>

Afrigaaner

37105

#
Ich glaube die wollen uns verarschen.

Sorry - aber das ist bisher ne einzige Frechheit.
#
LeChuck schrieb:
ganz klar unterlaufen/weggeschubst mNn...

Ganz klarer Fehler von Anderson
#
Klares Handspiel - sind die besoffen?
#
Riedadler schrieb:
Eisdiele schrieb:
Das sehe ich genauso, es ist halt m.E. schon auch seine Aufgabe, zu erklären, warum er an einem System festhält, wenn es offensichtlich nicht zum Erfolg führt.  

Der Trainer soll sich öffentlich für seine Taktik rechtfertigen? Das wäre doch der Anfang vom Ende.

Noe der muss sich nicht rechtfertigen - der soll einfach so spielen lassen, wie wir ihm es kund tun.  ,-)
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Da stellt sich durchaus die Frage, ob ein Präsident in dieser Situation diesen Pflichten noch nachkommen kann. Bspw. in Verhandlungen mit anderen Vereinen oder Offiziellen kann dieses Steuerverfahren schon ein Glaubwürdigkeitsproblem darstellen und die Gespräche belasten.

Das sehe ich nicht so.
1. "man kennt sich"
2. leugnet er ja gar nicht Straftäter zu sein
3. ist er nun mit manch ausländischem vereinsboss endlich auf Augenhöhe
4. mit FiFa/UEFA sowieso
5. verhandelt ja i.d.R. das Managment, das Präsidium repräsentiert ja nur
6. ist er nun weniger als verhandlungspartner denn als Tippgeber gefragt

Ich habe gerade mein Konto angeschaut - Meinst du ich soll den Uli mal um einen guten Tipp nachfragen?
#
Mainhattener schrieb:
francisco_copado schrieb:
Zambrano muss man für Mainz nicht schonen - ist ja eh gesperrt. Danach ist Länderspielpause - also genug Zeit zum Erholen.

Zambrano und Russ in der IV.
Flum auf der 6.

Eine Schonung ist ja nicht die entscheidende Sache, entscheidender ist ja eher, das man schonmal die Innenverteidigung für Mainz testet.

Das sehe ich auch so. Auch wenn es andere anders sehen, das Spiel gegen Mainz ist das Schluessel-Spiel.

Gewinnen wir denke ich koennten es zur Winterpause zu 21 Punkte reichen.
Verlieren wir dann habe ich 16 Punkte und Tabellen-Platz 15 errechnet.
#
mussigger schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Misanthrop schrieb:
Ahhh, Gebabbel-Late-Nite-Edition.  

Das Problem ist, es wurde schon alles gesagt.

Nee, net ganz ! Die Mainzer stellen notgedrungen da so nen ganz jungen Hüpfer ins Tor ... warum hab ich die Befürchtung dass der am Sonntag das Spiel seines Lebens macht und unhaltbare hält ?  

Weil das der anzunehmenden Realitaet entspricht!
#
Misanthrop schrieb:
Ahhh, Gebabbel-Late-Nite-Edition.  

Das Problem ist, es wurde schon alles gesagt.
#
hesseinberlin66 schrieb:
was ne panikmache...ist doch alles wie immer. wir haben gegen die bayern und dortmund verloren- hoch gewonnen haben wir gegen die im letzten jahr auch nicht..gegen gladbach und wolsburg spricht die stastik auch bände gegen uns...und bei den unentschieden war einfach nur pech dabei...3 punkte zu platz 9...so what

Das kann man so sehen - und ich gehe mal davon aus, dass du recht hast.

Was mir aber auffiel, dass das tolle schoen anzusehende Spiel verloren ging. Mal ganz wertfrei von den Ergebnissen. Ich habe manchmal das Gefuehl, die Spieler wissen nicht was sie zu tun haben.

Um es klar zu sagen, ich weis nicht ob es an Veh liegt, am Verletzungspech, vielleicht auch daran, dass sich Spieler ueberschaetzen, oder Spieler keine rechte Lust mehr haben. Ich hoffe, dass die Spirale des Misserfoges gestoppt wird.

Gruss Afrigaaner
#
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Ich halte den personellen Weg der Eintracht für absolut richtig.
Eben zu versuchen in der Breite auch Qualität zu haben.
Das ist doch  in dieser Saison,sieht man sich den Großteil der Spiele an,
auch gelungen.In einigen Spielen fehlt uns dieses Jahr eben auch das Glück,welches wir oft genug im letzten Jahr hatten.
Zudem wird die SGE von den Gegnern auch ganz anders wahrgenommen.
Kaum jemand agiert doch gegen uns noch einfach drauf los wie im letzten Jahr.
Auch in der Rückrunde war dann doch oft genug zu sehen,daß es schwerer wird.
Hätten wir in der Hinrunde der letzten Saison einen Schwegler komplett,einen Meier
zum erheblichen Teil,einen Jung und Oczipka zeitweise,ersetzen müssen,
wer weiß,ob wir dann in diesem Jahr evtl nicht gestern Köln-Frankfurt gesehen hätten...
Dafür,daß diese Leistungsträger wegbrachen,waren die meisten Spiele erstaunlich gut.Und das spricht dann eben für die Qualität des Kaders.
Auch im letzten Jahr hatten wir Krisen,wie diese 0 Tore Phase.
Der Unterschied war,daß man vorher eben reichlich Punkte gesammelt hatte.
Ich denke ,daß die meisten Mannschaften der Liga sich in einer Spielzeit ihre "Auszeit" nehmen.Wir haben sie eben jetzt.
Wichtig ist,daß man es als solche erkennt,und das ist zweifellos ja bei Spielern und Verantwortlichen der Fall.
Wir haben erst ca ein Drittel der Saison gespielt,bis zu einem einstelligen Tabellenplatz sind es drei Punkte,es ist noch vieles drin.

Alles richtig was du schreibst.
Und ich denke auch nicht das bei Veh die Luft raus ist.

Nur denke ich, dass Veh ein Sturkopf ist. Also ich wollte ihn nicht als Chef. Ich habe irgendwie das Gefuehl, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Und ich kann (leider nur auf dem Computer Live mitverfolgend) kein wirkliches System, Konzept oder gar geniale Idee erkennen.

Gruss Afrigaaner  

Im Sommer waren alle noch heilfroh (auch und gerade die Spieler), dass er bleibt - wir spazieren durch die EL und geben uns zumindest keine Blöße im DFB-Pokal. Und da soll Veh die Mannschaft nicht mehr erreichen!? Sorry, aber bei aller berechtigter Kritik über das System und/oder seine Sturheit. Aber die Mannschaft erreicht er mit Sicherheit noch.

Dann bin ich ja zufrieden.
Ich kann mir halt ned vorstellen, dass diese Mannschaft so unsicher spielen sollte, wenn alle Veh verstehen.
#
DelmeSGE schrieb:
Ich halte den personellen Weg der Eintracht für absolut richtig.
Eben zu versuchen in der Breite auch Qualität zu haben.
Das ist doch  in dieser Saison,sieht man sich den Großteil der Spiele an,
auch gelungen.In einigen Spielen fehlt uns dieses Jahr eben auch das Glück,welches wir oft genug im letzten Jahr hatten.
Zudem wird die SGE von den Gegnern auch ganz anders wahrgenommen.
Kaum jemand agiert doch gegen uns noch einfach drauf los wie im letzten Jahr.
Auch in der Rückrunde war dann doch oft genug zu sehen,daß es schwerer wird.
Hätten wir in der Hinrunde der letzten Saison einen Schwegler komplett,einen Meier
zum erheblichen Teil,einen Jung und Oczipka zeitweise,ersetzen müssen,
wer weiß,ob wir dann in diesem Jahr evtl nicht gestern Köln-Frankfurt gesehen hätten...
Dafür,daß diese Leistungsträger wegbrachen,waren die meisten Spiele erstaunlich gut.Und das spricht dann eben für die Qualität des Kaders.
Auch im letzten Jahr hatten wir Krisen,wie diese 0 Tore Phase.
Der Unterschied war,daß man vorher eben reichlich Punkte gesammelt hatte.
Ich denke ,daß die meisten Mannschaften der Liga sich in einer Spielzeit ihre "Auszeit" nehmen.Wir haben sie eben jetzt.
Wichtig ist,daß man es als solche erkennt,und das ist zweifellos ja bei Spielern und Verantwortlichen der Fall.
Wir haben erst ca ein Drittel der Saison gespielt,bis zu einem einstelligen Tabellenplatz sind es drei Punkte,es ist noch vieles drin.

Alles richtig was du schreibst.
Und ich denke auch nicht das bei Veh die Luft raus ist.

Nur denke ich, dass Veh ein Sturkopf ist. Also ich wollte ihn nicht als Chef. Ich habe irgendwie das Gefuehl, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Und ich kann (leider nur auf dem Computer Live mitverfolgend) kein wirkliches System, Konzept oder gar geniale Idee erkennen.

Gruss Afrigaaner
#
Taunusabbel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
steps82 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Letzt habe ich gelesen, dass Inuis Familie zu Besuch war. An diesen Tag spielte er allerdings (soviel ich weis) nicht. Eine unnoetige Ohrfeige gegen einen Spieler.

also sorry, aber jemanden spielen zu lassen nur weil die family gerade da ist, ist ja wohl mal ein lächerlicher kritikpunkt.

Vom Prinzip her gebe ich dir recht - Nur wenn der Spieler nicht schlechter als die anderen spielt, dann ist es eine Ohrfeige gegenueber dem Spieler.

Ich stelle mir folgende Szene vor. Papa und Mama von Inui sitzt im Stadion - haben gehoert wie gut ihr Sohn sich in Frankfurt eingelebt hat. Sie haben auch gehoert, dass ihr Sohn wichtig fuer das Eintracht Spiel sei.

Ihr Sohn hat ihnen vor dem Spiel gesagt, dass er fit sei (warum sollte er sonst im Kader sein?). Nach dem Spiel nimmt sich Papa von Inui diesen zur Seite, und fragt ihn: "Sohn" wie schlecht musst du sein, wenn er einen der schlecht spielenden Spieler nicht durch dich ersetzt?

Ich kann mir vorstellen, dass Inui keine plausible Antwort gewusst haben wuerde.

Um zum eigentlichen Punkt zu kommen, Veh fuehrt sich schon wie ein kleiner Koenig auf. Glueck hat er weil sich zur Zeit ein HB und BH das gefallen lassen.
Ich prognostiziere, aus den naechsten 3 Spielen weniger als 3 Punkte und es knallt.

Um es klar zu stellen, ich weis nicht, ob ein Trainer so sein muss. Hat er Erfolg ist alles OK. Nur sollte es nicht mehr laufen sitzt er auf einen Pulverfass.

Genauso könnte ich spekulieren, daß Inui den Armin um mehr Freizeit gebeten hat weil seine Eltern zu Besuch sind.

Man muß auch nicht jede Mücke zum Elefanten aufblasen

Argh.
Und ich frag mich die ganze Zeit was der Elefant in meinem Laden zu suchen hat.
#
HessiP schrieb:
Wenn ein Spieler X gerade von seiner Freundin verlassen wurde, sollte man ihn aufstellen, damit er keinen pyschischen Knacks erleidet!
Spieler Y muss dringend spielen! Hübner verhandelt gerade mit ihm um einen neuen Vertrag - nicht dass er am Ende beleidigt ist und nicht unterschreibt!
Spieler Z hat seinem Sohn versprochen, dass Papa am Wochenende ein Tor schießt. Es wäre doch töricht, ihn nicht aufzustellen... Sonst untergräbt der Trainer noch die Autorität und Glaubwürdigkeit des Vaters!

Ich denke auch, dass Veh vielmehr solche weichen Faktoren in seine Entscheidungen einfließen lassen sollte! ,-)  

Wenn du mich meinst - und klar meinst du mich - all das habe ich nicht geschrieben.

Und ich wuerde auch nicht sagen Spieler Inui muss spielen, weil seine Eltern da sind. Es ist aber auffallend, dass er gerade nicht spielt, obwohl keiner besser spielt. Oder habe ich es verpasst, dass jemand Inui durch Leistung aus der Mannschaft gespielt hat.

Bevor ich es vergesse ich bin kein Inui Fan. Meier und Aigner sind mei8ne Lieblinge.
#
Tenere schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich stelle mir folgende Szene vor. Papa und Mama von Inui sitzt im Stadion - haben gehoert wie gut ihr Sohn sich in Frankfurt eingelebt hat. Sie haben auch gehoert, dass ihr Sohn wichtig fuer das Eintracht Spiel sei.

Ihr Sohn hat ihnen vor dem Spiel gesagt, dass er fit sei (warum sollte er sonst im Kader sein?). Nach dem Spiel nimmt sich Papa von Inui diesen zur Seite, und fragt ihn: "Sohn" wie schlecht musst du sein, wenn er einen der schlecht spielenden Spieler nicht durch dich ersetzt?

Mh, finde ich total spekulativ. Klingt so als hättest Du sowas Ähnliches schon einmal erlebt und projizierst das jetzt auf Inui. Ich könnte genau das Gegenteil behaupten.

Noe - weder habe ich Fussball in einem Stadion gespielt (War Handballer) noch waren meine Eltern jemals dabei. Ich bin nur sehr feinfuehlig, menschlich und versetze mich in die Lage meines Naechsten.
Eigentlich bin ich zu gut fuer euch.
#
MrBoccia schrieb:
jetzt soll Veh Spieler aufstellen, bloss weil die Muddi im Stadion ist? Gute Güte.

Sehr polemisch - aber das ist man ja gewohnt.
Solltest du lesen koennen und auch den Sinn erfassen, dann waere der Kommentar so nicht ausgefallen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Der aktuelle Kader ist nicht schlecht und eigentlich ganz gut zusammengestellt.
Aber Veh ist selber sein stärkster Gegner .
Das wird immer deutlicher.

Und wenn er das nicht schleunigst ablegt, wird er hier auch bald scheitern.
Und diesmal nicht wegen dem Umfeld, sondern weil er sich selber das Leben schwer macht.

Und da Veh unter negativen Druck (im egensatz zu Funkel) noch nie eine Wende schaffte, ist es für mich nur noch eine Frage der zeit bis er hier scheitert.

Ich habe das Gefuehl, du koenntest so falsch mit deiner Meinung nicht liegen.
Ein guter Trainer ist er - der Veh. Manchmal habe ich das Gefuehl, er ist zu gut.

Er hat die super Spieler nicht,(bzw. nur wenige) die 2 - 3 mal die Woche spielen koennen.
Er hat nicht den Kader um Spieler drausen zu lassen, die er irgendwie nicht mag.
Er hat auch nicht so "intelligente" Spieler, die von ein(erfolgreiches Spiel-System) zum anderen umschalten koennen.

Ob das jetzt Vehs Schuld ist, kann ich nicht beurteilen. Und ob er ihn der Lage ist, dass Ruder herumzureissen weis ich auch nicht.

Ich hoffe es fuer meine Eintracht, glaube aber nicht wirklich daran.

Gruss Afrigaaner
#
steps82 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Letzt habe ich gelesen, dass Inuis Familie zu Besuch war. An diesen Tag spielte er allerdings (soviel ich weis) nicht. Eine unnoetige Ohrfeige gegen einen Spieler.

also sorry, aber jemanden spielen zu lassen nur weil die family gerade da ist, ist ja wohl mal ein lächerlicher kritikpunkt.

Vom Prinzip her gebe ich dir recht - Nur wenn der Spieler nicht schlechter als die anderen spielt, dann ist es eine Ohrfeige gegenueber dem Spieler.

Ich kann mir vorstellen, dass Inui keine plausible Antwort gewusst haben wuerde.

Um zum eigentlichen Punkt zu kommen, Veh fuehrt sich schon wie ein kleiner Koenig auf. Glueck hat er weil sich zur Zeit ein HB und BH das gefallen lassen.
Ich prognostiziere, aus den naechsten 3 Spielen weniger als 3 Punkte und es knallt.

Um es klar zu stellen, ich weis nicht, ob ein Trainer so sein muss. Hat er Erfolg ist alles OK. Nur sollte es nicht mehr laufen sitzt er auf einen Pulverfass.
#
Kadaj schrieb:
"Das ist lobenswert – wenn es denn auch klappt mit einer neuen Ausrichtung. Am Spielsystem liege es nicht, sagt Veh. Fragen danach blockt er ohnehin kategorisch ab."

joa, überrascht mich jetzt wenig...

Das ist mein Problem mit Veh. Er ist schon ein wenig selbstverliebt und selbstherrlich.

In einer anderen Pressekonferenz sagte er sinngemaes, auf die Frage eines Jornalisten, dass es dumm waere die Szenen zu trainieren die 2 - 3 mal kurz vor dem Ende Punkte gekostet habe. Das kann man nicht trainieren, das sei Zufall.

Oder er meinte ein guter Spieler habe kein Problem mit dem 3 Tage-Rhytmus.
Mit anderen Worten, wer's nicht schaft, ist schlecht.

#
Eintrachtix schrieb:
Fazit:
Das nicht vorhandene Konzept (außer lange Bälle auf Meier) wurde durch den frühen Rückstand zerstört.
Zum Glück ist der Ausgleich gefallen.
In der 2. HZ bitte zurück zum Erfolgssystem mit Aigner und Inui, damit der Adler nicht mehr im wahrsten Sinne des Wortes flügellahm ist.

Seltsam, da sehen wir anscheinend 2 unterschiedliche Spiele.

Ab der 25 Minute sehe ich eine immer besser werdende Eintracht!!!
#
BerlinerBub schrieb:
Wird mal Zeit für ein Freistoß Tor!

Hier werden deine Wuensche umgehend erfuellt.

Bitte aessere deinen weiteren Wunsch asap.