amananana
6885
#
amananana
Endlich mal ein Test gegen eine Profimannschaft gewonnen. Allerdings hätte es gegen bestenfalls mittelmäßige Zweitligateams wie Aalen oder Sandhausen insgesamt doch gerne mehr als zwei Treffer sein dürfen - auch wenn sich die Truppe erst noch finden muß.
Ich halte sogar 4-5 Ausleih-Spieler evtl. als sinnvoll. Bringt einer oder mehrere davon nicht die in ihn gesteckten Erwartungen oder verletzt sich, geht man kein großes finanzielles Risiko ein. Im "schlimmsten Falle" schlagen alle ein und sorgen zumindest für eine Saison evtl. für einen Erfolg, der die Grundlage für evtl. Verpflichtungen des einen oder anderen schaffen könnte.
Dieses Geschwätz a lá "ob 70 oder 85 Euro" oder "egal, ob 90 oder 100 Euro" regt mich echt auf. Das sind dann die gleichen, die sagen, für´n Stehplatz kannste auch 20 Euro zahlen, die 5 machen doch auch keinen Unterschied. Und für den Parkplatz könnte man ja auch 8 Euro (statt 5) verlangen und für das 0,5er Bier 6 Euro. Ist doch egal wg. den 1-2 Euro mehr. Einige schätzen Echt den Wert des Geldes nicht mehr.
Und Ihr geht wahrscheinlich immer alleine ins Stadion, oder? Nehmt mal 3 Kinder mit, die alle übrigens auch ein Trikot wollen, dann seht Ihr die Welt vielleicht nicht mehr so schön rosig.
Und Ihr geht wahrscheinlich immer alleine ins Stadion, oder? Nehmt mal 3 Kinder mit, die alle übrigens auch ein Trikot wollen, dann seht Ihr die Welt vielleicht nicht mehr so schön rosig.
Basaltkopp schrieb:amananana schrieb:
[quote=Basaltkopp]
Drei Päckchen Kippen? Wer 70 Euro für ein Trikot ausgeben kann, der bekommt auch 85 Euro zusammen. Oder er lässt sich den Lappen schenken. Ich habe den Preis doch mit keiner Silbe gerechtfertigt oder gar befürwortet.
Jahrelang haben doch die Markenjunkies nach einer namhaften Marke gebrüllt und jetzt wundert man sich, dass es völlig unerwartet teurer wird? Lächerlich.
Vom Prinzip her hast Du natürlich recht, zumal wirklich keiner gezwungen wird, sich das Trikot zu holen. Es sind auch nicht unbedingt die Raucher oder die "Markenjunkies" die hier schreien, sondern viel eher Kids bzw. Heranwachsende evtl. sogar in doppelter bis dreifacher Ausfürung (Pro Familie!!!)
dj_chuky schrieb:gizzi schrieb:
[quote=Basaltkopp][quote=grabiforever]
Ohne Stürmer können wir spielen. Wir hatten unsere beste Phase ohne Stürmer.
Und zu Meier.... wie wäre es denn mit Stendera, oder wurde er schon wieder vergessen? Er hat Meier schon mal relativ solide ersetzt. Wie soll Marc denn auch Einsatzzeit bekommen, wenn man noch einen und noch einen Spieler holt, damit er dritte oder vierte Wahl ist. Manchmal muss man eben auf die vorhandenen Spieler vertrauen.
Wir waren übrigens auch in der erfolgreichen Saison kaum breit genug aufgestellt. Da gab es auch nur eine starke Elf und danach viel Luft. Natürlich ist es nicht erstrebenswert, aber diese Panik hier im Forum verstehe ich nicht. Was sollen dann andere Vereine sagen, die froh wären wenn die so einen Kader hätten? Die brauchen dann ja garned antreten.
Bei Stendera gebe ich Dir absolut Recht. Den sollte man wirklich mal länger spielen lassen und ihm auch Fehler eingestehen. Nicht umsonst spielt er in der U-Nationalmannschaft bei der EM.
Aber die "anderen" Vereine, die "froh wären einen solchen Kader zu haben", kann ich mir bestenfalls an einer Hand abzählen (Paderborn und Freiburg fallen mir dabei am ehesten ein)
crowba schrieb:
Der Boss von Eintracht Frankfurt kommt auf ein Jahreseinkommen von etwa 800.000 Euro. Damit liegt er nur dem 5. Platz der Top-Verdiener der Bundesliga-Klubchefs.
http://www.ftbpro.com/de/meldungen/john.tomasson/440029/top-geh%C3%A4lter-der-bundesliga-klub-chefs/heribert-bruchhagen
Das ist schon ein Hammer! Das wußte ich vorher nicht und relativiert sein Handeln m.E. schon. Dazu noch ein (bestimmt auch) gut bezahlter BH - und so langsam wundert es einen nicht mehr, warum man mit Vereinen wie H96 oder dem VfB plötzlich nicht mehr mitbieten kann.
Der genannte Kader reicht um nicht abzusteigen, nicht mehr und nicht weniger. Allerdings verwundert es, welcher Rummel jetzt um Aigner gemacht wird. Doch wohl nur, weil bereits soviele andere weggegangen sind (von sich aus versteht sich). Und das gleiche gilt jetzt für einen Oczipka oder gar Flum. Dazu die abgestiegenen Chandler und Hasebe und der immer einer Sperre gefährdete Zambrano.
Die restlichen Spieler, die mit ins Trainingslager gefahren sind (waren ja soviele, daß der Bus nicht groß genug war) - von denen redet hier erst gar keiner mehr.
Trotzdem Danke an BK, denn das ist wirklich z.Zt. die beste Formation. Mit 3-4 Ergänzungen bzw. Verstärkungen würde es da allerdings noch viel erfreulicher Aussehen.
Die restlichen Spieler, die mit ins Trainingslager gefahren sind (waren ja soviele, daß der Bus nicht groß genug war) - von denen redet hier erst gar keiner mehr.
Trotzdem Danke an BK, denn das ist wirklich z.Zt. die beste Formation. Mit 3-4 Ergänzungen bzw. Verstärkungen würde es da allerdings noch viel erfreulicher Aussehen.
Basaltkopp schrieb:sgeguy schrieb:
Auch lassen sich wohl nicht so viele Fans vom Preis abschrecken - ob ich jetzt 70 oder 85 Euro bezahle macht den Kohl auch nicht mehr fett. Weiterhin werden einige Fans wieder ein Trikot kaufen, weil es von Nike und nicht von Jako ist.
Wenn wirklich genauso viele Fans wie letztes Jahr das neue Trikot kaufen, sollte man es nächste Saison gleich von 85 auf 185 Euro raufsetzen. Also die Daumenzange solange weiterdrehen, bis alle aufschreien. Du weißt anscheinend nicht, wieviel 15 Euro für einige hier bedeutet.
BananenKiste schrieb:
- die Gruppe der ewig unterprivilegierten (Augsburg, Freiburg, Paderborn)
- und den Rest (irgendwie trotz Tradition die grauen Mäuse der Liga), namentlich (Hertha, Hannover, Bremen, Stuttgart, Köln... und die Eintracht).
Köln kannste nach dem Megadeal mit dem neuen Vermarkter wohl aus dieser Gruppe rausnehmen. Die stellen mit Sicherheit nicht so eine "Abschußtruppe" wie Braunschweig dar.
reggaetyp schrieb:amananana schrieb:reggaetyp schrieb:
Sagt das doch bitte mal Iggy, Chandler und Hasebe ins Gesicht, dass sie nur schwache Kicker von der Resterampe sind.
Zwei sind Absteiger, einer ein Mitläufer
Geh hin und sags ihnen persönlich.
Ansonsten kann man das unter anonymem Internetgerotze verbuchen.
Warum sollte ich Ihnen das persönlich sagen? Das wissen die doch selbst. Was hier letzte Saison alles über Flum geätzt wurde, war das etwa kein "anonymes Internetgerotze"?
Ach, hier schreibt er einen herzzerreisenden Abschiedsbrief und im Hannover posaunt er raus, daß er bei ´nem Verein mit Perspektive spielen will. Lächerlich, ich weine solchen Söldnern jedenfalls keine Träne nach.
Die Erde dreht sich übrigens weiter und wir haben bislang noch immer gute neue Kicker gefunden (die 3 bislang begeistern mich allerdings weniger) und werden für das eingenommene bzw. gesparte Geld auch noch weitere finden.
Die Erde dreht sich übrigens weiter und wir haben bislang noch immer gute neue Kicker gefunden (die 3 bislang begeistern mich allerdings weniger) und werden für das eingenommene bzw. gesparte Geld auch noch weitere finden.
Dr.B.Truger schrieb:Wuschelblubb schrieb:Der ist jung, hat schon oft gezeigt, was er kann und arbeitet auch gut nach hinten mit. ich hab nicht umsonst ihn als Aufdruck meines Trikots gewählt.
[quote=clakir][quote=hbh64]
Bei den ganzen Abgängen haste ja wohl auch nicht mehr allzuviel zur Auswahl gehabt....