>
Profile square

Ampi

1643

#
Trinkpause bei knapp über 20 Grad und 30 Minuten gespielt. Man muß es nicht verstehen 😄
#
Naja, dass war vll in der Euroleague Saison und Champions League, aber seit Napoli, mindestens, ist bei denen auch der Stecker gezogen.

Ich brauche die auch nicht. Man geht auch nicht ins Stadion wegen deren Choreos, die überwiegend per Klüngelbeutel und Spenden finanziert werden, sondern wegen der Eintracht.
Sollen die einfach fott bleiben. Ich mochte die noch nie und noch weniger, als ich (müsste 98/99 gewesen sein) wo wir 0:1 gegen Bremen verloren hatten und früher gehen mussten und die im G Block auf der Mauer standen und die, die früher gegangen sind und an denen vorbei müsste, uns alle voll gerotzt haben. Widerliches Pack. Auch wenn's 1000 Jahre her ist. Bei mir sind die bei mir Limbo, also unten durch.

Sorry für das abschweifen.
#
anpii schrieb:

Man geht auch nicht ins Stadion wegen deren Choreos, die überwiegend per Klüngelbeutel und Spenden finanziert werden,

Öhm irgendwie doch, genau deswegen geht man auch hin. Sonst,ja sonst kann man es sich doch ebenso im TV ansehen oder? Ohne Ultras keine Stimmung, ohne Stimmung keine Emotionen. Und genau wegen Emotionen schaut man doch Fußball. Die Stadion Atmosphäre wäre ohne Ultras wie beim Turmspringen. Vereinzelt klatscht mal wer ,irre. Zum Glück bilden die halbes Dutzend user ,die sich hier dazu äußern,nicht die Mehrheit ab.
#
Die erste Halbzeit war völlig in Ordnung, in der zweiten Halbzeit hat Leipzig dann früher gepresst und der Eintracht damit völlig den Zahn gezogen. Das war schwach in der zweiten Halbzeit.

Zu den sogenannten Fans: Ich will, dass Eintracht Frankfurt hier endlich etwas dagegen tut und schäme mich fremd, dass Böller, Leuchtraketen etc. immer und immer wieder geduldet werden und ein Banner "Fußball-Terror im Finale" in der Kurve hängt. Will diese Leute einfach nicht immer und immer wieder im Stadion haben. Magdeburg, Schalke, Berlin, und, und, und. Wie oft hatten wir das diese Saison? Mit Abstand die höchsten Strafen von allen Bundesligisten gehabt.
#
Heul leise 😀
#
LDKler_neu schrieb:

Danke Würzi!

WürzburgerAdler schrieb:
@ Tafelberg In der Vergangenheit wurden die Bayern von der ersten Minute an bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen, jede eigene Aktion bejubelt. Das gab Sicherheit und weckte den Kampfgeist. Jetzt gibt es erstmal Rauch und Europapokal feiern. Als man damit fertig war, stand es 0:2.
Auf den Punkt gebracht!


Ich stimme dem auch voll zu!
Zudem bin ich auch besorgt, dass es nach dem Motto im Erfolg werden die meisten Fehler gemacht zu einer Spaltung kommt. Der Fußball und die gemeinsame Emotion, dass mitfiebern und Staunen über die Leistungen unten auf dem Feld, das gegenseitige Pushen sollte weiter/wieder im Vordergrund stehen und nicht das Pyro-selbstfeiern.
Letztlich zeigen die Spieler die Leistungen- Diese sollten sich natürlich nicht arrogant für zu wichtig nehmen, das gilt allerdings auch für die Zuschauer. Ende der 80erAnfang der 90er war Immer vom tollen Dortmunder/Lauterer Fanverhalten die Rede und tatsächlich haben diese Vereine in den letzten Minuten oft Spiele gewonnen. Von unserem Verein wurde die abgelöst was das betrifft und auch ich wurde von  Auswärtszuschauern schon  oft für verrückt gehalten wie ich da mitgehe und es fühlt sich so gut an diese Wucht. Leider finde nimmt es was das ganze zzhause Stadion betrifft in der letzten Zeit wieder ab. Das liegt aber weniger an den Eventies- die würden weiter mitgehen, sondern am eingebildeten und sich immer weiter abkapseln der angeblichen Hardcorefans. Stichwort Pyro/Selfies/Singsang
Ich fand es zum Beispiel gegen Lazio, Marseille und Donezk so laut und gänsehautmässig dass mir fast der Kopf geplatzt wäre, gegen Barca im Hinspiel nicht vergleichbar wenn es auch ganz o.k. war. Jetzt gegen Bayern hatte ich ja leider keine Karte bekommen aber am Fernseher kam es nur als Selbstfeiern rüber. Da gab es lieber Pfiffe für die Nationalhymne als für den Gegner.
Frag mich warum sowas beim Eröffnungsspiel der Saison so schlimm ist. In den USA ist es bei jedem Amateurspiel üblich, Basketball alle 2 Tage in NBA ein Spiel und immer mit Hymne-so sollte es ja hier nicht sein, aber was spricht bei Saisoneröffnung dagegen. Unterstützt lieber alle die eigene Mannschaft. Dann kann man auch dieses Jahr großes erreichen. Ohne Gewalt , ohne Pyro erst recht nicht wie in Magdeburg und auch nicht beim Feiern am Römer, da wird nämlich auch immer die Stimmung erstmal abgetötet weil man nix sieht und keine Luft bekommt.
Nutzt nicht weiter die sportliche Leitung  aus, schadet nicht dem Verein sondern gebt alles für die Eintracht- die sollte für alle offen sein abgesehen von intoleranten Selbstdarstellern die sich wichtiger nehmen als die SGE!
#
Es zwingt niemand einen, ins Stadion zu gehen, wenn man eigene befindlichkeiten und sensible Seiten hat, die offenkundig hier einige (50+) stören. Gibt auch andere schöne Sportarten wo keine pyro gezündet wird und lauthals die nationalhymne mitgesungen wird. Dort kann man brav mitklatschen und sich in ruhe seine Stadionwurst holen ohne von bösen ultras die Stimmung vermiest zu bekommen. Liegt jedem selbst in der Hand ob er hingeht. Nur polemisch in forum zu schreiben hilft da net. Einfach fern bleiben. (: Bei 110.000 Mitglieder wird der Platz schneller wieder besetzt sein als man "böse pyro" sagen kann.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Schönesge schrieb:

Hat der "Flitzer" nicht ggf versucht etwas aus der Bayernkurve zu zocken?

Weil die Bayernfans unten im Blick schienen zeitgleich etwas aufgebracht zu sein. Ich habe aber zu spät hingeschaut, sah nur noch, dass er aus Richtung Bayernkurve weglief.


Anscheinend ja
https://youtu.be/pR-Re5kAV3E


Solche "Spiele" haben wir früher auch gespielt, hat Spaß gemacht, ist aber seeehr lange her
#
Ultras Sankt Pauli Banner wurde kurz gezogen. Aber leider wieder hergegeben.
#
Lass die doch singen und haltet den Mund es gibt doch schlimmeres wo man Pfeifen muss!
#
Es geht um die Show Inszenierung das dfb. Was hat die Nationalhymne denn bei diesem Bundesliga Spiel verloren? Völlig unpassend und absurd. Deshalb wurde zurecht gepfiffen. Schön das es seitens der TV Übertragung auch nicht ausgeblendet werden konnte. Braucht kein Mensch den Unsinn. Nur Selbstdarstellung seitens der DFL weil dieses Spiel um die Welt ging.
#
Is doch Schwachsinn. Darf man heutzutage in seiner Freizeit nicht mehr das tun was einem beliebt, ohne moralisch zerschossen zu werden? Meine Güte.
Er ist einer der besten Verteidiger die wir haben und ohne sein Tor in letzter Sekunde, würden wir vermutlich nicht den Europa cup in den Himmel Strecken.
Er hat einen Fehler begangen und ihn erkannt, sowie behoben. Nur weil er nicht zu Kreuze kriecht und den pseudo moralischen gutbürger spielt, wollen ihn plötzlich alle vom Hofe jagen.
Es ist niemand zu Schaden gekommen so what. Anders als bei Metzelders grausamen Taten . Als dies zum Vorschein kam waren weitaus weniger theatralische und anprangernde  Statements zu hören, obwohl es da angebrachter gewesen wäre!
Man sollte hinti eher die Hand reichen und ihm wieder aushelfen anstatt drauf zu hauen wenn er schon am Boden liegt,was aber leider heutzutage ein Sinnbild der Gesellschaft geworden ist.  Es ist auch viel bequemer und leichter, Leute zu verurteilen und Fingerpointing zu betreiben als sich mit ihnen zu beschäftigen, zu reden, erfahren was sie bewegt und letztendlich Hilfe anbieten. Ich denke, wenn man ihn als Verein jetzt in dieser Situation unterstützt und nicht fallen läßt wie es viele hier gern sehen würden, hat man einen Spieler gewonnen, der sich noch mehr für die eintracht aufreibt als ohnehin schon.
#
Klar bleibt er. Die " Zwischentöne" gab's schon bei Kamada letzte Saison nach dem letzten Spiel.. Er blieb.
Kostic war sogar schon in Rom, wenn das Fax nicht geklemmt hätte und Ach ja....die halbe Mannschaft hatte  nach dem Platzsturm beim Heimspiel vs West ham corona... Wenn man hier das ganze Gejammer für Real halten würde. Ein Theater immer.
#
Arya schrieb:

planscher08 schrieb:

Das kann ja noch lustig werden. Da kommen sicher noch paar dazu. Sind ja seit einigen Tagen zusammen

Artikel gelesen?

Beide Spieler hatten im kritischen Zeitraum keinen Kontakt zu den Mannschaftskollegen.


Haben die beiden denn nicht mit der Mannschaft trainiert? Falls doch, könnte das noch was werden....
#
Ach Mist. Das ist ja mal richtig schade für lindström und der eintracht.
Der sportliche Wert der Wettkämpfe ist zweifelsohne schon arg geschmälert durch die zahlreichen Ausfälle, nicht nur bei uns. Frag mich wie lang das noch  gehen soll und gehen kann. Das die Bayern mit dato 9 fehlenden stammspielern überhaupt noch einen fairen Wettkampf abliefern sollen ist schon obskur.
#
Im Stadion ist doch 2G oder? Im öpnv die Masken Pflicht, nicht wahr? Mir ist die "Gefahr" die sich dort ergibt und die Angst daraus, bei der an und Abreise, nicht ersichtlich. Es ist, wie Hellmann erwähnte, sehr wohl Symbolpolitik und wieder mal nur Aktionismus. Wenn das weiter so geht, dass bei jeder neuen Variante die naturgemäß auf uns zu kommt, Paniklich alles runter gefahren wird, werden wir da nie raus kommen. Impfquote hin oder her. German Angst as its best.  
#
Brainfeast schrieb:

der wird sich schon ausgiebig vorher getestet haben und war also gesund als er die station betreten hat. mag den auch nicht,aber wenn er gesund ist kann er hin gehen wo er will.leute leute leute


Das man nach fast 2 Jahren Pandemie immer noch erklären muss das die Tests keine einhundertprozentige Sicherheit bieten lässt mich einigermaßen sprachlos zurück.
Davon mal abgesehen sollte derzeit niemand, völlig egal ob geimpft, ungeimpft oder getestet auf eine Kinderkrebsstation zu PR Zwecken gehen.
#
Wieviel infizierte hat denn Herr Kimmich auf der Station zu Verantworten? Ich finde dazu keine verifizieren Zahlen.
#
Seltsame Wahrnehmung
Wenn von ungeimpften bzw ungetesteten eine Gefahr ausgeht, können sie nicht zu Grossveranstsltungen, zumindest derzeit.
#
Welche Gefahr geht denn von ungeimpften aus? Erstens können geimpfte den Virus genauso weiter geben, es ist nur ein selbstschutz, keine Verhinderung einer Weitergabe. Zweitens,ist es doch jedem selbst überlassen oder? Diejenigen die sich das Zeug spritzen ohne zu wissen wie es in ein paar Jahren auf den Organismus wirkt, sind doch safe. Zumindest was den kurzen Zeitraum von 6 Monaten angeht. Als junger Mensch schüttel ich das doch eh leichter ab. Die alten und kranken sind doch längst durchgeimpft, übrig bleiben die, die es eben nicht stark trifft. Da braucht es keine Anreize, es wird sich an der impfquote nichts mehr ändern. Das stetige gemalte Szenario von zig wellen die uns noch erreichen ist vollkommen unangemessen, wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, das wir irgendwann corona auslöschen können. Leben damit müssen wir ohne mit den Finger künstlich empört auf diejenigen zu Zeigen, die sich das Zeug nicht Spritzen sonst sind wir ganz schnell auf dem Weg zur Zweiklassengesellschaft. Ich finde es auch immer wieder schön wie sich Raucher impfen lassen. Führen sich täglich bewußt Nerven Gift zu und hauen sich ein Sargnagel nach dem anderen rein aber haben vor corona angst. Irgendwie fehlt mir da die Kausalität.
#
Ich stimme in allen Punkten zu und würde noch ergänzen, dass die Impfverweigerer durch ihr Verhalten der ganzen Gesellschaft schaden und deren Grundrechte dadurch auch einschränken. Die Aufgabe des Staates ist vornehmlich, Gefahren für die Bürger abzuwenden und wenn dafür eine bekloppte Minderheit genötigt werden muss, sich impfen zu lassen, dann ist das aus meiner Sicht ethisch völlig vertretbar.
Freiheitsrechte bedeuten nicht, dass man sich von ein paar Spinnern auf der Nase herumtanzen lassen muss. Wer scih unsolidarisch verhält, muss dafür auch die Konsequenzen tragen.
#
Verhält man sich nun plötzlich unsolidarisch wenn man gegen eine Impfung, die innerhalb eines Jahres aus dem Boden gestampft wurde und man die Langzeitwirkung noch gar nicht kennt, bedenken hat? Was ist nur aus uns geworden? Da werden rigerose Maßnahmen gegen impfunwillige gefordert. Unglaublich. Jeder sucht sich das Risiko, dem er sich aussetzt doch selbst aus oder? Und wer geimpft ist, dem ist doch prinzipiell schnuppe, wenn ihm ein ungeimpfter begegnet. Diese ganze hochgekochte unsägliche Diskussion ist m. M. n auch ein Spiegelbild der Medien, die täglich, stündlich auf die impfunwilligen zeigen... Ja endlich hat man wieder einen schwarzen Peter ( darf man das überhaupt noch sagen?) Erst waren es die Kinder, nun die, die sich nicht impfen möchten. So what. Erinnert sich denn noch jemand was die Prämisse nr. 1 war als es mit der Impfkampagne los ging? Die sogenannten vulnerablen Gruppen zi schützen. Dies ist längst geschehen. Altenheime, ältere, kranke, in sozialen berufen arbeitende usw sind alle geimpft! Darum wurde die Gruppierung beim impfen ja auch aufgehoben und jeder Hans Wurst kann sich jezt ein Eis holen und dabei impfen lassen. Ergo bleibt die " nicht vulnerable" Gruppe über. Die sich von dieser Gruppe dann eben nicht impfen lassen wollen, stellen doch aus meiner Sicht keine Bedrohung für das gesundheitssystem mehr da eildiweil die dann entweder Symptomlos erkranken oder den Virus leicht mit eigenen Kräften bekämpfen. Die zu schützende Bevölkerung und all die, die meinen sich spritzen zu lassen, sind doch safe. Also ich komm zu dem Entschluss, man verhält sich nicht unsolidarisch, wenn man bedenken gegen ein Medikament oder vakazin hat,bei dem man die Langzeitfolgen überhaupt nicht beziffern kann.
#
Mainz - bvb 1:1

Bvb - lev 1:2

SGE - Freiburg 1:0

Wie wäre das?
Träumen darf man ja wohl noch.
#
Ampi schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich heiße weder die Art des Beitrags von Younes gut, noch finde ich Gewalt in irgendeiner Form für verständlich oder nachvollziehbar.

Hallo, aus reinem Interesse, wie würde für dich eine Reaktion auf eine gewalttätige Aktion aussehen, sei es im Alltag oder fiktiv als Präsident eines Landes?


Sicherlich nicht mit einer oder mehreren Terrorgruppen kooperieren und etliche Abschläge verüben, denn das hat nichts mit Gegenwehr mehr zu tun. In der Regel sollte jedem klar sein, dass dieses Thema sehr verzwickt ist und sich beide nicht viel nehmen, es muss eine andere Lösung.
#
Ampi schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich heiße weder die Art des Beitrags von Younes gut, noch finde ich Gewalt in irgendeiner Form für verständlich oder nachvollziehbar.

Hallo, aus reinem Interesse, wie würde für dich eine Reaktion auf eine gewalttätige Aktion aussehen, sei es im Alltag oder fiktiv als Präsident eines Landes?


Sicherlich nicht mit einer oder mehreren Terrorgruppen kooperieren und etliche Abschläge verüben, denn das hat nichts mit Gegenwehr mehr zu tun. In der Regel sollte jedem klar sein, dass dieses Thema sehr verzwickt ist und sich beide nicht viel nehmen, es muss eine andere Lösung.

Meine Frage lautete aber, wie deine Reaktion aussehen würde, nicht wie sie nicht aussehen würde. Wie es nicht funktioniert, wissen  immer alle.
#
Zur Ergänzung: Ich heiße weder die Art des Beitrags von Younes gut, noch finde ich Gewalt in irgendeiner Form für verständlich oder nachvollziehbar. Ob als Aktion oder Reaktion, ganz egal. Aber wenn wir schon solche Social-Media-Beiträge interpretieren wollen, dann bitte eben auch nicht einseitig und durchweg auf die negativmöglichste Art und Weise.

Und ich finde vieles nicht für mit den Werten der Eintracht vereinbar, was beide Seiten da im Nahen Osten betreiben. Denn zu den Werten der Eintracht gehört nicht nur die Verantwortung für das jüdische Leben in Deutschland und weltweit, sondern auch die Verantwortung für alles, was der "Eintracht" zwischen den Menschen förderlich ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich heiße weder die Art des Beitrags von Younes gut, noch finde ich Gewalt in irgendeiner Form für verständlich oder nachvollziehbar.

Hallo, aus reinem Interesse, wie würde für dich eine Reaktion auf eine gewalttätige Aktion aussehen, sei es im Alltag oder fiktiv als Präsident eines Landes?
#
Leipzig schont sich für Donnerstag. Die haben ja gar kein bock zu verteidigen
#
War absolut so zu erwarten. Warum auch? Weder nach oben noch nach unten geht bei denen was tabellarisch. Augenmerk liegt auf dem Pokalfinale.
#
Aufstellung passt.
Glaube mit der Postkartenaktion als Motivation an ein 3:1 #forzaSGE
#
Was mich imponierte am Montag bei Mainz war, dass Kohr nicht seine 5.Gelbe kassiert hat. Ich an seiner Stelle hätte mir in der 89.noch durch ein taktisches foul die 5.Gelbe geholt und wäre damit einer sicherlich unangenehmen Situation am Sonntag aus dem Weg gegangen. Für uns ist das auch nicht optimal das er gegen uns spielt.
#
dann hoffe doch heut darauf, dass der BVB auch gewinnt. Dann haben die das gleiche "Problem". Zudem muss der BVB dann 2 Tage später gg Mainz ran.
#
Der bvb muss meines Erachtens 7 tage später gegen Mainz ran, die höchstwahrscheinlich dann schon den Klassenerhalt sicher haben. Aber ja, klar muß  leider der bvb schon fast im Finale stehen damit die evtl gegen rb auch mit gedämpfter Kapelle spielen. Was ich aber nicht glaube, weil die das Ziel uns zu verdrängen, weiterhin akribisch verfolgen.
#
Ampi schrieb:

Das habe ich nicht unterstellt. Es ist eine legitime Frage. Weshalb man nicht so gereizt darauf antworten muss.


Legitime Frage? Diese Frage an Eintracht-Fans zu stellen ist ja wohl überflüssig. Ein Fan wünscht sich für seinen Verein immer das Beste! Geht der Pokalplatz der EL an die Liga, hätten wir bereits das 2.Beste erreicht. Und, auch wenn ich sie nicht mag, sind die Dosen ja auch keine Feld,Wald und Wiesenmannschaft. Will sagen auch deren "2. Anzug" kann sich sehen lassen.
#
Richtig. Das beste wäre CL. Daher wäre auch das beste, Leipzig spielt mit den besten. Gegen Bielefeld wäre der zweite Anzug sicherlich noch ausreichend, gegen Dortmund, die alles geben werden um uns noch abzufangen, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Daher wäre es für uns schöner gewesen , die würden nicht das pokalfinale spielen. Die Chance, das der bvb die restlichen drei Spiele gewinnt, steigt damit umso mehr.