>

amananana

6885

#
1martin3 schrieb:
amananana schrieb:

Ja Freiburgs Trend zeigt total nach oben, bisher nur 0:2    

Super, wenn man sich darauf schon freuen kann bzw. muß.
[/quote]

Stimmt, man kann natürlich auch einfach alles schlecht sehen.

Dann feuere ich jetzt Freiburg an, damit unsere lahmarschige Eintracht endlich mal auf den Reli-Platz rutscht. [/quote]

Genau! Dann wachen hier einige Schönseher und hoffentlich auch mal die Verwantwortlichen auf. Sonst heißts ja immer nur "Ruhe bewahren, wir sind ja noch nichtmal auf einem Relegationsplatz" usw.  Wenn die Scheiße dann in der Rückrunde genauso weitergeht, dann schreien alle, warum wir nicht schon VOR der Winterpause reagiert hätten...
#
MrBoccia schrieb:
Endless schrieb:
Was würde sich bei einem anderen Trainer ändern?

Aufstellung, System, Kader. Also kaum was, nur unwesentliches.

Woher willst Du das wissen? Andere Trainer machen die SGE vielleicht auch für andere Spieler interessant, die dann evtl. eher zu finanzieren wären.

Und die Aufstellung und das System/Taktik ist individuelle Auslegung eines jeden Trainers. Das wäre auch bei uns korrigierbar.
#
[/quote]

Ja Freiburgs Trend zeigt total nach oben, bisher nur 0:2    [/quote]

Super, wenn man sich darauf schon freuen kann bzw. muß.
#
1martin3 schrieb:
SGE_1 schrieb:
1martin3 schrieb:
Das war bei uns und Freiburg letztes Jahr nicht anders, da hieß es: "Guck mal was Veh und Streich aus Abstiegskandidaten rausholen" usw.

Du vergisst, dass Streich seit mehr als 20 Jahren herausragende Leistungen in Freiburg abliefert, wenn man die Mittel sieht, die er zur Verfügung hat. Lies mal, was der für eine Trainer-Vita hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Streich

Man kann sagen, dass die Erstliga-Erfolge des Freiburger SC unter Finke und Dutt auch schon den Namen Streich trugen, als er "nur" für den Nachwuchs zuständig war. Weder Finke, noch Dutt, waren in ihrem Beruf in ihrer Ära "nach Streich" erfolgreich.

Und ich habe richtig Angst davor, dass auch der SC Freiburg die SGE in der laufenden Saison noch hinter sich lässt - eben wegen einem Trainer Streich.

Naja so toll waren die Freiburger bis jetzt auch nicht, die werden nur anders wahrgenommen in der Öffentlichkeit wegen Streichs Gejammer "Alle gegen das arme, kleine Freiburg, mer kämpfe wie die Löwe...".

Und ein paar Juniorenpokale zu gewinnen ist wirklich kein Indiz dafür, ein guter Trainer zu sein, sonst müsste wir ja Schur umgehend zum Cheftrainer befördern weil er ja B-Jugendmeister 2010 geworden ist.

Dem Steich lassen sie ja auch Zeit in Freiburg, zB die Medien posaunen da auch nicht jeden Tag dass die Mannschaft KEIN Heimspiel gewonnen hat und so viele verletzte wichtige Spieler hat der SC auch nicht wie wir,

Wenn ich mal an das Spiel in Freiburg denke, war das echt magerkost von denen, am Ende haben sie davon profitiert dass wir den Sack nicht zugemacht haben und bekanntlich  ein irreguäres Tor bekommen, über das Herr Streich hinterher bizarrer Weise kein Wort verloren hat.

Wenn man die Krise nur an Veh festmacht, kann man das genausogut in Freiburg an Streich monieren.

Bei Dir ist auch bei jeder Niederlage der Schiedsrichter dran Schuld. Das wurde übrigens gemeint mit "Selbstkritik". Du könntest infofern einer unserer Spieler sein, die alles schönreden und immer die anderen für Mißerfolge verantwortlich machen.
#
sandi82 schrieb:
mal agnz ehrlich!......wir haben heute mal wieder einen miesen krotten kick hingelegt....fehlpässe über fehlpässe....allein nach hinten mussten
die aberwehrspieler hinterlaufen!.......keine möglickeit, pässe mal gescheit zu spielen!....es kam fast nix an...furtchbar!...
sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen.....ich bin wirklich mehr als entäuscht!....ich bin regelrecht völligst angekotzt von der leistung der mannschafft!.....sie hat gekämpft, keine frage!...aber das spielerische war unter aller kanonne!.......das ist echt ein riesen unvermögn was die mannschaft derzeit bietet!.......ich muss sowas von kotzen, dass ich mir witlerweile denke....mir scheiz egal...macht doch was ihr wollt!....ich komm nciht mehr zu euch und ihr gebt n scheiz drauf was der rest denkt!".....wunder bar!....danke!

Man soviele Punkte wie Du hier setzt, bräuchten wir
#
Ich denke im Training spielt die Angst nicht mit. AV muss jetzt genau hinsehen wer nicht die Nerven für Abstiegskampf hat und diese Leute nicht spielen lassen egal wie es im Training aussieht.
[/quote]

Der AV hätte schon viel früher genau hinsehen sollen. Am besten schon vor der Saison - bei den Transfers. Außer Kadlec überzeugt hier keiner.
#
Fanschobbe schrieb:
Sanrix schrieb:

VEH MUSS BLEIBEN!

So sehe ich das auch!
Ich weiss noch wie letzte Saison hier jeder virtuell auf den Knien rumgerutscht ist und Veh angefleht hat, zu bleiben. Veh hat uns wieder in die erste Liga geführt, das darf man nicht vergessen. Aktuell läuft es beschissen. Aber die Fehler und Schuld allein beim Trainer zu suchen ist ein Riesen Fehler. Sätze wie "Verpiss dich Veh" finde ich unter aller Sau! Veh ist unser Trainer, der uns letzte Saison geile Spiele gezeigt hat.

PRO ARMIN VEH!

Aber das war halt mal Vergangenheit im schnell-lebigen Profigeschäft. Wenn Du da als Trainer 3x hintereinander verlierst geht´s schnell in die andere Richtung. Wir sind jetzt bereits seit Ewigkeiten ohne Sieg, haben mit die besten Fans und immer volle Hütte und gewinnen trotzdem kein Heimspiel. Das ist nunmal die Gegenwart. Mit Skibbe und Funkel hats ja auch relativ lange prächtig funktioniert, bis es langsam anfing zu bröckeln. Aber zur Zeit bröckelts bei uns rapide...
#
sportsharry schrieb:
Habe das Spiel folgendermaßen gesehen:
Mir war nach 5 Minuten klar, dass es ein schreckliches Spiel wird. In den ersten 5 Minuten wurde Zambrano 3 x gefoult - eindeutig um zu  provozieren und einzuschüchtern. Reaktion des Schiedsrichters: Keine. Das wiederholte sich dann. Zambrano wurde (geschätzt) in den ersten 10 - 15 Minuten 5 mal gefoult, und da wurde nur der Mann gesucht. Reaktion des Schiedsrichters: Null.
Ich habe eine unsportliche, unfaire Hoffenheimer Mannschaft gesehen. Unnötige Fouls, die nicht aus einem Zweikampf heraus entstanden sind, Einrede auf den Schiedsrichter, viel Schauspielerei (frech die Showeinlage und anschließende Meckerei im Elfer in der 2. HZ) und Spielverzögerung über das normale Maß hinaus (keiner ging zur Ecke). All dies hat der Schiedsrichter den Hoffenheimern durchgehen lassen. Und nicht nur dies. Es gab auch gelbwürdige Fouls der Hoffenheimer, die keine gelbe Karte nach sich zogen.
Bei einer solchen Art und Weise zu pfeifen entstehen genau solche Spiele wie wir es heute gesehen haben. Zerfahren, unansehnlich. Und das Rode keine rote Karte sah machte die Schiedsrichterleistung natürlich nicht besser.

Vielleicht bin ich gezwungen manches zu relativieren, wenn ich die Fernsehbilder gesehen habe, aber so war meine sehr subjektive Wahrnehmung im Stadion.

Ich ärgerte mich so sehr über eine unfaire Mannschaft aus Hoffenheim, dass ich irgendwie gar nicht dazu kam, mich über unsere  Mannschaft zu ärgern, wenngleich mir ein "das ist aber auch schlecht gespielt" des öfteren rausrutschte.

Kurzum: Mit einem anderen Schiri hatten wir heute ein Superspiel gesehen und die Ho$$enheimer mit 3:0 vom Platz gefegt. ,-)
#
deddy32 schrieb:
[quote=DelmeSGE]

Ja man kennt aber Bruchagen , und der geht mit dem Trainer durch die Saison , das ist Fakt , außer der Druck von oben wird grösser und darauf bin ich mal gespannt wie das aus gehen würde .  

Bruchhagen hat einst auch einen gewissen Christoph D. geholt und die Saison nicht mit Skibbe durchgezogen. Was es gebracht hat, ist ja bekannt. Nur damals war´s eine gewisse Panikhandlung. Jetzt hätte man zumindest bei noch verbleibenden 19 Spielen incl. Winterpause genügend Zeit mit "neuen Besen zu kehren".

Die genannten (Effe, Labbadia oder Babbel) sollte man allerdings außen vor lassen.
Kenne zwar nicht von allen die genauen aktuellen Vertragsverhältnisse, aber ein Sascha Lewandowski, Michael Büskens oder auch sogar einen Benno Möhlmann sollten durchaus auch mal in die Diskussionsrunde geworfen werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es gäbe zwar noch Herrn Magath, aber ich glaube da wäre unser guter Ruf bald
wieder im Eimer.

Das finanzielle Gerüst wohl auch...
#
na bitte, geht doch
#
0:0 wäre absolut ok. Ob das allerdings die ca. 900 Euro für den Trip wert gewesen wär, ist ne andere Frage.
#
Schiedsrichter ist der beste auf dem Platz
#
Ist immerhin ein Auswärtsspiel und es steht 0:0.
#
In Mainz kanns nur besser werden. Und es wird dort besser - und zwar wesentlich!!!
#
SGE_Werner schrieb:
[quote=sYn][quote=Basaltkopp][quote=bluerider]

Es gibt auch Leute, die nachweislich nur zu Zeiten im Unsere Eintracht schreiben, wenn es nicht bei der Eintracht läuft.

Niederlage in Leverkusen : 8 Beiträge
Remis gegen Nürnberg: 3
Niederlage gegen Dortmund: 14
Remis in Freiburg: 10
Niederlage gegen Gladbach: 29
Niederlage in Augsburg: 11
Remis in Mainz: 8

Niederlage in Berlin: 37
Niederlage gegen Bayern: 6
Niederlage in Gladbach: 19
Niederlage in Tel Aviv: 19

Zum Vergleich:

Sieg gegen Hoffenheim: 0
Sieg in Hamburg: 0
Sieg in Fürth: 0
Sieg gegen Schalke: 1
Sieg gegen Düsseldorf: 0

Sieg in Braunschweig: 0
Sieg in Bremen: 0

Restliche Beiträge im UE seit 1.1.2013: 8

Mann SGE-Werner, Du mußt ja eine Zeit haben, einzelne User zu analysieren
#
Der Kessler hat´s noch nicht mal geschaft an dem Fliegenfänger Mondragon in Köln vorbeizukommen - und der war damals 38. Vor dem braucht sich auch ein Oka nicht mit 37 zu verstecken.
#
[/quote]

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Verpflichtung von Veh. SO ein Trainer ist mir alle mal lieber als ein Trainer der schon davon redet, dass wir im nächsten Jahr in der CL spielen müssen.
Und die Leute die ganze Zeit vom "Mainzer-Modell" geträumt haben:
Wo sind wir denn eigentlich? Fehlt ja nur noch das wir den Walhalla Marsch als Tormusik haben und alle schön brav dazu mitklatschen.
Dieser junge Trainer wahn in Deutschland ist ja schon fast erschreckend. Da hat mal so ein blindes Huhn wie Mainz ein Korn gefunden und schon wollen hier alle gleich so eine Witzfigur wie Tuchel oder Klopp als Trainer haben. Das sind dann wohl auch die Leute die dann vom "hass"/"feindschaft" gegen Mainz prädigen. [/quote]

Im Prinzip richtig, wenn man allerdings die aktuellen "Erfolge" der erfahrenen Trainer wie Daum, van Gaal, Lienen, Gross, Augenthaler, usw. anschaut, muß man sich schon allein des Preis-Leistungs-Verhältnisses mal fragen, ob man sich nicht mal mehr der jüngeren Generation widmen sollte.
#
SGE-TW schrieb:
Interessant das von einem zu lesen, der seinen Nick nach einem Spieler ausgewählt hat, der für Stuttgart(!) und Kaiserslautern(!!!) gespielt  hat.  

Der Nick hat echt nix mit pro/oder Contra des betreffenden Spielers zu tun. Außerdem heißt ja nicht, daß Spieler, die schon für andere Bundesligisten gespielt haben, daß die automatisch Söldner sind. Aber wenn ich den Werdelauf der genannten Spieler verfolge (oder den der gesamten Wolfsburger Mannschaft),.... dann lieber mit jungen und hungirgen Eigentalenten 2-3 Jahre in der 2. Liga. (Sorry, halt meine Meinung)
#
Meine Bitte an alle Handelnden:
Unbedingt Leute holen, die sich mit dem Verein wenistens halbwegs identifizieren können.

Bei hier genannten Namen wie Pitroipa, Hildebrand, Frings oder Ben-Hätira, fehlen mir echt die Worte.