>

AllaisBack

14388

#
Wenn man sich die "Berichterstattung" der letzten Tage/Wochen anschaut, da sehnt man sich doch förmlich nach den Bild-Zeitung-Homestorys über unsere Spieler oder wenigstens die Neuzugänge!
Mike Franz beim Bummel durch Frankfurt und bei der Probe seines ersten Äpplers, die Meerschweinchen von Pirmin Schwegler oder der Stamm-Stecher (Tattoo) von Selim Teber...usw.
Auch Hochzeiten von Jungprofis wurden gerne zum Thema gemacht oder wo bleibt der Artikel über Toskis-Zivistelle?
Muss den wirklich erst der Fenin seinen Dachstuhl abfackeln und sein Auto auf den Dach parken, dass man sowas wieder zu lesen bekommt?
,-)
#
emmelkamper-jung schrieb:
Harry65 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
Schnadschen schrieb:
Skibbe meinte nachm Training, dass Chris, Fenin UND Bajramovic morgen voll im Training mitmachen werden  

sehr gute nachricht. ich drücke beide daumen, dass alle drei bald fit und in form sind.

Ich befürchte allerdings, dass Zlatan wieder nur wenige Tage voll mittrainieren kann und dann die Schmerzen zurückkehren. Ich glaube nicht mehr dran, dass sein großer Onkel irgendwann wieder den Belastungen eines Berufsfussballers standhalten wird.

Brauch man(n) eigentlich den großen Onkel ?

genau !!!!! Ab mit dem Ding

Also wenn ich micht recht erinnere kommt der Reinhold Messner sogar gänzlich ohne große Zehe aus, allerdings muss der ja auch nicht hauptberuflich tagtäglich 90 Minuten über den Rasen wetzen und von Gefühlvoll bis Hart gegen den Ball treten!
#
facedownhero schrieb:
mosh82 schrieb:

Also, wer hier sagt, er könne die Reaktion verstehen, hat genau so einen Dachschaden.  

hmm lass mal guggn... nee bei mir ist alles in Ordnung. Frag meinen Doktor

Dann dürftes Du aber kein Verständnis für einen Markus Pröll und dessen Verhalten nach seiner "ausbotung" aufbringen.
Denn im Gegensatz zu Ama, der ja auch ohne Armbinde aber mit Leistung, weiter die Möglichkeit hat zu spielen, muss er entweder auf eine Verletzung oder krasse Fehlgriffe von Nikolov "hoffen", um wieder spielen zu können.
#
hesseinberlin66 schrieb:
die erklärung kann ja nur bedeuten, dass er um freigabe und auflösung seines vertrages bittet. was gibts da sonst zu erklären???      

Das er die Entscheidung des Trainers aktzeptiert, sich jetzt ganz auf seinen Fitnesstand konzentriert und sich in den Dienst der Mannschaft stellt.
Seinen Nafolger im Kapitänsamt, hält er für absolut fähig dieses Amt auszuüben und er wird ihn als Stellvertreter da unterstützen wo er nur kann!
Wir haben eine schwere Saison vor uns, die wir nur erfolgreich bewältigenm können wenn wir alle an einem Strang ziehen.

#
Ich wäre für eine Kapitänsbinde, mit einem Herz drauf und darin mittig das Konterfei oder die Rückennummer unseres "Kapitäns der Herzen" Amanatidis!
#
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
eingeschränktes Budget ist auch gefallen?

Was genau soll das denn heißen? Doch mehr Geld als geplant oder noch weniger?

Wobei letzteres ja wenig Sinn macht...

Äh, ich vermute, dass nicht das eingeschränkte Budget gefallen ist, sondern die Aussage, dass das Budget eingeschränkt ist  

jo, hätte nicht gedacht, dass man das falsch verstehen kann. aber man lernt nie aus    

Perfektes Beispiel dafür wie man Aussagen fehlinterpretieren kann!  
#
Also in der F-Jugend meines Sohnes wandert die Spielführerbinde von Spiel zu Spiel, oftmals zu dem der zuletzt Geburtstag hatte.
Vielleicht wäre das die Lösung!  
#
Ich steh aber mal wieder auf`m Schlauch!

Du meintest das mit der Konkurrenz natürlich Bezug nehmend auf den Thread-Eröffner!

Der war gut! Respekt Programmierer!  
#
Programmierer schrieb:
AllaisBack schrieb:
christus schrieb:
Gut, vielen Dank schon mal!

Dann stell ich mich halt an eins dieser Fluchttore in den Ecken und guck von da ins Stadion rein

Und mit dem Parken halte ichs mit Marko Rehmer:
"Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir keinen kostenlosen Parkplatz finden, fahren wir wieder nach Hause." (oder so ähnlich)

Willst Du jetzt die Eintracht beim trainieren oder den Dalai Lama beim sinieren beobachten?

Der will halt die Konkurrenz beobachten.  

Programmierer

Aber ich glaube der Dalai spielt in einer ganz anderen Liga als wir!  ,-)
#
Ralfe schrieb:

und was spricht dagegen bei der Auswechslung einfach die binde an den Linksverteidiger abzugeben wie bisher. ich wüßte nicht, dass das groß hinderlich wäre und das Spiel selbst wird doch wohl kaum beeinflusst durch den Bindenwechsel

Gar nichts!
Mein Beitrag sollte auch kein Rechtfertigung für die Entscheidung Skibbes als solche darstellen, sondern einfach einer widerlegung der falschen Gegenargumente, wie von wegen "Skibbe plant von vorn herein mit weniger Spielanteile für Ama als für Spycher" oder "Skibbe begründet seine Entscheidung damit, dass Ama häufiger Verletzt ist als Spycher"
Auch ich hätte Ama die Binde gelassen, zumal ich die Leistung Spychers immer kritisch betrachtet habe.
Aber letztendlich muss diese Entscheidung der Trainer treffen und das wird er nach reiflicher Überlegung getan haben.
Skibbe führte viele,viele Gespräche mit den Spielern und  Wer sagt denn, dass Spycher Mannschaftsintern nicht schon einen höheren Stellenwert besaß als Ama?
#
facedownhero schrieb:
Ralfe schrieb:
SpaX schrieb:
facedownhero schrieb:
SpaX schrieb:
Ralfe schrieb:
Ja, z.B. ist er Abwehrspieler und daher nicht so verletzungsanfällig, außerdem würde er wenn er gesund ist immer spielen
Welche Argumente gibt es denn noch?

Wo wurde denn die Verletzungsanfälligkeit in direkter Verbindung mit der Position genannt?

Spycher ist ein Teamplayer

Spycher kann durch seine ruhigere Art Situationen vor der Eskalation entschärfen

Spycher ist sehr sachlich und gibt meiner Meinung nach die besten Interviews direkt nach den Spielen

Spycher ist im Team enorm hoch angesehen

Und vorallem ist Spycher nie durch Schönrednerei aufgefallen

Spycher stellt nicht seine Interessen vor die der Mannschaft wie es bei Ama schon wieder der Fall ist

Mich würde nur mal interessieren was hier im Forum abgegangen wäre wenn Funkel Spycher zum kapitän gemacht hätte ....  

Ich behaupte mal es wäre nicht gesagt worden "lasst doch den Trainer mal machen..."

Davon ist vor 2 Jahren doch nahezu jeder ausgegangen. Das Ama kapitän wurde war doch damals eine Überraschung...

@Ralfe

Ich will die Aktion damals von Ama in Lautern nicht nochmal erwähnen... Wenn das keine Schönrednerei ist dann sind es Lügen. Das macht das ganze noch schlimmer

Ama beruhigt durch seine Art die Sachen genau wie die aktuelle Lage durch sein Interview. Stark!

Für diese Lage ist er aber nicht verantwortlich, weil er ohne not abgesetzt wurde, obwohl er sich nichts hat zuschulden kommen lassen und plötzlich seine Stellung im Team herabgestuft wird, sowohl was seinen einfluss (nicht mehr Kapitän), als auch seine spielanteile (Skibbe hat schließlich begründet mit höheren spielanteilen von Spycher) betrifft

Aber die Spielanteile von Spycher als LV haben doch gar nichts mit den Spielanteilen des Stürmers Amanatidis zu tun.
Wenn ein Spiel kurz vor Ende noch gedreht werden soll und die Stürmer platt sind, ist es legitim einen Stürmertausch vorzunehmen um vermeintlich noch mal Angriffschwung ins Spiel zu bringen, oder wenn ein Ergebnis gehalten werden soll "opfert" man einen Stürmer für einen weiteren defensiven.
Ein LV wird eigentlich nur bei Verletzung oder katastrophalen Fehlern und Unsicherheiten ausgewechselt, in seltesten Fällen aus taktischen Überlegungen.
Also ist es ergo richtig, das Stürmer häufiger ausgewechselt werden als Linksverteidiger!
#
tobago schrieb:
AllaisBack schrieb:

Er selbst hat mit seinen "schwammigen" Aussagen die Spekulationen angeschoben, natürlich macht man sich als Fan dann Gedanken welche Optionen unser Grieche überhaupt evtl. hätte.
Naja und da er kaum nach Bochum wechseln würde, bleiben eben Stuttgart und Bremen als Vereine übrig, die A: einen Stürmer suchen und B: über das nötige Kleingeld verfügen (Dank hoher Transfereinnahmen).

Er hat angeblich etwas gesagt, was hier interpretiert wird als ein Absprung von Amanatidis, weil er sauer ist. Ich habe keine Ahnung ob das stimmt, was er da gesagt haben soll und ich habe keine Ahnung ob er nicht vielleicht doch mit der Eintracht abgeschlossen hat. Aber gerade hier im Forum wird immer von untreuen Söldnern gesprochen und über die schei... Einstellung von Spielern geschimpft. Jetzt gibt es da einen der wirklich alles für uns gegeben hat und der wird hier im Fred aufgrund eines abgedruckten Satzes in einer Zeitung, der noch nicht einmal von ihm bestätigt ist, durch die Forumsuser verkauft. Hier sind Vereine und Summen im Umlauf, ein User nennt in sickige 10jährige usw. Das finde ich gerade im Fall Amanatidis sehr schwach. Ich fand die Aussage von ihm auch nicht gerade glücklich, aber vielleicht sollte man mal ein paar Tage warten, dann glätten sich auch dort die Wogen. Wenn nicht könnt ihr ihn ja immer noch verscherbeln.

tobago

Ich will ihn weder los werden noch verscherbeln, viel eher sollte er sich auf das konzentrieren was er am besten kann, das Fussball spielen. Natürlich ist Ama auch für mich kein X-Beliebiger-Spieler  sondern eine Integrationfigur.
Das bleibt er auch für mich, auch wenn er nicht mehr die Kapitänsbinde trägt!
In diesem Fall wäre es wohl für Ama besser gewesen, die ganze Sache erstmal 1-2 Tage sacken zu lassen, anstatt einer Tageszeitung gleich ein Interview dazu zu geben.
Wir werden ja sehen ob und wenn, was passiert!
#
tobago schrieb:
Jetzt werden schon Stuttgar, Bremen und später noch ein paar Vereine genannt. Vielleicht sollte man einfach mal abwarten was wirklich weiter passiert. Ich finde die Leichtigkeit mit der Amanatidis hier gedanklich von einigen abgeschoben wird schon bemerkenswert schlecht. Ich behaupte mal, dass wir ohne seinen Einsatz gg. Karlrsuhe abgestiegen wären. DAs kann ich zwar nicht beweisen, aber das Spiel war die Wende. Die Wende zwei Wochen Später hätte nicht mehr gereicht und diesen Einsatz werde ich Amanatidis nicht vergessen. Er wird von mir immer einen Sonderapplaus bekommen, wenn er auf den Platz kommt.

tobago

Moment, also ich für meinen Teil, und ich denke auch die meisten anderen, die Ama mit anderen Vereinen in Verbindung bringen wollen ihn keineswegs abschieben.
Er selbst hat mit seinen "schwammigen" Aussagen die Spekulationen angeschoben, natürlich macht man sich als Fan dann Gedanken welche Optionen unser Grieche überhaupt evtl. hätte.
Naja und da er kaum nach Bochum wechseln würde, bleiben eben Stuttgart und Bremen als Vereine übrig, die A: einen Stürmer suchen und B: über das nötige Kleingeld verfügen (Dank hoher Transfereinnahmen).
#
z-heimer schrieb:
AllaisBack schrieb:
(...) Aber sind die Stuttgarter nicht gerade auf der Suche nach einem neuen Stürmer und haben auch genug Geld in der Hinterhand!?

Amanatidis als Gomez-Ersatz? Ouhhh ... das erscheint mir doch recht kühn.

Naja Gegenüberstellen sollte man die Beiden nicht gerade, aber bevor die Stuttgarter gar keinen neuen Stürmer bekommen, wissen sie wenigstens was sie bei Ama bekommen.
Naja und wenn sie jetzt 3-4 Millionen für unseren Griechen zahlen würden, bliebe ihnen immernoch genug um einen Top-Mann zu verpflichten, so sie denn einen finden!
#
christus schrieb:
Gut, vielen Dank schon mal!

Dann stell ich mich halt an eins dieser Fluchttore in den Ecken und guck von da ins Stadion rein

Und mit dem Parken halte ichs mit Marko Rehmer:
"Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir keinen kostenlosen Parkplatz finden, fahren wir wieder nach Hause." (oder so ähnlich)

Willst Du jetzt die Eintracht beim trainieren oder den Dalai Lama beim sinieren beobachten?
#
sCarecrow schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:

Ein gewisser Klaus Allofs: Amanatidis? Leider in FFM unverkäuflich, wir haben uns bereits des öfteren bei HB eine blutige Nase geholt. (irgendwann im Sommer 2008)

Das habe ich ja noch nie gehört!!!
Quelle???

Also ich hatte mal ein Gerücht gehört das Werder an Eintracht-Spielern interessiert sei und da ist natürlich auch der Name Amanatidis gefallen, aber diesen zitierten Ausspruch von Allofs kenn ich auch nicht.
Man sollte vielleicht auch nicht ganz ausser acht lassen, das mit dem VFB Stuttgart Ama`s "Heimatverein" immernoch händeringend auf der Suche nach einem neuen Stürmer ist! Die Ablöse dürfte für die Schwaben kein Problem sein und sie können mit dem internationalen Geschäft locken.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich finde die Antworten hier gelinde gesagt repektlos.

Man wird nicht viele Spieler finden, die sich in Kenntnis der Tatsache, dass sie angeschlagen waren , für Eintracht Frankfurt die Gesundheit vollends  ruinieren.

Die eben im Radio  wiederholte Begründung ist doch bloßes blabla. Verteidiger verletzen sich genauso häufig wie Stürmer.
Gerade Spycher ist ein gutes Beispiel.

In den letzten drei Jahren vor der Verletzungssaison hat Spycher 99, Ama 106  Spiele gemacht.

Aus meiner Sicht schiebt Skibbe Ama aufs Abstellgleis.  Übrigens eine beliebte Methode von Trainern um sich " Respekt" zu verschaffen.
Ich finde das unangemessen.

Bedauerlicherweise hat auch Ama sehr unklug reagiert.

Habe Skibbe so verstanden, dass es ihm nicht um die Verletzungsanfälligkeit,- oder häufigkeit ging, sondern darum das ein Stürmer je nach Spielverlauf auch bei guter Leistung und ohne Verletzung ausgewechselt werden kann, wo hingegen ein Linksverteidiger bei normaler Leistung und ohne Verletzung zumeist die vollen 90 MInuten gehen darf.
Inwieweit das jetzt so sehr ausschlaggebend ist, muss jeder selbst bewerten.

Allerdings ist Amas Reaktion alles andere als souverän und mit seinen "schwammigen" Aussagen sorgt er für alles andere als Ruhe im Umfeld!
Keine Ahnung was er damit bezwecken möchte!

Aber sind die Stuttgarter nicht gerade auf der Suche nach einem neuen Stürmer und haben auch genug Geld in der Hinterhand!?
#
Kämpferisch,Laut, Impulsiv, Mitreissend und immer mit eigener Meinung war Amanatidis doch auch schon bevor er von Funkel zum Kapitän gemacht wurde.
(Wurde damals nicht sogar gemutmaßt, FF verlieh ihm die Binde um ihn etwas "ruhigzustellen"?)
Also warum sollte er jetzt, nur weil er nicht mehr dieses Stück Stoff am Oberarm trägt, seine "Tugenden" die sein Spiel ausmachen über Board werfen???

Für mich hatte es auch den Anschein, dass Spycher von Anfang an den Neuerungen von Skibbe offener gegenüber zu stehen scheint, wo hingegen Amanatidis hier und da durch ein gewisses Maß "Skepsis" aufhorchen ließ.
Dazu kommt das Spycher die gesamte Vorbereitung bei der Mannschaft war und somit das neues System wohl mehr verinnerlichen konnte wie Amanatidis.
Der sich bekanntlich über Wochen, erst mit seinem Rehazustandes, dann mit seiner Wade, also weitgehnds mit sich selbst beschäftigen musste.

Naja wenn es denn stimmen sollte, wird sich Skibbe dabei schon etwas gedacht haben und dies, wie bislang alles auch bereit sein zu begründen und erklären.!
#
Hat uns eigentlich Merkels Erbe Mario Basler in der Bild schon unter die Lupe genommen?  
#
bille1899 schrieb:
der kommt an dem tag? hat er verpeilt in welchem stadion die spielen oder is er zu spät zur saisoneröffnungsfeier?    

Nee er hat halt keine Karte mehr für den Müllberg bekommen, da hat er gesagt, dann will er das Spiel wenigstens auf dem Videowürfel im Waldstadion sehen!