>
Avatar profile square

AllesWirdGut

5526

#
Bitte nicht vergessen, dass Lincoln zusätzlich nur noch ein Jahr Vertrag hat und AS noch 2. Der Vergleich zwischen Lincoln und AS gestaltet sich als schwierig. Beide spielen etwas launig, aber ich halte Lincoln für den wertvolleren Spieler. Dennoch ist der Unterschiedsbetrag, den Schalke für Lincoln bekommen will und der, den AS wert sein soll als total lächerlich. Sollte Lincoln wechseln, dann kommt Schalke ganz schön unter Zugzwang. Die brauchen dann dringend Offensivkräfte - Also HB, zurücklegen und entspannen - das wird schon!  
#
pipapo schrieb:
Vielleicht wollte er ja auch einfach nur möglichst in der (weiteren) Region bleiben?    


Das könnte ein Argument sein mit der Region. Oder er hat sich gedacht, dass er in Koblenz auf jeden Fall zum Einsatz kommt. Das wäre bei den anderen Clubs schon schwieriger geworden.

Wie schon hier erwähnt, hätte er in Frankfurt wahrscheinlich fast so viele Einsätze bekommen, wie in M1 - aber er wollte ja nicht.

Trotzdem weiterhin Alles Gute Du Du Du, Ri Ri Ri, Du-Riiii Du-Riiii Chaaaa (Torgefahr)
#
schusch schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ansonsten gehört Ochs für mich nämlich auf jeden Fall ins Blickfeld!


Erst wenn Ochs Flanken gelernt hat. Dann aber ja.


100% volle Zustimmung. Ohne Zweifel ist Ochs jemand, der die rechte Seite gut zustellt und wie ein Verrückter bis zum Umfallen kämpft. Aber seine Flanken haben mich schon des öfteren aufgeregt - Ausnahme war die auf Preuss beim 1:0 gegen die Bayern - wobei man da über das Wort "Flanke" streiten kann.

Und Spycher spielt anständig, aber mehr auch nicht. Nach vorne geht so gut wie nichts. Dann müsste man auch noch ganz andere Namen ins Rennen schicken. Soll nicht heißen, dass ich Spycher nicht für einen wichtigen Spieler für die Eintracht halte. Wenn wir Links (offensiv) einen ordentlichen Spieler bekommen, dann muss Spycher ja nicht nach vorne  
#
adler0575 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
-Para- schrieb:
kiwii schrieb:
Moin
Ich als bekennender HSV Fan kann mich nur wundern.
Mehdi hat 8 Jahre guten Fussball bei uns gespielt. Er ist auf mehreren Positionen einsetzbar.Und ihr zerlegt ihn schon bevor er ein mal gegen den Ball getreten hat.Publikumsliebling wird man in HH nicht ohne Leistung(siehe Bobbycar sanogo)
Er passt nur nicht mehr ins Stevens System. Ich werde mir nächste Saison auf jeden Fall einige eurer Spiele angucken.
(Daumendrück für 40+)
Guckt mal bei uns im Zidan thread. Da sieht das genauso aus. Zu teuer nicht stark genug etc.

Gruss aus dem hohen Norden
Kiwi



Der gute Mann hat recht. Lasst ihn erstmal bei uns anfangen. Er hat auf viel Gehalt verzichtet. Ich freue mich auf einen "Kampffußballer", der er für mich ist.




Mir ist ein Rätsel, wieso kein anderer 1.Liga-Verein um Mehdi mitgeboten hat. Kann es mir nur so erklären, dass entweder kein Bedarf auf der rechten Seite bei den Vereinen besteht und/ oder das Gehalt von Mehdi viele im ersten Augenblick abgeschreckt und die Personalie Mehdi als nicht finanzierbar eingestuft haben.


Ich habe nirgends gelesen dass sonst niemand mitgeboten hat. Die Aussage war letztentlich, das die Eintracht die einzige Alternative war. Das kann auch heissen, das die Eintracht für ihn eine Manschaft mit Perspektive ist. Ausserdem kennt er hier bei uns 2 ehemalige Mitspieler sehr gut.

Oder weisst du mehr??



Das war aus den Pressemitteilungen (hier die NFP) zu entnehmen:
„Und in der Bundesliga war Frankfurt die einzige Alternative“, gab Mahdavikia zu

Also Angebote/ Interesse von anderen Vereinen aus dem Ausland hatte er schon, nur scheinbar eins von einem 1. Liga-Verein aus Deutschland.
#
-Para- schrieb:
kiwii schrieb:
Moin
Ich als bekennender HSV Fan kann mich nur wundern.
Mehdi hat 8 Jahre guten Fussball bei uns gespielt. Er ist auf mehreren Positionen einsetzbar.Und ihr zerlegt ihn schon bevor er ein mal gegen den Ball getreten hat.Publikumsliebling wird man in HH nicht ohne Leistung(siehe Bobbycar sanogo)
Er passt nur nicht mehr ins Stevens System. Ich werde mir nächste Saison auf jeden Fall einige eurer Spiele angucken.
(Daumendrück für 40+)
Guckt mal bei uns im Zidan thread. Da sieht das genauso aus. Zu teuer nicht stark genug etc.

Gruss aus dem hohen Norden
Kiwi



Der gute Mann hat recht. Lasst ihn erstmal bei uns anfangen. Er hat auf viel Gehalt verzichtet. Ich freue mich auf einen "Kampffußballer", der er für mich ist.


Bitte nicht so eine pauschale Aussage. Es gibt im Forum immer Leute, die gegen irgendetwas sind. Finde, die Kritik hält sich sogar noch in Grenzen. Das war bei Taka, Ama, Preuss, Jones etc. nicht anders. Denke, dass die Befürworter hier deutlich überwiegen.

Als ich von der Verpflichtung von Mehdi erfahren habe, war ich aufgrund des ursprünglich bezahlten Gehalts doch sehr nachdenklich gewesen und hätte nicht geglaubt, dass er auf über 50% seines Gehalts verzichtet, um in Deutschland bleiben zu können. Jetzt bin ich allerdings total begeistern von dem Deal. Ohne Ablöse so einen erfahrenen und schnellen Spieler zu finden und den noch für die Eintracht begeistern zu können, das ist für das Gehalt eine kleine Sensation. Zudem kann er bei einem Ochs-Ausfall RV spielen und Preuss könnte auf die rechte Seite im Mittelfeld. Selbst Spycher könnten wir jetzt ersetzen, indem Ochs als LV spielt (hat ja schon mal gut funktioniert) und dann wieder Mehdi auf der RV und Preuss als RM. Oder Mounir Chartar eine Chance geben

Für solche Spieler hatten Vereine schon 3 Mio. Ablöse gezahlt. So gesehen haben wir Mehdi für drei Jahre kostenlos    Mir ist ein Rätsel, wieso kein anderer 1.Liga-Verein um Mehdi mitgeboten hat. Kann es mir nur so erklären, dass entweder kein Bedarf auf der rechten Seite bei den Vereinen besteht und/ oder das Gehalt von Mehdi viele im ersten Augenblick abgeschreckt und die Personalie Mehdi als nicht finanzierbar eingestuft haben.
#
Feigling schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
@Feigling
Bitte erst alle Berichte von mir lesen und dann so einen Spruch von wegen "Schublade" aufmachen. Das hat nichts mit Subjektivität zu tun, dass wir 4-5 6er im Kader haben!


Dich hatte ich garnicht gemeint...


Dann ist ja gut - sorry  
#
singender_adler schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Isaakson schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Mit Benni Huggel und YB finde ich es schade. Ich glaube nicht, dass Huggel in der nächsten Saison noch auf viele Einsätze kommt, jetzt wo Inamoto noch kommt und Chris wieder fit wird.  


In der Form der letzten Spieltage der abgelaufenen Saison wird wohl weniger Platz für Chris sein, da kein Weg an dem "Doppel" Fink-Huggel vorbeigehen wird.
Ach stop, das is ja der Huggel, den muss man ja von Grund auf schlecht machen.


Geht's noch? Hast Du einen schlechten Tag? Mal angenommen Chris ist wirklich auch in der nächsten Saison nicht der Alte und wir spielen wirklich Doppel-Sechs - was ja auch nicht unbedingt so kommen muss - glaubst Du Inamoto wird auf der Bank sitzen? Ich nicht! Wir haben nun mal einen neuen 6er geholt und da wird es dann eben noch enger um die Stammplätze. Ich finde Huggel sehr symphatisch und sehe die ganze Situation einfach nur objektiv. Deswegen wünsche ich ihm lieber einen Transfer mit Stammplatzgarantie als bei uns auf der Reservebank zu verschimmeln - ist das so schwer zu verstehen?

@Streit-Wechsel
Also ich glaube der Müller bringt da was durcheinander mit seinem Spruch vom Goldesel. Wir haben mit Streit noch einen Vertrag. Somit müssen wir überhaupt nicht reagieren. Die Bayern haben Hargreaves auch behalten, obwohl ein zweistelliger Millionenbetrag geboten wurde. Also wieso regt der sich auf. Total lächerlich. Selbst wenn das ein Pokern sein sollte. Dann bleibt der Streit eben noch ein Jahr, wird in die Nationalmannschaft berufen und ist dann 10 Mio. Euro wert - wie Jansen. Aber HB brauch ich nichts erzählen, der macht das schon    


schalski soll ordentlich für ihn bezahlen oder er bleibt. die bayern haben für jansen um die 9 millionen ablöse gegeben (und streit ist mindestens gleich gut, in meinen augen um ein vielfaches besser). wenn streit für 2-3 millionen nur um des lieben friedens willen gehen dürfte, wäre dies äussert schlechtes management - um sich die zukunft nicht zu versauen würde er mit oder ohne trotzphase auch bald wieder die leistung der hinserie zeigen.



Genau so sehe ich das auch und einige hier haben das schon ähnlich so formuliert. Sicherlich würde es ihm nicht richtig schmecken, denn unser Albert ist für höhere Aufgaben berufen und braucht dringend das Geld, aber mit so einer Aktion würde er sich selbst in Knie schießen. Für ihn sollte es bei der Eintracht die Aufgabe sein, sich in die Nationalmannschaft zu spielen - dann kommt auch alles von ganz alleine. Er ist ja noch in einem Alter, in dem er ein wenig warten kann. Aber ich denke, dass sich Schalke und Frankfurt noch einig werden - leider. Aber uns hier den schwarzen Peter zuschieben wollen ist nicht korrekt  
#
Isaakson schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Geht's noch? Hast Du einen schlechten Tag? Mal angenommen Chris ist wirklich auch in der nächsten Saison nicht der Alte und wir spielen wirklich Doppel-Sechs - was ja auch nicht unbedingt so kommen muss - glaubst Du Inamoto wird auf der Bank sitzen? Ich nicht! Wir haben nun mal einen neuen 6er geholt  


fr-online.de schrieb:
Inamoto, der 65fache Nationalspieler (vier Tore), sei "sehr variabel" (Bruchhagen) im Mittelfeld einzusetzen, offensiv wie defensiv. Er könne weiter vorne spielen als etwa die "Sechsen" Benjamin Huggel oder Michael Fink, auch auf der linken Außenbahn sei er verwendbar.



Den Artikel hatte ich auch gelesen. Das entscheidende Wort ist hier "könnte". Man kann auch Ochs auf die linke Abwehrseite stellen, aber eben nur, wenn einem dazu mehr oder weniger die Spieler fehlen. Man kann Benni Köhler als 10er aufstellen, aber nur, wenn man verzweifelt ist. Soll heißen, dass nach all dem was ich so über diesen Spieler Inamoto gelesen habe, ist er im defensiven Mittelfeld am wertvollsten (mit guten Aktionen nach vorne) - vielleicht ein Tick vor dem zweiten 6er, aber nicht noch vor zwei 6ern. Und ich denke, dass sich Huggel genau dieser Lage bewusst ist und sich deswegen auch umschaut. Fink halte ich einfach für einen Tick besser, als Huggel.

@Feigling
Bitte erst alle Berichte von mir lesen und dann so einen Spruch von wegen "Schublade" aufmachen. Das hat nichts mit Subjektivität zu tun, dass wir 4-5 6er im Kader haben!
#
MagischesViereck schrieb:
Vor dem Hintergrund, dass nur noch zwei Spieler verpflichteten werden sollen, habe ich mir ein wenig die Muehe gemacht, mal eventuelle taktische Formationen fuer die naechste Saison durchzugehen und dabei die taktische Position moeglicher Neuzugaenge zu eroertern. Ich gehe in meinen Ueberlegungen davon aus, dass kein neuer zentraler Mittelfeldspieler geholt wird, dass Inamoto nicht hinter den Spitzen eingesetzt wird und das Albert Streit den Verein auf jeden Fall verlassen wird. Mir geht es nicht darum, mit irgendwelchen Namen um mich zu schmeissen, sondern die Schwachstellen im Hinblick auf moegliche taktische Ausrichtungen zu identifizieren.

Gehen wir davon aus, dass Friedhelm Funkel wirklich die taktische Ausrichtung modifizieren will, so gebe es meiner Meinung nach drei sehr wahrscheinliche Varianten:


Variante 1:

Das alte 4-2-3-1 System, allerdings mit einem offensiverem zentralen Mittelfeldspieler (Inamoto). Inamoto wuerde hier das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive, quasi der Quarterback hinter dem offensiven zentralen Mittelfeldspieler, den beiden Aussenlaeufern und der zentralen Spitze. Flankiert wuerde dieser von einem eher klassichen Zerstoerer wie etwa Huggel oder Fink (wobei Fink spielerisch etwas staeker zu bewerten ist).

Vorteil: Aus dem Zentrum koennte mehr Kreativitaet entwickelt werden, wenn die Offensivspieler gut abgedeckt sind. Das 4-2-3-1 System wuerde etwas offensiver interpretiert. Mahdavikia, der offensichtlich immer noch ein moeglicher Transfer sein koennte, koennte die Besetzung des rechten Aussenstuermers sein, was seinen Qualitaeten als Flankengeber am ehesten entsprechen wuerde.

Moegliche Zugaenge: Linker Fluegelstuermer,  rechter Fluegelstuermer.

Variante 2:

Klassiches 4-4-2  Marke Liverpool

Dieses Modell geht von zwei zentralen Mittelfeldspielern aus, von denen einer etwas offensiver ausgreichtet ist (in unserem Falle: Inamoto). Den defensiveren Part koennten Chris, Huggel, Preuss oder Fink uebernehmen. Flankiert wuerden diese von zwei offensiven Fluegelspielern. Links koennte ein Koehler wirbeln oder eben ein unbekannter Neuzugang. Mit Abstrichen Weissenberger oder Toski. Rechts waere Mahdavikia eine moegliche Besetzung. Vorne haetten wir zwei vollwertige Stuermer im Zentrum.

Vorteil: Diese Formation waere eine Weiterentwicklung des 4-2-3-1 Systems, das die Mannschaft bereits kennt. Die Mitte waere defensiv relativ gut abgedeckt, ein klassischer Spielmacher waere nicht notwendig, wir haetten im Sturm zwei vollwertige Stuermer und koennten dennoch wie bisher ueber die Fluegel attackieren.

Moegliche Zugaenge: Linker Fluegelspieler, ein weiterer zentraler, offensiv ausgerichteter Mittelfeldfeldspieler (als Inamotoersatz), ein rechter Fluegelspieler.


Variante 3:

4-4-2 im Rautensystem

Die Raute ist eines der Systeme, die hier im Forum favorisiert werden. Ein zentraler defensiver Mittelfeldspieler organisiert die Defensive, schliesst die Loecher und baut gleichzeitig das Spiel auf. Anstelle klassischer Fluegelpositionen werden zwei Halbpositionen im Mittelfeld geschaffen, die gleichermassen ihre Staerken in der Offensive und Defensive haben. Komplettiert wird die Raute von einem zentralen offensivem Mittelfeldspieler, aehnlich wie im 4-2-3-1 System. Dieses System stellt meiner Meinung nach die hoechsten Anforderungen an die Mittelfeldspieler. Inamoto ware eine gute Besetzung fuer eine der beiden Halbpositionen. Leon Andreasen waere die Optimalbesetzung im zentralen defensiven Mittelfelfeld, da ungemein defensivstark ist, aber auch das Spiel organisieren kann. Inamoto koennte auch auf dieser Position spielen, aber waere in seinem Offensivdrang eingeschraenkt. In unserem Kader entspricht am ehesten Chris den Anforderungen an diese Position. Halbrechts waere Preus die defensivere Variante, eine offensiver koennte Inamoto sein, insofern er nicht links spielt. Insgesamt sind viele unserer Spieler fuer dieses System eher ungeeignet, da sie entweder zu offensiv (Koehler, Weissenberger, Toski) oder zu defensive ausgerichtet sind (Huggel, Fink). Die beiden Verstaerkungen muessten daher fuer die beiden Mittelfeldhalbpositionen geholt werden, um auch das spielerische Niveau anzuheben. Der Markt gibt diesbezueglich nicht viel her. Gerber waere meiner Meinung in der Lage, die Position im halbrechten Mittelfeld auszufuellen. Leon Andreasen halte ich fuer unwahrscheinlich, da, wenn ueberhaupt finanzierbar, das Gedraenge im defensiven Mittelfeld recht gross wuerde. Porblematisch halte ich vor allem die halblinke Mittelfeldposition, die beim derzeitigen Stand des Kaders ueberhaupt nicht ausreichend besetzt ist (Inamoto ist meines Wissens eher Rechtsfuss).

Vorteil: Die Mannschaft ist auf dem Spielfeld gut verteilt. Nahezu das gesamte Team nimmt am Spielaufbau teil, spielerisch muesste das Niveau angehoben warden koennen.

Moegliche Zugaenge: Halbrechte Mittelfeldposition, halblinke Mittelfeldposition, zentraler defensiver Mittelfeldspieler


Conclusio:

Es faellt auf, das die Eintracht nicht ueber ausgewogene Spielertypen im Mittelfeld verfuegt, die sowohl defensiv wie offensiv ihre Staerken haben. Wir haben eher sehr defensive oientierte Spieler wie Huggel oder Fink oder sehr offensive ausgerichtete Spieler wie Koehler oder Toski. Am ausgewogensten halte ich Chris und Preuss, die diese Saison allerdings haeufig mit Verletzungen zu kaempfen hatten. Die Eintracht sollte daher Spieler verpflichten, die sowohl defensiv als auch offensiv ihre Staerken haben. Mit Inamoto koennte dies gelungen sein. Da ich davon ausgehe, dass Inamoto ein Rechtsfuss ist, benoetigen wir dringend einen Linskfuss fuer die linke Halbposition. Fuer eine groessere taktische Variabilitaet muesste zudem ein rechter Fluegelspieler verpflichtet werden. Darueberhinaus waere eine Alternative auf der Position des rechtsverteidigers angebracht.



Danke für die sehr gute Analyse. Vielleicht noch ein kleiner Wunsch von meiner Seite - hätte gerne Deine Systeme am Schluss mal als Mannschaftsaufstellung gesehen  

Also mir gefällt die 442 als Raute auch sehr gut, jedoch bin ich der Meinung, dass man die Systeme auch nach dem Gegner/ Heim-/ Auswärtsspiel ausrichten sollte.

Dein Fazit mit den Mittelfeldspielern, die sowohl offensiv als auch defensiv spielen können ist aus meiner Sicht der Schlüssel zum Erfolg und wieso wir es uns diese Saison schwerer gemacht haben, als nötig. Deswegen passt auch Inamoto - der offensiv und defensiv spielen kann - sehr gut ins Konzept. Wenn dann noch Chris und Preuss zur alten Stärke finden, dann kann nächste Saison im Mittelfeld richtig was gehen    Viele haben ja die Abwehr-Viererkette wegen den vielen Gegentoren kritisiert. Für mich setzt das Problem aber vor der Viererkett an.

Jetzt aber noch unbedingt einen richtig guten Mittelfeldspieler mit linker Klebe  
#
Isaakson schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Mit Benni Huggel und YB finde ich es schade. Ich glaube nicht, dass Huggel in der nächsten Saison noch auf viele Einsätze kommt, jetzt wo Inamoto noch kommt und Chris wieder fit wird.  


In der Form der letzten Spieltage der abgelaufenen Saison wird wohl weniger Platz für Chris sein, da kein Weg an dem "Doppel" Fink-Huggel vorbeigehen wird.
Ach stop, das is ja der Huggel, den muss man ja von Grund auf schlecht machen.


Geht's noch? Hast Du einen schlechten Tag? Mal angenommen Chris ist wirklich auch in der nächsten Saison nicht der Alte und wir spielen wirklich Doppel-Sechs - was ja auch nicht unbedingt so kommen muss - glaubst Du Inamoto wird auf der Bank sitzen? Ich nicht! Wir haben nun mal einen neuen 6er geholt und da wird es dann eben noch enger um die Stammplätze. Ich finde Huggel sehr symphatisch und sehe die ganze Situation einfach nur objektiv. Deswegen wünsche ich ihm lieber einen Transfer mit Stammplatzgarantie als bei uns auf der Reservebank zu verschimmeln - ist das so schwer zu verstehen?

@Streit-Wechsel
Also ich glaube der Müller bringt da was durcheinander mit seinem Spruch vom Goldesel. Wir haben mit Streit noch einen Vertrag. Somit müssen wir überhaupt nicht reagieren. Die Bayern haben Hargreaves auch behalten, obwohl ein zweistelliger Millionenbetrag geboten wurde. Also wieso regt der sich auf. Total lächerlich. Selbst wenn das ein Pokern sein sollte. Dann bleibt der Streit eben noch ein Jahr, wird in die Nationalmannschaft berufen und ist dann 10 Mio. Euro wert - wie Jansen. Aber HB brauch ich nichts erzählen, der macht das schon  
#
Mit Mantzios wären das doch dann schon 4 griechen - ich griech die Krise  

Aber mal abgesehen davon, dass ich den Theodoridis nicht kenne, ist diese Position des Linsfußes im Mittelfeld dringend notwendig. Und da Gerster laut Transfermarkt auch seine Finger mit im Spiel hat, ist das ganze nicht so abwägig.
#
original-21 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
vlacho13 schrieb:
Dazu ist zu sagen, dass er häufiger nur Kurzeinsätze hatte, weil die Nationalstürmer Papadopoulos und Salpingidis spielten. Er ist auch mehr so ein vorbereitender Stürmer, wie ein Koller etwa......und mit Sicherheit besser als Lauth. Und in Griechenland ist man mit 24J. ein Talent, aber bleibt es wenn man nicht ins Ausland wechselt. Gekas kannte ja auch keiner hierzulande und er hat voll eingeschlagen...und der ist älter.
Ein tolles Jahr hatte Mantzios 2005/2006, als er in der Champions League sehr gute Spiele gegen Barcelona und Bremen in Athen machte und die gegnerische Abwehr alleine beschäftigte.


Na aber meines Wissens war Gekas Torschüztenkönig in Griechenland gewesen, davon ist der hier aber noch ein wenig entfernt!


Trotzdem hat Mantzios das Potenzial ein großer zu werden.
Wenn du uns hier nicht glaubst , vertraue wenigstens Rehagel der sehr viel von Ihm hält.


Also zum einen unterstellt Dein "uns", als ob hier jeder von Mantzios überzeugt ist. Dem ist nicht so, wie es andere Beiträge zeigen.

Zum anderen wollte ich nur mitteilen, dass der Vergleich von Dir hinkt. Ein Urteil über den Spieler Manzios kann ich mir nicht erlauben, da ich ihn nicht kenne und da keine Vorurteile habe.
#
vlacho13 schrieb:
Dazu ist zu sagen, dass er häufiger nur Kurzeinsätze hatte, weil die Nationalstürmer Papadopoulos und Salpingidis spielten. Er ist auch mehr so ein vorbereitender Stürmer, wie ein Koller etwa......und mit Sicherheit besser als Lauth. Und in Griechenland ist man mit 24J. ein Talent, aber bleibt es wenn man nicht ins Ausland wechselt. Gekas kannte ja auch keiner hierzulande und er hat voll eingeschlagen...und der ist älter.
Ein tolles Jahr hatte Mantzios 2005/2006, als er in der Champions League sehr gute Spiele gegen Barcelona und Bremen in Athen machte und die gegnerische Abwehr alleine beschäftigte.


Na aber meines Wissens war Gekas Torschüztenkönig in Griechenland gewesen, davon ist der hier aber noch ein wenig entfernt!
#
Also 3 Mio. Gehalt für den Iraner aus Hamburg ist wirklich heftig. Da sieht man mal wieder, was für Welten zwischen den Großverdienern der 1. Bundesliga und uns noch liegen. Also bevor man so eine Verpflichtung eingeht, dann lieber einen  3-Jahresvertrag mit 1 Mio. Gehalt und eine Ablöse von 4-6 Mio. in die Hand nehmen. So dolle ist der nun wirklich nicht.

Mit Benni Huggel und YB finde ich es schade. Ich glaube nicht, dass Huggel in der nächsten Saison noch auf viele Einsätze kommt, jetzt wo Inamoto noch kommt und Chris wieder fit wird. Aber die Schweizer haben scheinbar das Geld auch nicht so locker sitzen. Nur frage ich mich dann, was Huggel so verdient, dass die Schweier das nicht stemmen können.
#
AB-Supporter schrieb:
Als ich neulich hinter HB stand, hat der doch tatsächlich Einen mächtig fahren lassen.
Und eins sag' ich Euch, die Quelle war ganz und gar nicht seriös.    


Also so ungerne ich solche Threads lese, so sehr würde ich aber diese Kommentare vermissen - da ist man ja hin und her gerissen  
#
Also bei deinem Thread stimmt so einiges nicht.

Erstens: Was hat Makaay bitte schön mit Geheimtipp zu tun? Okay, der Diego oder der Hilbert waren vor einem Jahr einer. Aber der Makaay? Bein Insua kann man in der Zwischenzeit vielleicht wieder von einem sprechen - nach der Saisonleistung  

Zweitens: Du schreibst selbst, dass Neuverpflichtungen kommen, die hier im Forum bislang nicht/ kaum genannt werden/ wurden. Okay, bei Makaay magst Du Recht haben - aber das ist so, wie wenn man Ronaldinho nennen wurde - wobei der auch schon genannt wurde   Aber Insua wurde hier bereits mehrfach genannt und steht bei SGE4EVER auf der möglichen Kandidaten-Liste. Anmerkung zu Inamoto - der wurde von einem User bereits im Vorfeld genannt

Drittens: Makaay hat laut Zeitung geäußert, wieder zurück nach Holland zu wollen. Also mal abgesehen davon, dass wir nicht ansatzweise das Geld für den Superstar aufbringen können, würden wir ihn auch nicht zu uns locken können.

Viertens: Würde ich mir das nächste mal eine Überschrift mit Namen wünschen (z.B. Makaay und Insua als Geheimtipp) und nicht so Betreffs wie "... Geheimtipp!... Wäre das nicht einer für uns... Wieso nicht mal Risiko eingehen... usw."
#
Bitte die Überschrift das nächste mal mit Angabe der Person(en) wählen. So muss man erst mal in den Thread gehen und Verknüpfungen aktivieren, um überhaupt zu wissen, worum es geht. Danke!
#
sgevolker schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Bin auch der Meinung, dass uns für Ochs/ Spycher ein wenig das Backup fehlt (Ideal ein IV der RV oder LV spielen kann), nur wurde hier das Thema Qualität vor Quantität angesprochen, und damit müsste man somit Ochs und/oder Spycher oder einem der IV (wahrscheinlich Vasi) Konkurrenz machen. Und das gibt aus meiner Sicht nicht viel Sinn - einen neuen qualitativ hochwertigen Spieler für die Auswechselbank einzukaufen. Also dann doch lieber noch einen flexibel einsetzbaren Spieler für das Mittelfeld.

Seh ich nicht so, wenn wir den nächsten Schritt machen wollen ist Konkurrenzkampf wünschenswert. Gerade auf den beiden Außenverteidiger-positionen war das in der Vergangenheit nicht gegeben. Ich bezweifel aber, dass wir jemanden bekommen, der gleichzeitig IV, LV, RV spielen kann und Qualitativ
den Stammspielern konkurrenz macht. Wäre toll, ist aber schwer zu finden.
Sonst hört sich das wirklich so an, dass die Verhandlungen mit den beiden Spielern schon sehr weit sind. Ich würde auch davon ausgehen, dass ein Streitabgang (oder Ama, oder Sotos) da noch nicht enthalten ist, sondern erst nachgebessert wird wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Bei dem noch zur Verfügung stehende Transfervolumen (5 Mio? oder mehr) dürfte es sich um zwei Spieler handeln, die uns weiterhelfen.
Wenn es den so kommt, haben wir bisher die Abgänge NADW (der eh kaum gespielt hat), Rehmer, Reinhard, Cimen und dafür 3 Neuzugänge von der Qualität Inamoto oder ähnlich. Das sieht sehr positiv aus einzig der Abgang Streit macht mir sportlich sorgen. Seine sportlichen Qualitäten  werden schwer zu ersetzen sein.  


Da hast Du mich falsch verstanden (oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt). Natürlich ist Konkurrenz wichtig und wir haben alle noch in guter Erinnerung, was passierte, als Ochs und Spycher nicht spielen konnten/ durften. Ochs und Spycher waren einige der wenigen Spieler überhaupt, die gesetzt waren - und das nicht ganz zu unrecht. Und Ochs als RV zu ersetzen wird verdammt schwer. Gleiches gilt für Spycher - er ist zwar sicherlich nicht so dynamisch nach vorne, wie es sich einige wünschen, gibt dem Spiel aber Sicherheit und ist als Führungsspieler wichtig. Also entweder der neue ist eine Rakete, der gleich ein Anrecht auf einen Stammplatz hat (was Unruhe in die Mannschaft bringt und angesichts der Vertragsverlängerung von Ochs nicht ganz fair wäre) oder er ist einer für die Ersatzbank - nur das würde ich angesichts des Bedarfs im offensiven Mittelfeld als zu Schade erachten. Bliebe dann noch der IV, der technisch beschlagener ist als Vasi oder Kyrgi und RV und/ oder LV spielen kann. Das wäre mir persönlich am liebsten - aber wie Du schon gesagt hast, schwer zu finden so eine eierlegende Wollmilchsau. Aber dann hätten wir niemanden mehr fürs zentrale Mittelfeld als Neuzugang - den für die linke Seite ist ein Neuzugang aus meiner Sicht absolute Pflicht! Und dann hätten wir schon 2 Neuzugänge zusammen.
#
Matzel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Streit-Ablösesumme:
Sind das bislang nicht ausschließlich Gerüchte, die eine Summe von 2 Mio. Euro ins Gespräch gebracht haben? Ansonsten wäre diese Summe wirklich eine Frechheit - wenn man überlegt, was für andere Spieler so hingeblättert wurde. Sicher fehlt Streit noch was zum absoluten Topspieler (hier teile ich voll und ganz die Meinung von Löw, dass AS nach hinten zu wenig arbeitet), aber wir wollen ja keine 10 Mio. Euro sondern 5 Mio. Euro.

Neuverpflichtungen:
Also bei 2 noch ausstehenden Neuverpflichtungen scheint man nicht davon auszugehen, dass es noch Abwanderungen gibt. Hat man hier im Forum und auch in der Presse einheitlich ausgemacht, dass im offensiven Mittelfeld Qualität fehlt, dann müssten die 2 Positionen hierfür verwendet werden. Eine Position dürfte für einen Streitersatz weg gehen und die andere auf der linken Seite. Dann hätten wir mit Inamoto und den zwei neuen das magische Dreieck    


Ich könnte mir vorstellen, dass die "zwei Neuzugänge" zunächstmal auf einem  Verbleib von Streit basieren und ein möglicher Ersatz darin noch nicht enthalten ist! Zumal es sich so liest, als stünden die Spieler bereits fest und als müsse lediglich noch das Finanzielle geklärt werden. Da ich nicht denke, dass HB Streit im Falle eines Abgangs unersetzt lassen würde, noch dass er bereits einen Spieler für dessen Position an der Angel hat, bevor der Abgang überhaupt feststeht, dürfte es sich imho in dem Fall noch um drei Neuzugänge handeln!

Zudem würde ich jede Wette eingehen, dass es sich dabei wieder um Namen handelt, die noch keinem von uns in den Sinn gekommen sind


...Du warst schneller, aber ich sehe das (s.o.) genauso...  


also euren Argumenten kann ich folgen und habe bestimmt nichts dagegen, wenn es sich so ließt: 2 Neuzugänge + ggf. Streitersatz. Die Position für den Streitersatz wäre klar. Die für den einen Neuzugang (Linkes Mittelfeld) auch. Nur die für den zweiten Neuzugang nicht. Bin auch der Meinung, dass uns für Ochs/ Spycher ein wenig das Backup fehlt (Ideal ein IV der RV oder LV spielen kann), nur wurde hier das Thema Qualität vor Quantität angesprochen, und damit müsste man somit Ochs und/oder Spycher oder einem der IV (wahrscheinlich Vasi) Konkurrenz machen. Und das gibt aus meiner Sicht nicht viel Sinn - einen neuen qualitativ hochwertigen Spieler für die Auswechselbank einzukaufen. Also dann doch lieber noch einen flexibel einsetzbaren Spieler für das Mittelfeld.
#
Adler1960 schrieb:
Deus schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
tommyx schrieb:
Alexander Meier war gänzlich überfordert,[...] Alex Meier ist m.Mn. nach nur bedingt Erstliga tauglich...


Ja, richtig, Meier ist komplett überfordert. A besten Notschlachten, den Kerl. Was erlaubt der sich denn? Nur 5 Tore und 6 Vorlagne, ich glaub der hat sie nicht mehr alle, was für ne Frechheit. Man KANN ja wohl mal mindestens 32 Tore und weitere 65 Vorlagen in einer Saison erwarten, oder?

Der und HB, alle raus!!

*Ironieaus*

Vielleicht sollte man Ironie nur benutzen wenn man es auch kann ...

Meier war diese Saison nicht in top Verfassung, die von dir vorgelegten Daten sind für einen offensiven Mittelfeldspieler Spieler an dem der Trainer lange festgehalten hat auch nicht wirklich überragend. Mal abgesehn davon, dass man sich nicht immer an diesen scheiß Daten aufhängen muss, man man. Gekas hat diese Saison zigmal so viele Tore wie Podolski geschossen, is der jetzt 5 Stufen besser?

Meier hat in Spielen oft viel rumgegurkt, nur weil dann in einem Spiel mal ein Pass zu nem Tor kam ist das nicht gleich ein gutes. Man weiß, dass er es theoretisch richtig gut kann, wieso er die Konstanz nicht hat wird nichteinmal er wissen. Ob ein neuer x-Millionen teurer IM das ganze dann besser macht sei auchmal dahingestellt, siehe zB Insua bei Gladbach. Ein technisch brillanter Spieler und trotzdem kaum was gerissen.


Vor allen Dingen, sollte man die Schwächen Meier's im Defensivspiel und Zweikampfverhalten ( Kopfballschwäche usw. ) hier nicht unerwähnt lassen.  


Wie wäre es denn mal mit ein wenig Neutralität - kann es sein, dass die Leistungsdaten (Pässe/ Tore) von Meier Deine Argumentation torpidieren und Dich deswegen furchtbar stören. Und dann noch zu behaupten, dass bei einem Torjäger der Marktwert nicht nach Toren bemessen wird - schon witzig