luftpumpe hilft da wenig.
...und nicht vergessen, immer bergauf schwimmen...
Man hättest du den Tipp nicht früher schreiben können, gegen die Bayern ging es nur bergab.
3:0
Wer spielt ist mir egal selbst mit CE in der Verteidigung und H30 im Sturm. Hauptsache ein Sieg.
Wer spielt ist mir egal selbst mit CE in der Verteidigung und H30 im Sturm. Hauptsache ein Sieg.
Ich bin für den Reken und würde den H30 vorschlagen.
Afrigaaner schrieb:Haliaeetus schrieb:Matzel schrieb:Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:Haliaeetus schrieb:Matzel schrieb:Afrigaaner schrieb:
Ja, wenn die alte Luftpumpe selber drin ist
Du alter Sack meinst aber jetzt nicht mich?
Haliaeetus schrieb:Matzel schrieb:Afrigaaner schrieb:
Die erste HZ war recht gut. Trapp unser bester Mann.
Gut das er wahrscheinlich gg. EB spielen kann. Wenn wir auf die Leistung der ersten HZ aufbauen sollte ein Sieg drin sein.
Die erste HZ war recht gut. Trapp unser bester Mann.
Gut das er wahrscheinlich gg. EB spielen kann. Wenn wir auf die Leistung der ersten HZ aufbauen sollte ein Sieg drin sein.
Hasenfuss schrieb:Basaltkopp schrieb:Afrigaaner schrieb:
Naja Basalti - sachlich ist das von deiner Seite auch nicht immer.
Und wenn er ein Eintracht-Hasser ist, was ich sehr bezweifle, gibt er es eh bald auf hier zu schreiben.
Ich denke Hasenfuss ist dir sehr ähnlich, vollen Emotionen - allerdings extrem kritisch.
Der schreibt bei guten Spielen und wirft ansonsten bei jeder Gelegenheit mit Dreck. Wie zur Hölle kommst Du auf das schmale Brett, dass dieser User Eintracht-Fan sein könnte?
Also Basaltkopp, ich wiederhole inhaltlich einen früheren Beitrag von mir, indem ich Dir mitteilte, dass ich jahrelang in verschiedenen Jugendmannschaften, C, B und A-Jugend, der Eintracht gespielt habe und dies sogar international. Ich habe etliche Lehrgänge in Grünberg absolviert und dann studienbedingt mit 18 Jahren aufgehört Fußball zu spielen.
Ich weiß nicht, wie Du Dir einen Eintracht-Fan so vorstellst? Immer und mit allem einverstanden sein, das kann es nicht sein. Ich bringe selbstverständlich meine Kritik mit ein, zumal ich selbst jahrelang aktiv und erfolgreich Fußball spielte.
Abschließend, Basaltkopp, noch eine kurze Bemerkung, ich wohne ganz in der Nähe des Waldstadions und nicht in Offenbach, wie Du immer glaubst anmerken zu müssen.
Schönen Abend noch.
Lieber Hasenfuss,
kann es sein, dass du dich über dich selber ärgerst, dass du eventuell die falsche Entscheidung getroffen hast.
Vielleicht siehst du es vor deinen Augen, wie du es besser machen könntest, bzw. gemacht haben würdest.
Diese Worte sind ehrlich gemeint und würden mir einiges erklären.
LG
Ralf
micl schrieb:Hasenfuss schrieb:
"Verbrechertruppe"? Jetzt geht langsam der Gaul mit Dir durch.
Mir ist von diesem Spiel vor allem der brutale Tritt von Robben auf das Knie von Kevin beim Stande von 4:0 in Erinnerung geblieben. Von daher kann man diese Bezeichnung durchaus rechtfertigen.
Also ich verstehe ja wenn man sagt der Robben ist eine Popo-Öffnung. Und das war auch meine erste Reaktion und davon gehe ich auch nicht ab.
Nur den FC Bayern als Verbrecher zu bezeichnen is weis nicht. Also soviel mir bekannt ist, waren das Privatpersonen die gegen das Gesetz handelten, die für den FC Bayern arbeiten. Und ich hoffe, dass diese entsprechend bestraft werden, ganz gleich wie sie heißen. Das würde ich aber auch über einen Mitarbeiter der Eintracht schreiben.
Basaltkopp schrieb:Afrigaaner schrieb:
Naja Basalti - sachlich ist das von deiner Seite auch nicht immer.
Und wenn er ein Eintracht-Hasser ist, was ich sehr bezweifle, gibt er es eh bald auf hier zu schreiben.
Ich denke Hasenfuss ist dir sehr ähnlich, vollen Emotionen - allerdings extrem kritisch.
Der schreibt bei guten Spielen und wirft ansonsten bei jeder Gelegenheit mit Dreck. Wie zur Hölle kommst Du auf das schmale Brett, dass dieser User Eintracht-Fan sein könnte?
Ich nehme mir einfach nicht das Recht ihm das abzustreiten.
Hasenfuss schrieb:Afrigaaner schrieb:Hasenfuss schrieb:Basaltkopp schrieb:Hasenfuss schrieb:Basaltkopp schrieb:Endgegner schrieb:Basaltkopp schrieb:
Sicher haben sich die Bayern viel selber erarbeitet, aber da gab es auch Vorfälle wie den Kirch-Deal, wo Millionen geflossen sind.
Auf der anderen Seite, was würden die absahnen wenn sie sich net zentral vermarkten lassen würden über die Liga. Erfolg bringt Geld, bringt Erfolg, bringt noch mehr Geld...usw usw
Können sie ja gar nicht. Zudem bekommen sie doch als Ausgleich für die zentrale Vermarktung immer wieder live Spiele zugeschustert.
Warum wohl? Weil es ein Genuss ist, sie Fußball spielen zu sehen! Das war doch gestren wieder eine Augenweide oder etwa nicht. Traumfußball vom feinsten!
Dann melde Dich bei denen im Forum an. Die haben dann das was sie verdienen und wir sind Dich los. Sowas brauchen wir hier nämlich nicht!
Warum immer ein Gehabe, wie der König des Eintracht Forums? Versuche einfach mal persönliche Beleidigungen außen vor zu lassen. Einfach mal versuchen.
Sehr geehrter Herr Hassenfuss,
ich gehe mit Ihnen konform, dass sollte er wirklich.
Im Umkehrschluss möchte ich Ihnen aber abringen wenigstens zu versuchen Ihre Kommentare nicht zu streuen, wenn der gemeine Eintracht-Fan eh schon am Boden ist.
Bitte einfach mal versuchen die Tastatur nicht zu berühren, oder wenn es durch Spracheingabe erfolgt, bitte einfach mal versuchen den Mund zu halten oder mit Essen zu beschäftigen - Vielen Dank
OK, ich hoffe doch dann nicht monatelang die Tastatur zu schonen und den Mund zu halten. Aber, war das gestrige Spiel nicht kritikwürdig?
Wenn du meinen Beitrag zum Spiel gelesen haettest, wuerdest du mich das nicht fragen.
Also:
1 HZ war ich zufrieden. Die 2 HZ war eine einzige Katastrophe, selbst wenn du Basalti gespielt hätten. Der FCB ist 2 Ligen besser.
Nur du fielst doch auf, dass du dich anscheinend uber die Bayern-Tore gefreut hast. War das Sarkasmus - na ja dann üben wir aber noch ein wenig.
Basaltkopp schrieb:
Trapp bei optimalem Heilungsverlauf am Samstag gegen Braunschweig dabei. Eine gute Nachricht!
EINTRACHT!!!
Ajax Cape-Town macht mit so einem Modell sogar richtig Kohle und ernährt 2 Familien-Clans - und glaub mir die gehören nicht zu den Armen.
Weil du behaelst ja nicht alle Spieler. Die meisten werden an 2 Ligisten, 3 Ligisten, vielleicht auch an den ein oder anderen 1 Ligaver
Die 5 Mio bezogen sich auf die ersten 2 - 3 Jahre, also maxim 15 Mio. Die Rendite daraus wird sich sehr schnell einstellen. Und wenn man jetzt mal betrachtet was Unsinnssummen man in den letzten 5 - 6 Jahren ausgab, für Spieler die aber auch gar nichts brachten, dann ist die Idee aus meiner Sicht geradezu genial.