>

AllaisBack

14375

#
Afrigaaner schrieb:
touch7 schrieb:
Schade das wir mit dem Prinzip gebrochen haben keine Spieler auszuleihen!
Ich finde da gab es die letzten Jahre viel bessere zur Auswahl(bewusst nenne ich keine Namen),die man sich hätte ausleihen können bzw wenigstens mal nachfragen.

Trotzdem ein *Herzliches Willkommen* und möge er viele Tore schiessen!  

Das war ja der grund weshlalb ich die Frage stellte.

Ich denke es sieht anders aus. HB hat die Option zu kaufen und die wird weiter fuer die Eintracht bei 3 Mio liegen, nur er hat sich in einem gewissen Zeitraum zu entscheiden.

Du leihst dir doch nicht einen Spieler aus, den du eigentlich kaufen wolltest, um ihn nach 5 Monaten abzugeben.

Sagen wir mal ich bin HB, dann schlage ich z.B. 1.8 Mio vor. Nach dem ich keine Loesung gefunden wurde warte ich ab

Als Arbeitgeber von Mantzios, moechte ich zur Zeit 3 Mio haben, EF bietet aber nur 1.8 Mio. Mein Problem ich habe aber keine Verwendung fuer ihn, also leihe ich ihn aus.

Ich als HB sagen denen, ich wuerde ihn aber lieber kaufen, also dass sollte schon meine Option bleiben. Vorschlag zur Guete, sollte er in x Spielen, y Tore erzielt haben, bezahlen wir den geforderten Betrag, ansonsten, aber nur Betrag Z.

Die Griechen gehen kein grosses Risiko ein. Ist Mantzios gut, wird die Eintracht so bald wie moeglich verpflichten und die Gehaltskosten entfallen. Sollte die Eintracht aber bis zum Ende des Ausleihgeschaefts warten, dann muessen, sie die festgeschriebene Summe bezahlen.

Meine Idee halt.

Gruss Afrigaaner

Glaub mal nur, dass HB sich die Verhandlungen und deren Ausgang auch anders vorgestellt und gewünscht hat.
Allerdings gehören zu einem Vertrag immer mindestens 2, die sich darauf geeinigt haben.
Naja und das die Griechen ein altes Handelsvolk sind, erkennt man doch an den Winkelzügen im neuen Vertragswerk mit Mantzios!

-Vertrag bis 2010 mit Ausstiegsklause mit fester Ablöse 2009
- Ausstiegsklausel wird aus dem Vertrag gestrichen, dafür dieser um ein Jahr auf 2011 verlängert.
-Leihvertrag über 6 Monate mit unserer Eintracht
-Sollte die Eintracht Mantzios danach nicht verpflichten wollen, kehrt dieser zu Pana zurück und sein Vertrag verlängert sich nochmals um 3 Jahre!
-Zeigt die Eintracht Interesse den Griechen über den Sommer hinaus zu verpflichten, ruft Pana die Ablöse bei 4 Millionen (oder mehr) auf mit der Begründung der längeren Vertragslauzeit aus die Mantzios dann herausgekauft werden müsste.

Naja da hat HB wohl ne kleine (Verhandlungs)Kröte schlucken müssen, bevor er zu Transferschluß ohne einen weiteren Stürmer da stünde.

#
piperider schrieb:
AllaisBack schrieb:

Naja, es gibt ja so einige die ihn hier im Vorfeld, als "faule Sau" eingestuft haben, dem gilt es entgegen zu wirken!  ,-)  

Wer am ersten Trainingstag gleich das Tor trägt, der kann keine faule Sau sein! Nie im Leben!    ,-)

Zumindest beweist es eins: Der Junge weiß wo das Tor steht!  
#
Meister2024 schrieb:
Tja, wer hätte das gedacht das griechische Spieler mal eine zentrale Rolle bei unserer Eintracht spielen! Ich bin wahrlich begeistert und werde mühe haben nicht allzu euphorisch zu werde.

Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Olé SGE

Ist das jetzt Neu-Griechisch?
#
piperider schrieb:
...und direkt das Tor getragen! So ist das richtig!

Sotos scheint sich ja gleichmal um ihn gekümmert zu haben! Zumindest im Trainingsspiel!  

Naja, es gibt ja so einige die ihn hier im Vorfeld, als "faule Sau" eingestuft haben, dem gilt es entgegen zu wirken!  ,-)
#
2köpfigerAdler schrieb:
Afrigaaner schrieb:

b) Die Eintracht leiht ihn sich fuer 300000 aus, kommen dazu nochmals Gehälter?

Wenn ja, dann hoffentlich nicht die Gehälter von Panathinaikos!
Das wäre aber dreist!
Bei seiner last-minute-Erpressungsvertragverlängerung wurde auch sein Gehalt erhöht!

Naja da MAntzios sich mit der Eintracht ja schon über einen Vertrag einig war, nehme ich mal an das er eben auch zu den ausgehandelten Konditionen kommt.
Schätze mal die Gehaltserhöhung bei der "erpressten" Vertragsverlängerung
ging wohl eher von Mantzios bzw. seinen Berater aus. Schließlich muß er ja auch was davon haben, das er auf diese ominöse Ausstiegsklausel verzichtet.
Aber genaues darüber werden wir wohl nie erfahren!
#
blutdurst schrieb:
also dieses thema ist doch echt sowas von blöd! braucht doch kein mensch mehr plätze.

Die Eintracht scheinbar schon!
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/29/sportplaetze-riederwald/eintracht-land,geo=3619188.html

,-)
#
Ich finde was die Eintracht verbessern könnte, wäre Ihre Präsenz bei den Fans von Morgen!
Warum wird nicht mal an jeden Kindergarten in und um Frankfurt ein Stapel Aufkleber verschickt!?
Vielleicht sogar mit einem kindgerechten Motiv, z.B. unseren "Comic-Attila" und nen coolen Spruch dazu, sowas wie "Aus jedem Kücken kann ein Adler werden" oder "Von wegen Küken, ich bin ein Adler" (Dazu ein Küken im Eintracht-Trikot)

Aus eigener Erfahrung, weiß ich das solche "Kleinigkeiten" Kinder unheimlich begeistern und so was kann durchaus für später prägen.
Zum Beispiel wenn man daraus eine Kampagne macht!
Die Kindergarten-Kids bekommen die Aufkleber,
Schulanfänger bekommen ihre Schulweg-Kappe nicht mehr in Orange sondern in leutend Rot mit unserem Adler darauf!

Das wären Investitionen die sich lohnen!  
#
Afrigaaner schrieb:
Da ich nicht so involviert bin, wie die meisten hier, ein paar Fragen

a) Die Eintracht haette ihn ja gerne gekauft, irgendwas mit 2 Mio las ich hier im Forum, wieso sollte man nach 6 Monaten 4 Mio bezahlen?

Soweit bekannt wurde, musste Mantzios seinen eigentlich bis 2010 bei Pana laufenden Vertrag, vor deren Zustimmung zur Ausleihe bis 2011 verlängern.
Das geschah aus dem Grund heraus, weil Mantzios in seinem ursprünglichen Vertrag eine Klausel stehen hatte die es ihm 2009(? bin nicht ganz sicher) ermöglicht hätten für eine feste Ablösesumme zu wechseln.
Da Pana wohl auch die Entwicklung von Gekas mitbekommen hat, wollten sie sich eben absichern für den Fall das Mantzios ähnlich einschlagen würde und mit solch eine Klausel im Rücken ist sich schlecht zu verhandeln.

b) Die Eintracht leiht ihn sich fuer 300000 aus, kommen dazu nochmals Gehälter?
So wie üblich, bezieht sich die Summe von 300.000 Euro nur auf die Ausleih (Miet-,)gebühr für die 6 Monate, das Gehalt wird extra berechnet!

c) Wenn dass die Gesamtkosten fuer ihn sind, also 300000 / 5 = 60000 im Monat, wie kann dass zu einer Ablösesumme von 4 Mio zzgl. Gehalt stehen?

Wie schon gesagt, aufgrund der Vertragsverlängerung und der damit verbundenen Klauselstreichung, steht es Pana jetzt frei jeden x-beliebigen Betrag als Wunschablöse aufzurufen! Ob das die Eintracht oder irgendeiner bezahlt ist eine andere frage!

d) Das wir Fans es gut und richtig finden, dass jemand unbedingt nach Frankfurt moechte ist klar. Nur warum moechte er unbedingt zur Eintracht?

Naja zum einen kam Mantzios bei Pana nicht mehr so oft wie er es sich erwünschte zum Zug, dazu wurde mit Postiga und noch einem jungen Griechen
2 weitere Stürmer verpflichtet und Mantzios sah natürlich seine Chance auf Einsätze weiter schwinden und somit auch seine Chancen mit zur EM zu fahren.

e) ich kann mir nicht vorstellen, dass FF und BH den nur bis Sommer ausleihen, kann es nicht sein, dass es nur noch um Details geht und man tätig wurde, da heute die Transferzeit endet.

Nun ja da Pana bis zuletzt nicht von seiner Forderung (3 Millionen) herunter und die Eintracht ihr Angebot (gemunkelte 1,8 Million) nicht erhöhen wollte, die Frankfurter es aber für zu risikoreich einstuften, weiter bis zum Transferschluß zu pokern und schlimmstenfalls nur mit 2 Stürmern in die Rückrunde gehen zu müssen, brachte HB dieses Ausleihgeschäft zum Abschluß.
Schätze mal je nach der Entwicklung von Mantzios hier bei uns, wird HB das Gespräch mit Pana im Verlauf der RR erneut aufnehmen.

Wers weiss kann mir ja antworten.

Gruss Afrigaaner
#
untouchable schrieb:
Das Friedrich ausfällt ist eine unerwartete Stärkung für die Hertha. Mist.

böse,böse  
#
Knueller schrieb:
AllaisBack schrieb:

Aha, und deshalb haben sie vorher ein Kaufangebot abgegeben, dieses nochmal aus HB`s Sicht bis zum Maximum erhöht und nachdem immer noch keine Einigkeit mit den Pana-Bossen erzielt worden ist eben das Ausleihgeschäft vorgeschlagen? Ja das macht Sinn!  

Naja, in erster Linie wurde ein Backup für die Rückrunde gesucht, um die beiden Abgäbnge zu kompensieren. Ich kann mit nicht vorstellen, dass man Mantzios mit einem 4,5 Jahresvertrag ausgestattet hätte. Ausserdem wird so eben aus der Not ne Tugend gemacht. Wenn er eben im Sommer wieder gehen muss (?), dann können die neuen evt. nachrücken und in der Sommervorbereitung integriert werden. Letztendlich nützt alle Spekulation nichts, weil wir es eh generell anders kommt, als man denkt.

Nee in der Tat war zu lesen das man sich mit dem Spieler schon frühzeitig über einen 3,5 Jahres-Vertrag einig war!

So und jetzt äussere ich mal eine ganz provokante These, mit der ich mich hier wohl ziemlich unbeliebt machen werde. Denn im Gegensatz zu den meisten hier, glaube ich nicht, dass Hess und Galm in der kommenden Saison dem Profikader angehören werden. Vielmehr werden sie ihr Glück hoffentlich in der Regionalliga weiter versuchen müssen und das ist völlig unabhängig von der Zukunft eines Mantzios.
Aber das ist nur meine Meinung und bevor ihr jetzt auf mich einprügelt, mir wäre es mehr als Recht wenn einer oder besser noch alle beide den Sprung schaffen würden, aber glauben kann ich halt nicht daran.
Aber vielleicht belehren mich die beiden eines besseren!
#
SGErob schrieb:
Was würde es kosten HB in Stein meiseln zu lassen und die Statue dann auf den Römer zu stellen?

Pro HB for President  

Du meinst wohl griechischen Marmor!  
#
NicheHo schrieb:
Schon wieder ein Neuer...
Weiss jemand, wann die Pressekonferenz ist und wo sie übertragen wird?
Wann kommt das Flugzeug an? Wer ist alles da? Choreo?
Über das offizielle Mantzios-Lied müssen wir uns auch noch unterhalten...
Wie ist nun die perfekte Aufstellung? Das würde ich gerne wissen! Wird Funkel ihn umschulen?

Was man da alles jetzt wieder klären muss ... für mich arten diese Verpflichtungen immer in Stress aus...

Ja,ja man hat`s net Leicht!

#
Knueller schrieb:
Für mich sieht das so aus, als wolle man sich mit Mantzios für die Rückrunde verstärken (auf die Schnelle), um dann im Sommer einen neuen Stürmer zu präsentieren, der entweder aus der U23 kommt, oder an dem man jetzt entweder schon interessiert ist, ihn aber noch nicht verpflichten konnte. Denke nicht, dass er länger wie zum Saisonende bleibt!

Aha, und deshalb haben sie vorher ein Kaufangebot abgegeben, dieses nochmal aus HB`s Sicht bis zum Maximum erhöht und nachdem immer noch keine Einigkeit mit den Pana-Bossen erzielt worden ist eben das Ausleihgeschäft vorgeschlagen? Ja das macht Sinn!  

Jetzt laßt den Jungen doch erstmal in Frankfurt landen und gebt ihm doch die Chance überhaupt erstmal nen Ball zu verstolpern, dann könnt Ihr ihn immer noch fortjagen!  
#
Na dann will ich auch mal und vor ab schon mal wieder schönen Dank an Concordia-Eagle und SGE_Werner für die Arbeit,die Mühe und die Zeit die Ihr für dieses kurzweilige Spielchen opfert!

Antworten:

1.)  8. Platz

2.)  6 Siege

3.)   48671 Zuschauer

4.)  14x in der Startelf

5.)  4 Tore von Fenin

6.) Duisburg, Cottbu, Rostock

7.) +7 (ich will mal wieder ein schönes, torreichen Sieg im Waldstadion sehen!)

8.) Ja!
#
Mit wem telefoniert der Calli da eigentlich?

Natürlich bringt er alles genau auf dem Punkt!
Einzig bei der Torwartfrage bin ich (und scheinbar auch FF und HB) ein wenig anderer Meinung.

#
Also auch wenn ich mich mit einer Notlösung "Staijner" in anbetracht unserer Sturmsituation leben könnte.

Finde ich es nahezu schon lächerlich wie der teilweise hochgejubelt wird, vergleichen wir doch mal:

Staijner    31 Jahre                 ----------                Mantzios    24 Jahre
Nationalspieler                       --------------                 Nationalspieler
90 Spiele/ 11 Tore                  ---------                 65 Spiele/15 Tore
3 WM-Spiele                           ----------------                4x CL , 9x Uefa-Cup

Hm? also die Statistik spricht meiner Ansicht nach eher für Mantzios, wobei jetzt die Kritiker wieder einwerfen werden das die Bundesliga stärker einzuschätzen ist als die griechische.
Staijner ist nicht gerade als der vorbildlichste Profi verschrien - aber er soll unseren Fenin "an die Hand" nehmen!
Mantzios eilt (unbegründet?) der Ruf voraus auf dem Platz nicht besonders gern weite Wege zu gehen.
Jetzt wohl der Knackpunkt, die Ablösen!
Für Staijner stehen scheinbar 500.000 Euro (BILD) im Raum, allerdings ist bekannt das Hannover nicht so schlecht bezahlt und Jiri genießt schon einige Jährchen diese Gehaltszahlungen! Hinzu kommt, dass es wohl sein letzter Vertrag in der Buli werden würde und den würde er sicher nicht über ein halbes Jahr abschließen. Also Vertrag bis 2009 (1,5 Jahre)!
Für Mantzios hat HB scheinbar 1,8 Millionen Ablöse geboten, stolze Summe, völlig ausreichend höher wird er nicht gehen.
Dafür bekommt der 24 jährige aber einen 3 Jahresvertrag mit einem geringeren Jahresgehalt als Stajner und im Gegensatz zum Tschechen besteht bei ihm noch die Möglichkeit des Weiterverkaufs nach 2 Jahren!

Entscheidendes Argument, natürlich die Erfahrung in der Bundesliga, allerdings hatte Gekas auch keine großen Umstellungsprobleme wenn ich mich Recht erinnere!

Ach ich weiß ja auch nicht! ?  
#
Oh ich glaube um hier mitschreiben zu können, fehlen mir mindestens 2 Ziffern in meinem Nikname!
Sorry für das unbefugte betreten, bin schon rauß!
#
Taka19 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Taka19 schrieb:
Also es haben jetzt schon mehrere Benutzer gesagt, und es kam im Radio. Da haben sie gesagt das er als trainingsfaul gilt...

Okay wenn es schon mehrere Benutzer gesagt haben....      
Das mit dem Radio höre ich jetzt auch zum erstenmal und ich verfolge die Mantzios-Diskussion von Anfang an, wäre solch eine Wortwahl in Verbindung mit Mantzios gefallen, hätten die Kritiker dieses möglichen Transfers schon viel eher ein viel größeres Faß aufgemacht!

Aber wenn es Deine Meinung ist, laß ich sie Dir natürlich....nur darauf geben kann ich nichts, weil wie man an Deinen zahlreichen Stürmerthreads erkennt, in denen du jeweils einen anderen Stürmertyp als den Heilsbringer anpreist, wechselst Du die öfter als der Parkautomat im Hauptwacheparkhaus die Scheine!    

Ok wie du meinst. Abe rhier muss man sich halt mal ein Namen einfallen lasen um sein Image aufzupolieren wenn man ja nach jedem zweiten Buchstaben den man schreibt kritisiert wird...

Du kritisierst,nein beleidigst Mantzios - ohne ihn auch nur einmal trainieren gesehen zu haben als "faule Sau!" und jetzt jammerst Du rum das Du kritisiert wirst.
Glaube Du hast Dir schon genügend andere Namen einfallen lassen, nur an Deinem Image ändert das nichts, wenn Du unter jedem neuen Namen, die selben Beiträge minderer Qualität (freundlich ausgedrückt) postest.

Weniger ist mehr! Denke mal darüber nach!

Sorry wenn Du sowas, wie über Mantzios postest, kann das wie gesagt gerne Deine Meinung sein, denn dafür ist dieses Forum da - zum Meinungsaustausch, aber Deine Meinung solltest Du schon besser Begründen können als: "das haben andere auch schon gesagt.....!"
Da kann Dich doch keiner ernst nehmen!
Ausserdem zwingt Dich doch auch keiner jeden Tag 17 neue Threads mit Spielervorschlägen zu machen, ohne Hand und Fuß oder fern Realität!
#
Taka19 schrieb:
Also es haben jetzt schon mehrere Benutzer gesagt, und es kam im Radio. Da haben sie gesagt das er als trainingsfaul gilt...

Okay wenn es schon mehrere Benutzer gesagt haben....      
Das mit dem Radio höre ich jetzt auch zum erstenmal und ich verfolge die Mantzios-Diskussion von Anfang an, wäre solch eine Wortwahl in Verbindung mit Mantzios gefallen, hätten die Kritiker dieses möglichen Transfers schon viel eher ein viel größeres Faß aufgemacht!

Aber wenn es Deine Meinung ist, laß ich sie Dir natürlich....nur darauf geben kann ich nichts, weil wie man an Deinen zahlreichen Stürmerthreads erkennt, in denen du jeweils einen anderen Stürmertyp als den Heilsbringer anpreist, wechselst Du die öfter als der Parkautomat im Hauptwacheparkhaus die Scheine!  
#
Taka19 schrieb:
.

Ausserdem bin ich immer noch entsetzt das die Eintracht diesen Griechen haben will. Ne faule Sau soll das sein?

Steht wo? Sagt wer?
Worauf basiert Deine Meinung!