AllaisBack
14386
Auch wenn es nach solch einem Kurzeinsatz nicht wirklich zu bewerten ist, aber der Roman Kienast von den Österreichern hatte ein paar gute Aktionen gehabt und sorgte meiner Ansicht nach für mehr Unruhe im Cro-Strafraum als Linz zuvor.
Werde mal bei den nächsten Spielen wieder auf ihn achten.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/7416/romankienast/profil.html
Werde mal bei den nächsten Spielen wieder auf ihn achten.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/7416/romankienast/profil.html
Vielleicht sollte Galm vor sein er Entscheidung einfach mal diesen Bericht lesen:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2008/06/07/maennel/talent-nationalitaet,geo=4764750.html
"Die Jugend haut aus Cottbus ab!"
"...In dieser Saison schaffte kein Talent den Sprung in den Bundesligakader."
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2008/06/07/maennel/talent-nationalitaet,geo=4764750.html
"Die Jugend haut aus Cottbus ab!"
"...In dieser Saison schaffte kein Talent den Sprung in den Bundesligakader."
sCarecrow schrieb:
Herrlich! Jetzt kann ich direkt einmal den Ball zurückspielen:
Kumpel Alla, bitte übernehmen Sie!
Also so wie wir uns die Doppelpässe zuspielen, sollten wir für die EM nominiert sein!
Da bin ich mal ein Tag nicht im Forum und schon wird mein "Wunschspieler" vorgeschlagen!
Einige (Ältere) werden sich vielleicht noch daran erinnern, wie ich fast schon jahrelang gebetsmühlenartig Nisse forderte. Damals als er noch bei den Rovers unter Vertrag stand und nach einer längeren Verletzung nicht gleich wieder Stammspieler wurde, dann als sein Vertrag dort auslief und er ablösefrei zu haben gewesen wäre. Doch dann wechselte er nach Leicester in die 2. englische Liga!!! Naja in England verdient man anscheinend auch dort sehr gut!
Von seiner Spielweise hat sich in all den Jahren nicht viel verändert, er ist ein kompromissloser Innenverteidiger mit guter Ballbehandlung und Übersicht. Seine Vorstöße in die gegnerische Hälfte sind allerdings deutlich weniger geworden als früher, aber das dürfte Funkel nicht stören. ,-)
Sein Kopfballspiel ist der Größe entsprechend gut und mit 28 Jahren ist er im besten Fußballeralter.
Ein entscheidendes Plus für mich ist, das er als Linksfuß auch einen mehr als passabelen LV spielen kann, wie er es in Blackburn öfters getan hat und das er aus seiner Zeit bei Bayern und Nürnberg noch sehr gut deutsch spricht .
Allerdings ist AIK sein erster Profi-Verein gewesen und dort besitzt er noch einen Vertrag bis Dezember 2010! Also wäre eine Ablöse fällig!
sCarecrow schrieb:
In diesem Tempo?
Habe ich was verpasst? Bisher sind mir nur die Verpflichtungen von Krük, Steinhöfer und Korkmaz bekannt.
Dem gegenüber stehen aber mit Chaftar, Weissenberger und Kyrgiakos genau so viele Abgänge zu Buche. Zudem muss man Preuß derzeit alles erdenklich Gute wünschen...
Zudem ist Mantzios auch gegangen, auch wenn er nur ausgeliehen war!
Caramac schrieb:concordia-eagle schrieb:SCHUR2008 schrieb:
Junge Spieler brauchen wir vor allem mit viel Talent.
Denn von den erfahrenen Spielern haben wir genug.
Ahjo, des stimmt, wir haben mit Fenin (20), Caio (22), Toski (20), Steinhöfer (21), Korkmaz (22), Russ (22), Ochs (23), Kürk (20), Heller (21) kaum Talente in der Mannschaft. Sag mal, was für geile Drogen muss man eigentlich nehmen, sowas zu schreiben. Wir dürften aller Vorraussicht nach vor Hoffenheim die jüngste Truppe stellen. Achso btw. Ama ist 26, Fink dito, Köhler 27, Galindo 26, Vasi 28, möchtest Du ´ne U19 stellen?
Verständnislose Grüsse
concordia-eagle
Korkmaz und Krük standen zu dem Zeitpunkt als es von Schur2008 geschrieben wurde noch nicht fest.
Hier noch ein Link zu dem Thema Emnes
http://www.fussball-talente.com/Marvin_Emnes_auf_dem_Weg_zu_Feyenoord-2_17-9243-1.html
Naja das macht auch nicht wirklich einen Unterschied!
Bleiben immernoch 7 aufgezählte Spieler unter 23 und dabei hätte man noch Ljubicic dazu nehmen müssen.
Auch Mössmer, Tsoumou, Galm, Hess und Theuerkauf haben schon bei den Profis mittrainiert.
Hingegen man nur 3 Spieler im Kader hat die gerade 30 sind (Spycher) oder drüber (Oka, Mahdavikia).
AdlerAzrael schrieb:
Wieso nicht ausleihen, um zu sehen was er in der Bundesliga so drauf hat?
HM? Wenn er wirklich eine Ausstiegsklausel für einen Bundesligisten hat, können wir uns kaum Querstellen wenn er wirklich mit dem Gedanken spielt das Cottbus-Angebot anzunehmen.
Es sei denn man bietet ihm eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit anschließender Ausleihe an, aber ob er darauf eingeht?
Naja realistisch gesehen, sind seine Chancen auf Bundesliga-Einsätze in Cottbus wohl wesentlich höher als bei der Eintracht!
Allerdings würde ich seinen Abgang für unsere U23 sehr bedauern!
Allerdings würde ich seinen Abgang für unsere U23 sehr bedauern!
seventh_son schrieb:Enkhaamer schrieb:
Ein paar Assis brauch aber jedes Team auch irgendwie.
Haben doch den Fukel
Ich dachte immer Reutershahn wäre Funkels Assi?
Alistair schrieb:
tatsächlich spielte er lange Zeit in unteren Ligen, das stimmt. Allerdings hat er überall, wo er war, relativ viele tore gemacht. Ich kann mich einfach wie schon gesagt auf das Gesehene abstützen, und das war echt klasse.
Aber die Idee ist mir mehr per Zufall entsprungen, glaube kaum, dass HB sich einen solchen Stürmer zutun möchte, des weiteren glaub ich auch nicht, dass Castillo weg will aus Pisa, den a) ist er ein Held da und b) fühlt er sich in Italien seit langem zuhause. Denke nicht ,dass er sich schnell in Germany anklimatisiert, denn die Südländer pflegen doch einen anderen Lebensstil als wir Nordlichter.
Sorry Alistair,
aber wieso stellst Du erst einen Spieler hier mit einem eignen Thread zur Diskussion um dann nur wenige Beiträge später, Dir selbst mehr als einen plausibelen Grund nennst, warum der Spieler niemals bei der Eintracht landen wird.
Mal ganz abgesehen vom Leistungsniveau.
Vielleicht solltest Du Dir die Gedanken über die Möglichkeit und Wahrscheinlichkeit eines Wechsels eines von Dir "entdeckten" Fußballers vorher machen! ,-)
...und das hättest Du nicht in den bereits bestehenden Thread posten können?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11146881/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11146881/
zeckinho schrieb:SGE_sundi schrieb:
Also das wäre schon eine Marke, aber mir fehlt der Glaube daran, dass HB nochmals soviel Geld für einen Spieler in die Hand nimmt.
Also ganz ehrlich, da muss man ja quasi noch mal soviel Geld in die Hand nehmen, der scheint ja wirklich nicht von schlechten Eltern zu sein....
Außerdem passt er auch zu dem "Jungwahn" dem unsere Herren zur Zeit bei Neuverpflichtungen verfallen sind....
Ja schon, aber ich denke mal, soviel Geld wie nötig sein wird die namhafte Konkurrenz auszustechen, seinen Verein zum Transfer zu bewegen und den Spieler auch noch von Frankfurt zu überzeugen gibt unsere "Kriegskasse" nicht mehr her!
dawiede schrieb:AllaisBack schrieb:
Naja mit Istvan Pisont hatten wir vor 10 Jahren schon einmal den vermeintlich besten Spieler der israelischen Liga von Beitar verpflichtet, aber hier bekam er kein Bein auf den Boden und war nach einer Saison wieder weg!
Hinzu kommt 1 Million Ablöse ist kein Pappenstiehl für eine Position auf der bei uns eigentlich keine Not vorherscht!
Aber gut, habe den Mann noch nie spielen gesehen und kann ihn natürlich nicht beurteilen, vielleicht wäre er ja der Denker und Lenker in der Zentrale!?
Wir werden sehen, sollte es wirklich so kommen!
Aha, und weil man einmal einen Fehlgriff mit dem Verein hatte, ist das dann immer so? Da muessen wir bald auf die eigene Jugend bauen...
Wenn Du genauer oder aufmerksamer gelesen hättest, wäre Dir bewußt geworden, dass ich weniger den Spieler selbst und mehr die Anpreisung mit dem Superlativ als : "bester Spieler der israelischen Liga" kritisierte.
Denn genau mit den selben Worten wurde der Eintracht seinerzeit Pisont schmackhaft gemacht.
Ebenso wie wir schon mal das "Herz der albanischen Nationalmannschaft" und den "neuen Andi Brehme nur jünger" eingekauft haben.
Wenn Du meinen Text bis zu Ende ließt gestehe ich ein, dass ich den Spieler und seine Spielweise gar nicht kenne und einräume das er uns dann doch weiterhelfen könnte.
Zumal wurde das ganze geschrieben bevor der mögliche Abgang von Chris nach Wolfsburg richtig akut wurde und ich deshalb keine Not auf der DM-Position geshen habe.
SGE_sundi schrieb:ezrawhcstba schrieb:
Liebe Sport-Gemeinde!
Aber bezüglich des Schweden müssen wir uns noch etwas gedulden,....
Spannend bleibt auch die Holland Tour von Holz zu verfolgen..
Euer Schwarze Abt
Also....
wenn wie vom Abt angekündigt ein Stürmer mit schwedischem Pass kommen soll, der wohlmöglich in Holland spielt und die Mannschaft verstärken kann, dann ist das eigentlich nur der hier:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/30418/marcusberg/profil.html
Hat zwar noch bis 2011 Vertrag, aber wäre durchaus realistisch.
Laut tm soll auch Gladbach Interesse haben (allerdings gibt es keine Quelle).
Wow! Sehr interessante Trefferquote 43 Spiele / 29 Treffer und das in 2 unterschiedlichen Ligen, also der weiß schon mal wo das Tor steht!
Allerdings wie schon gesagt mit noch lange gültigen Vertrag ausgestattet und daher sicher nicht billig zu haben.
Neben Gladbach soll auch Amsterdam an ihm interessiert sein und ich kann mir nicht vorstellen das diese Trefferquote in England unbekannt geblieben ist.
Hier die Einschätzung eines TM.de-Users:
Ich kann hauptsächlich über die Zeit bei IFK was sagen.
14 Tore in 17 Spielen sprechen eigentlich für sich.
Stärken:
im 1 gegen 1 mit Torwart
sicherer Elfmeterschütze
schneller Konterstürmer
sehr Kopfballstark
Also das wäre schon eine Marke, aber mir fehlt der Glaube daran, dass HB nochmals soviel Geld für einen Spieler in die Hand nimmt.
Zicomania schrieb:
Also Larsen wäre echt geil,wenn das mit dem Gehalt hinhausen sollte und da Schalker jetzt wohl auch kurz vor der Verpflichtung von Farfan stehn,werden die ihn wohl auch loswerden wollen!
Die wollen ihn eigentlich schon seit 1 Jahr loswerden!
vlacho13 schrieb:Köhler7Fan schrieb:
Offenbar steht Basinas kurz vor einem Wechsel zu Galatasaray.
Kann kein türkisch und hätte gerne eine Übersetzung zu diesem Link: http://www.webaslan.com//haberler/25673.php
Hmm...ist die Meldung nicht vom 12.1.08? Steht jedenfalls als Datum drunter...
Noch ein Kommentar zum Vergleich Chris vs. Basinas. Chris hat häufig angedeutet, dass er ein sehr Guter sein kann, aber konstant gesehen haben wir es noch nicht. Von daher würde ich nicht behaupten, dass er definitiv besser ist als Basinas. Der spielt wenigstens schon Jahre konstant auf hohem Niveau ohne große Verletzungen.
Ich bin gespannt wann Chris verletzungsfrei bleibt und was wir dann von ihm zu sehen bekommen...
Das ist mir auch aufgefallen, hat vorletzte Saison alle Spiele bestritten und in der letzten glaube ich auch nur 4-5 gefehlt, wobei er eine Gelbsperre absitzen musste.
s-saibot schrieb:fred1805 schrieb:
Das mit dem Alter sehe ich gar nicht so eng. Aber das der Serie B spielt stört schon etwas. Hat zwar einige Tore geschossen aber dass das für die Bundesliga reicht bezweifle ich doch stark. Da gibt es sicher bessere.
Du weisst schon das es auch Spieler gegeben haben soll die den Sprung von der 2. Liga in die 1.Liga geschafft haben.
Aber seltenst in diesem Alter!
tomisl schrieb:
Wiener Schnitzel, Frankfurter Würstchen oder doch der gute alte Döner?
Jetzt mal ganz ohne Scheiß, sowas traue ich dem HR zu!
Die setzen den Korkmaz mit verbundenen Augen an einen Tisch und reichen ihm nacheinander die Gerichte zum probieren.
Danach kann er zum Nachspülen wählen zwischen einen Äppler, nen türkisch Mocca oder nen wiener Einspänner!
Dazu kann er Sacher-Torte, frankfurter Kranz oder Baklava haben! ,-)
Köhler7Fan schrieb:
--------------------------------Pröll--------------------------------
---------------------------------------------------------------------
--Ochs---------------Galindo-------Chris-------------Spycher---
--------Inamoto/Steinhöfer--------------Russ-------------------
------------------------------Basilas-------------------------------
-------Caio-------------------------------------------Korkmaz-----
------------------------------Fenin----------------------------------
Da Basilas nicht nur DM ist, sondern auch offensiv spielen kann würde ich ein Zwischending vorschlagen. Er spielt sozusagen den Fabregas!(wenn er kommen sollte) In der Rückwärtsbewegung rückt er in eine Dreierkette mit Russ und Steinhöfer/Inamoto. Dann wären wir in der devensife top aufgestellt und unsere drei Offensive können sich voll und ganz auf Toreschießen konzentrieren. Ich weiß dass jetzt viele über AMA streiten werden. Aber ich fand ihn in den letzten Spielen nicht gerade überragend und würde ihn hinter Fenin sehen. (bei einer Spitze) Eins steht jedoch fest: Wir müssen nächste Saison mehr über die Aussen bewegen!
Also ich versteh da ein par Sachen nicht:
1. Warum wird in einem Korkmaz-Thread über die Rolle von Basinas gesprochen?
2. Warum wird Basinas überhaupt schon fest in die Mannschaftsaufstellungen integriert, noch haben wir ihn nicht verpflichtet, geschweige denn wissen wir ernsthaft ob wir an ihm überhaupt drann sind.
3. Wieso wollen alle das dynamische Duo Russ/Galindo in der IV auseinanderreissen?
4. Warum kann sich niemand Basinas (so er denn verpflichtet werden sollte) neben Chris in einer Doppel-Sechs vorstellen?, ich meine mehr Spielstärke geht kaum!
Alistair schrieb:
10.2.2006
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/10910630,11546765/goto/
Stimmt!
Ich erinnere mich und da fällt mir ein das eine Frage zu ihm stets unbeantwortet blieb, hat er nun `ne Farm oder nicht?
Mensch Alistairs, er wäre auch damals schon nicht zu uns gekommen und wird es auch zur kommenden Saison nicht tun.
Der hat schon seit seiner Jugend auf der Insel gespielt und bleibt dort solange er einen Verein findet der ihn für`s Fußballspielen bezahlt!
Naja 3 Minuten vorm Deutschland-Spiel schnell eingetippt, jetzt habe ich mir mal seine Daten näher angeschaut.
Also zunächst mal hat sein derzeitiger Arbeitgeber einen witzigen Namen wie ich finde, erinnert mich irgendwie an Wicki und die starken Männer!
Allerdings, und das ist nicht so amüsant, sind seine Leistungsdaten und Trefferquote. Jedoch da dort keinerlei Daten der zurückliegenden Spiele der norwegischen Liga vermerkt sind, kann ich mir nicht vorstellen das dies alles ist!
Werd mich mal versuchen mehr schlau zu machen! Aber erstmal 2.HZ gucken!