AllaisBack
14382
Ruhrpott-Stef schrieb:
Ne Liste käme mal auf nen Versuch an, oder? Bei uns versuchen se gerade damit Aldi am Standort zu halten, vielleicht klappts mit Soto ja auch *scherz*
Vielleicht solltet Ihr Soto engagieren, damit der mit der Aldi-Führung über den Verbleib verhandelt, glaubt mir der ist überzeugender als jede Liste!
Ach zu schnell weggeschickt, wollte noch sagen,das wir zudem schon einen schnellen Aussenstürmer haben, der auf beiden Seiten agieren kann und auch schon in der U21-Nationalmannschaft aktiv war/ist und natürlich für die Zukunft auch noch alle Chancen auf die A-Nati hat: Marcell Heller
Köhler7Fan schrieb:
Da wir nur Russ, Ochs und Toski als junges Talant mit späteren Nationalmannschaftschancen in unseren Reihen haben, denke ich wir könnten uns mal wieder einen Juniorennationalspieler kaufen.
http://www.transfermarkt.de/de/nationalmannschaft/3817/deutschlandu21/uebersicht/startseite.html
Thorsten Kirschbaum würde ich als sehr talentierten, nicht zu teuren dritt oder 2. torwart kaufen, der sich hoch arbeitet und in 2 Jahren gestandener Erst-Torwart ist.
Mats Hummels wäre als defesnsiv-allrounder bestimmt eine Investition wärt.
Dennis Aogo hat nur noch Vertrag bis 2009. Er wäre nicht allzu teuer, ist aber bei Freiburg schon ein gestandener, ja fast Führungsspieler.
Kevin Schindler ist bei Werder, aufgrund der wenigen Einsätze sicherlich nicht zufrieden. Er ist ein enorm schneller Außen, der auf beiden Seiten agieren kann.
Meine Meinung
Zunächst einmal haben wir auch schon Steinhöfer verpflichtet, der mit seinen 22 Jahren ebenso noch Chancen auf die dt.Nationalmannschaft hat wie theoretisch Alex Meier mit seinen 25 Jahren.
Zu Deinen Vorschlägen:
-Kirschbaum spielt und verdient gut bei Hoffenheim und steht kurz vor dem Aufstieg in die 1.Liga, der wechselt nicht um sich bei uns auf die Bank zu setzen.
-Hummels ist erst in der Winterpause nach Dortmund gewechselt!
- Aogo würden viele hier gerne begrüßen, aber zum einen soll er sich mit dem HSV einig sein und zum anderen HB, aufgrund der Mitbieter wohl zu teuer werden.
-Schindler ist gerade erstmal 19 Jahre und sitz bei Werder sowohl in der Bundesliga als auch in der CL auf der Bank und wird hier und da auch schonmal reingeworfen. Ansonsten reift er im guten Regionalliga-Team heran.Was will man als junges Talent mehr.
Bei uns würde er nur in BL auf der Bank sitzen und bestenfalls in der Oberliga kicken!
BornheimerAdler1980 schrieb:SGE-Roxx schrieb:pipapo schrieb:
Und die falsche Hautfarbe haben auch noch einige. Ein guter Deutscher hat schließlich helle Haut. Frech!!!
Richtig, und wie!!! Ab jetzt wird ein ethnischer Code eingeführt! Blond, blauäugig, das wars... alles andere wird kategorisch ausgeschlossen.
Was einen Käse hier manche ablassen, sowas von gestern. Owomoyela und Odonkor sind in Deutschland geboren. Wenn die beiden keine Deutschen sind, dann bin ich auch keiner. Dann aber aus der multikulturellsten Stadt Deutschlands kommen wollen.
Das Du es schbeinbar auch nicht verstehst zeigt Dein Post... Ich bin auch hier geboren und habe nen dt .Pass, fühl mich aber mehr als Jugo, und jetzt ??? Bin ich deutsche oder nicht??? I
Das kommt drauf an wie gut Du Fußballspielen kannst!
Jetzt ist aber gut, laßt uns wieder über Soto unterhalten! Solange er noch da ist!
Naja mit Istvan Pisont hatten wir vor 10 Jahren schon einmal den vermeintlich besten Spieler der israelischen Liga von Beitar verpflichtet, aber hier bekam er kein Bein auf den Boden und war nach einer Saison wieder weg!
Hinzu kommt 1 Million Ablöse ist kein Pappenstiehl für eine Position auf der bei uns eigentlich keine Not vorherscht!
Aber gut, habe den Mann noch nie spielen gesehen und kann ihn natürlich nicht beurteilen, vielleicht wäre er ja der Denker und Lenker in der Zentrale!?
Wir werden sehen, sollte es wirklich so kommen!
Hinzu kommt 1 Million Ablöse ist kein Pappenstiehl für eine Position auf der bei uns eigentlich keine Not vorherscht!
Aber gut, habe den Mann noch nie spielen gesehen und kann ihn natürlich nicht beurteilen, vielleicht wäre er ja der Denker und Lenker in der Zentrale!?
Wir werden sehen, sollte es wirklich so kommen!
Hier ist der obligatorische TM.de-Link, aber vielmehr erfährt man da auch nicht über den Mann!
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/24068/albermangal/profil.html
Jedoch hier wird er als DM geführt!
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/24068/albermangal/profil.html
Jedoch hier wird er als DM geführt!
Also bald sind alle "grauen" Mäuse der Liga hinter ihm her und aus Frankreich gibt es einen weiteren Interessenten:
Spielerberater Max Hagmayr ließ seinen Schützling Ümit Korkmaz laut "Krone" gegen Ried von Spionen von Hertha BSC Berlin und dem französischen Aufstiegsaspiranten Grenoble beobachten. In der Woche zuvor saßen bereits Vertreter von Eintracht Frankfurt auf der Tribüne.
http://www.laola1.at/519.html
Spielerberater Max Hagmayr ließ seinen Schützling Ümit Korkmaz laut "Krone" gegen Ried von Spionen von Hertha BSC Berlin und dem französischen Aufstiegsaspiranten Grenoble beobachten. In der Woche zuvor saßen bereits Vertreter von Eintracht Frankfurt auf der Tribüne.
http://www.laola1.at/519.html
Eintr84ever schrieb:
meine Mama hat das auch gehört. die arbeitet da.
Jetzt frage ich mich, gibt es in Koblenz nur eine Boutique oder hat es der Lomic beim Einkaufsbummel einfach in jedem Laden herausposaunt? ,-)
liam_gallagher schrieb:
In Bezug auf Chaftar meinte ich nicht dessen angestammte Position als Linksverteidiger, das musst du mir nicht erklären. Ich meinte die Notsituation(en), in denen er als Innenverteidger (wie in der 1. Pokalrunde in Berlin) zum Einsatz kam, weil bis auf Russ alle verletzt waren.
Was soll die Bemerkung "einziges Manko er ist halt kein Brasilianer"?? Doch reichlich albern. Du nimmst die ganze Sache hier ein wenig zu ernst. Ich sehe solche Threads wie diesen als Spielereien, die im Endeffekt völlig egal sind, ich mich aber gerne daran beteilige. Natürlich könnte ich auch schreiben "Junger IV, der auch noch in der U23 zum Einsatz kommen kann und keinen direkten Anspruch auf einen Stammplatz hat", aber das wäre nicht so lustig.. ,-)
Und Wellington, den ich genauso wenig habe spielen sehen, wie Schönheim KÖNNTE so jemand sein, das ist alles, was ich ausdrücken wollte.
Es ist mir wirklich völlig egal, ob da jetzt ein Brasilianer als Gerücht auftaucht oder ein Deutscher oder Mazedonier oder sonstwer, das würde ich dann doch gerne klarstellen, aber du kannst ja gerne noch nach anderen Posts von mir suchen, in denen ich sensationsgeil nach Brasilianern schreie... :neutral-face
Das mit den Brasil-Hype war eher allgemein gemeint und schon nicht mehr auf Dich bezogen!
subway schrieb:
Wer ist denn jetzt schon wieder Max Bruchreis?
War das nicht der, der letztes Jahr bei DSDS ausgestiegen ist, weil er seine eigenen Musik rocken wollte und dieses seit dem, von Pro7 und Stefan Raab künstlich gehypt erfolglos macht!?
,-)
Wow! Der Thread hat sich ja ganz schön entwickelt!
Habe jetzt nicht alles im Detail gelesen, daher kann es sein, dass mein Vorschlag schonmal genannt wurde.
Du sagst Dein Standort liegt Verkehrsgünstig zum Industriegebiet,Schule, Büros und Baustellen, na dann solltest Du auf gar keinen Fall das Frühstücksgeschäft aussen vor lassen!
Mach schon Früh morgens auf und locke die Kundschaft schon auf dem Weg zur Arbeit/Schule mit leckeren belegten Brötchen/Baguettes und Kaffee/Kakao-to-Go in den Laden.
Denn Du glaubst nicht wieviele Leute Morgens mit leeren Magen aus dem Haus gehen und sich unterwegs was holen.
Dabei, wie bei allem ist die Qualität und der Preis entscheidend!
Ich kenne Leute die fahren Morgens extra nen kleinen Umweg um sich bei einem bestimmten Kiosk nen Kaffee zu holen, also ne ordentliche Kaffeemaschine sollte es auch schon sein!
Cool fände ich auch noch als Gast, wenn Du von jeder der wichtigsten Tageszeitungen (FAZ,FR,NP und eine Regionalzeitung) ein Exemplar da hättest, aber nicht einfach so lieblos herumliegend, sondern in solche Zeitungsstöcke gespannt. Die bei Nichtgebrauch ordentlich an Haken an der Wand hängen.
Ach von so etwas Eigenem träume ich ja auch schon länger, aber ich habe bislang den Mut nicht dafür gefunden.
Mir fallen da sicher noch ein paar Dinge für Dich ein, aber jetzt laß es erstmal alles sacken!
Gruß
Der Alla
Habe jetzt nicht alles im Detail gelesen, daher kann es sein, dass mein Vorschlag schonmal genannt wurde.
Du sagst Dein Standort liegt Verkehrsgünstig zum Industriegebiet,Schule, Büros und Baustellen, na dann solltest Du auf gar keinen Fall das Frühstücksgeschäft aussen vor lassen!
Mach schon Früh morgens auf und locke die Kundschaft schon auf dem Weg zur Arbeit/Schule mit leckeren belegten Brötchen/Baguettes und Kaffee/Kakao-to-Go in den Laden.
Denn Du glaubst nicht wieviele Leute Morgens mit leeren Magen aus dem Haus gehen und sich unterwegs was holen.
Dabei, wie bei allem ist die Qualität und der Preis entscheidend!
Ich kenne Leute die fahren Morgens extra nen kleinen Umweg um sich bei einem bestimmten Kiosk nen Kaffee zu holen, also ne ordentliche Kaffeemaschine sollte es auch schon sein!
Cool fände ich auch noch als Gast, wenn Du von jeder der wichtigsten Tageszeitungen (FAZ,FR,NP und eine Regionalzeitung) ein Exemplar da hättest, aber nicht einfach so lieblos herumliegend, sondern in solche Zeitungsstöcke gespannt. Die bei Nichtgebrauch ordentlich an Haken an der Wand hängen.
Ach von so etwas Eigenem träume ich ja auch schon länger, aber ich habe bislang den Mut nicht dafür gefunden.
Mir fallen da sicher noch ein paar Dinge für Dich ein, aber jetzt laß es erstmal alles sacken!
Gruß
Der Alla
Aber bevor wir uns jetzt weiter "reinsteigern", lassen wir jetzt wirklich schon Hörensagen und Umkleidekabinen-Geflüster als glaubhafte Quelle gelten?
Ich weiß ja nicht, warten wir doch erstmal ab - in Koblenz dauert es scheinbar ja immer etwas länger bis was rauskommt!
Ich weiß ja nicht, warten wir doch erstmal ab - in Koblenz dauert es scheinbar ja immer etwas länger bis was rauskommt!
Hat die selbe Berater-Firma wie unser Vasoski, vielleicht kam man so ins Gespräch!
Erstmal als Back-up für Spycher?
Erstmal als Back-up für Spycher?
sotirios05 schrieb:touch7 schrieb:
Hast recht mit Modric,er ist für ca.26mio zu Tottenham gewechselt
Uff, jetzt wissen wir, weshalb HB in der Vergangenheit Verhandlungen um kroatische Topleute beenden musste...
Wer weiß, vielleicht hat HB ja bis 25 Millionen mitgeboten! ,-)
liam_gallagher schrieb:AllaisBack schrieb:
Sorry, aber wie geil ist das denn?
Bis Heute Nachmittag hat noch keine Sau was von Ihm gehört und jetzt erscheint er bei den Zugängen in Deinem Wunschkader für nächste Saison????
Zugänge:
Wellington Oliveira dos Reis (Cruzeiro Belo Horizonte), Pawel Brozek (Wisla Krakau), Daisuke Matsui (UD Le Mans), Markus Steinhöfer (Red Bull Salzburg), Jürgen Mössmer, Juvhel Tsoumou (eigene Jugend)
Weißt Du mehr als wir oder worauf stützt sich Deine Einschätzung?
Du hast natürlich völlig recht.
Doch bin ich jemand, der dafür ist, nicht zu versuchen, für Kyrgiakos einen ähnlich starken und gestandenen Akteur zu verpflichten und den damit den übrigen IVs vor die Nase zu setzen.
Ein junger, talentierter Akteur, der ähnlich wie Chaftar in Notsituationen zum Einsatz kommen könnte wäre in meinen Augen ideal. Und das könnte ja so jemand sein.. mir ist kein anderer eingefallen.
So ähnlich wie Chaftar???
Chaftar kam selbst bei größter Not auf der ihn angestammten Position LV nicht zum Einsatz!
Lieber ließ FF dort Köhler spielen oder baute komplett um und beorderte Ochs auf Links.
Also dieses Beispiel hinkt gewaltig!
Na mir wäre da nur zum Beispiel ein Fabian Schönheim eingefallen, der ist noch Jung, U21-Nationalspieler und hat schon bewiesen das er im deutschen Profifußball mithalten kann, einziges Manko er ist halt kein Brasilianer!
Ne Sorry, versteh mich nicht falsch jeder kann seine Meinung haben, ich verstehe nur nicht wie ein Fußballinteressierter Mensch sofort frohlockt wenn irgendein Nachwuchsspieler aus Brasilien kommt!
Sagen Dir die Namen Vivian und Hengemühle noch etwas!
Ich habe auch keine Ahnung ob dieser Wellington nun der absolute Überflieger oder ein Rohrkrepierer ist, deshalb warte ich ab und wenn er kommen sollte werde ich mir mein Bild machen, aber auf keinen Fall setze ich ihn sofort in meine Wunschkader-Zusammenstellung mit solchen Namen wie Matsui oder Brozek, das geht einfach nicht!
Aber Du hast es ja erklärt!
sCarecrow schrieb:sotirios05 schrieb:AllaisBack schrieb:rheuschnook schrieb:
Stellt euch doch mal vor, man bekäme den Lauth ablösefrei und er schlägt bei uns ein, während Schlaudraff bei 96 floppt. Der hat schließlich auch fast ein Jahr net mehr gespielt.
Richtig gespielt hat der Lauth aber schon 3 Jahre nicht mehr!
Ausserdem brauchen wir als sinnvolle Ergänzung zu Ama und Fenin einen langen Mittelstürmer und nicht noch einen Spieler, der mehr vom läuferischen herkommt.
Wie schon einmal geschrieben:
Finde ich nicht. Wir brauchen einen Spieler der vom Spielstil den beiden ähnelt, da er als Backup für die beiden sein soll.
Es sei denn, der Trainer zieht seine Ein-Mann-Sturm-Taktik durch.
In diesem Fall wäre ein Mittelstürmer gar nicht mal verkehrt. Aber würde er Ama in diesem Fall auf die Flügel stellen?
Aber mitunter sollen der 3. und auch der 4. Stürmer im Kader mehr sein als bloße Back-Up`s der 1.Sturmreihe, sondern vielleicht "Mittel" zur taktischen Neuausrichtung während eines Spiels.
Funkel bringt ja auch einen Heller wenn er merkt der Gegner macht hinten Räume auf in denen Heller mit seiner Schnelligkeit hinein stoßen könnte und einen Konter setzen.
Ergo wäre es meiner Meinung nach immer noch nicht verkehrt, einen großgewachsenen Stürmer im Kader zu haben, der bei massiv in der Abwehr stehenden Gegnern ins Sturmzentrum gestellt werden, und sich dort gegen die langen Iv`s auch behaupten kann. Das muß jetzt nicht unbedingt ein Brecher-Typ alla Jancker sein, daher hatte (man beachte) ich soviel Hoffnung in Mantzios gesetzt!
Wie dem auch sei, Lauth wäre so oder so keine aktzeptabele Alternative für mich für unseren Sturm!
@e34
Spycher hat in Deinen Augen also auf dem gleichen Level gespielt wie Ochs?
Also ich habe manchmal sogar daran gezweifelt ob er überhaupt das selbe Spiel spielt wie Ochs!
Behäbig, umständlich,leicht auszurechnen, Ideenlos und so unsicher in der Defensive, dass sich Inamoto immer mehr und mehr nach links orientierte um ihn zu unterstützen.
Sorry aber von einem Nationalspieler und Em-Fahrer erwarte ich ein wenig mehr!
Spycher hat in Deinen Augen also auf dem gleichen Level gespielt wie Ochs?
Also ich habe manchmal sogar daran gezweifelt ob er überhaupt das selbe Spiel spielt wie Ochs!
Behäbig, umständlich,leicht auszurechnen, Ideenlos und so unsicher in der Defensive, dass sich Inamoto immer mehr und mehr nach links orientierte um ihn zu unterstützen.
Sorry aber von einem Nationalspieler und Em-Fahrer erwarte ich ein wenig mehr!
Also es fiel mir schon in einigen Spielen zuvor auf (auch in Spielen die wir erfolgreich gestalten konnten), dass unser Spiel meiner Meinung nach zu Schemenhaft und leicht auszurechnen ist.
Es fehlt nach meinem Geschmack an Spielwitz, an Ideen, ein Weissenberger mag ja ein feiner Techniker sein aber sich im Spiel hinter die Mittellinie zurück fallen zu lassen nur um sich über 4 Metern den Ball von Spycher zupassen zu lassen um ihn Sekunden später wieder zurück zum LV zu spielen (allein Heute bestimmt 7-8 mal) ist nicht gerade dass was man unter kreativen Spielaufbau versteht.
Auch das Spiel unseres Mannes mit den meisten Ballkontakten in jedem Spiel (siehe einen Satz vorher warum) ist wenig Varianten reich, gut das er kein Dribbler oder gar Flankengott ist, daran habe ich mich ja gewöhnt, schließlich tauchte er in der Rückrunde wenigstens ab und an mal auf dem Flügel auf. Aber sein Aufbauspiel hat mittlerweile jeder Gegenspieler nach kurzer Zeit durchschaut und darauf eingestellt und so kommt es meiner Auffassung nach immer mehr und mehr zu diesen vorher beschriebenen schweiz-östereichischen Ballgeschiebe.
Darüber hinaus ist unsere Zentrale die meiste Zeit des Spieles über verwaist, da es Weissenberger und Köhler mehr nach links zieht, Fink nach Traineranweisung die rechte Seite besetzen soll und Inamoto vor lauter Löcherstopfen eigentlich kaum noch ins Aufbauspiel mit einbezogen wird.
Allerdings ist mir heute auch etwas positives aufgefallen und zwar habe ich es heute zum erstenmal gesehen das die zahlreichen Kopfballverlängerungen von Amanatidis gegen Dortmund von Fenin immer mehr aufgenommen werden bzw. er es wenigstens versuchte auf den Ball zu spekulieren und "rein" zu laufen.
Ach ja und irgendwie erschien mir unser Wonneproppen Caio optisch schon etwas robuster als in seinen ersten Spielen. Naja solang er seine Geschmeidigkeit und seinen Antritt dadurch nicht verliert soll es mir Recht sein!
Es fehlt nach meinem Geschmack an Spielwitz, an Ideen, ein Weissenberger mag ja ein feiner Techniker sein aber sich im Spiel hinter die Mittellinie zurück fallen zu lassen nur um sich über 4 Metern den Ball von Spycher zupassen zu lassen um ihn Sekunden später wieder zurück zum LV zu spielen (allein Heute bestimmt 7-8 mal) ist nicht gerade dass was man unter kreativen Spielaufbau versteht.
Auch das Spiel unseres Mannes mit den meisten Ballkontakten in jedem Spiel (siehe einen Satz vorher warum) ist wenig Varianten reich, gut das er kein Dribbler oder gar Flankengott ist, daran habe ich mich ja gewöhnt, schließlich tauchte er in der Rückrunde wenigstens ab und an mal auf dem Flügel auf. Aber sein Aufbauspiel hat mittlerweile jeder Gegenspieler nach kurzer Zeit durchschaut und darauf eingestellt und so kommt es meiner Auffassung nach immer mehr und mehr zu diesen vorher beschriebenen schweiz-östereichischen Ballgeschiebe.
Darüber hinaus ist unsere Zentrale die meiste Zeit des Spieles über verwaist, da es Weissenberger und Köhler mehr nach links zieht, Fink nach Traineranweisung die rechte Seite besetzen soll und Inamoto vor lauter Löcherstopfen eigentlich kaum noch ins Aufbauspiel mit einbezogen wird.
Allerdings ist mir heute auch etwas positives aufgefallen und zwar habe ich es heute zum erstenmal gesehen das die zahlreichen Kopfballverlängerungen von Amanatidis gegen Dortmund von Fenin immer mehr aufgenommen werden bzw. er es wenigstens versuchte auf den Ball zu spekulieren und "rein" zu laufen.
Ach ja und irgendwie erschien mir unser Wonneproppen Caio optisch schon etwas robuster als in seinen ersten Spielen. Naja solang er seine Geschmeidigkeit und seinen Antritt dadurch nicht verliert soll es mir Recht sein!
geoffrey_5 schrieb:Kadaj schrieb:
Wer war eigentlich am Gegentreffer schuld? Ich hab nicht sonderlich drauf geachtet, weil mein Frustpegel schon wieder in Unendliche Höhen angestiegen war...
Laut hr info war es russ
Sicher hat die IV ihren Anteil daran, aber sie bewegen sich mit ihren Gegenspielern weg vom Tor, doch Kuba kann ungehindert von ganz rechts aussen ganz unbehellicht nach innen kreuzen.
Weder wird er von Inamoto zugestellt, noch geht Spycher von Aussen mit.
Letztenendes wäre ihm unser guter Markus Pröll vor seiner langwierigen Verletzung bestimmt voll in die Parade gefahren und hätte den Ball unter sich begraben, aber so ganz is er halt auch noch nicht der Alte (kann er auch noch nicht!)
War eben ein Scheißtor!
Ja schon, das aber bis Juli 2009 !
Also keine Chance!
Oder sollen wir 2x Ablöse für ihn zahlen?
Einmal damit der BVB den Leihvertrag aufhebt und einmal an die Bayern für den Spieler!