AllaisBack
14387
#
AllaisBack
EvilRabbit schrieb:Schobberobber72 schrieb:sCarecrow schrieb:Schobberobber72 schrieb:sCarecrow schrieb:Schobberobber72 schrieb:Schlappekicker696 schrieb:
würdest du für die Hälfte deines Gehaltes arbeiten ???
angeblich verdient der weit über 2 Mille bei Schalke....da wird der bestimmt nicht mit 1 Mille zufrieden sein.......
Vor allem wenn man Korkmaz 1,3 Mille zahlt.
Hab ich irgendwo was überlesen, oder wo kommen die 1,3 Mios für Ümit her??? Würde meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass es nicht viel mehr als die Hälfte dessen ist!
Ich würde dir von dieser Wette abraten. Grundsätzlich.
Darüber hinaus geisterte diese Zahl irgendwo durch die Gazetten!
Und ich bin dennoch überzeugt, dass ich sie gewinnen würde! Wir haben geschätze vier, vielleicht fünf Spieler im Kader, die ein Grundgehalt > 1 Million beziehen. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ümit in diese Kategorie fällt! Selbst ein Caio gehört laut HB nicht zu den Topverdienern, warum also sollte man einen Korkmaz zu einem solchen machen? Womöglich kann er durch Prämien die Millionengrenze überschreiten, aber sicher nicht im Grundgehalt! Im Übrigen geisterte auch eine Ablöse von 4 Millionen durch die Gazetten......
Ja, das weiss ich doch. Aber du hast doch gefragt woher diese Zahl stammt. Mehr wollte ich gar nicht sagen.
Aber nun zum spekulativem Teil:
Dass es nicht viele Kicker gibt die mehr als eine Mio erhalten ist mir bewusst. Allerdings würde es mich nicht verwundern wenn Ümit zu jenen gehören würde.
Keiner von uns weiss welche andere Vereine an ihm noch dran waren und was sie bereit wären für ihn zu zahlen?
Und wer sagt denn, dass HB in Ümit nicht einen kommenden Star gesehen hat und unüblich große Zahlen auf seinen Gehaltscheck platziert hat?
Ich sag das
Es wäre in meinen Augen einfach absolut untypisch für HB! Aber ist ja an sich auch egal, da es hier ja um Larsen und nicht um das Gehalt von Ümit geht
da muss man auch net groß drüber nachdenken. wenn die zu kommenden superstars hochgejubelten caio und fenin offiziell weit unter einer million verdienen, wird auch der herr kormaz wohl kaum zu den topverdienern gehören.
das angebliche gehalt von weit über einer million kam von der BLÖD, die auch die schwachsinnsablöse von 4 mio einfach mal in den raum gestellt hatte. dafür gibt es keinerlei verlässliche quellen.
Also meines Wissens kamen die kolpoltierte 4-Millionen-Ablöse zuerst von einer österreichischen Zeitung und wurde hierzulande von diversen Blättern aufgegriffen, die Bild jedoch sprach als erste und einzig von einer Ablöse um 2 Millionen Euro!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/06/05/korkmaz/oesi-star-eintracht-frankfurt,geo=4743806.html
Also die Bild ist nicht an allem schuld!
Mampfred schrieb:
Sind zwar keine Schweden, aber wie wärs denn mit Ivan Klasnic und Andreas Ivanschitz?
Oder wie wäre es mit Libor Sionko und Nikos Lyberopoulos
Klingt zumindest ähnlich!
I2eI3ell schrieb:sgevolker schrieb:Cool-Water schrieb:
Der Mann ist ein Grieche,wenn Ihr versteht.
Nö, versteh ich nicht ?
ich auch nicht
Ihr versteht nicht das er Grieche ist?
Nun ja, das hängt damit zusammen das seine Mama und sein Papa auch Griechen sind!
Es ist sogar davon auszugehen das auch seine Großeltern jeweils griechischer Herkunft sind/waren und wenn man das ganze weiter zurück verfolgt, könnte ich mir vorstellen, dass es einer seiner Vorfahren war, der seinerzeit des Nächtens ganz allein das vollbesetzte hölzerne Pferd vor Troja`s Tore geschoben hat! ,-)
Nuriel schrieb:sCarecrow schrieb:Grow schrieb:
Ich würde Fink ins rechte Mittelfeld stellen dort hat er letzte Saison seine besten Spiele gemacht....Auf jeden fall sollte man keinen mehr kaufen finde das sollte intern gelöst werden...
Ich würde genau das Gegenteil behaupten! ,-)
Im Ernst: rechts in der Raute fand ich ihn deutlich schwächer.
Er war mein zweiter Spieler der Saison (hinter Russ, vor Ama) und das hauptsächlich wegen den Leistungen im DM!!!
Meinen persönlichen Wunsch fürs RM werde ich übrigens nicht verraten!
Scarecrow ins RM!!!!!!
Joah, immer recht angriffslustig aber leider,leider zu verletzungsanfällig! ,-)
ollip10 schrieb:
oh wie schade....
Der schottische Torschützenkönig Scott McDonald hat seinen Vertrag beim Meister Celtic Glasgow langfristig bis zum Jahr 2013 verlängert. In der abgelaufenen Saison erzielte er 25 Tore in 36 Spielen.
http://www.transfermarkt.de/de/news/21694/ddd/news/anzeigen.html
Na das überrascht mich nun nicht wirklich, schließlich kann er ja die Farm nicht im Stich lassen!
DonBollo schrieb:EvilRabbit schrieb:Afrigaaner schrieb:AllaisBack schrieb:strunz@ schrieb:
HB ist auch vor Ort....
Das sollte er auch, als offizielles Delegationsmitglied der deutschen Nationalmannschaft!
Nicht zwingend. Im Europa-Parlament gibt es auch Abgeordnete, die man da aber noch nie gesichtet hat. Würde unser HB natuerlich niemals tun
Und wenn ihr jetzt noch wüstet wo der Co-Trainer ist.
Gruß Afrigaaner
bekommen die angehörigen der deutschen delegation bei den spielen auch sitzungsgeld?
btw kam mir zu ohren, dass ein gewisser sotirios kyrgiakos momentan sehr billig zu haben sein soll ,-)
Ach, der taugt doch nix....
Eben! Im Zweikampfverhalten und Defensivspiel viel zu schwach!
Rattlesnake2002 schrieb:Nuriel schrieb:Rattlesnake2002 schrieb:
Die Bombe ist das jetzt aber auch nicht.
Wir brauchen schon was mit Hand und Fuss...
Scherzkeks
Du weisst schon wie ich das meine...
Ja klar, Du hast Dir den neuen Stürmer eher so
vorgestellt!
Hand und Fuß eben!
Petzi schrieb:AllaisBack schrieb:Petzi schrieb:sgevolker schrieb:Petzi schrieb:
Und wie erklärst Du Dir diese "Cluster"?
Unser "Wunschspieler" Caio kam von Rogon, die beraten auch
Chris, Galindo, Fink und ex Jones
Unser Wunschspieler "Korkmaz" kommt von Hagmayr. Der ist auch Berater von Ex- Weissenberger
Unser "Wunschspieler" Steinhöfer kommt von Pro Profil. Die beraten auch Nikolov, Russ, Inamoto und ex- Takahara
Warum haben immer dieselben Berater unsere Wunschspieler (zufällig) im Portfolio? Diese Cluster machen deutlich das viele Spielerwechsel auch "Gelegenheitskäufe" sind - was keine qualitativen Nachteile haben muss aber das habe ich ja auch nicht behauptet.
Wie wäre es einfach mit Zufall?
Rogon ist eine große Agentur, 4 Spieler aus unserem Kader sind dort unter Vertrag, dass deutet für mich nicht auf eine große Abhängigkeit?
Macht es Dich eigentlich nicht nachdenklich, dass die große Mehrheit hier Dein "Problem" so nicht sieht?
Ich kann sehr gut damit leben, dass eine schweigende Mehrheit sich hier nicht zu Wort meldet weil sie offensichtlich meine Thesen für richtig hält oder zumindestens nichts dagegen einzuwenden hat Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal, ob ich Recht habe oder nicht oder ob meine Thesen nun mehr oder weniger Anhänger haben. Entscheidend für mich ist, bei der nächten Neuverpflichtung Aussagen wie "es wurde ein Wunschspieler verpflichtet" besser einordnen zu können.
Auch wenn Du die Berater-Cluster evtl. als "zufällig" bezeichnest - für mich ist es kein Zufall, sondern ein Zeichen das die Spielerbeobachtungs-Datenbanksysteme und Scoutingmannschaften doch nicht so verwissenschaftlich sind, wie es einzelne Medien darstellen, sondern sehr viele Transfers Aufgrund von guten Beziehungen/Erfahrungen entstehen und öfters der Zeitpunkt und Zufall mitspielt. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit dass auch einer unserer nächsten Neuverpflichtungen aus dem Umfeld unserer "Stamm-Berater" stammt sehr hoch (wie Ciao, Korkmaz und Steinhöfer beweisen). Ich werde mir jetzt mal anschauen welcher Spieler bei Rogon, Pro Pfofil etc. noch "frei" ist - evtl. könnte das ein potentieller Neuzugang für die SGE werden...
Interessant finde ich das Du auf meine Beiträge und Argumente eigentlich gar nicht eingehst und nur stur Deiner Cluster-Theorie folgst!
Aber nun gut!
Welche sind denn unsere Stammberater?
Selbst wenn es sich so verhält wie Du es hier unbedingt darstellen möchtest und dafür von der schweigenden Mehrheit gefühltes, zustimmendes, virtuelles Abnicken erhälst.
Gehst Du Deine Brötchen jeden Morgen bei einem anderen Bäcker holen, oder wechselst Du nach jedem Wursteinkauf den Metzger oder befragst Du bei bevorstehenden Grillwetter erstmal Deine umfangreiche über Jahre angelegte Wurst-, und Fleischwarendatenbank?
Also Sorry, kann man eigentlich aus noch kleineren Dingen einen Elefanten machen?
Natürlich kommt es sicherlich auch vor, dass ein Verein mal Bedarf auf einer bestimmten Position hat und bei einem anberaumten Vertragsgespräch für einen Spieler, da mal so ganz nebenbei der Berater gefragt wird ob er dafür vielleicht jemanden in seiner Kartei hat.
Sollte er einen Spieler für diese Position haben, wird sich dieser ebenso vorher mehrmals angeschaut (von unserem Scout-, und auch Trainerteam) um sich ein Urteil zu bilden und nur nach positiven Endergebnis verpflichtet.
Naja und wenn dieser Spieler eben genau auf der Position spielt wo man sich verstärken wollte, ist es dann nicht auch eine Art Wunschspieler?
Was willst Du eigentlich über eine Neuverpflichtung vom Trainer hören?
" Ja gut er war nicht gerade meine erste Wahl, die zweite auch nicht, aber wir haben uns soviele Körbe eingehandelt, dass wir letztendlich ihn nehmen mussten sonst hätte ich den Busfahrer dort spielen lassen müssen, weil wir gar keinen bekommen haben!"
Kann hier keine Gegenargumente von Dir erkennen. Im Prinzip hast Du meine Thesen zusammen gefasst und meine Aussagen als ein mögliches Szenario akzeptiert. Weiss nicht, ob ich aus einer Mücke einen Elefanten gemacht habe, aber wenn es keinen Bedarf gibt über Berater und ihre Rolle bei Transfers zu sprechen, dann können wir es auch in diesem Forum sein lassen. Also Achtung - wieder Ironie: Alle Berater sind lieb, es werden grundsätzlich nur Wunschspieler verpflichtet und die größten Wunschspieler findet man immer bei seinen Lieblingsberatern.
Danke das Du mir Beachtung schenkst!
Scheinbar liegt der Unterschied zwischen Lesen und Verstehen immer im Auge des Betrachters.
So wie Du Deine These formulierst, bist Du der Ansicht folgendes Szenarios:
Verein braucht dringend Spieler auf einer Position (IV) also ruft der Vereinsmanager seine 3 liebsten Berater an und fragt ob sie einen auf dieser Position frei haben.
Aus den 3 angebotenen wählt dann der Manager einen aus und verpflichtet ihn.
Vertrag perfekt! Fertig!
Ich hingegen bin der Meinung die Position auf der es Verstärkung bedarf wird beim Verein bemerkt und man wird sich erstmal einig welche Anforderungen der Spieler erfüllen sollte, also Talent oder gestandener Profi, eher Kopfballstark oder eher Ballgewand oder beides. Dann schaut man welche Spieler dieser Position in letzter Zeit von den Scouts unter die Lupe genommen wurden und wie die Berwertungen ausfielen. Evtl. wird er nochmals von den Trainern begutachtet und bei Eignung checkt man die Möglichkeiten evtl. mit dessen Berater ab.
Anders natürlich bei einem bekannten Namen aus der Bundesliga, wo jeder weiß das dessen Vertrag ausläuft und man direkt beim Berater vorstellig werden kann!
Wie dem auch sei, nur über einen Berater führt in der Regel der Weg zum Vertrag.
Im übrigen schuldest Du uns immer noch die Antwort auf die Frage welche der Eintracht`s-Lieblingsberater sind von den 20 von denen wir Spieler unter Vertrag haben?
ROGON? Nach dem NadW-Gebahren und dem Chris hin und her?
Gerster? Da haben wir gerade noch 1 Schützling
Hagmayr? Weil ein Klient von ihm ging und durch einen anderen Klient von ihm "ersetzt" wird? Na wenn das so ist hat der auch nen gehörigen Einfluss auf die Ösi-Nationalmannschaft, da war es nämlich genauso!
Bin mal gespannt welche Lieblinge Du bei der Eintracht am Verhandlungstisch ausgemacht hast!
z-heimer schrieb:AllaisBack schrieb:AmanatidisFeninCaioDreamteam schrieb:
Ich fiunde das er eine verstärkung wäre denn er ist groß und wie man weiß hat er echt mal sau gut gespielt aber man weiss ja nicht vielleicht würde ihm ja bei uns der durchbruch gelingen...
weis nur noch nicht wo er dann eingesetz werden soll denn der sturm ist verdammt gut besetzt....
die eintracht solle sich lieber mal nach einem kyyrgiakos ersatzt umschauen denn ich weiß nich wielange die abwehr ohne ihn sicher ist...
ok wir haben galindo,spycher,ochs,russ und vasoski aber vielleicht bleibt soto ja doch...
NA da hammer doch die Lösung!
Du sagst es doch beinahe selbst,
Charisteas ist groß, aber unser Sturm ist verdammt gut besetzt.
Deshalb gibt Charisteas einfach den Kyrgiakos-Ersatz!
So haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen! ,-)
Und wenn wir dann mal so hilflos sind wie die Griechen - hoffentlich tritt dieser Fall nie ein!!! -, kann der Charisteas dann auch (wie Kyrgiakos im letzten Spiel gegen Russland) aus der IV in den Sturm wechseln - WOW! ... was für eine Geheimwaffe!!!
Na Toll! Jetzt nicht mehr! Danke z-heimer!
Moment mal muss schnell mal telefonieren,
tip-tiptip-tip-tip-tip-tiptiptip...tuuuuuuuuuut
"Ja Herry? Rischtisch isch bins der Alla! Du Sorry aber Du kannst den Charisteas-Deal in die Tonne kloppen! Ja! Doch! Nee der z-heimer hat alles hinaus posaunt!
Was ? Uozo? Ja dann wirst du den Deckel jetzt eben doch zahlen müssen und net der Koutsoliakos!
Ja nix für ungut - rufst Du eben den Schweden nochmal an!
Ach was der schwarze Abt! Der fischt doch auch bloß im Trüben!
Ach so, beinahe vergessen - der Pröckl läßt Dir ausrichten Du sollst aus Wien net immer den Holz in Holland auf`m Handy anrufen. Kostet zuviel Rooming-Gebühren! "
Also bis dann!"
Petzi schrieb:Nuriel schrieb:SemperFi schrieb:womeninblack schrieb:Petzi schrieb:
Ich kann sehr gut damit leben, dass eine schweigende Mehrheit sich hier nicht zu Wort meldet weil sie offensichtlich meine Thesen für richtig hält oder zumindestens nichts dagegen einzuwenden hat
Na gut, damit mein Schweigen hier net als Zustimmung gewertet wird:
ich finde Deine Thesen absolut schwachsinnig...
Die Eintracht hat Spieler von den größten Spielervermittlern unter Vertrag...
Sowas aber auch.
Und noch einen (oder zwei, drei leider vergessen) Klienten vom Gerster. Nochmal
Viel Spaß beim EM-Spiel schauen......
Die schweigende Mehrheit schrumpft, denn
ich finde Deine Thesen auch absolut schwachsinnig...
Das Schweigen der Menge, die jetzt auch was meine Person angeht, schrumpft, kommt eher davor, dass sie ob des Schwachsinns so sprachlos ist und nicht, weil sie diese Thesen für richtig hält.
Oh Mann, ich glaub es nicht. Das mit der "schweigenden Mehrheit" war Ironie. Deshalb habe ich ein Smiley drangemacht - das nächst Mal schreibe ich es dazu "Ironie".
Was allerdings nicht Ironie war, ist meine These dass die meisten Spielerverpflichtungen nicht das Ergebnis langfristiger Datenanalysen und Scouting-Strategien sind, sondern sich aus kurzfristigen Absprachen mit einzelnen Beratern ergeben, mit denen man meistens auch in der Vergangenheit zusammen gearbeitet hat.
Ich weiss, die Wahrheit ist immer schwer zu akzeptieren und es gibt Tabu-Themen die hier im Forum gerne bekämpft werden, aber einfach mal zuzugeben dass meine These seine Richtigkeit hat, ist doch nicht so schwer. Oder ist man nur ein "wahrer" Eintracht-Fan, wenn man alles kritiklos hinnimmt und alle Äußerungen von Medien und Vereinsvertretern immer zustimmt?
@ Petzi
und wieder kein Wort zu meinen erbrachten Gegenargumenten!
Entweder bist Du einfach zu Selbstverliebt in Deine These, so dass Du handfeste Gegenargumente sofort mit Ignoranz belegst oder Du bist einfach unfähig eine sachlichen Dialog zu führen, in diesem Fall wärst Du aber in einem Forum falsch und sollstest Dir lieber einen Stadioneingang Deiner Wahl suchen und dort Deine Thesen annageln!
AmanatidisFeninCaioDreamteam schrieb:
Ich fiunde das er eine verstärkung wäre denn er ist groß und wie man weiß hat er echt mal sau gut gespielt aber man weiss ja nicht vielleicht würde ihm ja bei uns der durchbruch gelingen...
weis nur noch nicht wo er dann eingesetz werden soll denn der sturm ist verdammt gut besetzt....
die eintracht solle sich lieber mal nach einem kyyrgiakos ersatzt umschauen denn ich weiß nich wielange die abwehr ohne ihn sicher ist...
ok wir haben galindo,spycher,ochs,russ und vasoski aber vielleicht bleibt soto ja doch...
NA da hammer doch die Lösung!
Du sagst es doch beinahe selbst,
Charisteas ist groß, aber unser Sturm ist verdammt gut besetzt.
Deshalb gibt Charisteas einfach den Kyrgiakos-Ersatz!
So haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen! ,-)
Eierkopf schrieb:Diegito schrieb:
Larsen ist ein interessanter Spieler, ich würde es sehr begrüßen wenn wir ihn verpflichten würden! Er ist genau der Stürmertyp der uns noch fehlt... großgewachsen, gute physis, kopfballstark... leider war er in letzter Zeit sehr verletzungsanfällig, das ist für mich aber auch der einzige Contra-Punkt!
Für ne niedrige Ablösesumme (unter 2 Millionen) würde ich ihn aber sofort verpflichten! Auf jeden Fall lieber Larsen als Bajramovic, im Mittelfeld haben wir nämlich am wenigsten Handlungsbedarf... da sind wir ja jetzt schon fast überbesetzt!
*unterschreib*
Also ich finde es teilweise schon krass wie leichtfertig hier mit den Millionen rumgeschmissen wird!
"unter 2 Millionen" oder "na die 3 Millionen tun uns nicht weh"
und dabei ist nur die Rede von der Ablöse, beim Gehalt wollen ihn viele auch gleich bei unseren Top-Verdienern einreihen.
Wie wird das bemessen? Wie beim Gebrauchtwagen? Je weniger Kilometer gelaufen umso höher der Preis?
Naja da wird man bei der Passage: "behobene Mängel" aber ganz genau hinschauen müssen, ob da nur der LAck ab ist oder schon ordentlich gespachtelt wurde.
Sorry Leutz, wir reden hier über einen Mann der (okay, Aufgrund von Verletzungen) die letzte Saison 10 und die Saison davor 11 Spiele gemacht hat .
Der von seinem derzeitigen Verein, trotz laufenden Vertrages weggeschickt wird , weil man für ihn keine Perspektive mehr sieht.
(Auf deutsch gesagt, die wollen ihn schleunigst von der Gehaltsliste)
Also bei allem Respekt, alles über eine Million wäre mir zuviel an Ablöse! Dafür habe ich nichts dagegen wenn er sich in der Gehaltsliste weiter oben ansiedelt, also zumindest ihm die Möglichkeit darauf gegeben wird, durch ein angemessenes Grundgehalt und mit gerechten Leistungsprämien!
Petzi schrieb:sgevolker schrieb:Petzi schrieb:
Unser Wunschspieler "Korkmaz" kommt von Hagmayr. Der ist auch Berater von Ex- Weissenberger
Unser "Wunschspieler" Steinhöfer kommt von Pro Profil. Die beraten auch Nikolov, Russ, Inamoto und ex- Takahara
Warum haben immer dieselben Berater unsere Wunschspieler (zufällig) im Portfolio? Diese Cluster machen deutlich das viele Spielerwechsel auch "Gelegenheitskäufe" sind - was keine qualitativen Nachteile haben muss aber das habe ich ja auch nicht behauptet.
Rogon ist eine große Agentur, 4 Spieler aus unserem Kader sind dort unter Vertrag, dass deutet für mich nicht auf eine große Abhängigkeit?
Macht es Dich eigentlich nicht nachdenklich, dass die große Mehrheit hier Dein "Problem" so nicht sieht?
Ich kann sehr gut damit leben, dass eine schweigende Mehrheit sich hier nicht zu Wort meldet weil sie offensichtlich meine Thesen für richtig hält oder zumindestens nichts dagegen einzuwenden hat Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal, ob ich Recht habe oder nicht oder ob meine Thesen nun mehr oder weniger Anhänger haben. Entscheidend für mich ist, bei der nächten Neuverpflichtung Aussagen wie "es wurde ein Wunschspieler verpflichtet" besser einordnen zu können.
Auch wenn Du die Berater-Cluster evtl. als "zufällig" bezeichnest - für mich ist es kein Zufall, sondern ein Zeichen das die Spielerbeobachtungs-Datenbanksysteme und Scoutingmannschaften doch nicht so verwissenschaftlich sind, wie es einzelne Medien darstellen, sondern sehr viele Transfers Aufgrund von guten Beziehungen/Erfahrungen entstehen und öfters der Zeitpunkt und Zufall mitspielt. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit dass auch einer unserer nächsten Neuverpflichtungen aus dem Umfeld unserer "Stamm-Berater" stammt sehr hoch (wie Ciao, Korkmaz und Steinhöfer beweisen). Ich werde mir jetzt mal anschauen welcher Spieler bei Rogon, Pro Pfofil etc. noch "frei" ist - evtl. könnte das ein potentieller Neuzugang für die SGE werden...
Interessant finde ich das Du auf meine Beiträge und Argumente eigentlich gar nicht eingehst und nur stur Deiner Cluster-Theorie folgst!
Aber nun gut!
Welche sind denn unsere Stammberater?
Selbst wenn es sich so verhält wie Du es hier unbedingt darstellen möchtest und dafür von der schweigenden Mehrheit gefühltes, zustimmendes, virtuelles Abnicken erhälst.
Gehst Du Deine Brötchen jeden Morgen bei einem anderen Bäcker holen, oder wechselst Du nach jedem Wursteinkauf den Metzger oder befragst Du bei bevorstehenden Grillwetter erstmal Deine umfangreiche über Jahre angelegte Wurst-, und Fleischwarendatenbank?
Also Sorry, kann man eigentlich aus noch kleineren Dingen einen Elefanten machen?
Natürlich kommt es sicherlich auch vor, dass ein Verein mal Bedarf auf einer bestimmten Position hat und bei einem anberaumten Vertragsgespräch für einen Spieler, da mal so ganz nebenbei der Berater gefragt wird ob er dafür vielleicht jemanden in seiner Kartei hat.
Sollte er einen Spieler für diese Position haben, wird sich dieser ebenso vorher mehrmals angeschaut (von unserem Scout-, und auch Trainerteam) um sich ein Urteil zu bilden und nur nach positiven Endergebnis verpflichtet.
Naja und wenn dieser Spieler eben genau auf der Position spielt wo man sich verstärken wollte, ist es dann nicht auch eine Art Wunschspieler?
Was willst Du eigentlich über eine Neuverpflichtung vom Trainer hören?
" Ja gut er war nicht gerade meine erste Wahl, die zweite auch nicht, aber wir haben uns soviele Körbe eingehandelt, dass wir letztendlich ihn nehmen mussten sonst hätte ich den Busfahrer dort spielen lassen müssen, weil wir gar keinen bekommen haben!"
sgevolker schrieb:Petzi schrieb:
Demzufolge verfügt Schalke also über gar keine Scouting-Abteilung und kann sich mit dem eingesparten Geld die ganzen Millionen-Transfers leisten!?
Hingegen hinsichtlicher Meinung das die Berater eh nur auf das GEld scheffeln aus sind, nehmen manche (nicht alle) ihre Berufsbezeichnung vielleicht ernst und stehen dem Spieler eben auch beratend zur Seite.
Zum Beispiel hat ein Hagmayer durch den Weissenberger-Vertrag jahrelang gute Erfahrung mit der Eintracht gemacht und auch gewisse Einblicke in die Spielerpolitik, das Umfeld und die Arbeit im Verein erhalten, dass er seinem Schützling guten Gewissens dazu raten kann dort hin zu gehen um sich weiterzuentwickeln!
Wie ich vorher mit meinem anderen Beispiel schon aufzeigte, selbst wenn Holz in der nächsten Saison in der Hessenliga ein junges, aufstrebendes IV-Talent entdeckt von dem vorher kaum einer gehört hat. Wird dieser mit ziemlicher Sicherheit schon von einem Berater vertreten, meinetwegen ProProfil und dennoch ist Holz von alleine drauf gekommen!
woelli schrieb:EdiG schrieb:AllaisBack schrieb:Container-Willi schrieb:
Man kann das Blatt lesen,sollte aber alles unter Vorbehalt tun denn 3/4 der Lektüre kann man in die Tonne kloppen.
,-)
Aber dann stellt sich mir die Frage, wie entsorge ich das letzte Viertel?
,-)
Hinterrücks
Wisch und weg.....
Womit wir wieder beim allgemeinen Konsenz wären:
"Die BILD ist für`n ArXXX ! "
sotirios05 schrieb:Endless schrieb:
Odonkor verpflichten? UM GOTTES WILLEN, NEIN!
1. viel zu teuer!
2. dann hätten wir Du Ri Cha auch behalten können.
Sorry, aber den will ich nicht mal umsonst im Eintracht-Dress sehen! Meiner Meinung nach reicht es, dass er schon zu Unrecht das eine Adlertrikot trägt, da muss es unseres nicht auch noch sein!
Gegenfrage, die Spieler bei denen die Verträge zum 30.06. auslaufen und somit den Verein verlassen, müssen die beim Traingsstart nochmal antanzen??? ,-)
sgevolker schrieb:
[quote=Petzi]Dafür habe ich bereits zweimal in diesem Thread geschrieben das Berater Wittmann von Rogon Ciao "entdeckt" hatte, bei Rogon unter Vertrag genommen hatte und erst dann die Info zu Holz gekommen ist./quote]
Wofür Du aber letzlich auch den Beweis schuldig geblieben bist!
Ich habe nichts dergleichen in Erinnerung, genau wissen werden es eh
nur HB und BH. Der ganze Tread basiert doch nur auf Vermutungen.
Habe es schon einige Seiten vorher in diesem Thread geschrieben, soweit ich mich erinnern kann hat Holz Caio über mehrere Monate bei mehreren Brasilien-Aufenthalten beobachtet. ROGON bzw. Wittmann kam meiner Ansicht nach erst ins Spiel, nachdem Eintracht sich für eine Verpflichtung entschieden hat und es an den Verhandlungstisch ging und da wurde er nicht von der Eintracht herangebeten, sondern von Seitens des Caio Berater`s in Brasilien.
Wie schon erwähnt ist es keine unübliche Handhabung das südamerikanische Berater mit europäischen BErtaern zusammen arbeiten, weil die einfach die gepflogenheiten und vorallem die Tarife auf dem europäischen Markt kennen.
Naja und wie die Klientenliste zeigt, hat ROGON in Südamerika einen sehr guten Namen!
Ich dachte die ganze Zeit, dies wäre die Taktik-Revolution der EM:
http://de.youtube.com/watch?v=8iC4C6NGPgg
Sieht doch ziemlich kompakt aus!
Würde mich nicht wundern wenn Fukel bei der Entwicklung dieser Taktik mitgetüftelt hat und wäre auch eine Erklärung dafür dass die Eintracht trotz Chris,Fink,Inamoto und Preuß, mit Bajramovic und Basinas an 2 weiteren vielseitigen DM`s interessiert sein soll!
,-)
http://de.youtube.com/watch?v=8iC4C6NGPgg
Sieht doch ziemlich kompakt aus!
Würde mich nicht wundern wenn Fukel bei der Entwicklung dieser Taktik mitgetüftelt hat und wäre auch eine Erklärung dafür dass die Eintracht trotz Chris,Fink,Inamoto und Preuß, mit Bajramovic und Basinas an 2 weiteren vielseitigen DM`s interessiert sein soll!
,-)