Runggelreube
4721
adlersven118 schrieb:Und nichts desto trotz war es schon sehr passiv und dürftig im Passspiel. Eine richtig Schwäche Halbzeit in 6 Spielen ist doch noch ein Schnitt, der zu verkraften ist.
Wir haben die erste Halbzeit schlecht gespielt? Ja korrekt gegen den amtierenden Vize Meister , die bekannt sind für ihr Pressung und deren Heimstärke!
Und dennoch stellt sich doch die Frage, warum die SGE derzeit nicht ihre PS auf den Boden bekommt. Abwehr größtenteils ordentlich, der Übergang zum und das Mittelfeld auch meist nicht übel, doch dann wird es langsam dünn. Nervosität, Überhastet, Ideenlosigkeit, Schludrigkeiten, Ungenauigkeit sind dort üblichere Begriffe.
Das ist das, was mich im ersten Drittel der Saison so ärgert. Dafür brauchen Kovacs dringend Lösungen, weitere 6 Spiele mit dieser Ausbeute könnten dann so langsam problematisch werden.
Ich finde auch dass SF gut gespielt hat und ein Austausch mit CS gar nicht nötig ist. Mit JV wäre mir lieber aber zu Zeiten CZ bin ich mit einigem zufrienden. Würde NK mal ne chance geben.
Damals als JO gespielt hatte brauchen wir gar keinen OK oder UB. AY war schon ne Kanone alter...gute Zeiten.
Damals als JO gespielt hatte brauchen wir gar keinen OK oder UB. AY war schon ne Kanone alter...gute Zeiten.
OMG. JBTW, IMHO, viele AKn erschweren das LV, VA in diesem Fall. Aber AOK
nzf
Freidenker schrieb:
Und wenn das Niveau für dich zu niedrig ist, Werner, wenn nur einige wenige hier das Niveau runterreißen, dann spricht das eher dafür, dass die Leute für hohes Niveau wohl einfach nicht mehr im Forum posten.
Möglich. Aber das könnte an den Leuten mit dem niedrigen Niveau auch liegen. Es macht halt kein Spaß, wenn man sich wie ich früher oft die Arbeit macht z.B. mit Statistiken und dann niemand Danke sagt oder auch mal antwortet und dann noch Leute kommen, die das Haar in der Suppe suchen und per Einzeiler rumpöbeln.
Das ist leider ein wenig ein gesellschaftliches Problem geworden. Alles muss kurz und knapp sein und abgeledert werden. Likes und Dislikes... Einzeiler , +1 usw.
Die richtige Arbeit, wie die von Brodowin z.B. wieder, kommt dann in ihrer Beachtung oft zu kurz. Oder die Trainingsberichte von uaa, Enkhaamer usw.
SGE_Werner schrieb:Werner, ich kann das schon nachvollziehen. Aber trotzdem erinnere ich mich, dass deiner Energie und auch der von Brodowin, dem Wiener und auch uaa tatsächlich mit Danksagungen und differenzierten Rückmeldungen Abgeltung zugewandt wurde. Auch das breite Bedauern, als du dich beispielsweise aus dem Tippspiel-Thread zurück gezogen hast, sollte dir dich nicht entgangen und auch Zeugnis dafür sein, dass eben doch eine Menge Foristen die Arbeit sehr wertschätzen.
Die richtige Arbeit, wie die von Brodowin z.B. wieder, kommt dann in ihrer Beachtung oft zu kurz. Oder die Trainingsberichte von uaa, Enkhaamer usw.
Ich verstehe gar nicht warum hier alle über Spieler und deren Leistung diskutieren aber der Haller immer gut weg kommt! Das ist für mich einer der schlechtesten Spieler der letzten Jahre. Der kann gar nichts und es wurde gleich besser als er draußen war!
Welches Spiel hast du dir denn angeschaut? Bei aller Akzeptanz, aber das ist doch wohl eher Kokolores.
Das Spiel lief besser, als Kovac umgestellt hat. Bei langen Kerzen auf einen einzelnen Spieler in Mitten mehrerer Abräumer käme auch ein Christian Ronaldo nicht zu spektakulären Szenen.
Das Spiel lief besser, als Kovac umgestellt hat. Bei langen Kerzen auf einen einzelnen Spieler in Mitten mehrerer Abräumer käme auch ein Christian Ronaldo nicht zu spektakulären Szenen.
Hosenschlag
Immer wieder schön.
Auf einen reinen Fußballbeitrag bekommt man 10 Antworten.
2 davon handeln von Fußball.
8 handeln von "freust du dich nicht", "Hauptsache gewonnen", "wir sollten froh sein", "wir werden auch immer benachteiligt", "doch, ich freu mich", "wird man doch noch sagen dürfen", Wahrer-Fan-Debatte oder irgendwas Persönlichem.
Ist mittlerweile mehr Filterarbeit als Diskussion.
Auf einen reinen Fußballbeitrag bekommt man 10 Antworten.
2 davon handeln von Fußball.
8 handeln von "freust du dich nicht", "Hauptsache gewonnen", "wir sollten froh sein", "wir werden auch immer benachteiligt", "doch, ich freu mich", "wird man doch noch sagen dürfen", Wahrer-Fan-Debatte oder irgendwas Persönlichem.
Ist mittlerweile mehr Filterarbeit als Diskussion.
Eine breite Diskussion ist Teil eines lebhaften Forums.
... wir uns das wünschen und die Spieler beißen werden.
"W"ampirismus
AdlerBonn schrieb:
Ich weiß nicht, ob hier schon jemals so Anti-Eintracht mäßig ein Spiel analysiert wurde. Sinngemäß wird hier von einigen geschrieben:
"Foul an Gacinovic war kein Elfer, der VA hätte eingreifen sollen"
"Foul an Haller kann man geben"
"Foul an dem Kölner von Falette war viel eindeutiger als das Foul an Haller, warum reagiert der VA nicht"
und jetz auch noch Haller, der bei seinem Elfmeter "gestoppt" hat.
Ich fasse es nicht.
Sicher wären diese "Fans" zufrieden, wenn wir 1:0 oder besser 2:0 gegen Köln verloren hätten, dann wäre bei Euch Kritikern wohl alles im Lot. Was ist hier los? Bin ich im Kölner Forum?
Ohne VA hätten wir letztes Jahr einfach gesagt: "Kölner, jammert net rum, ihr wart einfach schlecht und wir haben gewonnen" und fertig. Aber nein, diesmal muss alles diskutiert werden. Völlig absurd.
Ehrlich gesagt, habe ich das auch schon überlegt! Verstehe auch nicht, warum sich hier für einen
50:50 Strafstoß für uns, so hart diskutiert wird. Oder auch mit den anderen Szenen.
Ist einfach freuen über einen glücklichen 1:0 Sieg nach 23 Jahren zu langweilig oder
was geht hier denn ab ?
Und brauchen erstmal 40 Punkte und sollten versuchen nie unten reinzurutschen.
Das waren 3 ganz wichtige Punkte. Und darüber sollte man sich einfach freuen.
Auch wie cool Haller den Elfer versenkt, ist doch sehr schön.
Wir haben letzte Saison einige verschossen !!
Also Leute viel besser geht es doch für unsere Verhältnisse kaum.
Hyundaii30 schrieb:Wenn ich zeitweise das Potential der Spieler aufblitzen sehe und dann so im Kurzpassspiel so geschlust wird, dann in Straftaumnähe jedem die Düse zu gehen scheint und beste Chancen vertendelt werden, dann über die Flügel zeitweise geniale Antritte über "Überläufe" stattfinden und ideenlos der Ball irgendwo hingekickt wird... wie soll einem dann der Sieg schmecken?
Also Leute viel besser geht es doch für unsere Verhältnisse kaum.
3 Punkte sind natürlich super und vor der Saison hätte die jeder mit Kusshand mitgenommen. Nun sind wir in der Saison und man hat schonmal den Blick auf die nächsten Matches und zweifelt, ob das am Ende unter dem Strich reichen wird.
Runggelreube schrieb:
Nun sind wir in der Saison und man hat schonmal den Blick auf die nächsten Matches und zweifelt, ob das am Ende unter dem Strich reichen wird.
Also ich hatte vor der Saison mehr Bedenken ob es zum Klassenerhalt reichen wird, wie aktuell.
Trotz teurer guter Transfers !! Das alles eng beieinander liegen würde , war doch vorher klar und alles andere
war Träumerei. Klar hoffe ich auch jedesmal auf einen CL-Platz oder die Meisterschaft, aber solche Ziele sollten
niemals die Fans ernsthaft in Erwägung ziehen bzw. das wir alles an die Wand spielen oder jede Torchance nutzen.
Das schaffen nicht mal die Bayern oder der BVB.
Ich habe mich vor der Saison über die Grundvorraussetzungen gefreut, die geschaffen wurden,
so das wir überhaupt die Chance haben eine gute Saison zu spielen.
Deswegen darf man jetzt aber keine Megaerartungen haben oder erwarten, das wir Köln im eigenen Stadion
vor fast ausverkauften Haus an die Wand spielen.
Immerhin sind die aktueller Europapokalteilnehmer und Gladbach ist als Europapokalteilnehmer mal ähnlich schlecht gestartet (war glaube ich sogar CL).
Köln hat gegen uns gezeigt, das sie mehr können als die aktuelle Punktezahl aussagt.
Gerade deswegen sollte man sich noch mehr über die 3 Punkte freuen, anstatt zu versuchen vieles mies zu reden.
Ich bin stolz auf unsere Eintracht.
Mal eine Frage meinerseits... Wo kommt eigentlich der Kommentator der Spielaugzeichnung im EibtrachtTV her? Also um die räumliche Verortung haben wir uns ja bereits mal gekümmert. Aber mir geht es um die dämlichen Sprüche (z.B. "Hoffentlich ist das nur eine gespielte Verletzung" bei der Auswechsling von Ante). Katastrophale Außenwirkung, die der da produziert.
Runggelreube schrieb:EintrachtTV natürlich.
EibtrachtTV
Mal eine Frage meinerseits... Wo kommt eigentlich der Kommentator der Spielaugzeichnung im EibtrachtTV her? Also um die räumliche Verortung haben wir uns ja bereits mal gekümmert. Aber mir geht es um die dämlichen Sprüche (z.B. "Hoffentlich ist das nur eine gespielte Verletzung" bei der Auswechsling von Ante). Katastrophale Außenwirkung, die der da produziert.
Runggelreube schrieb:EintrachtTV natürlich.
EibtrachtTV
Coffee, black, no sugar.
Sardinien.
Sardine oder Lachs?
Sardine oder Lachs?
Jo
Alles klar.
...geworfen
Nein, ich rechne fest mit einer Niederlage. Nummer 1: wir spielen gegen den Punktlosen Tabellenletzten. Nummer 2: Wir spielen in Köln. Nummer 3: Cordoba hat bisher noch nicht getroffen und nicht ansatzweise gut gespielt.
Frankfurter-Bob schrieb:Vielleicht fühlt er sich nach seinem Treffer gegen das Arsenal wie ein Halbgott. Dann hätten wir nochmal Glück gehabt und er erzielt kein Tor.
Cordoba hat bisher noch nicht getroffen und nicht ansatzweise gut gespielt.
Das Spiel in Dortmund, wo er trotz ganz weniger Ballkontakte mit der schlechteste Mann war, dürfte ihn geerdet haben.
Runggelreube schrieb:
Eventuell ist das so und ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber dieses haben wir heute doch auch schon. RBL setzt sich eben die drei jungen Talente auf ihre Siebenerbank... weil sie es können. Wir könnten Zorba, Deji und Cetin mitnehmen, ohne dass sie die Plätze der üblichen Verdächtigen belegen. Fände ich persönlich gut und sinnvoll.
Bei Zorba könnte sich das allerdings etwas schwierig erweisen. Sein neuer Arbeitgeber seit dieser Saison heißt nämlich Vfl Osnabrück.
Latte. Den hätte man dann dort eben nicht hin verbracht. Aber Danke fürdrn Hinweis, die ganzen Wechsel haben mich wuschisch gemacht
Stimmt nicht
Hm. Ewig nicht mehr gehört. Ist vielleicht regional bedingt.
Runggelreube schrieb:JayPeg schrieb:Hm. Richtig. Wenn man was selbst nicht haben kann, darf man es anderen auch nicht können. Früher hatten die anderen Kinder immer eine Milchschnitte dabei. Weil man selbst keine hatte, hat man die der anderen zertreten. Logisch.
Also sollten wir es verhindern, da es sonst die Jugendspieler anderer stärkt
Vielleicht ist es ja auch etwas weniger eindimensional als schiere Missgunst.
Solch eine Regelung könnte ja u.U. tatsächlich jenen mehr dienen, die hoffnungsvolle Jungtalente sammeln wie andere früher Milchschnitten, um mal dieses gern gebrauchte Bild aufzugreifen.
Eventuell ist das so und ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber dieses haben wir heute doch auch schon. RBL setzt sich eben die drei jungen Talente auf ihre Siebenerbank... weil sie es können. Wir könnten Zorba, Deji und Cetin mitnehmen, ohne dass sie die Plätze der üblichen Verdächtigen belegen. Fände ich persönlich gut und sinnvoll.
Runggelreube schrieb:
Bei Zorba könnte sich das allerdings etwas schwierig erweisen. Sein neuer Arbeitgeber seit dieser Saison heißt nämlich Vfl Osnabrück.
Ich bin nach wie vor Stolz auf unsere Jungs, die sich Woche für Woche die Seele aus dem Leib laufen. Was habt ihr erwartet nach dem 6. Spieltag bei dem Programm? ich lag bei 7-20 punkten mit meiner Prognose und das mit vereinsbrille!Sieg gg, Freiburg und Augsburg , Unentschieden gg.gladbach.. gut kam anders , aber die Gegner spielen auch Fussball und das nicht schlecht. ...
Was ich sagen will ist ,das wir auch wieder spiele dominieren werden aber sowohl die Mannschaft als auch der Trainer noch lernen muss oder was haben nk und rk für trainerstationen ausser Salzburg und die kroatische Nationalmannschaft? Am 17.spieltag kann man Bilanz ziehen und ich vermute wir werden um die 20 Punkte haben und das müssen die Kölner ,Bremer und Freiburger erstmal schaffen und