amananana
6918
Verraeter schrieb:
Selbst wenn eine Fahne dauerhaft geschwenkt wird, so sieht man immernoch Fetzen vom Spiel, weshalb ich nicht verstehen, warum Leute, die dahinter stehen und trotzdem weiter ihre Mannschaft unterstüzen, das Spiel nicht interessiert.
Schön, bin sicher den meisten reicht es aus "Fetzen vom Spiel" zu sehn.
Reicht ja zur Not noch der Blick auf den Videowürfel um bestimmte Spielzüge zu sehn. Aber vielleicht sollten wir uns wirklich mal alle woanders hinstellen bzw. -setzen und die Dauerschwenker alleine lassen. Ehrlich man, warum beschweren wir uns nur...
Fanschobbe schrieb:
Nun, wenn ich mich auch einmal äußern dürfte:
Es sollte ja bekannt sein, das in Stehblöcken Fahnen geschwenkt werden. Fahnen eben jeglicher Art und Größe. Bevor ich zu einem Fußballspiel fahre überlege ich mir vorher, in welchen Block ich gehe. Und wenn ich mich eben für den 40er entscheide, muss ich eben damit rechnen, auch mal eine Großfahne in meinem Blickfeld habe. Das ist eben einfach so und ich finde nicht, das man das auch ändern sollte. Natürlich ist es manchmal nervig, wenn man statt des Tores dann mal "Ehre der Gruppe Stadionverbot" oder "Kumpane FFM" sieht. Aber wieso sollte denn die entsprechende Gruppe keine Fahne mehr schwenken dürfen, oder eben etwas hochrutschen sollte? Allein die Diskussion darüber finde ich unangebracht, sinnfrei und ziemlich lächerlich. Dann auch bitte alle Banner abhängen und die Steher durch Sitzer ersetzen. Pro sicheres Stadionerlebnis! ...
Genau solche Leute wie Du dürften zu der Gruppe gehören, wegen der wir ständig an DFB oder UEFA Strafzahlungen leisten dürfen oder es zumindest stillschweigend akzeptiert. "Ehre der Gruppe Stadionverbot" im Gesicht statt erzielte Tore. "damit rechnen Fahnen ständig vorm Gesicht", usw. Und Du erzählst hier was von Lächerlich. Kehr erst mal vor Deiner eigenen Haustür.
Spuddel19 schrieb:eagle1972 schrieb:
Das eben bezog sich auf AdlerjungeSpuddel19 schrieb:eagle1972 schrieb:
Dann wundert mich nichts mehr, wenn ich Sprudel so lese.
Hauptsache ICH werde wahrgenommen, die anderen werden komplett ignoriert.
Also schön weiter so, fährt direkt gegen die Wand auf diese Weise.
Es kann doch nicht sein, wenn man mal paar minuten schwenkt, dass von hinten sachen geworfen werden und direkt mit beleidigungen umhergeschmissen wird. Vorallem in 42er, 38er und 36er wird überhaupt nicht lange geschwenkt. Aber wenn schon nach 2 minuten rumgemekert wird (und das bei keinen torchancen oder ähnliches), dann einfach erst recht weitermachen!!!
Danke für die Bestätigung.
Denk mal drüber nach: die hinter dir wissen gar nicht, das nichts passiert. Sie sehen es nicht. Du spielst hier gnadenlos den perfekten Egoisten.
Dreh dich dich einfach mal beim Schwenken um, dann siehst du auch nichts (würde dich aber nicht stören, da du ja gesehen wirst).
Achso also sind Fahnen nur dazu da, dass die anderen nichts sehen. Fahnen sind also egoistisch
Nichts gegen Fahnen, kommt aber auf die Größe und die Dauer des Einsatzes an. Und wenn einer fast 90 Minuten rumwedelt dann stellt er sich selbst dar sonst gar nichts. Abgesehen davon, daß er vom Spiel überhaupt nichts mitkriegt, wenn er das überhaupt will.
Fahnen die größer als 8m² sind behindern nun mal die Sicht erheblich. Erst recht wenns mehrere nebeneinander sind. Und ein stimmlauter Support hilft den Akteuren auf dem Platz 1000x mehr als dieses kindische Rumgeschwenke. Für eine optische Anfeuerung -sofern dies überhaupt möglich ist- tuns auch Banner.
Die Fahnenschwenker sollten ausschließlich alle in einen Block. Dort können sie dann 90 Minuten wild rumschwenken und sich gegenseitig die Sicht behindern, so das sie selbst noch bei nem gegenrischen Tor weiterschwenken würden. Man könnte einen internen Wettbewerb starten, wer am längsten mit der größten Fahne wedeln kann und damit der wahre "Man of the Game" ist.
Außerdem könnte man noch sehbehinderte Leute in diesen Block mit reinnehmen. Denen wäre es sowieso egal, ob sie was sehen oder nicht.
Außerdem hätte es der -ebenfalls bezahlende- Rest einfacher die Mannschaft besser zu supporten, da er ja selbst mehr vom Spiel sehn würde.
Aber die Mannschaft braucht keine lautstarke Anfeuerung, die braucht unbedingt hunderte Fahnen um erfolgreich zu sein.
Außerdem könnte man noch sehbehinderte Leute in diesen Block mit reinnehmen. Denen wäre es sowieso egal, ob sie was sehen oder nicht.
Außerdem hätte es der -ebenfalls bezahlende- Rest einfacher die Mannschaft besser zu supporten, da er ja selbst mehr vom Spiel sehn würde.
Aber die Mannschaft braucht keine lautstarke Anfeuerung, die braucht unbedingt hunderte Fahnen um erfolgreich zu sein.
[quote=Dilltal_Mimi]
Wenn wir 2:1 gewinnen und es verletzt sich noch jemand, fänd ichs
bescheuerter als ne knappe Niederlage.
[/quoteUnglaublich dieser Post. Ein Tritt für alle in den Hintern die den weiten Weg mitfahren. Das ist kein Bayern-Auswärtsspiel sondern EuroCup, wo man so schnell wohl nicht mehr hinkommen wird. Man kanns echt übertreiben mit der Schonerei!!!!
Wenn wir 2:1 gewinnen und es verletzt sich noch jemand, fänd ichs
bescheuerter als ne knappe Niederlage.
[/quoteUnglaublich dieser Post. Ein Tritt für alle in den Hintern die den weiten Weg mitfahren. Das ist kein Bayern-Auswärtsspiel sondern EuroCup, wo man so schnell wohl nicht mehr hinkommen wird. Man kanns echt übertreiben mit der Schonerei!!!!
Axxit schrieb:MaWe79 schrieb:
Die Kritik ist das was ich schon in gefühltem 100 Posts geschrieben habe...
Punkte werden verschenkt und man tut es ab als wäre das doch das normalste der Welt....
dann so Sprüche wie.......Ziel ist es, das am Ende der Saison 3 Mannschaften unter uns stehen.....
alleine wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch. Wir haben uns letztes Jahr für die Euro League qualifiziert, da kann es im Folgejahr nicht darum gehen den Klassenerhalt zu sichern, sondern sich oben wieder festzusetzen und mit etwas Glück wieder einen EU Platz zu ergattern....
es geht speziell auch um seine Aufstellungen, seine Auswechslungen etc.....da passt für mich nicht mehr viel zusammen!
Bin mir relativ sicher. Die Hinrunde war das kleinere Übel!
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du im RL ein sehr unglücklicher Mensch bist?
Wer ein ausgeglichenes Privatleben hat muss keine Foren nutzen um seinen Agress loszuwerden.
I
Naja, es gibt hier ganz andere Forumsuser die rund um die Uhr nonstop in allen Bereichen ihre Aggressionen rauslassen und diese hübsch verpassen. Die haben sonst wohl keine Hobbies mehr.
War die richtige Entscheidung mit AV durch die Winterpause zu gehn. War auch klug die beiden Auswärtsspiele gegen Bayern und BVB von vornherein abzuhaken und sich auf die Heimspiele zu konzentrieren. 6 Punkte geben ihm ja Recht und gegen Bremen kommen irgendwie 3 weitere hinzu.
Was jedoch das Spielerische & Spieltaktische angeht bewegen wir uns bestenfalls seit- wenn nicht rückwärts.
Daher gründlich überlegen ob eine Vertragsverlängerung unbedingt sein muß.
Was jedoch das Spielerische & Spieltaktische angeht bewegen wir uns bestenfalls seit- wenn nicht rückwärts.
Daher gründlich überlegen ob eine Vertragsverlängerung unbedingt sein muß.
Diegito schrieb:
[quote=Cyrillar][quote=concordia-eagle][quote=1martin3][quote=Bruchibert][quote=concordia-eagle][quote=elm74]F
die hätten wir auch locker haben können, wenn man die vielen verschenkten Punkte sieht wo wir mindestens gleichwertig waren, oder das Beschiss-Spiel gegen Bayern...
Ach nee, nicht wieder die Leier. Hätte, wenn und aber. Was soll denn dann der FCN erst sagen. Der VfBääh verschoß gegen uns in letzter Minute noch einen Elfer, usw.
Und wenn man schon zu AV hält (ich tu´s zwar nicht - aber respektiere jede andere Meinung) dann auch bei einer etwaigen Niederlage gegen die Hertha. Geht das Spiel nämlich verloren, kommen wohl alle aus dem Schützengraben und schreiben, hätten wir nur, hätten wir nur...
DeMuerte schrieb:amananana schrieb:
... z.B. Labbadia, Wollitz, Slomka, Lewandowski, Stanislawski, und und und...
Ok um nur mal deine Kandidaten im einzelnen zu beleuchten:
Labbadia hat weder beim HSV noch beim VFBäääh für einen Aufschwung geschweige denn für eine Weiterentwicklung gesorgt.
Wollitz brachte in der 2. Liga mit Cottbus mal so gar nix auf die Kette. Mit Osnabrück ist er gar 2009 aus der 2. Liga abgestiegen. Und mit dem willst du neue Impulse in unsere Mannschft bringen?
Bei Slomka kannst du dir aktuell dein Bild machen wo vor allem wie Hanoi rumdümpelt. Bei Shice 06 haben sie ihn seinerzeit aufgrund mangelnder fortentwicklung der Mannschft gefeuert.
Lewandowski hatte keinen Bock mehr auf BuLi Stress. Von daher trainiert er nun wieder die Pillen Jugend. Und der soll uns also weiterbringen? Ok ich lass das mal so stehen.
Stanislawski hat mit den Öllnern noch nicht mal den Aufstieg gepackt, und Pauli in der 2. Liga trainiert. Von ihm denkst du also das er ein Kandidat für mehr Erfolg darstellen könnte?
blieben noch die und, und, und ...
Sei mir bitte nicht böse, aber was sind das für Vorschläge? Konstruktiv ist das jedenfalls nicht.
Der Slomka hat erst nach 3-4 Jahren den Absturz erlebt, hat trotzdem mehr Punkte als wir und steht dennoch vorm Rauswurf. Wo Cottbus ohne Wollitz jetzt dasteht, solltest Du auch erwähnen. Der Lewandowski wurde mehr oder weniger unfreiwillig degradiert, hat aber am Höhenflug Leverkusens genausoviel Anteil wie Hypiä. Labbadia hatte überall auf seinen bisherigen Trainerstationen zumindest kurzfristig Erfolg und Mannschaften schon vor dem Abstieg gerettet.
Du sezierst also danach, wer schon Riesenerfolge als Trainer feiern konnte.
Da fallen mir noch Schaaf, Magath oder Babbel ein. Die wären allerdings weder finanzierbar noch konstruktiv.
Hast Du Ch. Daum vergessen? Was hatte der damals für Referenzen bevor er von uns für den viel zu spät gefeuerten Skibbe geholt wurde Resultat ist bekannt.
Wie gesagt, es geht darum, frischen Wind in den Laden zu bringen. Ja, den von mir bereits genannten, traue ich durchaus zu, daß die das schaffen. Ich rede ja NICHT von LANGFRISTIG.
Du willst mehr Namen? Köstner, Meier, Hyballa, Möhlmann, Breitenreiter, Neuhaus. Klar einige haben noch gültigen Vertrag. Aber was sind die heute schon noch Wert?
Und vergiß nicht das "erfolgreiche" Arbeiten von AV in Rostock, Wolfsburg und beim HSV.
DeMuerte schrieb:amananana schrieb:
Wenn Ihr damit mittel- bis langfristig zufrieden seid, immer unten rumzueiern, auch wenn´s mit dem Klassenerhalt immer grade so reicht, dann ok. Und -bei aller Liebe - mit den gezeigten Leistungen zufrieden zu sein bei NULL Heimsiegen, da hat man schon eine super-rosarote Brille auf.
Welcher aktuell verfügbare Trainer könnte uns denn deiner Meinung nach adhoc weiterhelfen? Ich sehe da keinen. Oder kennst du einen Zauberer der unsere Rekonvaleszenten von 0 auf 100 bringt, geschweige denn unsere Verletzten Spieler einer Wunderheilung unterzieht?
Es geht in erster Linie darum, nicht Jahr für Jahr dieses Vertragsgedusel über sich ergehen lassen zu müssen. AV hat hier hervorragende Arbeit geleistet, das Problem dabei ist aber, daß er das selbst weiß und demensprechend die Verantwortlichen hinhält. Klar gibt es nicht DEN Wundertrainer, aber ständig die Verletzen hier als Alibi für den Mißerfolg hinzustellen paßt irgendwo auch nicht. Es sollte möglich sein vor stets ausverkauftem Haus mal zu gewinnen, das die Gegner mit zittrigen Knien hierherkommen. Stattdessen werden wir zum Selbstbedienungsladen, u.a. oder besser vornehmlich, weil hier ständig am System herumgedocktort wird.
OK, vielleicht ist im Moment kein geeigneter Trainer auf dem Markt - aber dann muß man auch mal das Wort "Verlängerung" beiseite legen und sich selbst andere Kandidaten anschauen. Sonst könnte das Pokerspiel des AV im März damit enden, daß bei kurzfristigen Erfolgen, er seine Arbeit hier als getan sieht und z.B. nach Schalke wechselt. Wäre ja nicht so abwägig.
Und auf Deine Frage zurückzukommen. Es muß nicht "adhoc" sein. Wir steigen nicht ab mit AV und wir steigen auch nicht ab ohne AV. Aber neue Trainer bringen nunmal eher neuen Schwung, zumindest für ein Jahr (länger macht der AV ja auch nicht seine Verträge) z.B. Labbadia, Wollitz, Slomka, Lewandowski, Stanislawski, und und und
Klar, reicht´s irgendwie wieder zum Klassenerhalt. Aber nur, weil andere Teams eben noch schwächer sind. Und jetzt den Strohhalm schon auf die Heimspiele gegen Braunschweig oder Bremen zu hissen.... schon irgendwie arm.
Eine Vertragsverlängerung sollte ja auch Aussicht auf (wesentliche) Besserung haben, sich weiterzuentwickeln, etc. Sorry, daß traue ich AV einfach nicht mehr zu.
Eine Vertragsverlängerung sollte ja auch Aussicht auf (wesentliche) Besserung haben, sich weiterzuentwickeln, etc. Sorry, daß traue ich AV einfach nicht mehr zu.
Unabhängig ob AV der richtige ist oder nicht. Jedes Jahr das Theater und Gepokere mit seiner Vertragsverlängerung. Aber diesmal spielen bei ihm ganz bestimmt noch andere Vereine (und einer ganz besonders ) eine Rolle.
Und vor einigen Jahren hielten wir schon mal an einem Trainer (ein gewissenr Herr Magath) über die Winterpause fest um diesen dann nach dem ersten Spieltag (1:5 gegen Köln) im neuen Jahr abzuschießen. Vom der letzten Abstiegssaion ist schon genug geschrieben worden.
Erfolgreiche machen Fehler, die nicht Erfolgreichen immer die gleichen Fehler!
Aber das passiert ja diesmal nicht. Ich glaube schließlich auch ganz "tiefenentspannt", daß wir uns bei der Hertha fürs Hinspiel rächen und die dann mal eben mit mindestens 3 Treffern aus dem Stadion schießen.
Und vor einigen Jahren hielten wir schon mal an einem Trainer (ein gewissenr Herr Magath) über die Winterpause fest um diesen dann nach dem ersten Spieltag (1:5 gegen Köln) im neuen Jahr abzuschießen. Vom der letzten Abstiegssaion ist schon genug geschrieben worden.
Erfolgreiche machen Fehler, die nicht Erfolgreichen immer die gleichen Fehler!
Aber das passiert ja diesmal nicht. Ich glaube schließlich auch ganz "tiefenentspannt", daß wir uns bei der Hertha fürs Hinspiel rächen und die dann mal eben mit mindestens 3 Treffern aus dem Stadion schießen.
8/7 schrieb:
ich bin mir sicher wenn die verletzten zurück kommen und wir auch mal wieder etwas glück haben gewinnen wir spiele in denen wir viel besser sind als der gegner. scheiß 86 minute, was da für blöde dinger gefallen sind. da kann kein trainer was dafür. und hätten wir anstatt 3 unentschieden 3 siege würde kein hahn nach nem trainerwechsel krähen. wir spielen international und mit dfb-pokal millionen ein. im winter wird nochmal zugeschlagen und am ende der saison steigen wir nicht ab, waren im viertelfinale eurocup und stehen als finalist im dfb pokalfinale. außerdem, wer soll denn kommen und den retter spielen?
pro veh, pro rückrunde, pro eintracht, pro st
Da hat aber einer nicht nur eine rosa Vereinsbrille auf, sondern gleich Fünf. Setz noch paar auf und wir kommen noch unter die ersten 6.
Die Namen sind alle interessant, aber warum "Corrochano"???