>

AllaisBack

14376

#
mol06 schrieb:
Für mich ist Mantzios nicht Fisch und nicht Fleisch. Bisher hat er sicher nicht überzeugt und er hat daher noch Luft nach oben... Wenn man sich überlegt wie alt er ist und was er noch an Ablöse kosten soll, glaube ich es gibt für uns bessere Alternativen.

Wer weiß denn schon was er im Sommer kosten wird?
Was wir wissen ist, dass die Griechen für ihn im Winter 3 Millionen aufgerufen haben und das nachdem wir 3,5 für Fenin und 3,8 für Caio ausgegeben hatten und noch dringend einen Stürmer benötigten.
Da dachten sie, sie könnten auch einen Batzen von unserem Festgeldkonto abhaben.
Obwohl Mantzios schon beim Trainer nicht mehr richtig zum Zug kam und unbedingt nach Frankfurt wollte.
Das war HB in Hinsicht auf diesen Spieler zur Zeit zuviel und man einigte sich auf ein Ausleihgeschäft ohne, wie HB betonte eine Kaufoption mit festgeschriebener Ablöse.
Also muss/kann im Sommer völlig neu verhandelt werden!
Also warten wir mal ab, Mantzios macht bei uns den 3.Stürmer, schießt vielleicht auch nur ein,zwei Tore und wird von Otto Rehakles nicht für die EM berücksichtigt.
Was glaubt ihr wie schnell der Preis von illusorischen 3 Millionen auf eine akzeptabele Ablöse fallen wird und für dann 1-1,5 Millionen ist Mantzios als 3.Stürmer ein guter Griff, der sich dann an die Liga gewöhnt hat (was Caio alle gönnen ihm aber nicht) und in die Mannschaft integriert haben.

Aber das ist nur (m)eine Meinung!
#
Eintr8-ebb schrieb:

zu deinem punkt 1: Wir sind sechster

Ich dachte...Wir sind Pabst!?  
#
Also dafür, dass sie vor 1-2 Wochen noch vom "Problem-Brasilianer" Caio berichtet haben, jubelt ihn die FR in Bild-Manier ganz schön hoch!

Über die restliche Spielerbenotungen der FR lohnt es sich nicht zu streiten!

Einzig erwähnenswert, dass ein Extralob an Chris für seine Dolmetscher-Tätigkeit vor Caio`s-Einwechslung verteilt wurde!
Im übrigen habe ich da im TV richtig gesehen, hat sich Chris von seiner Matte getrennt? Sah so nach Raspelkurzen Haaren aus!?
#
bastardoninho schrieb:
Der Mensch hat immer den Drang zum Meckern.
Wir könnten mit 10 Punkten deutscher Meister sein und es würden sich immernoch eine Reihe Leute finden, die was zu beanstanden haben.

Also wenn man es in einer Saison schaffen sollte, mit nur 10 Punkten Deutscher Meister zu werden, dann muss die Liga aber sehr klein geworden sein!
Insolvenzen?, Lizenzentzüge, Spielermangel?
,-)        
#
JayG2k1 schrieb:
AllaisBack schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Amanatidis, Fenin, Mantzios, Heller, Juhwel und das reicht mir für die nächsten 5+ Jahre. Wieso den jungen Spielern den Weg verbauen?

Noch nicht gehört, die meisten User wollen Mantzios nach seinen bisher gezeigten Leistungen lieber Heute als Morgen vom Hof jagen.    

Gehört schon. Ändert nix daran, dass ich viel von ihm halte und glaube, dass er eine gewisse Eigenschaft mitbringt, die man als richtig guter Fußballer braucht, die bisher aber nur wenig auffallen konnten. Der braucht noch ein wenig Luft oder einfach nur das richtige Spiel um sich mal ein wenig Selbstvertrauen zu erspielen.  

Mich mußt Du nicht überzeugen, bin da ähnlicher Meinung wie Du!  
#
JayG2k1 schrieb:
Amanatidis, Fenin, Mantzios, Heller, Juhwel und das reicht mir für die nächsten 5+ Jahre. Wieso den jungen Spielern den Weg verbauen?

Noch nicht gehört, die meisten User wollen Mantzios nach seinen bisher gezeigten Leistungen lieber Heute als Morgen vom Hof jagen.  
#
Schön anzusehen war es auch, wie bei der Einwechslung Caio`s viele Spieler ihm Mut gemacht und ihm zugesprochen haben, das begann auf der Bank,ging an der Aussenlinie weiter, als die Stammelf den Rasen betrat und Caio auf seine Einwechslung warten musste und endete auch auf dem Spielfeld nicht, als Spycher unsern Brasilianer "unter seine Fittiche nahm".

Also im Team stimmts!
Umso schwerer wird die Aufgabe, diese Mannschaft im Sommer gezielt zu verstärken, da müssen die Herren Verantwortlichen nochmal ganz genau hinschauen das mögliche Kandidaten auch in die Mannschaft passen!
#
Also ich fand Fenin unheimlich stark.
Zwar waren nicht alle sein Aktionen vom Erfolg gekrönt, aber er war überall zu finden und versuchte mit jedem, noch so unsauberen Pass auf ihn etwas anzufangen. Er steckte nie auf und rannte sich fast das Herzbendel ab.

Einen rabenschwarzen Tag hatte für mich Amanatidis erwischt, Ballannahmen wie aus alten Flippertagen, kaum mal eine Ballbehauptung, kam immer etwas zu spät.
Dafür hat er aber ebenfalls nie aufgesteckt und es immer wieder versucht, auch wenn er sich für mehr Ballkontakte dafür ins Mittelfeld zurückfallen lassen musste.
#
Grabi2001 schrieb:
Was ein Glück, dass wir den "schwerfälligen griechischen Tanker" nur ausleihen konnten und daher nur 300.000 EUR in den Sand gesetzt haben. Wie der bei Otto Rehagel in den Kreis der griechischen Nationalmannschaft kommen konnte, ist für mich, nach den bisher gezeigten Leistungen, nicht nachvollziehbar.

Bis zum Ende der Saison auf die Tribüne setzen und dann tschüß.

Was hat er denn in den gestrigen 60 Sekunden Einsatzzeit nun schon wieder alles falsch gemacht?  
Hoffe ja auch das er sich in Puncto Ballannahme und Verwertung unbedingt gestern bei Amanatidis was abgeschaut hat!    
Wann verstehen hier einige, das Mantzios ein völlig anderer Spielertyp ist als Ama, Fenin und Heller, der uns in manchen Spielen noch Recht hilfreich sein kann!

Aber was anderes, wer mir gestern noch imponiert hat war Energies Papadopulus, wurde zwar nur eingewechselt machte aber mehr Programm als der "Bayern-Killer" Jelic.
Kam 2x gut zum Kopfball und war immer in Bewegung und anspielbar.
Zudem ist er halb Grieche und halb Tscheche, gibt es ein besseres Verbindungsglied zwischen Ama und Fenin?  ,-)  
#
Maggo schrieb:
Also ich habe doch noch ein paar Wünsche:

Zugänge:

Sturm: Eichner
Allrounder: Aogo
IV: Glauber

Abgänge (geschätzt):

Spycher, Kyrgiakos, Weissenberger, Chaftar, Mahdavikia, Mantzios

Eichner für den Sturm????
Mal ganz abgesehen das dieser ja kürzlich seinen Vertrag in Karlsruhe verlängert hat, aber überhaupt: "Im Sturm??"
Schätze da hast Du wohl gestern zuviel den Siegtreffer gefeiert!  
#
yeboah1981 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Anstatt des Schiri`s hätte ich gern unsere Aufstellung in Form der "Südpark Adler"!
Also wenn jemand Zeit und Muße hat dies ergänzend hinzuzufügen! Vielen Dank!
Ansonsten solider Spielthread! Merci!

Et voila:

@yeboah1981
Merci vielmals! Wenn auch etwas verspätet (aber auf Arbeit drehen heut alle am Rad). Habe doch gewußt das man sich auf Dich verlassen kann!
Kann nur hoffen, dass ich hier vor Anpfiff überhaupt rauskomme!
Ach so mein Tipp:
Würde ganz gerne mal ein souveränes 3:0/4:0 sehen, wäre auch schön für`s Torverhältnis, allerdings sagt mir mein Bauch ein knappes 2:1 vorraus.
Naja Hauptsache Sieg!
#
Maggo schrieb:
Ich kann mir schon denken, wer das war... ob ich damals Westermann im Forum gefordert habe, weiß ich nicht. Ich wollte den aber unbedingt, ebenso wie Hilbert und Schlaudraff (bevor die Gerüchte aufkamen).

Aber geht es euch auch so? Ich sehe in der 2.Liga kaum jemanden. Also klar, Aogo und Pitroipa. Aber z.B. beim hochgelobten Schwaab bin ich schon skeptisch.

Yep! Momentan ist in der 2.Liga, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht viel zu holen!
Lanig- ist natürlich auffällig, aber da muß man auch abwarten ob er die gezeigten Leistungen wiederholen kann.
Milchraum- hat auch schon in dem ein oder anderen Spiel gezeigt das Potenzial in ihm steckt.
Schönheim- hat sich zwar mitunter von der allgemein vorherschenden Kopflosigkeit in Lautern anstecken lassen, kann aber mehr als er diese Saison gezeigt hat.
Naja und Subotic- spielt in Mainz auch eine überraschend gute Runde.
#
Anstatt des Schiri`s hätte ich gern unsere Aufstellung in Form der "Südpark Adler"!
Also wenn jemand Zeit und Muße hat dies ergänzend hinzuzufügen! Vielen Dank!
Ansonsten solider Spielthread! Merci!
#
Lykan schrieb:
sCarecrow schrieb:
Lykan schrieb:
der köhler hat mindestens schon ein halbes dutzend 100%ige chancen vergeben in dieser saison und er verliert als mittelfeldspieler mehr als 50% seiner zweikämpfe und viele seiner pässe kommen nicht an.
wenn ein spieler viele spiele nichts leistet außer dem ball hinterherzulaufen und solche dinger wie gegen karlsruhe net reinmacht, dann habe ich ein problem mit ihm, weil damit wäre das spiel gelaufen für den KSC. stattdessen mussten wir bis zum ende zittern. wobei man auch ma solche großchancen vergeben kann, aber doch nicht so oft wie der!!!!!!

Meiner Meinung nach offenbarst du einfach weiterhin deine Unwissenheit.
Zum einen hat kaum ein Stürmer oder Mittelfeldspieler eine positive Zweikampfbilanz. Verteidigen ist nun mal um einiges einfacher als angreifen.
Da er oft den Zweikampf ist es völlig normal eine negative Zweikampfbilanz aufzuweisen.
Darüber hinaus spricht es für Köhler, dass er eben immer wieder eine 100% Chance hat.
Zugegeben: Die Abschlussschwäche ist eklatant, aber wenn er daran arbeitet und dieses Manko beheben kann, wird er unvorstellbar wertvoll sein.
Darüber hinaus ist Benny Köhler von dem man nie gehört hat, dass er mault.
Ganz gleich wer spielt (Medhi) und wie lange er auf der Bank sitzen muss.
Bessere Kaderergänzungen wirst du kaum finden.
Darüber hinaus ist er bereits eine Weile im Verein und hat das System des Trainers verinnerlicht.
Köhlers Verkauf in Erwägung zu ziehen ist schlichtweg kindisch. Es gibt einfach keinen rationalen Grund dafür.
Die vergebenen Chancen sind ein sehr oberflächliches Argument, welches zudem auf sehr dünnem Eis errichtet wird.
Köhler leistet viel mehr als das. Es kommt auch nicht von ungefähr, dass der Trainer ihn gegen den KSC hat 90 + X Minuten spielen.
Und nebenbei bemerkt: Wir haben das Spiel gewonnen!

du hältst anscheinend viel von köhler im gegensatz zu mir. das is halt deine meinung, ich habe aber eine andere meinung zu ihm.
ich weiß ja nich was du auf dem spielfeld siehst. die pässe kommen selten an, die ballannahme ist auch nicht berauschend und beim konter hat er nicht gerade das beste auge für den mitspieler. torgefahr strahlt er auch nicht aus, welche man als offensiver mann eigentlich brauchen sollte.
und zu den zweikämpfen......er ist eigentlich ein guter techniker und schneller spieler, der in der lage sein sollte seine gegenspieler auszuspielen und außerdem muss er auch verteidigen, da sollte er schon eine positive zweikampfbilanz haben.
aber wie gesagt, dass ist neine meinung und du hast deine meinung......vllt siehst du sein spiel durch die rosa brille oder was weiß ich.

Schätze einfach es liegt an den Maßstäben die man zugrunde legt und vielleicht die miteinbeziehung der Aufgaben und taktischen Anweisungen die ihm der Trainer mit auf den Weg gegeben hat.
Immerhin scheinen dies auch die frankfurter Verantwortlichen so zu sehen und  bieten Köhler frühzeitig einen neuen Vertrag an, wie heute in der Presse zu lesen war!
#
sCarecrow schrieb:
AllaisBack schrieb:
Lykan schrieb:
tinga spielt aber leider net auf der linken seite, aber hast recht. wenn wir uns für den interessieren, dann wollen die locker mal 4-5mille für den, aber ma sehen......
wenn sich die eintracht doch für ihn interessieren sollte, dann muss man einfach gucken was geht. aber denke bei einer realitätsnahen ablöseforderung wäre es bestimmt möglich ihn nach frankfurt zu locken, weil wir eine mannschaft mit großer perspektive sind, die ich in den nächsten 5 jahren international sehe (ist natürlich wunschdenken, aber nicht unmöglich).

Glaubst Du eigentlich selbst an die Argumente die Du hier anbringst?
Schäfer ist erst zu Saisonbeginn zu Wolfsburg gewechselt (Vertrag bis 2010) und spielt dort eine äusserst ansprechende Runde, hat sich bei Quälix in die Stammelf gespielt und hat noch deutlich Luft nach oben.
Warum sollte er also schon wieder die Koffer packen wollen? Um eine Mannschaft zu verlassen die sich gerade gefunden hat und in ein neues Umfeld  zu wechseln? Dazu noch bei anzunehmender schlechterer Entlohnung?
Sorry, aber zieht doch manchmal einfach die Eintracht-Brille ab und seht das nicht jeder Spieler sofort zur Eintracht wechseln würde wenn diese ruft!

Ich kann mich nur wiederholen: Bundesliga Manager ungleich Realität!
Btw.: Vor 2 Jahren hat den mal ein User bereits vorgeschlagen, hehehe...

Ja ich erinnere mich daran, ein anderer User hatte ihm damals sofort zugestimmt, ähnlich wie schon vorher als von dem gleichen User-Gespann Namen wie Westermann und Hilbert (noch zu deren 2.Liga-Zeiten) genannt wurden!  
#
Lykan schrieb:
gleiche position wie köhler.....wunderbar!!!!
köhler raus und holt den.....der könnte sich wunderbar bei uns machen und zur not noch bei der U23 spielen. aber das sind ma daten eines mittelfeldspielers....
ich hätte nix dagegen, den könnte man für unter eine mille kriegen.

Ist aber auch die gleiche Position wie von unsern Faton Toski und Kreso Lujbicic!
Wären 3 Jung-Talente für eine Position!
#
Lykan schrieb:
tinga spielt aber leider net auf der linken seite, aber hast recht. wenn wir uns für den interessieren, dann wollen die locker mal 4-5mille für den, aber ma sehen......
wenn sich die eintracht doch für ihn interessieren sollte, dann muss man einfach gucken was geht. aber denke bei einer realitätsnahen ablöseforderung wäre es bestimmt möglich ihn nach frankfurt zu locken, weil wir eine mannschaft mit großer perspektive sind, die ich in den nächsten 5 jahren international sehe (ist natürlich wunschdenken, aber nicht unmöglich).

Glaubst Du eigentlich selbst an die Argumente die Du hier anbringst?
Schäfer ist erst zu Saisonbeginn zu Wolfsburg gewechselt (Vertrag bis 2010) und spielt dort eine äusserst ansprechende Runde, hat sich bei Quälix in die Stammelf gespielt und hat noch deutlich Luft nach oben.
Warum sollte er also schon wieder die Koffer packen wollen? Um eine Mannschaft zu verlassen die sich gerade gefunden hat und in ein neues Umfeld  zu wechseln? Dazu noch bei anzunehmender schlechterer Entlohnung?
Sorry, aber zieht doch manchmal einfach die Eintracht-Brille ab und seht das nicht jeder Spieler sofort zur Eintracht wechseln würde wenn diese ruft!
#
Na Toll!
Und das einzig schöne an diesem trikot, nämlich unseren Adler, haben sie vom Ärmel auf die Schulter geschoben und er wird sich, so wie es aussieht wohl eher nur als Silluhette abzeichnen!
#
Auch wenn er derzeit bei Gladbach nicht zurecht und gar nicht zum Zug kommt, das eigentliche Fußball 1x1 kann ein ehemaliger Kapitän sämtlicher durchlaufenden Jugend-Nationalmannschaften ja nicht verlernt haben. Auch im Notizbuch der Bundestrainer war sein Name schon zu finden.
Aber dann wurde er durch Verletzungen zurückgeworfen und irgendwie kam bei Ihm mit den Trainerwechseln bei Gladbach ein Leistungsknick.

Aber der Junge ist 22 Jahre und selbst wenn er nicht auf Anhieb in den Profikader  schaffen sollte, könnte er immernoch über Spielpraxis in der U23 (und das hoffentlich in der 3.Liga) herangeführt werden.
Da er ablösefrei zu haben wäre, wäre es "nur" eine Frage der Gehaltsvorstellungen und somit das Risiko sehr gering!

Kann mich noch gut an den letzten Saisonspieltag 05/06 erinnern, an dem Gladbach im Waldstadion zu Gast war und es uns u.a. die Herren Polanski und Jansen ganz schön gezeigt und ihr Team zum Sieg geführt haben!

Also ich wäre absolut für den Versuch Polanski im Eintracht-Trikot!!!
#
Das beste (Anti-)Beispiel hierfür, war doch direkt beim Spiel am Samstag zu sehen, in Form von dem selbstgemalten Transparent (in fast jeder Sportsendung kurz eingeblendet) mit dem Text:
"Franz foult nicht, die Gegner knien vor ihm nieder" gemalt von den C-Juniorinnen(?) des KSC!

Also dient dieser Spieler evtl. gerade durch seine Spielweise bei manchen Jugendlichen schon als Vorbild!
Als bald werden auf den Hinterhöfen,Bolzplätzen und auch Vereinstrainingsgeländen nicht mehr nur versucht die Kabinettstückchen von Ribery, Diego und Konsorten "nachzuzaubern" , sondern eben auch die gedulteten "Tricks und Kniffe" eines Mike Franz ausprobiert!