>
Avatar profile square

AllesWirdGut

5521

#
Endless schrieb:
Thurk bleibt für mich einfach nur ein mittelmäßiger Stürmer. Und genau sowas brauchen wir jetzt nicht.

Copado ist, wenn er fit ist, nochmal ne ganze Ecke besser bzw. effektiver wie Thurk.Dies war er sogar schon letzte Saison. Er brauchte weniger Spielzeit pro Tor und hat dann in 9 Spielen weniger als Thurk, 4 Tore mehr vorbereitet. Und das obwohl er erst spät in der Hinrunde zum Einsatz kam und seine Rückrunde doch sehr schlecht war.  Wenn Copado nun schon Überzeugungsarbeit leisten muss um in die Stammelf zu kommen, wie wird es Thurk dann ergehen?

Und jetzt erklär mich doch nochmal jemand aus dem Pro-Thurk Lager, wie man auf die Idee kommen kann, sojemanden zu verpflichten, wenn man die Qualität des Kaders steigern und nicht absenken will.    



Danke! Genau meine Rede! Aber dafür bin ich angegangen worden.  Also schnall Dich schon mal an  

Es geht bei Thurk mir nicht so sehr beim Alter um die spielerische Leistungsfähigkeit. Klar kann man mit 33 noch eine gute Leistung bringen. Es geht mir zum einen um das Entwicklungspotenzial (das wird kein zweiter Podolski mehr werden) und  zum anderen um die Ablösesumme. Die werden wir nie wieder sehen. Denn wenn wir mit Thurk einen Vertrag abschließen, dann will den mit 32/33 keiner mehr für 2 Mio. Euro auslösen. Aber egal wie die Geschichte ausgeht, ich werde voll hinter dem Thurk stehen, sollte er kommen.
#
PassivLeser schrieb:
Na, jetzt fange ich mir mal von ZoLo meine erste Klatsche. Aber egal....  ,-)

Variante 1:
Das war alles nicht so gemeint
Es wäre zumindest möglich, daß Funkel den Anruf nur mal so getätigt hat, ohne dies vorher mit HB abzustimmen. Eventuell nicht den Gepflogenheiten / Regeln der DFL / DFB entsprechend - aber wer von uns war bei dem ersten Telefonat zwischen Funkel und Heidel dabei?.

Variante 2:
Erst kegeln wir K'lautern raus und jetzt M1
Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, daß FF den ominösen Anruf mit vollem Wissen von HB getätigt hat. Einziges Ziel: Unruhe bei Mainz zu stiften. Und wenn dann noch ein halbwegs akzeptabler Stürmer abfällt ist das die halbe Miete. Die tollen Superspieler von denen hier so gerne geträumt wird verirren sich sicherlich (noch) nicht nach Frankfurt ... aber wir arbeiten daran. Zum Beispiel, indem ein Konkurrent geschwächt wird und die SGE zusätzliche Optionen erhält. Zumindest denkbar, es wird ja eh nie irgendjemand die volle Wahrheit erfahren.

Variante 3:
Bekommen wir den Friedrich nicht, dann machen wir euch platt
Da war doch im Frühjahr 2006 der hier so häufig diskutierte Aufschrei aus M1, wir würden Spieler abwerben. Ich vermute mal, daß keiner hier (ich auch nicht) weiß, welcher Spieler angesprochen wurde. Friedrich war immer die erste Vermutung, vielleicht war es aber auch Thurk oder Zidane oder xy. Hier im Forum wird, wie ich finde vollkommen zurecht, HB eine gewisse Hartnäckigkeit nachgesagt. Andere nennen das Verhalten von HB auch westfälischer Dickschädel. Wenn er nicht das bekommt, was er sich einmal in den Kopf gesetzt hat, wird er Mittel und Wege finden entweder sein Ziel zu erreichen oder den "Gegenspieler" unter Druck zu setzen. Er hat sein Ziel nicht erreicht, also gibt es Theater (in M1). Wenn dabei etwas für uns abfällt, und wenn es nur eine Schwächung des Konkurrenten ist, kann uns das nur Willkommen sein.

Variante 4:
FF zu HB: ich will den Thurk, egal was das Forum sagt
Eventuell hält FF auf Thurk doch größere Stücke. Ich möchte nicht beurteilen, ob es dafür eine fußballerische Rechtfertigung gibt. Egal was ZoLo oder all' die anderen Cracks hier sagen könnte es sein, daß FF diesen Spieler sehr gerne hätte. Kloppo sagt selber, daß er Thurk als Anwärter auf die Nationalmannschaft sieht. Ja, ja, der macht da nur Reklame für sich selber und seine Entdeckungen (warum war Thurk dann mal in Kotzbus?).
Na, dann mach mal . Das Ergebnis sehen wir alle paar Tage in der Presse.

Das schwache Glied (dies ist keine Variante, sonder nur eine zusätzliche Überlegung):
In einer starken Kette mußt du immer auf das schwächste Glied zielen
Das lernt jeder in den Grundkursen für soziale Beziehungen, soziales Verhalten oder unteres Management (auch beim Mobbing etc.).
Thurk scheint mir ein Hitzkopf zu sein. Er sagt was er denkt, scheinbar oftmals ohne darüber groß nachzudenken (was ist "nachdenken"?).

Ergebnis:
- der Hitzkopf Thurk ist drauf angesprungen und hat Theater gemacht
- ein direkter Konkurent hat heftigst Streß gehabt
- egal ob Thurk zur SGE kommt oder zu einem anderen Verein geht, M1 wurde geschwächt (oder die müssen viel Geld, Zeit und Management aufbieten, um Ersatz zu beschaffen - auch das sollte/könnte schwächen)
- sollte Thurk zur Eintracht kommen, sehe ich dies als Verstärkung, da wir bei Sperren/Verletzungen eine gute Alternative mehr hätten, zudem weniger leicht ausrechenbar wären.
- sollte Thurk zu einem anderen Verein wechseln, wäre M1 auch geschwächt. Wer dadurch gestärkt würde muß abgewartet werden (Lev und Voronin kommt zu uns? ,-)  )

Zu Thurk als Spieler:
- wir suchen einen Vollstrecker mit Qualitäten als Vorlagengeber => Thurk paßt.
- wir suchen ein "*********", das seine Großmutter verkauft um das Runde in das Eckige zu kriegen => Thurk paßt (siehe Sommer-Biathlon in der Presse)
- wir suchen einen Stürmer mit deutscher Muttersprache => Thurk paßt
- wir suchen jemanden, der sich mit der Region identifiziert => Thurk paßt
- wir suchen eine Strafraumstürmer mit erweiterten Fähigkeiten als Offensiv-Allrounder => Thurk paßt

Über die 2 Mio. Ablöse mache ich mir wirklich keine Gedanken da sein Gehalt sicherlich in Frankfurt höher ist als in M1, aber immer noch nicht unseren Gehaltsrahmen sprengt (im Gegensatz zu vielen anderen Vorschlaägen / Wünschen / Träumen). Ablöse zahlen, Vertrag auf 3 oder 4 Jahre für 1. und 2. Liga und das paßt schon. Nach dem Erreichen des UEFA-Cups bekommen wir neue Spieler wahrscheinlich nicht preiswerter.

Warten wir mal ab was die nächsten Tag so bringen.

-- Hier . regiert . die Ess Geh Ehh --
-- Hier . regiert . die Ess Geh Ehh --
-- Hier . regiert . die Ess Geh Ehh --
-- Hier . regiert . die Ess Geh Ehh --


Also Deine Varianten habe ich nicht verstanden, bzw. weiß ich nicht, was Du uns (mir) damit sagen willst. Da kannst Du jetzt noch hunderte andere Szenarien dran hängen - aber wie bringt das uns hier weiter?

Zu Deinen Punkten, bei denen Thurk angeblich passt auch mal Dinge, wo Thurk nicht passt:
- wir suchen Junge talentierte Spieler - Passt nicht
- wir suchen einen kopfballstarken Mittelstürmer - Passt nicht
- wir suchen einen gleichwertigen Amanatidis-Ersatz - passt nicht
- wir suchen einen Knipser - passt nicht wirklich. Da er Stammspieler war, hat er immer fast die komplette Spielzeit gespielt und dabei in 32 1. Liga- Spielen 12 Tore geschossen. Davon waren aber alleine 3 Tore Elfmeter. Also wären wir bei 9 Toren. Das ist bei 32 Toren insgesamt nicht die Welt.

Das jetzt kein falscher Eindruck entsteht - ich halte viel von Thurk, auch von seiner Einstellung. Dennoch denke ich, dass wir mit Copoda einen Spieler vom Typ Thurk schon habe und uns Thurk somit nicht viel im Sturm weiter hilft. Wir brauchen einen echten Ama-Ersatz und da sind weder Thurk noch Takahara die richtigen Spieler. Also hoffe ich darauf, dass es ein anderer Stürmer wird!
#
Nachtrag zum Kicker-Interview:

Heidel kritisierte derweil die Vorgehensweise von Eintracht Frankfurt: "Das ist kein Stil. Das sollen sie sein lassen. Heribert Bruchhagen hat mir noch vor wenigen Wochen versichert, dass sie niemals einen Spieler von uns ohne unser Wissen kontaktieren würden", reagierte er verärgert auf die Abwerb-Versuche der Hessen. Friedhelm Funkel bestätigte allerdings, dass er bereits vor zwei Wochen mit Jürgen Klopp über den Mainzer-Publikumsliebling gesprochen habe.

=> Also was will denn der Heidel? FF ruft vorher Klopp an. Und die können das Thema doch nicht so ab tun, von wegen, der ist unverkäuflich. Es gab in der Vergangenheit schon so viele Spieler, die waren unverkäuflich und haben dann doch gewechselt! Und dann das noch nicht mal dem Spieler mitteilen. Dass ist wirklich ein starkes Stück. Also kehr lieber mal vor Deiner eigenen Haustür Heidel.
#
Piep piep piep, wir haben uns alle lieb. So ähnlich lautet im Moment wohl das Motto bei M1 05.

Nach einer Aussprache sind die Wechselgerüchte wohl alle gestorben. Bin eigentlich ganz froh drum. Mir wäre Thurk zu ähnlich zu Copado gewesen und der hat auch seine Buden und Assists gemacht - so ist das nicht.

Hier die Quelle aus Kicker Online:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/352894/

Jetzt bleibt eigentlich von den 3-4 Stürmer niemand mehr übrig:
Sanogo - angeblich zu Sochaux
Ljuboja - passt Funkel nicht ins Konzept
Hunt - bleibt bei Bremen
Thurk - bleibt in M1

Wird zwei Wochen vor Bundesligastart jetzt langsam ganz schön eng mit einem neuen Stürmer.
#
Also bislang habe ich das mit Sochaux auch nur in den Foren gelesen. Also meine Zweifel habe ich deshalb, weil...

- die gerade mal ein Stadion für 20.000 Mann haben
- die kein Top-Verein sind, der das Geld zum Fenster raus schmeißen
- kaum ein anderer Spieler mehr Wert ist, als Sanogo
- die im Sturm eigentlich überbesetzt sind


Warten wir es mal ab. Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
#
anpi schrieb:
der könnte eine neue art skela werden



Wie meinst Du das denn? Was haben die beiden den gemeinsam?


Ja, viel lieber Ljuboja als Thurk - obwohl der Thurk alles gibt, dass muss man ihm wirklich zu Gute halten. Nur ob es ihm noch mal gelingt, so zu knipsen wie letzte Saison, da habe ich meine Zweifel
#
Sollte Funkel wirklich mit Thurk telefoniert haben, dann ist wohl klar, wo die undichte Stelle war. Denn Funkel wird davon bestimmt nichts erzählt haben.

Also ich wollte nur zwei Spieler von den Mainzern: Zidan und Friedrich. Aber was wollen wir mit Thurk? Okay, der hat einen guten Torriecher, aber das hat Paco auch. Für mich würde Thurk nicht in das Konzept passen und deswegen glaube ich auch nicht so recht an die Nachricht.

Also nach HB ist die Eintracht an 3-4 Stürmern dran. Das sind Hunt, Sanogo, Ljuboja und jetzt noch Thurk als vierter? Na ich will es nicht hoffen.
#
Na jetzt scheint es wohl wirklich kein Zurück mehr zu geben für Ljuboja beim  VfB. Das ist schon eine komische Geschichte zwischen dem Verein und dem Spieler, egal wie man das ganze dreht und wendet. Die Sache ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber für Stuttgart ist das richtig bitter. Da haben die mal wieder nach solchen Fehleinkäufen Thomasson, Gronkjaer, Centurion, Carevic etc. mal einen Treffer gelandet, und dann geht das ganze so aus  

Na mal schauen, ob der Ljuboja clever ist, und zur Eintracht wechselt. Aber so richtig glauben mag ich nicht dran.
#
Also die Geschichte mit dem Weggang Lubojas ist noch nicht gegessen. Er möchte in der Bundesliga bleiben und hat schon einige Angebote von ausländischen Clubs abgelehnt. In Stuttgart hat man ihm bereits schon eine Brücke gebaut, um wieder zum Verein zurück zu kommen.

Also dann brauchen die Sanogo bestimmt nicht. Mal schauen, was da so geht. Mit Ex-Kaiserslauterern haben wir ja bislang gute Erfahrungen gemacht  
#
ZoLo schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
doch schon, Du meinst den "Schreibfehler" - aber trotzdem hätte ich gerne mal gewußt, wieso das hier so eine Mode geworden ist, diese Seite so zu verfluchen - ich kann das nicht nachvollziehen.


Wieso?

  • Die Gerüchteküche ist sogar noch schlimmer als diese hier!
  • Der Marktwert ist absoluter Blödsinn, denn dieser wird, auch heute noch, von Angebot und Nachfrage bestimmt!
  • Die Ablösesummen stimmen, zu 90% nicht, sondern basieren auf Spekulationen der Medien! Gleiches gilt für die Vertragsdetails!
  • Die Positionsdetails sind oft fehlerhaft oder veraltet!
  • Für die generellen Angaben braucht man TM.de nicht, denn da gibt es bessere und aussagekräftigere Seiten, z.B. Kicker, etc.!



zu 1. Was hat Transfermarkt mit der Gerüchteküche zu tun. Ist ein Forum, in dem jeder seinen Teil zu beitragen kann

zu 2. Oh ein Betriebswirtschaftler unter uns! Also ich bin die Marktwerte der einzelnen Mannschaften mal durchgegangen und finde das durchaus stimmig. So hätte ich die Spieler auch ungefähr eingeschätzt. Der Marktwert ist nicht dazu da, die Ablöse eines Spielers auszudrücken!

zu 3. Was sind Medien - dahinter verstecken sich Reporter, sogenannte Experten und diese Experten ermitteln die Ablöse - wie kommt man sonst genauer an Werte ran. Besser, als gar keinen Wert zu haben.

zu 4. Habe ich bislang noch nicht gemerkt. Nenne mir einen in der Frankfurter Mannschaft, bei dem die Positionsdetails nicht stimmen.

zu 5. Man sollte sich nie alleine auf eine Quelle verlassen. Insofern ist die Aussage korrekt. Auf den Kicker alleine würde ich mich auch nicht stützen wollen.
#
doch schon, Du meinst den "Schreibfehler" - aber trotzdem hätte ich gerne mal gewußt, wieso das hier so eine Mode geworden ist, diese Seite so zu verfluchen - ich kann das nicht nachvollziehen.
#
ZoLo schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Und ihr tut ja so, als ob das alles Quatsch ist, was da stimmt.


Hhhhmmmm...??? *grübel?*    


Na was ist so verkehrt an Transfermarkt.de? Was stimmt da nicht. Die Meldungen über Zu- oder Abgänge, das Alter, die Körpergröße, die Wechselgeschichte, die Angabe der Tore!?!?

Worüber man sicher streiten kann, ist der Marktwert. Aber so im großen und ganzen stimmt der auch. Also wo hast Du bei Transfermarkt ein Problem? Bin auf jeden Fall froh, dass es diese Seite gibt. Machs besser!
#
ZoLo schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Wie bereits erwähnt, brauchen wir zu aller erst einen klassischen Mittelstürmer und keinen Außenstürmer, wie das Hunt nun mal ist.


Ihr solltet vielleicht ein bissi weniger bei TM.de lesen!

Hunt spielte in den U-Nationalmannschaften und bei den Amas von Werder, eigentlich immer als Mittelstürmer, hat ein recht ordentliches Kopfballspiel und ist zudem generell sehr talentiert. Bei den Profis spielte er jedoch manchmal als Außenstürmer, zumal er auch eine gute Grundschnelligkeit und Fähigkeiten am Ball hat, da sich in der Mitte, mit Klose und Klasnic, meist andere Stürmer tummelten.

Rein vom Potenzial her würde ich ihn deshalb auch in Frankfurt begrüßen, natürlich nur mit Kaufoption, denn er ist wohl der beste Deutsche Nachwuchsstürmer, den es derzeit gibt und es hat auch seine Gründe, warum Werder ihn eigentlich halten und nur ausleihen möchte.

Was seinen Charakter betrifft, so kann ich nicht viel dazu sagen, aber ich erinnere mich gerne an unseren heutigen Kapitän, also würde ich einen 19 jährigen Spieler, wegen irgendwelcher Spinnereien, nicht abschreiben wollen, oder?


Was habt Ihr denn hier dauernd mit Transfermarkt? Und ihr tut ja so, als ob das alles Quatsch ist, was da stimmt. Außerdem habe ich das nicht von Transfermarkt, sondern aus den Erinnerungen, wo Hunt dauernd über die linke Seite angestürmt ist. Nie hat er vorne in der Spitze gelauert und auf Torchancen gewartet. Der kommt mit Ball zum Tor! Also kein klassicher Mittelstürmer
#
Also mit der Nachricht der Freigabe von Hunt durch Bremen ändert sich das ganze natürlich. Dann ist ein Deal ja doch möglich. Obwohl die Aussage in der Bild Bremen das ganze wieder erheblich in Frage stellt.

zu Hunt:
Wie bereits erwähnt, brauchen wir zu aller erst einen klassischen Mittelstürmer und keinen Außenstürmer, wie das Hunt nun mal ist. Zudem ist das mit Talenten im Sturm so eine Sache. Oft gehört zum Tore schießen leider nun mal die Erfahrung. Auf der anderen Seite würde ich es schon bedauern, bei so einem schnellen und gefährlichen Linksfuss nicht zuzuschlagen. Davon gibt es in der Bundesliga nur wenige. Dann hätten wir Streit rechts und Hunt links (als Köhler-Ersatz; Zuerst hatte man sich ja Schlaudraff ausgeschaut) - das wäre schon ein Kracher.

Wie kommt Hunt bitte darauf, dass bis auf Klose keiner bei Bremen gesetzt ist. Und was nützt die Champions League, wenn man nie aufgestellt wird?

Also wo nimmt der Kerl bitte schön das Selbstvertrauen her? Dem sind wohl die fünf Anfragen von den Bundesliga-Vereinen zu Kopf gestiegen  
#
Also andere werden hier verhauen, wenn Sie Spielernamen in den Raum werfen - und dieser Beitrag soll ungeschoren davon kommen!?!?

Was soll so ein Kommentar. Es gibt keinen Anlass für so ein Gerücht. Beide Trainer stehen unter Vertrag und machen ihre Sache bestens. Was soll das ganze? Einfach nur daneben!
#
Selbst wenn er ihn nicht spielen gesehen hat. Was ist daran falsch, aufgrund von Daten und Statistiken einen Namen in den Raum zu werfen? Oft gibt es hier Leute, die diesen Spieler kennen, und darüber mehr Auskunft geben können. Also ich bin dankbar für solche Informationen - ist mir lieber, als die Diskussionen nach jedem WM-Spiel, welchen Spieler wir doch verpflichten könnten.
#
Also letzte Saison haben wir des öfteren auch mit einem 4-5-1 System gespielt. Wenn man mit so einem System spielt, dann ist es wichtig, dass man in der 5er Reihe wenigstens torgefährliche Leute hat - also Streit, Meier, Jones und Köhler sind da immer für ein Tor gut.

Für ein 4 - 4 - 2 System fehlt uns aber definitiv noch ein Stürmer. Denn wenn man Taka und Ama aufstellt, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls sehr groß und wir hätten nur Copado und DSE - und das wäre zu wenig. Also her mit der neuen Nummer 9!!!
#
Also wenn man eine Lehre aus der Weltmeisterschaft zieht,
dann müsste Funkel zukünftig ein 4 - 5 - 1 System spielen. Also
würde die Mannschaft so aussehen:

      Ochs -- Vasoski -- Kyrgiakos -- Spycher

      Streit -- Chris -- Meier -- Jones -- Köhler

                           Amanatidis

und die Alternativen für die einzelnen Positionen wären

Huber -- Russ -- Rehmer -- Chaftar

Preuss -- Fink -- Copado -- Huggel -- Reinhard

                         Takahara

Übrig bleiben würden Weissenberger (von mir persönlich ausgemustert), DSE (da fehlt noch was) und Cimen (Durch überbesetzung im defensiven Mittelfeld.

Also sofern sich Amanatidis und Meier nicht verletzen ist alles gut und schön, aber ansonsten sind es mit Takahara und Copado als Ersatz nicht gut aus. Somit besteht aus meiner Sicht nach wie vor Handlungsbedarf bei diesen Positionen - und dann müssten diese Spieler schon auf Ama und Meier Niveau spielen können, sonst nützt eine "Verstärkung" auch nichts.

Sofern Chris und Jones nicht von Beginn der Saison auflaufen können, würde ich Preuss und Fink dafür einsetzen.
#
...also van Lent, Frommer und Lenze könnte man doch auch noch mit dazu nehmen für die letzte Saison.
#
www.transfermarkt.de - da siehst Du das alles in einer Übersicht