Andy
12433
Haliaeetus schrieb:
Und jetzt der Bogen zu VW: bei allen Zufällen, guten Entscheidungen und Weichenstellungen oder auch Betrügereien, mussten die Bayern immer noch irgendwie wirtschaftlich und unternehmerisch denken. Das muss Wolfsburg nicht. Die sind vollständig fremdfinanziert und -gelenkt. Sie leben über ihren Verhältnissen, denn bei allem was man gegen München vorbringt (nur die insb. internationalen Fernsehgelder erlauben ihnen planbar jedes Jahr CL zu spielen oder so), müssen sie sich in irgendeiner Form refinanzieren. VW muss das nicht. Wenn sie den Kader aufblähen und hoffnungslos überbezahlen, ists grad egal auch wenn sie die internationalen Fleischtöpfe verpassen. Und DFB/DFL (bin zu faul nachzugucken, wer gerade wo zuständig ist) verarschen den (Großteil des) Rest (s) der Liga indem sie ihnen was von 50+1 vorlügen.
Damit ist alles gesagt.
peter schrieb:Mainhattener schrieb:
HR-Online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_54391033
Frankfurter Kultclub ade
Alte Batschkapp wird zertrümmert
Nirvana, Lenny Kravitz, der Sänger Fritz Kalkbrenner oder die Rapper Dendemann und Materia - sie alle standen hier auf der Bühne. Seit Donnerstag aber wird die legendäre alte Batschkapp in Frankfurt dem Erdboden gleich gemacht.
mir blutet das herz.
kreuzbuerger schrieb:
und noch etwas zum medienbild des islams als solchem:
Zerrbild: Wie vermitteln Medien den Islam?
ZAPP - 04.02.2015 23:20 Uhr Autor/in: Sandra Aid & Kaveh Kooroshy
Sind Medien für das meist negative Islambild in Deutschland mit verantwortlich? Experten kritisieren, Themen mit Islambezug stünden fast immer in einem negativen Kontext.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Zerrbild-Wie-vermitteln-Journalisten-Islam,islamfeindlichkeit100.html
Jo, hatte ich gestern gesehen. Sehr interessant.
sotirios005 schrieb:
Die Entscheidungen sind komisch im Fussballgeschäft:
Da bugsiert der Berliner Hosogai bei 0:0 den Ball nur an den Pfosten, Trainer muss gehen, weil der Kiessling einige Zeit später mitsamt Ball im Beriner Tor gelandet ist.
Umgekehrte Situation: Angenommen, Hosogai macht das 1:0 und Kiessling landet im Tor, der Ball jedoch nicht, wäre dann Luhukay nich im Amt??
Ich weiß schon gar nicht mehr, wer der letzte Trainer bei den Pillenfressern war. Kann mich aber noch erinnern, dass Völler sich tierisch aufregte, weil der Schiri das Spiel gegen die verpfiffen hätte. Trainer wurde dann aber als Resultat gefeuert.
Bishop-Six schrieb:
"Union verlängert mit Köhler
Gestern sorgte die Krebs-Diagnose von Benjamin Köhler für einen Schock. Einen Tag später reagiert Union und verlängert den Vertrag mit dem 34-Jährigen vorzeitig um ein Jahr. "Der Vertrag mit Benjamin ist am Mittwoch verlängert worden", erklärte Norbert Düwel. "Die Idee war schon lange da. Es gab auch vorher schon Gespräche. Benny ist ein Teil dieser Mannschaft und soll es auch bleiben", so der Union-Coach. Daumen hoch!"
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1502/0502/henrikh-mkhitaryan-watzke-mario-gomez-florenz.html
Das hat Klasse!
peter schrieb:Andy schrieb:peter schrieb:
muslime haben einen muslim angezündet und grausam ermordet. und das in einer gegend in der täglich muslime andere muslime grausam ermorden.
Es handelt sich um eine militante und unmenschliche Terrorgruppe, die medienwirksam einen Kriegsgefangenen verbrannt hat, um die Reaktionen hervorzurufen, die es hervorgerufen hat. Und das ist hier Thema im Thread. Auf was willst Du konkret hinaus? Oder anders gefragt, was wirfst Du hier den Diskutanten genau vor?
ich werfe niemandem etwas vor. mir fällt lediglich auf, dass manche themen immer erst dann wieder befeuert werden wenn die medien spektakuläres futter hinwerfen. und ich schließe mich da gar nicht immer aus. vielleicht ist das alltägliche grauen für einige von uns so groß, das man sich dem gar nicht stellen mag oder kann?
warum bbb dann ein beispiel eines grausamen verbrechens in deutschland heran zieht musst du ihn schon selbst fragen.
Keine Ahnung. Mir ging es um Deinen Einwand, weil es nun mal in diesem Thread um die ISIS geht. Ginge es hier um irgendeine bescheuerte Sekte im US-Bundesstaat Utah, wäre das halt das Thema. Wo ist also genau das Problem?
Der Fall mit dem öffentlich verbrannten Kriegsgefangenen ist mal ganz unabhängig von unserer aufgebrachten Öffentlichkeit auch deshalb von Bedeutung, weil z.B. - und nicht nur - in Jordanien das Verhältnis zur ISIS neu bewertet wird und fast schon willkommen ist (hier denke Dir einfach Morphiums übliche VT-Postings), weil es sich jetzt leichter an der Seite der imperialistischen USA gegen vermeintliche Glaubensbrüder kämpfen lässt. Jordanien hatte nämlich erhebliche Probleme mit der eigenen Rolle im Kampf gegen den IS. Tja.
peter schrieb:
muslime haben einen muslim angezündet und grausam ermordet. und das in einer gegend in der täglich muslime andere muslime grausam ermorden.
Es handelt sich um eine militante und unmenschliche Terrorgruppe, die medienwirksam einen Kriegsgefangenen verbrannt hat, um die Reaktionen hervorzurufen, die es hervorgerufen hat. Und das ist hier Thema im Thread. Auf was willst Du konkret hinaus? Oder anders gefragt, was wirfst Du hier den Diskutanten genau vor?
Diese Deppen raffen einfach nicht, dass deswegen so wenig Frankfurter bei den Spielen in VW sind, weil es wirklich das beschissenste und unattraktivste Auswärtsspiel für uns ever ist. Ich habe sogar nur 30 Km von deren Drecksarena meinen Zweitwohnsitz. Trotzdem gehe ich nicht dahin, wenn die Eintracht dort spielt. Es ist für mich schlichtweg eine Qual diesen seelen- und emotionslosen Plastikclub ertragen zu müssen...
Kevko schrieb:
Ich würde mit Eintracht Frankfurt lieber um die Meisterschaft spielen mit einem Investor, als ohne Investor in der dritten Liga.
Da unterscheiden wir uns diametral. Und das ist auch gut so.
Es gibt aber Schattierungen hinsichtlich Investoren. Bei Octagon, Russen, Kind und Co. wäre für mich die Eintracht gestorben (während Octagon bin ich auch nicht mehr ins Stadion). Bei Eintrachtlern wie Steubing oder Großsponsoren (also z.B. Fiat würde mal 50 Mio. reinbuttern ohne Mitsprachrecht zu fordern) wäre es für mich ok. Und ich sehe in diese Richtung das Votum vor 10 Tagen für Fischer sowie Hellmann im Vorstand als den richtigen Weg zu Modellen, die uns finanzstärker machen aber trotzdem die Eigenständigkeit gewährleisten.
Gude, stelle die Frage noch mal hier.
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewforum.php?f=53&sid=d6ca4aaf20c12054c9baf7be5021a3a0
Ich habe zwar wegen der festen IP auch den Business-Tarif bei UM, aber kein Netzwerk dranhängen. Daher kann ich spontan nicht helfen.
Der Support von UM verdient allerdings beim Business-Tarif tatsächlich seinen Namen. Sprich die helfen im Zweifel auch weiter.
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewforum.php?f=53&sid=d6ca4aaf20c12054c9baf7be5021a3a0
Ich habe zwar wegen der festen IP auch den Business-Tarif bei UM, aber kein Netzwerk dranhängen. Daher kann ich spontan nicht helfen.
Der Support von UM verdient allerdings beim Business-Tarif tatsächlich seinen Namen. Sprich die helfen im Zweifel auch weiter.
sgevolker schrieb:friseurin schrieb:
für die, die mit römischen Zahlen nix anfangen können:
der nächste Superbowl wird wohl mit arabischen Zahlen beworben.
Es gibt auch einige die mit arabischen Zahlen nix anfangen können. Meine Tochter zum Beispiel ,-)
Und Pegida geht sogar gegen arabische Zahlen auf die Straße.
Ernsthaft, wenn irgendwer auf der Pegida verbreiten würde, dass in Deutschland arabische Zahlen eingeführt werden sollen, drehen die komplett ab...
Tja, die Mörder von Paris haben die Satire auch nicht verstanden. Wir drehen uns im Kreis. Denn sich in diesen Zeiten auf Facebook mit Je Suis Charlie schmücken (damit meine ich nicht Dich!), gleichzeitig aber andere Formen der provokanten Satire als geschmacklos zu bewerten, zaubert mir ein leichtes Schmunzeln ins Gesicht. Zumindest heute Morgen, als ich mir den ein oder anderen Kommentar zu Gemüte führte. Alles nicht so einfach. Daher wohl auch die unterschiedlichen Bewertungen.