Afrigaaner
37110
djaid schrieb:
Alex Meier Fußballgott
So ein Tor wie das gegen Hannover mache ich ständig in Fifa 13 mit ihm ,-)
Da sind wir aber auch schon seit ca 50 Jahre Meister, Pokalsieger, CL-Sieger usw.
DM-SGE schrieb:
Ich bin natürlich auch davon überzeugt, daß die Eintracht zur Zeit eine außergewöhnliche Mannschaft beisammen hat.
Seit den seligen Zeiten des Fußballs 2000 hat es das nicht mehr ansatzweise in Frankfurt und weitläufiger Umgebung gegeben, wie die Jungens Fußball spielen.
Es ist genau der Fußball, wie ich ihn mir immer gewünscht habe - unter Funkel, unter Skibbe...
Unfassbar schnelles Umschaltspiel, tolles Antizipieren des gegnerischen Ballverlusts und Vorwärts marsch im Hurrastil mit mindestens 4-5 Mann.
Dazu feine Technik, genaues Passpiel, frühes (und geschicktes !) Pressing, unglaubliche Laufbereitschaft, körperliche Fitness, Einsatzbereitschaft und Willen.
Vieles davon hat es in den letzten bitteren 17 Jahren nicht gegeben, geschweige denn alles zusammen wie zur Zeit.
Ich meine auch, daß die fürchterlichen Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung (wie noch zuletzt in Gladbach oder auch gegen B04, HSV und BVB) zumindest weniger geworden sind und die Konzentration zugenommen hat.
Alles Anzeichen dafür, daß man selbst als gebranntes (Eintracht)-Kind diesmal wirklich auf eine tolle, erfolgreiche Saison hoffen darf, ohne am Ende wieder mal bitter enttäuscht zu werden.
Wie oft habe ich mir unter Funkel diese Philosophie des Armin Veh gewünscht:
Die beste Vertedigung ist nicht ein tumbes Zerstören und einfallsloses Mauern kurz vor dem eigenen Sechzehner (das geht gegen spielstarke Mannschaften fast immer schief), sondern Angriff ist immer noch die beste Vertedigung.
Das Argument, Funkel hätte eben nicht die entsprechenden Leute, gilt für mich nur sehr eingeschränkt.
Denn erstens hatte Funkel überhaupt nicht den Mut, auch nur zu probieren, ob es nicht auch anders ginge und die ihm gegebenen Spieler nicht, wie diese auch, ungeahnte Fähigkeiten entwickeln würden.
Und zweitens hatte Funkel die gleichen, eher sogar noch bessere Voraussetzungen als Veh, entsprechende Spieler zu verpflichten, um eine solche Philosophie umzusetzen.
Dieses schnelle Umschaltspiel mit all seinen Risiken ist moderner Fußball und alle Mannschaften der Bundesliga, die es mehr oder weniger perfekt praktizieren, sind relativ erfolgreich.
Trotzdem bin ich noch skeptisch !
Freiburg und Gladbach haben gezeigt, daß man sich durchaus auf dieses Spiel einstellen kann.
Wie die Eintracht damit fertig wird, welcher Plan B bereit liegt und wie ihn die Mannschaft umsetzen kann, wenn es öfter Mannschaften ähnlich geschickt machen wie Freiburg und Gladbach, das ist die Frage die sich stellt und an deren Antwort sich die Weichen dieser Saison stellen werden.
Und wie sie in den Spielen gegen Bayern und Schalke bestehen wird und eventuelle Klatschen wegsteckt.
Schon das nächste Spiel in Stuttgart ist ein sehr wegweisendes, denn es werden sich einige Temas, die jetzt noch durchhängen, wieder fangen und auch auf das Spiel der Eintracht einstellen.
Erfahrungsgemäß zeigt sich erst so ab einem Drittel der Saison, was der Start wert war und wie die wahre Leistungsstärke einzuschätzen ist.
Warten wir also das Spiel in Stuttgart und besonders München ab.
Wenn das einigermaßen gut geht, dann wage ich auch, von Europa zu träumen.
Von einem bin ich allerdings jetzt auch schon überzeugt:
Einen dermaßen eklatanten Absturz wie die letzte Bundesligasaison kann und wird es mit diesem Team nicht mehr geben.
Dafür ist es einfach zu gut. Und der Trainer auch.
Ich glaube Funkel und Veh kann man nicht vergleichen. Veh so kommt mir das vor macht das zum Zeitvertreib - der tritt der massen selbstbewusst auf, auch gegenüber den Entscheidungstraegern der Eintracht.
Ich denke uebrigens unsere schwierigsten Spielen werden sein
Augsburg, Duesseldorf und Fuerth.
Cyrillar schrieb:
die Frage bleibt doch warum die Hopps nur noch zu 9t aufm Feld standen. Und ausser den ersten 20 Minuten kam von denen NIX. Und zum Zeitpunkt des ersten Platzverweises stand es ja schon 2:0 für uns. Und die Karten resultierten daraus das wir die Hopps schwindelig gespielt haben. Wie wir mittlerweile lernen durften waren die ersten 3 Großchancen der Hopps jedoch "normal"
Bei unserer Spielweise wird es solche Chancen immer geben ... und wir müssen hoffen das wir einfach mindestens das eine Tor mehr schießen.
Ich bin mal gespannt wie oft es nun wirklich noch vor kommt das Mannschaften so wie Gladbach auftreten. Also wirklich mit 2 5er Ketten im eigenen Strafraum stehen und vorne hilft der liebe Gott.
Ich glaube schon das die Liga mitbekommen hat das das nicht nur ein Lauf von uns ist sondern wirklich können. Der respekt + die Verwunderung der Gegnerischen Trainer NACH den spielen spricht mehr Bände als die Tabelle.
Und wenn man die letzten Wochen mal so sieht bzw hört was die sogenannten Experten von uns halten ... ich glaub die Wissen das ganze schon einzuschätzen ... und dort spricht eben keiner von Glück/Lauf/Euphorie sondern es wird unser Spiel gelobt und quasi als Vorzeigefussball hingestellt.
Slomka war vorher gewarnt und hatten den nötigen Respekt VOR dem Spiel und danach war er ob unserer wirklichen Stärke überrascht und irgendwie auch begeistert.
Also ich glaube auch das das wenig mit Glück zu tun hat ... und wenn es auf Glück ankam war es uns gegenüber auch positiv gestimmt.
Ich hoffe es bleibt so ... auch wenn dann spätestens zur Rückrunde minimum 8-10 Mannschaften das "Gladbacher Modell" anwenden werden ... daher heisst es jetzt in der Vorrunde die Punkte holen ,-)
Also seht euch mal die Presskonferenz an - am liebsten waere er gleich bei der Eintracht geblieben.
crasher1985 schrieb:Afrigaaner schrieb:Jo-Gi schrieb:Afrigaaner schrieb:crasher1985 schrieb:
"Ich habe einen Traum"
34. Spieltag:
SGE-VW
Die SGE sichert sich durch ein 1:0 in letzter Mintue Tabellenplatz 4 und schiesst VW in die 2. Liga!
Erkennst du den Fehler selber, oder muss ich ihn dir aufzeigen?
Der Satz ist voller Fehler!
1. Wir gewinnen nicht nur mit einem Tor Unterschied
2. Die Zeiten, in denen wir uns krampfhaft einen Siegtreffer in der letzten Minute erkämpft haben, sind vorbei. Wir führen bereits zur Halbzeit.
3. Wir spielen nicht um Platz 4. Das kann nicht unser Anspruch sein (siehe O-Ton A. Veh: "Wenn ma schon da oben stehn, dann wolln ma au in die Champions League, is doch klar. Mir wärn ja schön blöd, wenn des net unser Ziel wär. Die Jungs können richtig gut kicken.").
Ich hoffe der crasher sieht seine Denkfehler ein.
Öhm nee machter nicht .. ich rechne immer mit dem "Worst Case"
EIIIIIIIIIIIIIIeiiiei
Listen to the Grufties
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Bei aller Euphorie, man sollte vielleicht auch mal sehen, dass wir von 8 Spielen nur 3 ausärts hatten.
Und von diesen drei Spielen haben wir
- das erste zwar deutlich gewonnen, aber das gegen gerade mal acht Feldspieler einer zu diesem Zeitpunkt total verunsicherten Hoffenheimer Mannschaft
- das zweite knapp gewonnen, wobei es auch 2:2 ausgehen hätte können
- das dritte praktisch ohne Torchancen 0:2 verloren
Vielleicht sollten wir noch das ein oder andere Auswärtsspiel abwarten, bevor man zu voreilig euphorisch wird
Deinen Einwand kann man verstehen, nur:
Die Abwehr scheint sich zu festigen - ich behaupte einmal, dass so ein 2:0 wie gegen Gladbach nicht mehr stattfinden wird.
Bezüglich dem Pokalspiel - da musste man mehr als 60 Minuten bei einer Temperatur von 60 Grad in der Sonne (ok geschaetzt), einem Rückstand nachlaufen und die Abwehr war nicht eingespielt.
Ich hab mal ne Frage zur Rundschau - wurden jemals solche guten Noten vergeben?
Jo-Gi schrieb:Afrigaaner schrieb:crasher1985 schrieb:
"Ich habe einen Traum"
34. Spieltag:
SGE-VW
Die SGE sichert sich durch ein 1:0 in letzter Mintue Tabellenplatz 4 und schiesst VW in die 2. Liga!
Der Satz ist voller Fehler!
1. Wir gewinnen nicht nur mit einem Tor Unterschied
2. Die Zeiten, in denen wir uns krampfhaft einen Siegtreffer in der letzten Minute erkämpft haben, sind vorbei. Wir führen bereits zur Halbzeit.
3. Wir spielen nicht um Platz 4. Das kann nicht unser Anspruch sein (siehe O-Ton A. Veh: "Wenn ma schon da oben stehn, dann wolln ma au in die Champions League, is doch klar. Mir wärn ja schön blöd, wenn des net unser Ziel wär. Die Jungs können richtig gut kicken.").
Ich hoffe der crasher sieht seine Denkfehler ein.
U.K. schrieb:
kicker Bewertung:
Trapp (2,5)
S. Jung (2) Zambrano (3) Anderson (3,5) Oczipka (3)
Schwegler (2,5) Rode (3,5)
Aigner (3,5) Meier (2) Inui (3)
Matmour (2,5)
Ich behaupte es nach wie vor - die würfeln die Noten!
Bezüglich Meier - ich kann mich taeuschen - aber Meier bekam hier im Noten-Thread anfaenglich 2-3. Erst als ein paar angesehenen User (z.B. WA,CE etc.) ihre Noten abgaben, als bekannt war, dass auch die Medien Meier ein super Spiel assistieren - pendeln sich die Noten auf 1 - 2 ein.
Nur Bundesbertie schiesst den Vogel mit ner 3 ab.
Und da frage ich mich was soll der Meier noch machen?
Nur Bundesbertie schiesst den Vogel mit ner 3 ab.
Und da frage ich mich was soll der Meier noch machen?
crasher1985 schrieb:
"Ich habe einen Traum"
34. Spieltag:
SGE-VW
Wir - ich auch reden alle ueber unsere "schlechte Innenverteidigung". Ich habe aber das Gefuehl, dass die immer besser wird.
Natuerlich werden wir das ein oder andere Tor kassieren, nur bin ich der festen Überzeugung, dass die Abwehr steht, dazu einen ueberragenden Torwart.
Ich sag seit Jahren zu meinen Sohn ein guter Torwart macht ca. 10 Punkte aus.
Jetzt ist es aber so, dass wir ja nicht nur einen guten Torwart haben. Als da waeren:
Jung 10 Extra Punkte
Meier 10 Extra Punkte
Schwegler 10 Extra Punkte
Die Berechnung ergibt daher: 40 geplante Punkte + 4*10 Extra Punkte = 80 Punkte.
Gegenrechnung 19/8*34=80.75
Das Seltsame ist, ich glaube sogar daran.
Gruss Afrigaaner
Natuerlich werden wir das ein oder andere Tor kassieren, nur bin ich der festen Überzeugung, dass die Abwehr steht, dazu einen ueberragenden Torwart.
Ich sag seit Jahren zu meinen Sohn ein guter Torwart macht ca. 10 Punkte aus.
Jetzt ist es aber so, dass wir ja nicht nur einen guten Torwart haben. Als da waeren:
Jung 10 Extra Punkte
Meier 10 Extra Punkte
Schwegler 10 Extra Punkte
Die Berechnung ergibt daher: 40 geplante Punkte + 4*10 Extra Punkte = 80 Punkte.
Gegenrechnung 19/8*34=80.75
Das Seltsame ist, ich glaube sogar daran.
Gruss Afrigaaner
Gute Güte bin ich blöd, blind und taub.
@C-E
Im Prinzip nein - du solltest gnaediger mit dir sein. Den Satz in Frageform haette mehr Interpretationsmöglichkeiten gelassen.
So stellst du aber eine Behauptung auf, die deine Person betrifft. Ich meine du kennst dich selbst am besten, sollte man meinen.
@C-E
Im Prinzip nein - du solltest gnaediger mit dir sein. Den Satz in Frageform haette mehr Interpretationsmöglichkeiten gelassen.
So stellst du aber eine Behauptung auf, die deine Person betrifft. Ich meine du kennst dich selbst am besten, sollte man meinen.
concordia-eagle schrieb:solivagusinsilva schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ich will noch einmal Mister werden...
Mister Concigel? Ich gebe zu, das hat was.
Hmpff,
bitte um angemessene Begrüssung beim nächsten mal..
Euer Merkwuerden,
wann schlagen sie auf meine Wett ein?
WuerzburgerAdler schrieb:littlecrow schrieb:SGE.Domi schrieb:
was hat das denn mit in den dreck ziehn zu tun? du hast in allen punkten recht was die sge angeht. hab das nur geschrieben wegen der vorherigen "diskussion" wegen erstes mal und zweideutig verstehen. ich wollte dich damit doch net angreifen
Ich hab mich geärgert und überreagiert.
Es tut mir leid. Ich hätte Dich nicht so anfauchen dürfen.
Ich bitte um Entschuldigung für meinen unangemessenen Ton.
Als Erklärung kann ich nur sagen dass ich mich darüber geärgert habe wie das, was ich in bester Absicht geschrieben hatte von Dir verdreht wurde. Dir dabei böse Absicht zu unterstellen war sicher nicht in Ordnung.
Auch für diese Unterstellung bitte ich um Entschuldigung.
Gruß
littlecrow
Heiratet halt.
So viel ich weis -aber da kann ich mich taeuschen - darf man keinen 13 Jaehrigen heiraten.
Afrigaaner schrieb:Afrigaaner schrieb:
Ich bin mal mutig
1 Bayern
2 Schalke
3 Frankfurt
4 Dortmund
5 Hannover
6 HSV
7 Leverkusen
8 Stuttgart
9 Bremen
Also wegen der Wetteinloesung machen wir das so.
Hast du recht trinken wir an meinen Pool Ende Mai - Wein
Hab ich recht musst du Ebbler mitbringen.
Vor der Wette hast du wohl Angst.
concordia-eagle schrieb:prinzhessin schrieb:
Bei dieser Ausgangsfrage lief es mir grad wieder eiskalt den Rücken runter. Eigentlich hatte ich die Tasmanien-RR hinter mir gelassen, aber nun muss ich feststellen, dass mir diese Frage zu früh kommt.
Richtig ist, dass wir nicht nur einen Goalgetter haben, sondern wie es scheint wirklich jeder für ein Tor gut ist. Außerdem ist die Mannschaft konditionell auf der Höhe und wir haben kein Trainer-Imitat mehr am Feldrand stehen. Hinzu kommt, dass Veh sämtliche Stinkstiefel aussortiert hat.
Jedoch sind die Spieler noch jung und dementsprechend gehören Leistungsschwankungen dazu. Im Moment spielen sie alle top und es hat nicht den Anschein als würden sie in ein Tief Fällen können, aber die Saison ist noch sehr lang, daher bin ich erst beruhigt, wenn wir die 40 Punkte für den Klassenerhalt zusammen haben. Alles andere ist im Moment noch Träumerei.
Ei, dann wett halt dagesche.
P.S. ich wollte mir über diesen Fred das Jahr 2014 finanzieren.
P.P.S. Im Ernst, ich bin von dieser Truppe wirklich überzeugt. Die bleiben oben, auch weil die annern nicht konstant wirken. Schalke, Dortmund und noch einer werden vorbeiziehen. Der Rest gibt zuviel Punkte ab, um uns von Platz 5 zu verdrängen.
Sehr geehrter Her C-E,
um uns von platz 5 zu verdraengen, muessen wir erstmal auf diesen landen.
Du siehst allein daran wird deine These scheitern.
UliSteinoder schrieb:
Wenn wir Meister werden, müsst ihr alle mein Buch kaufen
Wenn du mir mit dem Erloes den Flug zur Meisterschaftsfeier bezahlst, ja.
Afrigaaner schrieb:
Ich bin mal mutig
1 Bayern
2 Schalke
3 Frankfurt
4 Dortmund
5 Hannover
6 HSV
7 Leverkusen
8 Stuttgart
9 Bremen
Also wegen der Wetteinloesung machen wir das so.
Hast du recht trinken wir an meinen Pool Ende Mai - Wein
Hab ich recht musst du Ebbler mitbringen.
Ich bin mal mutig
1 Bayern
2 Schalke
3 Frankfurt
4 Dortmund
5 Hannover
6 HSV
7 Leverkusen
8 Stuttgart
9 Bremen
1 Bayern
2 Schalke
3 Frankfurt
4 Dortmund
5 Hannover
6 HSV
7 Leverkusen
8 Stuttgart
9 Bremen
Die ganze Sache zeigt mir aber, dass wenn sich 1 - 2 Vereine (hier seien die Eisernen besonders zu loben) mal trauen, sich gegen den ach so maechtigen und unfehlbaren DFB (DFL) zu erheben, schon ziehen andere Vereine nach.
Das ist fast wie im realen Leben.
Viele Erfolg euch Fans
Gruss Afrigaaner