>
Avatar profile square

AllesWirdGut

5512

#
SermoTrier schrieb:
[quote=Goldlocke1502]Ich frage mich wie schwer der Weggang von Huggel (s.SAW) wiegen würde. Wir haben zwar einige Spieler (Preuss, Chris, Inamoto, Fink) die seine Position spielen könnten, aber besonders am Ende der Saison wurde Huggel immer besser und ist ein sehr robuster Spielertyp, der auch nicht sehr verletzungsanfällig zu sein scheint. Wenn wir durch die Zusatzkohle (Ablöse + gespartes Gehalt) Andreasen verpflichten könnten, wäre das natürlich genial. Falls das nicht möglich ist würde ich Ihn zumindest als Backup behalten wollen, was Huggel wahrscheinlich nicht so toll fände (EM) ...  

 

Schalke ist sehr stark an dem Spieler Andreasen interessiert und will mit aller Macht diesen Spieler holen (Quelle: Videotext)! Ich denke nicht, das wir grosse Chancen haben, Andreasen zu verpflichten!!! Leider......  


Mit 2 Mio. werden die aber nicht weit kommen  

Jetzt, wo das Mittelfeld fehlt, da haben Sie es in der Abwehr wirklich nötig, Verstärkung zu bekommen. Ob das Kind einsetzbar ist, das wird man sehen. Ich bezweifel das.
#
Hätte Wenn und Aber

Was ist denn, wenn Ochs, Kyrgi, Russ, Spycher, Chris, Fink, Preuss und Mehdi gleichzeitig die Grippe  bekommen? Ich fordere 5 neue Spieler in Abwehr/DM. Kohle genug haben wir dafür! HB der alte Dagobert sitzt nur so auf seinem Geld. Skandal!

... und das Thema hätte bestimmt nicht in einen der anderen Diskussionspunkte rein gepaßt.
#
Der Huggel war ja beim FC Basel ein richtiger Knipser! kanpp 30 Tore in 150 Spielen - für einen defensiven Mittelfeldspieler nicht schlecht. Aber das lag wohl eher an den schwachen Gegnern in der Schweiz - so sehr kenne ich mich da nicht aus.
#
manu666 schrieb:
Thaddy schrieb:
cyberello schrieb:
mit 50 mio. oder mehr schulden?


das ganze mal 3 und es dürfte im Falle von Schalke hinkommen trotz 100? Millionen Spritze von gazprom  



Ich mag Schlacke ja auch net, aber mit Doofmund kann man sie dann doch net vergleichen...Ihr wisst schon, das Schlacke ein Stadion gebaut hat was im Jahre 2016 oder so, denen ganz alleine gehört? Was das dann für die Zukunft bedeutet, kann sich jeder ausmalen wenn wir immer noch jedes Jahr Millionen an Miete zahlen! Und die 100Mio. von den Russen, gabs ja auch net auf ein Schlag...glaube jedes Jahr 12Mio. oder so...ist natürlich auch gut, aber nicht so das sie nun mit der Kohle um sich werfen könnten...



Habe kürzlich was von 100 Mio. Euro für den Fussballbereich und zusätzlich 150 Mio. Euro für den gesamten Verein an Verbindlichkeiten gelesen. Auf jeden Fall sieht man an der Transferpolitik, dass die Schalker ohne den zweiten Platz und die Millionen aus Russland kaum überlebt hätten. Zum Glück haben wir solche Zitterpartien für die Lizenzvergabe seit HB nicht mehr nötig. Wenn sich Schalker im Moment über die Transferpolitik aufregen würden, dann könnte ich das noch verstehen - aber wieso wir?

Man sollte doch nicht aus Zwang was kaufen, nur weil das Geld da ist. Einfach ein halbes Jahr sich die Entwicklung der Spieler mit einem gewissen Fragezeichen bzgl der Leistung, wie z.B. Preuss, Chris, Inamoto, Mehdi, Streit, Thurk, Ljubicic, Chaftar, Meier und Toski(a) anschauen und dann zur Not noch in der Winterpause reagieren.
#
Zurawski schrieb:
Rimas schrieb:
Zolo hat recht ...der Kader ist groß genug, auf dem Papier haben wir genügend Alternativen und die Mehrbelastung UEFA-CUP der letzten Saison entfällt.

Wozu also jetzt noch aktiv werden?
...lasst und die Hinrunde spielen, schauen wo der Schuh drückt und dann gezielt zuschlagen.
Wie jedes Jahr werden sich einige ordentliche Spieler verzocken und irgendwo bei einem sogenannten Topclub auf der Bank ihr Talent vergeuden, anstatt groß rauszukommen.
Ich male mir das dann so aus:
Im eisigen Wintertransferteich werden einige Fische automatisch an unserem Wasserloch an die Oberfläche schwimmen, in der Hoffnung bei uns noch als Stammspieler auf den möglichen EM-Zug (von z.b. Schweden, Rumänien, Kroatien) aufzuspringen. Wenn wir jetzt sparen, könnten wir dann vielleicht eine für unsere Verhätnisse teure Investition tätigen, die beim Weggang in 1-3 Jahren auch mal mehr Kohle abwirft als sie gekostet hat.

Lajos Detari SCHA LALA LA LA!  


100 % Zustimmung, ich denke im Winter wird es den einen oder anderen Spieler auf dem Markt geben, der im Moment sehr Teuer ist, oder davon ausgeht das er auf jeden Fall Spielen wird und leider fast die ganze Hinrunde nur auf der Bank Sitzen wird.

Das wären so meine Kanidaten:

Schlaudraff(Bayern)
Schulz(Bremen)
Smolarek(Dortmund)
Da Silva(Stuttgart)

Schlaudraff, Schulz und Da Silva würde ich sofort nehmen.


@Rimas
Hier ist wohl ein erfahrener Eisangler unterwegs was    Aber ich geb Dir da völlig Recht. Da werden die Zidans der letzten Saison gefangen!

@Zurawski
da fehlt noch NadW auf der Liste    Werd mal schnell in Deckung gehen!
#
Also nach dem Artikel in SAW-Gebabbel aus der FR ist das Thema nun endgültig durch und wir haben einen neuen Mann auf der linken Seite - Streit    

Also HB ist in dem Artikel sehr direkt und ich glaube, dass Müller und HB keine dicken Freunde mehr werden. Ein wenig haben die wohl dafür gesorgt, dass Streit so einen Gesichtsverlust hinnehmen musste.

Denke, dass bekommen FF, HB und AS in einem Gespräch wieder eingerenkt. Sollte es zu keiner Klärung kommen, macht sich doch jeder das Leben unnötig schwer. Also reden, AS entschuldigt sich und alles ist wieder gut. Dann müssen noch die Fans sich daran gewöhnen und wir haben eine geniale Flügelzange  
#
_eintrachtgirl_ schrieb:
Ihr seid schon geil!
Überall steht und wird gesagt, dass Streit 100% bleibt! Und ihr meint immernoch "falls" Streit bleibt...!!!
Und was habt ihr gegen Ihn???
Alle stellen ihn so als Unmensch da!
Er sagt halt seine Meinung na und?! Was ist daran schlimm!
Ihm gehts wie allen ums Geld, aber ihm liegt wie ich das sehe auch was an unsrer Heimatstadt/Verein... sonst würde er nicht sagen, Nur Eintracht oder Schalke... Oder?!
Also so sehe ich das jedenfalls!

mfg


Na na na, wer kommt denn da vom Thema ab. Streit-Threads gibt es doch genug und solange nicht die Transferzeit beendet ist, solange ist noch alles möglich - auch das Kyrgi oder Ama gehen. Auch wenn es nicht wahrscheinlich ist.  

Zurück zum Thema:
Bei Köhler sehe ich das Problem, dass er nicht spielen wird, wenn Mehdi und AS auflaufen. Somit würde nur noch AS bleiben. Aber wir können doch nicht die ganzen Standards auf AS ausrichten. Der tritt schon sämtliche Ecken und indirekten Freistöße. Also für mich ist das nicht die optimale Lösung. Dann darf man ihm nicht wirklich vorwerfen, dass er nicht genug nach hinten arbeitet - zumal wenn man die ganzen Seitenwechsel berücksichtigt. Dann fehlt einem auch bei einem Freistoß die nötige Kraft und Konzentration.

Mal abgesehen davon, ist Streit für mich kein direkter Freistoßspezialist. Das Streit die Geschwindigkeit fehlt, damit meinte ich nicht, dass er wie Mazda draufhalte soll. Aber die platzierten Bälle sind oft nicht schnell genug, so dass der Torwart noch dran kommen kann. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Hat jemand eine Statistik, wieviele direkte Freistöße von wem getreten wurden und wieviele davon zu Toren wurden? Wäre für die Diskussion hier von Vorteil.
#
Moos schrieb:
Ganz klar: Streit


Also ich persönlich wäre für Thurk. Aber dafür müsste er sich auch erst mal einen Stammplatz erkämpfen. Streit kann super Flanken bringen, aber für Freistöße fehlt aus meiner Sicht die Geschwindigkeit. Nicht jeder, der Flanken schlagen kann, kann auch direkte Freistöße ausführen.

Weiterer möglicher Kandidat aus meiner Sicht wäre Preuss.
#
HeinzGründel schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Kyriakos

Bum-Bum!


Und zwar mit dem Kopf  


Na das wäre dann eine Sensation - Das erste direkte Freistoßtor mit dem Kopf  

Danke für die ernst gemeinten Antworten  
#
Freidenker schrieb:
Toski oder Chaftar.



Also gesehen habe ich beide noch nicht beim Ausüben eines direkten Freistoßes und vielleicht sind das auch Spezialisten dafür. Aber dafür müsste sich beide erst mal zu Stammspielern entwickeln. Wobei viele Toski das hier scheinbar in naher Zukunft zutrauen.
#
Feigling schrieb:
beckip schrieb:

Er machte doch durch Wort und Tat deutlich, daß er die Eintracht in den Abstieg "spielen" wollte, wie seine Leistungskurve und seine Spaltpilzaktionen offenbarten. Er wollte mit seiner wohlüberlegten Arbeitsverweigerung und seinen Störfeuern gegen das eigene Team und den Trainer erreichen, daß er bei Abstieg ablösefrei wechseln kann und neben einem schönen Handgeld sein Jahresgehalt mindestens verdoppeln.

In diesem Ausmaß und in dieser Deutlichkeit hat in der BuLi noch nie ein Spieler seinen Arbeitgeber (Eintracht) und seine Mannschaft verraten. Undenkbar wäre der angerichtete Schaden gewesen (zB. Ochs, Soto, Spycher usw. hätten sofort die SGE verlassen können, andere Spieler hätten Gehaltseinbußen hinnehmen müssen, der Eintracht wären Millionen verloren gegangen), wenn sein Plan aufgegangen wäre. FF und HB ist es in letzter Sekunde durch seine Verbannung aus dem Kader gelungen, den Super-Gau (Abstieg) zu vermeiden.

Meiner Meinung nach trägt dieses Verhalten sogar betrügerische und daher auch strafrechtliche Grundzüge, das im übertragen Sinne im kaufmännischen Unternehmungswesen etwa einer Unterschlagung und/oder Urkundenfäschung gleichgesetzt werden kann; hart aber wahr !


Ach, der Herr Streit. Wollte ich ja eigentlich garnichts zu sagen.

Aber mittlerweile entwickelt sich hier in meinen Augen etwas ähnliches, wie es zum Ende der Saison zu beobachten war. Durch immerwährendes Wiederholen von Gerüchten bilden sich hier Legenden, die mittlerweile offenbar als Realität anerkannt werden.

Ich habe Streit charakterlich nie besonders geschätzt und tue dies heute noch weniger als vor einem Jahr. Ihm allerdings vorzuwerfen, dass alles, was er getan hat, genau geplant war und er damit bewußt der Eintracht schaden wollte, finde ich unhaltbar und angesichts der Schwere solcher Vorwürfe auch unangebracht.

Da ist natürlich zuerst die Frage der Durchführbarkeit eines solchen "Plans". Inwieweit ein einzelner Spieler das gesamte Spiel der Mannschaft sabotieren kann, ist schon schwer zu beantworten. Hier bliebe in diesem Fall in meinen Augen höchstens der Vorwurf der Arbeitsverweigerung übrig. Denn direkte Einflussnahme (Eigentore, absichtlich am Tor vorbeischießen, dem Gegner auflegen) kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Vielleicht nur kurz eine westentaschenpsychologische alternative Beschreibung des Ganzen:

Streit hat eine gute bis sehr gute Hinrunde gespielt und wurde vom Kicker auf seiner Position zum besten Spieler gekürt. Und da Streit sicher nicht den bodenständigsten und selbstkritischsten Charakter besitzt (und das weiß man übrigens nicht erst seit dieser Zeit), sieht er sich in einer anderen Liga, als den Rest.

Sein Spiel zu Beginn der Rückrunde habe ich nicht als Arbeitsverweigerung empfunden, aber als deutlich egoistischer. Vielleicht ein Ausdruck dieser neuen Sicht, die er von sich selbst hatte. Während die gesamte Mannschaft immer schlechter spielte (Streit natürlich eingeschlossen), hatte man auf dem Platz oft genug den Eindruck, dass Streit die Schuld bei den anderen suchte. Wahrscheinlich eine logische Konsequenz seiner Selbsteinschätzung und vermutlich von außen schwer abzustellen.

Dass dann er (und nicht die "schlechteren" Kollegen) die Abfuhr in Form der Streichung aus dem Kader bekam, muss dann wie ein Schlag ins Gesicht gewesen und sicher so garnicht mit dem Ego vereinbar gewesen sein. Insbesondere weil die Mannschaft während seiner Abwesenheit leider teilweise wie eine offene Hose spielte.

Der vielzitierte Ausspruch, dass er doch noch einmal alles für die Eintracht geben wolle, spricht für mich eigentlich noch deutlicher gegen eine von langer Hand geplante Intrige. So einen Spruch hätte man da nie gebracht, wenn man das alles kühl kalkuliert hätte, da es ein schlechtes Licht auf die eigene Profieinstellung wirft. Ich denke, das zeigt vielmehr, dass Streit viele Dinge (wie sich in der Öffentlichkeit äußern) deutlich schlechter kann, als er an guten Tagen Fussball spielt.


Dass er vorher nicht alles gegeben hat, halte ich für sehr wahrscheinlich (sonst hätte er schon sehr viele gaaaanz schlechte Tage haben müssen). Dass dies Absicht war, um aus dem Vertrag zu kommen, folgt für mich daraus nicht zwingend. Es ist vielleicht vielmehr ein Ausdruck seiner Selbstüberschätzung und fehlender Indentifizierung mit Verein und Mannschaft. Und somit eine Charakterfrage.

Dass man ihm das übel nimmt und ihn deshalb gerne loswerden möchte, halte ich für nachvollziehbar.

Ich persönlich würde ihn gerne behalten. Aber allein aufgrund seiner sportlichen Fähigkeiten. In einer funktionierenden Mannschaft wird er Leistung bringen. Aber er wird nicht die Ärmel hochkrempeln, wenn es aufs Ganze geht. Das hat er letzte Saison nicht getan und ich denke, wenn nichts Unerwartetes passiert sollte sich daran nichts ändern. Er ist kein Führungsspieler, aber ein (sehr) begabter Schönwetterspieler. Ob man so jemanden behalten will - wie gesagt Geschmacksache. Er kann den Unterschied machen oder er kann der Mannschaft schaden.

Nur um zum Thema zurückzukommen... Ob meine Einschätzung des Spielers Streit stimmt? Keine Ahnung. Aber ich denke, man kann dieses Szenario auch nicht von der Hand weisen. Und ob man ohne deutlich Beweise für eine absichtliche geplante Intrige gegen Eintracht Frankfurt seitens des Spielers so etwas hier als Tatsachen darstellen sollte, das halte ich doch für sehr zweifelhaft. Auch wenns "nur" Streit trifft, sind solche Anschuldigungen schon ganz schön heftig und doch etwas anderes, als Kritik an seinem Charakter.



Sehr guter Beitrag und zumindest ich stimme dir in allen Punkten zu 100% zu. Gerade die Entwicklung zu Ende der Hinrunde bei Streit hat mir nicht gefallen. Er hat gemerkt, dass er der Star in der Mannschaft war und fing von da immer mehr an, auf die Kollegen einzuschimpfen. Es folgte immer mehr Egoismus, immer mehr Alleingänge, auf die viele Ballverluste folgten. Und zurück rennt AS ungern. Gerade das ist auch der größte Kritikpunkt von Löw.

Jetzt aber zu dem Aber an Deinem sehr umfassenden Bericht: Was Du hier ein wenig unterschlägst, ist die Aussage von Streit, dass er bei Abruf seiner Leistung wechseln darf (wenn die Rahmenbedingungen stimmen). Sowas nennt man Erpressung, ist mit einem Arbeitsvertrag überhaupt nicht in Einklang zu bringen und genau diese Aussage nehme ich AS sehr übel. Mit seinen 27 Jahren ist er kein Kind mehr um so eine Aussage noch aufs Alter schieben zu können.

Ich sehe die ganze Situation sehr entspannt. Sollte Streit gehen, dann geht die Welt nicht unter. Und sollte Streit bleiben, dann wird sich dieganze Situation auch wieder entspannen.
#
Auch wenn wir die meisten Standardtore erzielt haben, an Freistoßtore kann ich mich kaum erinnern. Da fällt mir das von Streit am Saisonende ein (war für mich ein Torwartfehler) und ein abgefälschter Schuß von Meier - aber viel mehr war da nicht. Aus meiner Sicht fehlt uns ein Freistoßexperte á la Skela/ Bein/ Detari. Wenn man davon ausgeht, dass Streit bleibt, dann wird es wohl mit einem Neuzugang nichts mehr. Also wer soll eurer Meinung die direkten Freistöße treten?
#
Also egal wie das ganze Thema ausgeht. Es bleibt unterhaltsam und dafür ein dickes Dankeschön an AS! So stopft man ein Sommerloch. Die Aussage, dass außer S06 kein anderer Verein Intersse hat zeigt doch, dass nicht nur Löw die Schwächen von Steit bekannt sind.

wenn Streit bleibt
- möchte ich unbedingt die Formation von Mr. Warsteiner erleben! Wobei ich doch noch gerne einen echten Linksfuß in der Mannschaft sehen würde, der besser ist als Köhler
- möchte ich erleben, wie sich AS versucht, wieder mit den Fans zu versöhnen
- möchte ich sehen, wie er sich bei Funkel entschuldigt
- möchte ich sehen, wie er es Schalke zeigt, dass 2 Mio. Ablöse eine Witznummer waren
- möchte ich sehen, wie in der Winterpause andere Clubs nach Streit Schlange stehen und die Spendierhosen anhaben
- möchte ich sehen, dass Streit in die Nationalmannschaft aufgenommen wird

wenn Streit nicht bleibt,
- möchte ich sehen, wie Streit auf der Ersatzbank versauert
- möchte ich sehen, wie er nach einem Monat auf der Ersatzbank (wie Jones) totale Unruhe in die Mannschaft bringt
- möchte ich sehen, wie Streit aus der Mannschaft geschmissen wird
- möchte ich (wie bei Skela) lesen, dass Streit nach Schalke die Zeit in Frankfurt als schönste Zeit bezeichnet
- möchte ich sehen, wie S06 die Saison 2007/2008 völlig vergeigt. Davon bin ich nämlich überzeugt. Die Transfers waren bislang aus meiner Sicht eine Katastrophe für eine Mannschaft, mit Meisterschaftsziel

Also - es bleibt spannend!
#
Bische schrieb:
wird ja immer schöner mit den Schalkern. Klingt ja jetzt wirklich so, als ob sie Streit davon abhalten wollten gute Leistungen zu bringen, damit sie ihn umsonst bekommen. Das tolle an der Sache ist, dass man natürlich mit viel Gehalt winken kann, wenn man einen Spieler umsonst bekommt, aber vielleicht sollte man sich bevor man einen Spieler mit Geld lockt, überlegen, ob er einem auch im Gesamtpaket mit Ablöse so viel Geld wert ist.

Streit wurde natürlich auch verarscht, denn ihm war wohl nicht klar, dass Schalke ihn nur umsonst oder für eine nicht angemessene Ablöse haben will. Vielleicht hatten sie auch gehofft, dass HB schneller klein bei gibt, damit Streit keinen Ärger mehr machen kann.


Also daran habe ich gar nicht gedacht gehabt. Da könnte wirklich was dran sein. Da brauch sich AS jetzt nicht beschweren, denn man braucht eigentlich nur 1 + 1 zusammen zählen. Die Gerüchte über so ein Szenario waren ja schon vorher da. Jetzt stell ich das auf die gleiche Stufe mit Ljuboja.  

Wenn die S06er den Streit an der Nase rum geführt haben, dann hat er sich das aber auch redlich verdient!  
#
touch7 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
]
Aber wieso gibt es dann noch Verhandlungen zwischen HB und S06? Nach dem Motto: "Man kann es ja mal probieren, AS fast geschenkt zu bekommen?". Klingt unglaubwürdig.


Nein klingt es nicht,denn ich vermute mal das HB nicht unter 3,5mio verkaufen will.
Man muss sich überlegen,Galatasaray bietet für Lincoln nur 2-3mio laut Bildonline und Lincoln will weg,Schalke wird im Zugzwang sein  ,-)
Ich hoffe nur HB bleibt sturr,denn so viele Spieler wie Streit gibt es nicht



Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass S06 doch nicht ersthaft glaubt, AS so günstig wie im Falle eines Abstiegs zu bekommen - da können sich die Blauen die Gespräche sparen. Auch ich habe da natürlich vollstes Vertrauen in HB.
#
RedEagle1980 schrieb:
Wie man ja inzwischen in diversen Zeitungen lesen kann hat Marcel einen Ermüdungsbruch im Bereich der Lendenwirbelsäule.

Hier ein Auszug aus Focus Online:
Rückschlag für Marcel Heller vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Der 21-Jährige muss wegen eines erst verspätet diagnostizierten Ermüdungsbruchs im Bereich der Lendenwirbelsäule ein Rehaprogramm absolvieren. Ob der U21-Nationalspieler bis zum Trainingsauftakt der Hessen am 2. Juli wieder fit ist, erscheint fraglich.

Was hierbei wieder ärgerlich ist das dies zu spät festegestellt wurde. Es müssten ja jetzt auch wieder knapp 2 Wochen vergangen sein seit er sich verletzt hat.
Eine frühere Diagnose hätte hier sicherlich den Heilungsprozess beschleunigt.
Musste bei dieser Meldung an Pröll denken, bei dem auch zuspät die richtige Diagnose gestellt wurde...

Hoffe das Marcel so schnell wie möglich wieder Fit wird und wünsche ihm daher gute Besserung!


Habe zu wenig Informationen, wie der Fall zu sehen ist und von wem Heller untersucht wurde. Aber sollte es unsere medizinische Abteilung gewesen sein, dann ist das ganze schon nicht mehr akzeptabel. Also eine gebrochene Rippe nicht festzustellen ist schon heftig, aber einen Knochen im Rückenbereich - zum Glück hat Heller mit der Verletzung kein Training absolviert - wie Pröll damals.
#
AllaBumballa schrieb:
Also, ich hab mir jetzt mal die BILD-Frankfurt von Heute zu Gemüte geführt und keinerlei Spekulation über Streller gefunden!
Von der Eintracht wird nur über die U19 berichtet und eine neue Bericht-Serie mit dem namen "Eintracht2007 - Zauber,Zoff und Zukunft" gestartet
In der Rubrik "Eintracht intern", ist nur über die U15, P.Fischer und die Hochzeit von Spycher zu lesen.

Aber gut, vielleicht hat der User von TM.de eine andere regionale Ausgabe der Bild!


... glaubst Du, die Hamburger interessiert das    ...ne, weiß aber was Du meinst
#
z-heimer schrieb:
Über diesen Spieler wurde in anderen Threads zwar bereits diskutiert, aber da es offenbar eine neue Sachlage gibt, jetzt doch noch mal ein eigener ...

Laut einer Meldung in der Printausgabe der BILD (Quelle: transfermarkt.de) bemüht sich die Eintracht wohl ernsthaft um Streller.

Ich persönlich war bisher nicht so begeistert von ihm, obwohl er regelmäßig seine Tore gemacht hat. Mir fehlt bei ihm immer so das kämpferische Element, der unbedingte Siegeswille. Allerdings fehlt das auch einigen unserer Spieler ...  

In jedem Fall ist er mit seiner Körpergröße von 1,95 eine andere Art von Stürmer und wäre vielleicht eine Alternative zu Amanatidis und Takahara.

Mal abwarten, ob was dran ist ...


Also bevor ich Transfermeldungen über einen neuen Stürmer lese, möchte ich lieber welche über den neuen offensiven Linksaußen lesen - das hat aus meiner Sicht nach wie vor die höchste Priorität. Aber zurück nun zu dem Thema Streller:

Du triffst mit Deiner Aussage (eine andere Art von Stürmer) den Nagel auf den Kopf. Nur hatte ich mir so einen Stürmer bereits vor dem Wechsel von Thurk gewünscht. So haben wir jetzt mit Thurk, Ama, Taka (ansatzweise Heller) gleich drei ähnlich gestrickte Spieler, die in Normalform einen Anspruch auf einen Stammplatz haben müssten. Somit ist eigentlich kein Platz mehr in dem Team für einen Stürmer. Das ist eigentlich schade, denn so ein Typ "Streller" könnte man wie Kyrgi mit Kopfbällen füttern, wenn die Arbeit am Boden fruchtlos bleibt. Dennoch wird es nichts mit noch einer Stürmer-Neuverpflichtung - auch wenn das mit Heller noch problematischer wird. Dann wird notfalls mit einer Sturmspitze gespielt.
#
Jekay schrieb:
Heutige Printausgabe Kicker:

Gedanklich abgerückt von dem dem Wechsel ist inzwischen aber Schalke Manager Andreas Müller:"Wir hatten vorsorglich unser Interesse angemeldet, falls die Eintracht abgestiegen wäre"


Das wäre ja eine ganz neue Version, die ich aber mit den ganzen anderen Pressemeldungen nicht in Einklang bringen kann und dies aus folgendem Grund:

Wenn ein Verein an einem Spieler interessiert ist, dann nicht nur, weil die Mannschaft abgestiegen ist. Okay, man hätte dann wegen der Abstiegsklausel die Ablöse gespart. Aber wieso gibt es dann noch Verhandlungen zwischen HB und S06? Nach dem Motto: "Man kann es ja mal probieren, AS fast geschenkt zu bekommen?". Klingt unglaubwürdig.
#
Moose schrieb:
Und da ist ja auch noch Albert Streit von Eintracht Frankfurt. "Das wird allerdings sehr, sehr schwierig", sagt Schalkes Manager Andreas Müller. Das Ergebnis eines weiteren Gespräches mit Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen sei, "dass wir ganz weit auseinander liegen".


quelle: http://www.waz.de/waz/waz.aktuell.volltext.php?kennung=on1wazSPOSpoNational39248&zulieferer=waz&kategorie=SPO&rubrik=Sport&region=National&auftritt=WAZ&dbserver=1

Die Tatsache, dass es Lincoln wohl sehr offensichtlich nach Istanbul zieht, spielt uns im "Streit-Transfer-Poker" in die Karten. Schalke braucht auf jeden Fall qualitativen Ersatz und den gibts halt nicht für unter 4 Millionen. Wenn sie nicht bereit sind dieses Geld zu investieren, dann bleibt Streit halt hier - er hat ja im Gegensatz zu Lincoln noch einen Vertrag bis 2009. Also HB - bleib stur.    



Das waren auch genau meine Gedanken. Gerade wegen der längeren Vertragslaufzeit von Streit ist der Unterschiedsbetrag, den Schalke für Lincoln will und den Betrag, den AS wert sein soll, eine Frechheit. Da haben die Schalker sich selbst überlistet. Gut finde ich auch, dass die Schalker Fans langsam unruhig werden und das Management langsam eine Erfolgsstory bringen muss. Ideale Voraussetzungen für unser HB-Männchen