>

Andy

12439

#
Heute vor 25 Jahren eines der geilsten Auswärtsspiele, die ich mit der Eintracht erleben durfte. Beim damaligen Tabellenführer! Und waren auch einige Trabis in der Kölner Innenstadt...  

http://eintracht-archiv.de/1989/1989-11-18st.html
#
womeninblack schrieb:

Und diese meine Meinung habe ich aus vielen Jahren Eintrachtforum und lesen der Beiträge von Frl.Adler.

Ok, dann ist das auch geklärt.  
#
concordia-eagle schrieb:

Erzählt mir, was Sonny sagte.

Deutschland wird immer oben dabei sein.
#
sgeguy schrieb:
...  

Gude!  
#
reggaetyp schrieb:
Ich bin nun alles andere als ein Fachmann für den Islam und seine vielen Strömungen.
Das hier hab ich gerade in der FR gelesen, war mir neu und halte ich für interessant:
DerIslam und der Terror

Vielleicht lese ich später mal den Artikel in der NZZ.
In der Kürze erscheint es mir schlüssig.

Aber vielleicht kann jemand, der sich besser mit dem Islam und dem Koran und vor allem dessen Interpretationen da mehr Licht ins Dunkel bringen.
Hier schreiben ja einige, die sich offenbar sehr gut damit auskennen.

Die allerwenigsten behaupten, dass der Islam die IS toleriere, wenn man von rechten Spinnern und Ahnungslosen absieht.

Ich habe über Jahrzehnte den Islam sehr geschätzt und viele islamische Länder bereist und Kulturen kennen gelernt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Religion einen Nährboden bietet, der u.a. den 11. September und jetzt IS als Resultat hat. Aber auch die Bibel bietet inhaltlich so einiges, was Spinner vor allem in den USA gerne als Legitimation ansehen (dazu brauch ich also nicht mal zurück ins Mittelalter zu reisen). Und wenn Du so willst, natürlich übertrieben dargestellt, die Nibelungensage oder Wagner Opern (bin übrigens großer Wagner Fan, also bitte nicht flamen!) vielleicht dem 1000 Jährigen Reich ein paar Anregungen gab.

Wie auch immer, bedeutet das und jenes nicht, dass man das alles kritiklos hinnehmen soll. Es gibt Islamkritiker, denen man durchaus zuhören kann, weil fundiert. Und im letzten Absatz steht es ja sogar explizit, dass es  nun mal auch Fundamentalisten gibt, die sich halt nur das rauspicken, was gerade passt und damit genau das gleiche machen, wie vermeintlich einfach gestrickte Islamkritiker.

In den Übersetzungen, die ich vom Koran habe (drei Versionen - ich kann nur mal kein Arabisch...), wird es mir beim Lesen leider trotzdem schlecht. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich grundsätzlich eine Abneigung gegen fast alle Religionen habe. Werde aber nie Auszüge aus dem Koran als Beweis nehmen, um diese in einer inhaltlichen islamkritischen Diskussion zu verwenden. Da ich erstens nicht weiß, was im arabischen Original steht und zweitens auch nicht in der Lage bin, die Zeilen zwingend richtig zu interpretieren, da mir einfach eine religiöse Gedankenwelt abgeht.

Ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass auch von Menschen, die nun wirklich nicht im Verdacht stehen plumpe Stammtisch-Ansichten zu haben, einige Auswüchse kritischer betrachten würden. Das fängt mit Frauenrechten an, die fröhlich untergraben werden (damit eigentlich Verfassungsfeindlich) und hört mit dem Pauschalvorwurf, dass unsere Gesellschaft zur Isolation und damit Radikalisierung führt, auf. So einfach ist es nicht. Das sehe ich in meinem eigenen muslimischen Bekanntenkreis, wo die Kinder keineswegs isoliert sind aber trotzdem empfänglich für Salafisten-Spinner sind. Auch bei deutschen Konvertierten, wie Herrn Vogel, greift dieser Vorwurf kaum. Und offenbar haben wir gerade ein westeuropäisches Problem, dass viele Jugendliche ohne Migrationshintergrund der Faszination Krieg im Namen des Islams zu spielen erlegen.

Das mag im Vergleich zu Nazi-Auswüchsen in unserem Land alles (noch) nebensächlich erscheinen, ist aber trotzdem Thema in diesem Thread.
#
Xaver08 schrieb:
Andy schrieb:
stefank schrieb:
Andy schrieb:
Bigbamboo schrieb:
FrankenAdler schrieb:
,,, Dass du ein Nazi bist, nur weil du Zusammenhänge offensichtlich nicht verstehst finde ich definitiv zu weit hergeholt, da bin ich ganz bei dir.
Ganz im Gegensatz zu der Schlussfolgerung, dass es sich bei Dir um einen  Vollhonk handeln könnte.

@Xaver08
Xaver08 schrieb:

in die schublade salafistenversteher wird man auch hier im forum ganz schnell gesteckt.

Haste da mal ein Beispiel für? Danke.

Vermutlich gibt es dafür genau so wenig Beispiele, wie das Fräulein auf Grund ihres Geschlechts angegangen wird, nicht inhaltlich - oder dass sich Politiker der Linken vor Ort in Syrien ein Bild über die IS gemacht haben - im Gegensatz zu den ehrenwerten Forumsteilnehmern, die es ja einfach von der Couch aus haben mit dem Pöbeln. Wird einfach mal hier im Forum rausgerotzt, um andere Diskussionsteilnehmer anzupissen. Quelle oder sonstige Nachweise? Egal. Wie auch sonst alles. Hauptsache es passt zum Dogma der engstirnigen Weltanschauung.

Andy, das ist nicht fair. Ich habe geschrieben, dass ich den Eindruck hatte, dass manche Kritiken an Frl.Adler durchaus geschlechtsspezifisch waren. Damit wollte ich niemand anpissen. Als du mich aufgefordert hast, Belege zu bringen, habe ich die Behauptung zurückgenommen, weil ich wirklich keine Lust hatte und habe, mich durch zig Seiten Fl.Adler-Threads zu wühlen.
Die Rücknahme war ernst gemeint. Etwas, was man nicht belegen kann, darf man nicht weiter behaupten. Jetzt ist aber dann auch gut, oder?

Sorry, stimmt. Ich dachte, es wäre nicht nur von Dir gekommen. Dann nehme ich das jetzt ausdrücklich zurück.  

Mir gehen halt grundsätzlich diese pauschalen Raushau-"Fakten" auf den Sack, um andere Diskussionsteilnehmer mal kurz zu diskreditieren. Hier wurde jedenfalls - so weit ich das mitbekommen habe - noch niemand als Salafisten-Versteher oder ähnlich bezeichnet.

das geht mir ähnlich! erstaunlich... eine der gründe, warum ich in die Isis/Salafistendiskussion eingestiegen bin und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich die meisten meiner beiträge belegen kann. ausser dem klassenclown an dich, war bei mir, wenn ich mich richtig erinnere nichts diskreditierendes dabei!

falls du an links interessiert bist, kann Du mich anschreiben.

Andy schrieb:

Dafür bleiben durchaus andere Fragen oder Feststellungen ohne Reaktion, weil man dann offensichtlich zugeben müsste, dass man evtl. auf dem Holzweg unterwegs ist oder der vermeintliche Stammtisch-Pöbler vielleicht doch etwas mehr Hirnzellen hat, als es ihm zugestanden werden will.

aha... pauschalaussage oder geht das konkret an mich?
falls ja, wüsste ich gerne wo ich Dir Aussagen schuldig geblieben bin.

noch ein bisschen was zum eigentlich thema;
zwei beiträge in der taz, einer über die gegendemonstrationen:
http://www.taz.de/Gegendemo-zu-HoGeSa/!149610/

und einer über die hooligans, denen ohne krawall anscheinend schnell langweilig wird:
http://www.taz.de/HoGeSa-Demo-in-Hannover/!149570/

Getroffener Hund? Dich habe ich ausnahmsweise mal nicht gemeint. Auch wenn ich zu Deinem Link auf eine Studie von 2010 oder so (auf meine Frage, wo denn die ganzen Studien nachzulesen sind), die als Interpretations-Resultat hatte, dass am besten alle Frauen in Deutschland mit Kopftuch rumlaufen sollten, damit sich die armen Jugendlichen nicht radikalisieren, gerne Deine Einschätzung dazu gekannt hätte. Oder vielleicht besser nicht. Bringt ja eh nix.

Das mit dem Klassenclown habe ich nicht mal mitbekommen. Daher jetzt ein gut gemeinter Rat und späte Reaktion von mir: Schiebe es Dir sonst wohin und nerve mich in Zukunft nicht mehr. Danke.
#
reggaetyp schrieb:
Gehts hier noch um IS, gewalttätige Fanatiker oder einfach um Moslems?

Fußgängerzone -> junge und alte Arier mit Migrationshintergrund -> Koran -> Salafisten -> IS -> Mond (bzw. eher Halbmond -> Erdoganthread)

Wie sind also noch beim Thema. Wo ist genau Dein Problem?
#
HeinzGründel schrieb:

Über diese Frage kann man echt mal nachdenken , oder?

Nachdenken ja, aber bitte nicht zu laut! Oder willst Du mit den Nazi-Hools in einen Topf geworfen werden?
#
Andy schrieb:

Veh hat sich letzte Saison übrigens auch mal von der Mannschaft was anhören müssen, als er ohne Not das System umstellte und dann garnix mehr lief. Aber was heißt das schon.

Für den Fall, dass eine Quelle benötigt wird. FG und Hoppelheimstar jammerten schon nach der Auftaktpleite in Berlin, dass die sich im alten System wohler fühlen würden. Russ schimpfte auch. Murmeltier. Täglich.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-die-angst-vor-dem-absturz-12535269-p2.html
#
joe_asperada schrieb:
Guter Artikel in der FR. Meiner Meinung nach bringt er es genau auf den Punkt.  

Besonders bei den Zuschauerzahlen. Dazu kann vielleicht der Forums-Ösi mit Zahlen kommen.

Dann kann sich Kilchenstein sein ständiges Gejammere wegen Kittel und Kinsombi langsam mal sonstwohin stecken!

Und war es nicht er, der Inui als Gewinner der Vorbereitung sah? Oder trügt meine Erinnerung?

Veh hat sich letzte Saison übrigens auch mal von der Mannschaft was anhören müssen, als er ohne Not das System umstellte und dann garnix mehr lief. Aber was heißt das schon.

Aber ansonsten - also der ganze Rest - prima und vor allem genau auf den Punkt gebracht.
#
igorpamic schrieb:
Am Samstag standen diese bärtigen Islamistenbrüder mitten in der Wiesbadener Fußgängerzone.Ganz dreist zwischen den Menschenströmen .Und wenn man dann beobachtet , dass sich nur junge Männer mit offensichtlichem Migrationshintergrund  von den Typen bequatschen lassen , war mein Klischeebild mal wieder fertig gemalt.

Habe mir auch so einen Koran vor ein paar Wochen auf der Zeil aufschwätzen lassen und liegt jetzt bei mir auf dem Nachttisch. Migrationshintergrund? Bin rein arisch mit schwedischen Wurzeln. Haben die Nazis bei meinen Großeltern festgestellt.
#
Ich glaube übrigens an die Däniken-Theorie.
#
...und immerhin gibt es ein Buch zum Thema.

http://www.amazon.de/Entdeckung-amerikanischen-Kontinents-muslimische-Seefahrer/dp/3900020094/ref=cm_cr_pr_product_top

Erich von Däniken widerspricht übrigens dieser Theorie, denn Piri Reis, so seine Überzeugung, malte von einem Foto ab, das von einem Satelliten über Kairo stammt (die Fotografen bauten btw. auch die Pyramiden).

Und jetzt viel Spaß beim Diskutieren.  
#
Muslime die ersten Menschen auf dem Mond?

Ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis hier auch die Geschichtsbücher umgeschrieben werden müssen (die Amis waren ja bekanntlich nie auf dem Mond. Da gibt es ja nicht mal Erdöl...).

http://www.fr-online.de/panorama/recep-tayyip-erdogan-kolumbus-nur-ein-mythos-,1472782,29058858.html
#
Falls überhaupt noch jemand Lust hat zum Thema... sehr interessant:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-in-aufruhr-wegen-wm-untersuchung-gegen-katar-a-1003262.html
#
stefank schrieb:
Andy schrieb:
Bigbamboo schrieb:
FrankenAdler schrieb:
,,, Dass du ein Nazi bist, nur weil du Zusammenhänge offensichtlich nicht verstehst finde ich definitiv zu weit hergeholt, da bin ich ganz bei dir.
Ganz im Gegensatz zu der Schlussfolgerung, dass es sich bei Dir um einen  Vollhonk handeln könnte.

@Xaver08
Xaver08 schrieb:

in die schublade salafistenversteher wird man auch hier im forum ganz schnell gesteckt.

Vermutlich gibt es dafür genau so wenig Beispiele, wie das Fräulein auf Grund ihres Geschlechts angegangen wird, nicht inhaltlich - oder dass sich Politiker der Linken vor Ort in Syrien ein Bild über die IS gemacht haben - im Gegensatz zu den ehrenwerten Forumsteilnehmern, die es ja einfach von der Couch aus haben mit dem Pöbeln. Wird einfach mal hier im Forum rausgerotzt, um andere Diskussionsteilnehmer anzupissen. Quelle oder sonstige Nachweise? Egal. Wie auch sonst alles. Hauptsache es passt zum Dogma der engstirnigen Weltanschauung.

Andy, das ist nicht fair. Ich habe geschrieben, dass ich den Eindruck hatte, dass manche Kritiken an Frl.Adler durchaus geschlechtsspezifisch waren. Damit wollte ich niemand anpissen. Als du mich aufgefordert hast, Belege zu bringen, habe ich die Behauptung zurückgenommen, weil ich wirklich keine Lust hatte und habe, mich durch zig Seiten Fl.Adler-Threads zu wühlen.
Die Rücknahme war ernst gemeint. Etwas, was man nicht belegen kann, darf man nicht weiter behaupten. Jetzt ist aber dann auch gut, oder?

Sorry, stimmt. Ich dachte, es wäre nicht nur von Dir gekommen. Dann nehme ich das jetzt ausdrücklich zurück.  

Mir gehen halt grundsätzlich diese pauschalen Raushau-"Fakten" auf den Sack, um andere Diskussionsteilnehmer mal kurz zu diskreditieren. Hier wurde jedenfalls - so weit ich das mitbekommen habe - noch niemand als Salafisten-Versteher oder ähnlich bezeichnet. Dafür bleiben durchaus andere Fragen oder Feststellungen ohne Reaktion, weil man dann offensichtlich zugeben müsste, dass man evtl. auf dem Holzweg unterwegs ist oder der vermeintliche Stammtisch-Pöbler vielleicht doch etwas mehr Hirnzellen hat, als es ihm zugestanden werden will. Ich finde es jedenfalls ermüdend. Mache mich daher auch rar. Ärgere mich schon über die Eintracht dieser Tage genug. Da brauche ich nicht noch das D&D.
#
Bigbamboo schrieb:
FrankenAdler schrieb:

@Xaver08
Xaver08 schrieb:

#
Ja, ist ja nicht neu.  
#
propain schrieb:
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/fifa-ermittler-garcia-will-gegen-bericht-der-ethikhueter-vorgehen-13264213.html

Ist es ein Zufall das ausgerechnet ein Münchner Richter den Vorsitz zu dem Bericht hatte? Soll da eine Münchner Lichtgestalt geschützt werden? Das Ganze stinkt immer mehr, anstatt das wirklich aufzuklären wird versucht immer mehr zu vertuschen.

Natürlich Zufall. Zufall auch, dass er von der FIFA dafür bezahlt wird. Ich finde es zum Kotzen, wie Du hier immer alles hinterfragen musst. Dir fehlt offenbar der nötige Respekt?