>

AllaisBack

14375

#
gepetto73 schrieb:
Ich frage mich, ob die Verantwortlichen die letzten 3 Spiele der Ghanaischen Nationalmannschaft "Black Stars" beim African Cup of Nations in Ghana gesehen haben. Der hausragende Stürmer JUNIOR AGOGO spielt bei einem englischen Dritt-Ligisten und ist ganz sicher unter 1,5 Millionen Euro zu haben, die die Eintracht für den Griechen ausgeben würde.

Gepetto73

Hm Extra für diesen Hammer-Vorschlag angemeldet?
Gleicher Vorschlag, ähnliche Formulierungen und gleiche Begründung wie Nahiro19 vor ein paar Tagen!

Da kann ich doch nur sagen: Hallo Taka19 !  
#
yeboah1981 schrieb:
Ibanez schrieb:
Ich denke wir haben einen der stärksten Kader (fähigkeitstechnisch) der letzten Jahre

Na das will ich doch hoffen. Alles andere wäre auch fatal. Mit etwas Optimismus kann man ja sogar sagen, wir haben den stärksten Kader seit 1995.

Zum Thema Verletzte: Ihr vergesst in euren Aufzählungen meist Marcel Heller, der ja gerade im dünn besetzten Sturm eine Alternative wäre. Allerdings sehe ich ihn eher auf der Außenbahn. Naja die ist ja auch dünn besetzt.

Stimmt den armen Jungen hatte ich ganz vergessen!

Also haben wir derzeit mit

Pröll
Kyrgiakos
Russ(? was hat er noch gleich)
Vasoski
Ochs
Preuß
Madhavikia
Meier
Heller
Weissenberger
Toski

Quasi eine komplette Elf, die derzeit Verletzt, im Aufbau, mit Trainingsrückstand oder Krank ist!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
EvilRabbit schrieb:
AdlerAzrael schrieb:
Bild schrieb:
Zweimal war die Funkel-Truppe zuletzt nach der Winterpause eingebrochen. Unter anderem wegen Verletzungssorgen. Jetzt ist der Kader so dünn wie nie.

Hab ich was verpasst?

Genau das habe ich mich auch gefragt. Effektiv ist die Personalsituation eigentlich so gut wie selten, wenn Vaso und Meier wieder voll da sind bleibt das Krankenlager mit Preuß und Pröll für unsere Verhältnisse doch sehr leer. Dazu fehlt eine Mehrfachbelastung durch Pokal und/oder internationales Geschäft, man muss sich schon fragen was die Blöd reitet so einen Mist zu verzapfen.

hatten sich nicht zuletzt auch Toski und Wiessenberger mit Fieber abgemeldet? Dazu die Verletzung von Russ.

Auch Kyrgiakos musste wegen einer hartnäckigen Erkältung mit dem Training aussetzen, Madahavikia laboriert immer noch an seinem Hexenschuß herum, Ochs hat(te) eine Wadenprellung.
Zudem sind die "üblichen Kaderauffüller" Galm und Hess mit der U23 im Trainingslager in der Türkei!

Also hätten wir da
Weissenberger,Toski, Kyrgiakos
Medi, Ochs, Russ (?)
Pröll, Preuß
Krank oder Verletzt

Dazu Meier und Vasoski erst seit kurzem wieder im Training und noch länger nicht Fit!

Da kann man schon von dünner Personaldecke sprechen wie ich finde!
#
Endless schrieb:
Rolls63 schrieb:

Ich finde es schon Bemerkenswert, wie so manch einer hier über einen Spieler urteilen kann den er noch nie oder vielleicht nur auf div. Videoausschnitten gesehen hat  

Denke das sollte man doch unseren Fachleuten (Holz, FF u.HB) überlassen. Immerhin ist er ein Griechischer Nationalspieler.  

Naja, Ama hatte sich ja schon dahingehend geäußert, das Mantzios nicht dazu geeignet wäre lange Strecken zu laufen und quasi nur den Ball vorm Sechzehner abschirmen kann. Dazu kommen dann die nicht überzeugenden Aussagen von FF und HB. Das hat vielen dann schon gereicht, mir auch!

Wir brauchen keinen zweiten Van Lent. Diese Spieler sind out und kaum noch zu gebrauchen im heutigen Tempofußball. Wir brauchen laufstarke und schnelle Spieler.

Ich habe es schon einmal gepostet und sage es gern nochmal, HB und FF scheinen überzeugt genug von ihm zu sein, dass sie eine 1,8 Millionen Ablöse für ihn bieten!!!
Was soll HB den auf die zahlreichen Fragen Antworten? "Ja wir wollen ihn unbedingt, um jeden Preis!" oder Funkel "Ich habe mich für Mantzios entschieden! Der spielt in meinen Überlegungen eine wichtige Rolle"  ???
Natürlich wird das Interesse heruntergespielt!

Ach ja und wo Ama das gesagt hat, zeigst Du mir bitte mal!
Meiner Erinnerung nach äusserte er sich dahingehend, dass Mantzios nicht zuletzt ob seiner Größe nicht gerade ein Sprinter ist, den man den Ball vorlegen kann und er ihn sich dann gegen den Abwehrspieler ersprintet! So wie Ama es eben oft macht.
Aber Mantzios kann ja nach Deiner Ansicht : "quasi nur den Ball vorm Sechzehner abschirmen"
Aber ist das nicht genau die Fähigkeit die viele hier einen Amanatidis immer wieder absprechen und ihn oftmals wegen seiner misslungenen Ballannahmen als Flipper bezeichnen?

Natürlich braucht man laufstarke und schnelle Spieler, aber eben nicht nur und mit Fenin,Amanatidis oder auch Heller haben wir solche.

Ein Luca Toni, ein Koller, ein Frei sind auch keine Marathonläufer oder Sprinter und dennoch unheimlich wichtig für ihre Teams.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
Lieber Maddin!
Du kämpfst ja wie ein Löwe hier und im anderen Mantzios-Thread.
Wehe dir, die Eintracht verpflichtet nun den Griechen und er ist ne Pflaume. Dann hänge ich dir mindestens die nächsten 3 Jahre in den Ohren bzw. Augen.
Wirst schon sehen!  ,-)  

Da irrst Du Dich Daniel,
ich kämpfe nicht wirklich für Mantzios sondern eher gegen das ignorante abkanzeln seiner Person und seiner Leistung ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben!
Das ist doch so ähnlich wie Du im Özil-Thread, alle behaupten er ist ein geldgeiler Möchtergern-Superstar, nur weil er den angebotenen sehr gut dotierten Vertrag abgelehnt hat.
Ich habe keine Ahnung ob Mantzios ne Pflaume oder ne Granate ist und solange ich ihn nicht ein paar mal spielen gesehen habe, werde ich das auch nicht beurteilen können.
(Ausserdem mußt Du Dir erstmal 3 Jahre lang von mir unsere Wette bzzgl. Benny Lauth immer vorführen lassen!!!! Ich suche schon den alten Thread raus, keine Angst!       )

Ist es denn gleich "abkanzeln", wenn man nicht sofort vor Begeisterung in die Luft springt? Ich gebe zu, ich kann Mantzios nicht richtig einschätzen - wie wahrscheinlich 99% oder mehr hier. Ich kann auch Galm, Hess & Co nicht richtig einschätzen - wie wahrscheinlich auch 99% oder mehr hier.

Wie man hier tagtäglich sieht, gehen selbst bei eigenen Spielern, die man teilweise seit Jahren wöchentlich beobachtet hat, die Meinungen weit auseinander. Wenn man also selbst in diesen Fällen Probleme hat, wie will man überhaupt Spieler "beurteilen" können? Und nun, darf man deswegen jetzt nicht mehr seine Bedenken äußern?

Dann nehme ich neben meinem - momentan nicht logisch verifizierbaren - "Gefühl" die Ablöse von geschätzten 1,5 bis 2 Mio. dazu und dann würde ich mich eben lieber für die andere Unbekannte (Galm, Hess, Tsoumou...) entscheiden. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ist jede "Wertschätzung" von Mantzios + zu erwartende Ablöse nicht auch gleichzeitig eine "Geringschätzung" von Galm, Hess & Co? Denkt mal drüber nach...  ,-)  

Jeder Kann seine Bedenken haben und auch äussern, aber dann weniger ob der Fußballerischen Fähigkeit sondern mehr über die "hohe" Ablöse!
Allerdings hat meiner Meinung Mantzios schon eine andere Wertschätzung verdient als Galm,Hess oder Tsoumo.
Er spielt schon seit 3-4 Jahren 1.Liga, spielte im Uefa-Cup und in der CL, ist griechischer U21-Nationalspieler gewesen und mittlerweile A-Nationalspieler unter Otto Rehagel, der der Eintracht, ähnlich wie bei Kyrgiakos zu diesem Transfer zugeraten hat!
Und Sorry wenn ich mich wiederhole, Galm und Hess sind von den VFB-Amateuren aus der Regionalliga zu uns in die Oberliga gewechselt, weil sie in der Reg. kaum eine Schnitte gesehen haben und jetzt 6 Monate später sollen sie gut genug für die Bundesliga sein?

Nochmal, wegen mir muß es nicht Mantzios sein, aber wenn wir einen anderen Stürmer ins Auge fassen, dessen Vita und Trefferquote den hier geforderten Ansprüchen mehr entsprechen, werden wir auch noch tiefer in die Tasche greifen müssen als 2 Millionen

Aber wir brauchen uns hier doch gar nicht die Köpfe heiß reden, sondern können eh nur abwarten und sehen was passiert!
#
Lichtgestalt schrieb:
bevor ich diesen schrott schaue, sehe ich lieber vom balkon dem gras beim wachsen zu    

Jetzt wohl nicht mehr, oder haben sie Deine "Plantage" übersehen
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/28/cannabis/grossrazzia,geo=3617936.html

" Bundesweite Razzia gegen Cannabis-Plantagen"

#
sCarecrow schrieb:
Lieber Maddin!
Du kämpfst ja wie ein Löwe hier und im anderen Mantzios-Thread.
Wehe dir, die Eintracht verpflichtet nun den Griechen und er ist ne Pflaume. Dann hänge ich dir mindestens die nächsten 3 Jahre in den Ohren bzw. Augen.
Wirst schon sehen!  ,-)  

Da irrst Du Dich Daniel,
ich kämpfe nicht wirklich für Mantzios sondern eher gegen das ignorante abkanzeln seiner Person und seiner Leistung ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben!
Das ist doch so ähnlich wie Du im Özil-Thread, alle behaupten er ist ein geldgeiler Möchtergern-Superstar, nur weil er den angebotenen sehr gut dotierten Vertrag abgelehnt hat.
Ich habe keine Ahnung ob Mantzios ne Pflaume oder ne Granate ist und solange ich ihn nicht ein paar mal spielen gesehen habe, werde ich das auch nicht beurteilen können.
(Ausserdem mußt Du Dir erstmal 3 Jahre lang von mir unsere Wette bzzgl. Benny Lauth immer vorführen lassen!!!! Ich suche schon den alten Thread raus, keine Angst!       )
#
"Herr Andersrum, ärgern Sie sich, dass sie zu früh in Offenbach unterschrieben haben, jetzt wo die Eintracht einen kopfballstarken Mittelstürmer sucht?"  
#
Nuriel schrieb:
Djabatta schrieb:
Nationalspieler (wenn auch nicht Stamm) wird man nicht durch Nasepopeln.

MfG Djabatta

So viel zu deiner Theorie Sorry, hab kein besseres Bild gefunden

Naja das ging auch nur bei Klinsmann, aber nicht bei Rehagel!
Wenn ich daran denke wie lange unser Ama Leistung zeigen musste um endlich Stamm zu sein!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Sollten wir wirklich einen Stürmer verpflichten müssen, dann bitte einen, von dem wir wirklich überzeugt sind. Die Äußerungen von HB und Funkel machen mir da bislang einen etwas anderen Eindruck.

Naja HB und FF scheinen so sehr überzeugt zu sein, dass sie ein Angebot von 1,5-1,8 Millionen für ihn abgegeben haben.
Oder meinst Du das ist nach den Fenin und Caio-Ablösen, für unsere Verantwortlichen nur noch Peanuts?
#
Cyprinus schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Mich würde interessieren ob die über einen brauchbaren Stürmer verfügen.

Das ist allerdings eine gute Idee: HB, bitte handeln Sie!!

Nee laßt mal stecken! Aus meiner Sicht haben die keinen Stürmer der uns weiterhelfen würde.
Am ehesten den Chalbinski, aber da muß man auch schon Abstriche an unserem Anforderungsprofil machen!
#
FanTomas schrieb:
eintrachtfan01 schrieb:
Lichtgestalt schrieb:

die ypsilanti lässt doch lieber das easy-credit-stadion ausbauen    

was hat das easy credit stadion mit hessen zu tun geschweige denn unserer eintracht???

Die Ypsilanti hat sich als Club-Fan geoutet. Habe ich kein Problem mit, man sollte Politik und privat trennen. Für Einige hier ist sie dadurch unwählbar.
Probleme habe ich ehr mit Herren wie Koch, die sich im Glanze der Eintracht bei Erfolgen sonnen, oder dem FDP-Hahn, der wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, und dessen letztes Lebenszeichen von dort im letzten Sommer war, als er aufrief, Funkel im Interesse der hessischen Steuerzahler (Stadionfinanzierer) zu entlassen.....

Ziemlich einseitige Sicht der Dinge!
War es nicht u.a. das Land Hessen unter der Federführung eines gewissen Herrn Koch, das uns seinerzeit als uns der Lizenzentzug so gut wie sicher bevor stand mit einer Bürgschaft die Lizenz und die Ligazugehörigkeit sicherte?
Da war kein Erfolg oder Glanz in dem sich irgendjemand hätte sonnen können, auch nach der Lizenzerteilung hat Koch meines Wissens kein großes Aufheben darum gemacht!
#
Also hier gibt es noch ein paar "Kinderhelden aus der guten, alten Zeit":

http://www.tv-kult.de/index.php

#
Aproppos Bilder!

Im neuen Rapsoul-Video ist auch ein Stadion zu sehen, das mir sehr bekannt vorkommt!  

http://www.bravo.de/online/render.php?render=059437&PHPSESSID=74beec8076371a6392878f1fb94377e9

btw. der Refrain passt meiner Meinung auch irgendwie zur Eintracht!  ,-)
#
bils schrieb:
Ich frage mich wie der kicker darauf kommt dass es ein 4-3-3 gewesen sein soll. Wenn es jedoch so war, dann kann nur Weissenberger der Linksaussen gewesen sein. Toski saß nur auf der Bank und Köhler spielte eher zentral.

Ich bin jedoch eher der Meinung dass es, so wie vom hr auch gezeigt, ein 4-4-2 war. Ausserdem ist es schwer zu sagen wo Fenin genau spielte, denn er war eigentlich überall zu finden

Hallo bils,
ja genau diesen Eindruck hatte ich auch, wobei mir es sogar in der Anfangsphase so vor kam, dass sich Köhler und Weissenberger das ein oder anderemal gegenseitig im Weg standen.
Dachte halt nur mir wären in der Zeit wo ich durch die Arbeit abgelenkt war, irgendwelche taktischen Umstellungen oder Raffinessen verborgen geblieben.
Aber ein 4-3-3 konnte ich auch nicht erkennen?
#
Bin dagegen!  

Wir geben doch keine hunderttausende von Euro`s für eine Höhensonne für unseren Rasen aus, damit er schön grün und saftig bleibt um uns dann so einen Wühler im Untergund ins Stadion zu holen!  

Im nachhinein wäre der doch eher ein passendes Maskottchen für die Eierballer von Frankfurt Galaxy (R.I.P.) gewesen!!!!    
#
Da ich nebenbei arbeiten musste, konnte ich das Spiel am Samstag nur mit einem Auge verfolgen!
Daher wollte ich fragen, stimmt es wie der Kicker schreibt, dass wir in der 1.HZ mit einem 4-3-3 gespielt haben?
Kicker:
"Martin Fenin (20), "ist weiter", sagt Funkel über den Stürmer, der im Testspiel in der ersten Halbzeit aufgrund des praktizierten 4-3-3-Systems über die rechte Seite kommen musste."

Wer war denn da der Linksaussen? Köhler? Weissenberger? Toski?
#
impii schrieb:
Weiß einer, wann morgen Training ist?

MfG

impii

Hm?
Ohne das ich es wissen würde, könnte es durchaus sein, dass Morgen Trainingsfrei ist!
So wird es zumindest bei Samstags-Bundesliga-Spielen auch gehalten!

Samstags: Spiel
Sonntags: Pflege
Montags: Frei

Durchaus möglich, dass dies auch nach dem gestrigen Freundschaftsspiel greift!

Aber nix genaues weiß ich nicht!  
#
bils schrieb:
Bist du dir sicher dass Fubkel ihn gesehen hat? Als er in Griechlenland war, hat Mantzios doch überhaupt nicht gespielt und zum zweiten Derby ist Funkel doch gar nicht mehr hingeflogen.

Nein ich habe nicht gesagt dass es besser wäre wenn wir keinen Stürmer mehr holen. Im Gegenteil ich finde wir müssen unbedingt noch jemanden holen, nur finde ich 2 Millionen für einen Ersatzspieler einfach zu viel.

Ich vertrauen den Offiziellen zu 100%, auch wenn ich gerade bei Funkel nicht immer mit allem einverstanden bin, muss ich dennoch sagen dass er einfach vieles richtig gemacht hat und wenn sie von Mantzios überzeugt sind sollen sie ihn meinetwegen auch kaufen oder ausleihen. Nur habe ich nicht das Gefühl dass man 100 prozentig von ihm überzeugt ist, was aber auch daran liegen kann dass Funkel und auch Herr Bruchhagen ihn für zu teuer empfinden.

Ja aber es hieß das der Spieler schon vorher (u.a. von Funkel) beobachtet wurde (jetzt frag mich aber bitte nicht mehr wo ich das gelesen habe!), auch Rehagel wurde zu diesem Spieler befragt.
Also von daher kann man wohl davon ausgehen das Funkel weiß wer oder was da kommen würde!
Über die 2 Millionen habe ich ja auch schon gesagt, dass es ne ordentliche Stange Geld ist und eine Ausleihe mit Kaufoption mir auch lieber wäre. Nur darauf wird Athen nicht eingehen, weil sie ja in der Hinterhand das Angebot von Bologna haben (wo der Spieler aber nicht hin möchte).
Keine Ahnung ob HB noch einen anderen Sturm-Kandidaten in der Hinterhand hat, denn eigentlich sind für einen HB-Transfer schon wieder viel zu viele Details an die Öffentlichkeit getragen worden.
Sollte so ein Mr.X-Kandidat wirklich existieren ergibt sich die Frage, ist er in der selben Preisklasse angesiedelt oder eher eine "Billig"-Lösung?
Zumal ja vor kurzem von einem Ausleihgeschäft die Rede war!

In 4 Tagen sind wir alle schlauer!  
#
bils schrieb:

Nur weil ich die Wortwahl "Brechstange" gewählt habe, sehe ich Mantzios nicht als typischen Brecher an.
Auf Tm.de hat ihm ein Pana-Fan durchaus gute technische Fähigkeiten attestiert, was ja auch Ama in seinem Statement bestätigte.

Du schreibst: "Stürmer Nummer 3 bedeutet für mich nicht unbedingt dass er von der Bank kommen soll. Sondern eher dass er einspringen soll wenn einer verletzt ist."

Naja und wo sitz er solange?  ,-)
Möchte mal wissen woher ihr alle die Kenntniss habt das Mantzios ne laufende Bahnschranke mit Betonfüßen ist?
Natürlich kann der in unserer Mannschaft auch mitspielen, wie gesagt er verfügt über eine sehr gute Ballbeherschung und so kompliziert war unser "Kombinationsfußball" in der Vorrunde nun auch nicht!

Ich habe das nciht deswegen geschrieben, habe Brechstange überhaupt nicht gelesen. Ja Amanatidis sagt das auch über ihn, trotzdem sagt er auch dass er sich die Bälle nicht holt. Das ist ja die gleiche Diskussion die jetzt über Caio geführt wird. Funkel erwartet eben von seinen Spielern dass sie sich auch defensiv für die Mannschaft aufreiben. Und wenn er das nicht tut und trotzdem verpflichtet wird, wie groß ist dann wohl das Geschrei wenn Funkel ihn wegen seiner mangelnden Defensivarbeit kritisiert.
Aber im Gegensatz zu Caio, hat Funkel Mantzios ja schon spielen gesehen!

Jaja er sitz solange auf der Bank. Ich drücke mich anders aus. Stürmer Nummer 3 bedeutet für mich nicht unbedingt dass er als Einwechselspieler vorgesehen ist. Besser?  ,-)
Also sollen wir besser gar keinen Stürmer auf der Bank sitzen haben!?

Ich kann überhaupt nicht beurteilen ob er ein guter Fussballer ist, der technisch was drauf hat oder nicht. Ich beschränke mich so gut es geht auf das was von Verantwortlichen oder Spieler gesagt wird. Und wenn Amanatidis sagt er holt sich die Bälle nicht, sehe ich das bei unserem System als negativen Punkt an, weil ich glaube dass Funkel das von seinen Stürmern erwartet. [/quote]

Aber es ist doch genau Funkel, der ihn 2x beobachtet hat und den Spieler haben will!
Also wird er doch hoffentlich schon wissen, was dessen Qualitäten oder Schwächen sind.