>

Runggelreube

4721

#
Rhetorisch und insbesondere humoristisch sehr lesenswert die Berichte. Weiter so.
#
In my humble opinion steht es jedem frei, politisch zu wählen, was er/sie möchte. Sich dabei zu hinterfragen, ob das dann auch zu eigenen Lebenswirklichkeit passt, das schaffen nicht alle. Und dann noch zu erkennen, dass man mit der abgegebenen Stimme am Ende Wahlen entscheidet, trauen sich noch weniger zu. Wenn man dafür mitverantwortlich ist, dass sich die braune Brut im (zum Glück noch) Bundestag breit macht mit immerhin 13% der Stimmen, sollte man auch so konsequent sein, sich von nichtkonformen Gruppierungen und Vereine (wie unsere geliebte Eintracht) abzuwenden und lieber in eine Burschenschaft einzutreten.

"Ich hab doch ganz andere Ansichten", " Ich bin Protestwähler", "Ich hab doch von nix gewusst", blablabla. Am Morgen noch schnell die Höcke-Tweets routiniert durchgeklickt, danach der Seidel noch ein paar " likes" auf Facebook geschenkt, in der Mittagspause mit Kollegen über die bösen Flüchtlinge beschimpft und am Abend hier im Eintrachtforum einen auf offenherzig und liberal (nicht im Sinne von FDP) machen und sich gegen Verallgemeinerungen der ach so diversen Rechtspopulisten wehren.

Einfach nachdenken, ob das wirklich so gut zusammenpasst mit den Werten der noch demokratisch gewählten Assis im Bundestag und der Satzung des achso geliebten Herzensvereins. Denn spätestens an den Vertretern der nicht zu nennenden Partei, die man willentlich mit einem Kreuzchen in als Vertreter der EIGENEN Ansichten und Interessen in den Bundestag gewählt hat, sollten sich Diskussionen um die Einstellung des Einzelnen Wählers erübrigt haben.

Alternativ müsste ich es mit Basaltis Vermutung der Dummheit (auch im Sinne der Verblendung) halten.
#
Wer diese Auszeichnung gewinnt, darüber herrscht meiner Meinung nach licher Konsens
#
Raggamuffin schrieb:

Naja, ich würde sagen, der Herr Katzenbach hat auch mal versucht einen Artikel zu schreiben, obwohl es nix zu berichten gibt. Allerdings kann das der Exil-Bischemer um Längen besser.

Ohne Zweifel.

Allerdings ist die, sagen wir mal "restriktive" Öffentlichkeitsarbeit rund um die Mannschaft in der Tat ein Problem für die Medien. Das Beispiel Abraham weiter oben zeigt das ja ziemlich deutlich.
Vielleicht könnte man da ja mal seitens der Eintracht drüber nachdenken und an der einen oder anderen Stellschraube zugunsten etwas größerer Transparenz drehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vielleicht könnte man da ja mal seitens der Eintracht drüber nachdenken und an der einen oder anderen Stellschraube zugunsten etwas größerer Transparenz drehen.

Nach dem Trainingslager werden wir sehen, ob die policy diesbezüglich geändert oder beibehalten wird.

Sollte tatsächlich eine derartige Abschottung zum Alltag werden, täte man sich als Verein sicherlich nichts Gutes. Im Trainingslager finde ich die Konzentration auf die Vorbereitung und des Fernhalten aller Diversionen doch sehr sinnvoll.

Dementsprechend ist der Zeitpunkt zu dem Fischer die viel zitierte "klare Kante" gezeigt hat, vielleicht nicht der günstigste gewesen. Weil gerade zu diesem Thema eine vereinsseitige Geschlossenheit gezeigt werden müsste.

Frohes Neues an alle auf diesem Wege.
#
Wie bei so vielen schaue ich  wieder einmal seit langem in das Forum und bin getroffen.

An die zwei streitbaren und zum Teil fordernden, doch auch sehr aufgeschlossenen und fairen Forums-Urgesteine meine besten Wünsche auf der Reise in das nächste Stadium. Ich bin mir sicher, dass etliche Wegbegleiter und Menschen, die mit euch in Berührung kamen, von der Bekanntschaft mit euch profitier(t)en. Zumindest von mir kann ich das sagen, auch wenn wir nur über das Forum gelegentlich Kontakt hatten.

Den Angehörigen der Familie wünsche ich ebenfalls viel Mut, die nächste Zeit zu begehen und ihre Verstorbenen in besten Erinnerungen zu halten. Viel Kraft und Segen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das Rebic-Foul war kein Stürmer-Foul. Zudem wurde das Foul vor dem 1:1 nicht gepfiffen. Schlußendlich würde es also 3:0 für die Eintracht lauten. Von daher: Mehr als verdient dieser Sieg.

Ich glaube, dass Tschauner an den Schuss von Rebic noch hätte rankommen können, wenn er nicht schon direkt nach dem Pfiff nix mehr gemacht hätte. Daher schwer zu beurteilen, ob das Ding auch reingegangen wäre unter normalen Umständen (also kein Pfiff, weiter spielen lassen).

Ist alles relativ. Hätten wir das 1:1 nicht gefangen, hätten wir vermutlich zu Beginn der 2. Hälfte nicht so gut nach vorne gespielt und defensiver agiert... Ist schon ok so, wie es gelaufen ist.
#
Lodda sinnierte:

Wäre, wäre, Fahrradkette.

#
Nur mal so:

https://www.fussballdaten.de/bundesliga/auswaertstabelle/

Und in Freiburg und Leipzig war auch mehr drin...

#
Aber das ist derzeit halt auch die Wahrheit:

https://www.fussballdaten.de/bundesliga/heimtabelle/

Aber wird schon. Nächste Woche wieder 3 Punkte
#
In der zweiten Halbzeit alles richtig gemacht. Schön, dass wir auch gegen passive Gegner langsam im Spiel mit dem Ball ins Laufen kommen... Obwohl...

Da war ja schon wieder der Hradecky mit seiner Bogenlampe nach vorne, wie sie so oft zu sehen sind und dann beim Gegner landen. Außer mit Haller. Der lässt den droppen, Rebic - der ja so zerredet wurde - nimmt sich ein Herz und haut die Pille flach Richtung Tor. Diese Saison muss der einfach vorbei gehen... Und hiermit zum dritten Mal innerhalb Sekunden eines Besseren belehrt. Geil!
#
Geiles Ding!!!
#
Wer hat sich nochmal über Wolf beschwert?
#
Schönen Gruß aus Darwin NT Australien. Leute, Fußball schauen mit fachkundigem Kommentar (australisch) macht richtig Spaß.
#
Fußball kommentiert in Down Under stelle ich mir überragend vor
#
Ich sehe Gacinovic weder bei Bayern noch bei ManU. Er hat wirklich großes Talent aber sehe kein Potenzial bei so großen Clubs. Man sieht z.B. bei Vallejo das er in Frankfurt begnadete war und bei Real einfach nicht die nötige Klasse hat. Für Spitzenteams braucht es so die gewissen 4-5%. Gacinovic könnte bei einem gehobenen Club gute Chancen.
#
War Vallejo jetzt nicht verletzt?

Gaci ist ein Topkerl und bringt so viel Potential mit. Wenn er mal ruhiger vor dem Tor wird, ist er gleichermaßen ein Topspieler.
#
Peter Wackel
#
Fingerhut
#
Oh, falscher Thread...
#
Unterhosen
#
Breakdown
#
SGE_Werner schrieb:

Ich will den Linienrichter ein wenig verteidigen. In dieser Ballhöhe ist das schwer zu sehen. Die Schräge der Aufnahme macht es deutlicher als es war. Ich denke, dass der Ball auf halbem Weg zwischen Ecke und Strafraum über/auf der Linie, aber nicht rechts der Linie war. Man sieht, wie der Linienrichter kurz zögert und dann aus dem Impuls heraus winkt.

Beim Besten willen, der hat die Linie noch nicht mal berührt. Da darf man nicht die Fahne heben. Nie und nimmer. Zumal der Linienrichter den Besten Platz von allen hatte.
#
Sowas dürfte nur angezeigt, aber nicht abgepfiffen werden. Danach kommt der V-SR ins Spiel. Punkt, Ende. Jeder zufrieden. Scheiß DFB
#
Zu Haller.
Einem Spielertyp wie Haller ist bei dieser destruktiven Spielweise der ersten Halbzeit kein Vorwurf zu machen.
Der läuft sich einen Wolf,kriegt keine Bälle ,ist auf sich allein gestellt.
Das ist nicht sein Spiel.
Haller ist in meinen Augen ein klassischer zentraler Stürmer,den man entsprechend einsetzen muss.
So wie wir in der ersten Hälfte agierten,braucht man keinen Haller.
#
DelmeSGE schrieb:

So wie wir in der ersten Hälfte agierten,braucht man keinen Haller.
Stimmt. Dafür bietet sich eine Zehnerketter besser an.
#
Da ist mir zu doof.