>

Runggelreube

4721

#
Basaltkopp schrieb:

Ihr alle mit eurem Blaulicht. Blaulicht war nicht. Und Tatütata schon zweimal nicht.

Dann war der Fahrer aus dem Forum.

Fein, dass es Dir wieder gut geht.
#
Soll ja mal ne Zeit gegeben haben, da der Krankenwagenfahrer eher was von Neuzugängenbei der SGE gewusst hat als der Forums eigene Taxifahrer .

Basalti: schön, dass es wieder bergauf geht. Noch gute Genesung.
#
Zugegeben, ein bisschen Unterstellung war da bei Lindner schon dabei. Kommt daher, dass man gerade aus der "Wirtschaftspartei" immer wieder solche Parolen hört. Lindner würde sich auch gegen meinen Vorhalt verwahren, ob zu Recht oder Unrecht lassen wir mal beiseite.

Ich hänge halt noch der recht altmodischen Auffassung nach, dass Schule den Menschen formen soll und nicht den Werktätigen - dafür gibt es dann die Berufsausbildung und die berufsbildenden Schulen.

Schön, dass sich solch eine Diskussion hier entwickelt (wo sonst wäre sowas möglich?), aber im Prinzip wollte ich auch nur auf die Parallelität zwischen dem Fußball und der Gesellschaft hinweisen und auf den Imperativ des Profits, der mehr und mehr um sich greift - in Fußball und Gesellschaft. Dabei sollte uns der Fußball ursprünglich mal vom Profitstreben erholen lassen und uns auf andere Gedanken bringen. Auch hier im Forum geht es ja oft darum, lieber einen guten Spieler gegen gutes Geld abzugeben als sich an seinem Spiel im Eintrachttrikot zu erfreuen. Und die Ansätze unserer sportlichen Leitung sind ja ähnlich: Mehrwertgenerierung durch Weiterverkäufe, behutsames Vorbereiten von Einstiegen durch Großinvestoren etc.

Ich hoffe mit dir, dass unsere Verantwortlichen die Eintracht als Ganzes sehen und begreifen, und dazu gehören Tradition, Eigenbestimmung und - bei aller Globalisierung - auch ein Stück weit Lokalkolorit, zu dem auch die Fans zu zählen sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hänge halt noch der recht altmodischen Auffassung nach, dass Schule den Menschen formen soll und nicht den Werktätigen
Da kann ich dich beruhigen. Genau das ist in den diversen Schulgesetzes und auch im Grundgesetz festgeschrieben. Auch die Lehrerausbildung zielt noch immer auf diesen Auftrag ab. Das Problem ist tatsächlich die Wirtschaft, die Forderungen stellt, dir auf die allgemeinbildende Schulzeit zurück strahlt.
#
Gute Besserung, Digger!
#
naja, ich hab ja von einer schönen WM geschrieben
In Qatar wird die Vielfalt ja hauptsächlich in der qatarischen Nationalmannschaft präsent sein.
Die werden da schon noch ein paar Südamerikaner und Afrikaner einbürgern, bevor es losgeht.

Ich drücke Israel - und uns allen - die Daumen, dass dieser Elch an ihnen vorübergeht.
Ich weiß aber schon, wem diese WM auf jeden Fall am A vorbeigeht - nämlich mir
Dabei hab ich bei allen Turnieren seit 1970 soviel Spiele gesehen, wie nur ging,
aber das lässt tatsächlich deutlich nach, seitdem Blatter den Fußball kaputt hat schmieren lassen
Russland wird schon deutlich weniger von mir gesehen werden
und Qatar werde ich als TV-Zuschauer boykottieren
#
philadlerist schrieb:

und Qatar werde ich als TV-Zuschauer boykottieren
Geht mir auch so. Aber nicht wegen Blatter, da gibt es ganz andere, viel kritischere Gründe für. Nicht nur als Geograph, sondern auch als Mensch mit moralisch-ethischem Empfinden kotzt mich diese ganze Egobumsparade dort vor Ort gleich auf mehreren Ebenen an.
#
SemperFi schrieb:

Runggelreube schrieb:

Mit soviel Ironieresistenz hatte ich nicht gerechnet . Aber es ist richtig, der DFB ist natürlich als Veranstalter genauso zu belangen wie die Vereine. Würde herzhaft lachen über ein Geisterländerspiel.

Wie wärs mit "Geister-DFB-Pokalfinale"?

(natürlich nur, wenn wir nicht dabei sind)

Wie ich den DFB einschätze, wird es eher ein Geister-Helene Fischer-Konzert!
#
Och nö... Der Teufel aus dem Farbeimer. Gönne ich niemandem.
#
Keine Zeit oder - noch schlimmer - keine Muße zu haben, sich einen Wein einzuschenken.
#
Limo schmeckt besser als aus dem Glas.
#
Zu Strafe 1 Woche "Allerletztes Wort"-Verbot.
#
Ja, wenn du ab jetzt mitmachst.
#
Und gleich noch einen!
#
Frechheit
#
Ist es schon wieder so weit???!!!???

Mosche an alle.
#
Runggelreube schrieb:

Im Falle von Vorfällen bei DFB-Spielen ist dann eben der Stadionsbetreiber und der Austragungsort Schuld. Die haben halt nicht alle Maßnahmen getroffen, um Ausschreitungen zu unterbinden.

Logisch,oder?

Unlogisch. Beispiel Pokalfinale. DFB Organisator und Austragungsort und trotzdem werden die Vereine bestraft. Genauso werden Auswärts bestraft. Normalerweise müsste der DFB genauso selbst bestrafen wie die Vereine. Ach geht ja nicht
#
Mit soviel Ironieresistenz hatte ich nicht gerechnet . Aber es ist richtig, der DFB ist natürlich als Veranstalter genauso zu belangen wie die Vereine. Würde herzhaft lachen über ein Geisterländerspiel.
#
ebehabichs schrieb:

nach der Logik des DFB, der Vereine für seine Fans zur Rechenschaft zieht, müsste der DFB sich nach den üblen Fanentgleisungen beim Länderspiel gegen Tschechien nun selbst bestrafen. Jetzt hat er mal bei einer eigenen Veranstaltung erfahren, wie viel Anteil ein Verein an solchen Vorkommnissen hat und wie sinnvoll und berechtigt  es ist, Vereine für das Verhalten von Stadionbesuchern zu bestrafen. Bin gespannt, wie hoch die Summe sein wird, die der DFB dem DFB  für das Fehlverhalten seiner Fans auferlegen wird.

Jetzt sieht wohl selbst der DFB, wie Machtlos man als Verein sein kann. Sowas kam wirklich mal zum richtigen Zeitpunkt.
#
Im Falle von Vorfällen bei DFB-Spielen ist dann eben der Stadionsbetreiber und der Austragungsort Schuld. Die haben halt nicht alle Maßnahmen getroffen, um Ausschreitungen zu unterbinden.

Logisch,oder?
#
Ein p reicht.
#
Ich habe es eben einmal dudenkonform gebraucht.
#
Stopp.
#
Vielleicht setzen sie sich aber auch trotz der starken Konkurrenz durch
warten wir's mal ab!
#
Das ist genauso möglich und meine Wunschvorstellung. Ich wollte den Post nur etwas nüchterner formulieren
#
Brillant. Schade, dass ich den Thread im "Unsere Eintracht" verpasst hab
#
Und jetzt lass es uns beide mal versuchen.

Bestätigung nicht nötig.
#
Feigling schrieb:

Bestätigung nicht nötig.
Alles klar, ich verzichte drauf.
#
JohanCruyff schrieb:

Wenn Stendera und Barkok auf der Tribüne sitzen, dann haben wir einfach zu viele Spieler.

Oder aber genug Spieler die besser/fitter sind.
#
Ich sehe das auch so. Gebraucht werden die beiden genannten sicherlich noch bei den jährlich wiederkehrenden Massen an Verletzungen oder Erkrankungen, die unsere Spieler ereilen.
#
Danke für deinen Mut!

Ich bin raus
#
Ja, gern. Aber ich schließe mich dir an. Point made.
#
propain schrieb:
Genauso wenig brauchen andere deine Zurechtweisungen, denn nix anderes war dein Eingangsbeitrag hier im Thread.

Es freut mich, dass Du Dich so intensiv mit meinem Eingangsbeitrag beschäftigt hast und so gut wie nicht darauf eingehen kannst.
#
*hust* Fast verschluckt.