>

Andy

12439

#
Haha, war das nicht seine Frau, die London nicht gegen Frankfurt tauschen wollte? Dann kommt sie ja jetzt ins Glamour-Shopping-Paradies...  
#
Mainhattener schrieb:
Es ist halt sau schwer für den FSV Fans ins Stadion zu bekommen, wie schon gesagt wurde, vorne weg war der FSV mal ewig weg.
Da spielt dann da  jetzt ein kleiner Frankfurter Verein, ohne großes Geld in der Bankenstadt ständig nur um den Klassenerhalt in der 2.LIga.

Der FSV ist nun mal kleiner Stadtteilclub eher vergleichbar mit Stuttgarter Kickers (die aber mehr Fans haben), Fortuna Köln oder TeBe Berlin. Irgendwie immer da, aber interessiert sich kaum jemand dafür.

Was in Berlin Hertha vs. Union, Hamburg HSV vs. St.Pauli oder Münschen Bayern vs. 1860 ist bei uns nun mal Eintracht vs. Oxxen. Der FSV wird es nicht schaffen in die Rolle des ungeliebten oder gar verhassten Lokal-Rivalen zu schlüpfen. Eine solche Rivalität würde den FSV vermutlich interessanter machen, so lange wir aber lieb zu denen sind, wird das nix...  

Sorry...
#
stefank schrieb:
Andy schrieb:
Andy schrieb:
stefank schrieb:

Hier muss ich widersprechen. Frl.Adler wird, so scheint mir, an vielen Stellen sehr geschlechtsspezifisch kritisiert, und nicht inhaltlich.  

Dazu würde ich mich über den Link zu einem einzigen Posting, der das belegt, als dankbar erweisen.

Kommt da noch was, oder habe ich das verpennt? Ich lasse nämlich ungern irgendwelche Sachen im Raum stehen, die, so scheint mir, nicht wirklich zutreffen...

Wie gesagt, mir scheint. Und, ehrlich gesagt, es ist mir zu viel Mühe, Belege zu suchen, über deren Eindeutigkeit man dann wahrscheinlich streiten kann.
Ich nehme also aus Faulheitsgründen die Aussage zurück.

Na gut. Wollte ich nur noch mal nachfragen, weil Fräulein meiner Wahrnehmung nach inhaltlich kritisiert und meinetwegen auch zu heftig angegangen wird (zumindest aus ihrer Sicht), was nichts, aber wirklich gar nichts mit ihrem Geschlecht zu tun hat. Und genau das wollte ich hier nicht einfach so unwidersprochen stehen lassen.
#
Andy schrieb:
stefank schrieb:

Hier muss ich widersprechen. Frl.Adler wird, so scheint mir, an vielen Stellen sehr geschlechtsspezifisch kritisiert, und nicht inhaltlich.  

Dazu würde ich mich über den Link zu einem einzigen Posting, der das belegt, als dankbar erweisen.

Kommt da noch was, oder habe ich das verpennt? Ich lasse nämlich ungern irgendwelche Sachen im Raum stehen, die, so scheint mir, nicht wirklich zutreffen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Was sagst du dazu das deine Frau Merkel es nicht geschafft hat in  9 Jahren Amtszeit Ersatzteile für militärisches Material zu beschaffen.

Frauenfeind?
#
stefank schrieb:
peter schrieb:
womeninblack schrieb:
peter: Dir nehme ich das ab, aber auch (fast) nur Dir...
Ich habe sehr das Gefühl, dass "Merkel" für alles steht, was hier  n Dtl. falsch läuft, Und da sind "immer" zuerst die "Frauen" dran schuld, weil eben Merkel ne Frau ist und nicht eine Politikerin der CDU ....
Und Fräulein Adler, die wirklich eine Kompetenz in Sachen "Islamismus" ist, wird hier überhaupt nicht für "voll" genommen

fräulein adler wird völlig für "voll" genommen, lediglich die inhalte einiger beiträge werden kritisiert, so empfinde ich das zumindest. und durchdachte kritik, egal ob sie richtig oder falsch ist, bedeutet immer, dass sich jemand gedanken über inhalte gemacht hat. das tut man aber nicht wenn man jemanden nicht ernst nimmt.

ich könnte dir spontan mehrere namen männlicher user nennen, die im forum nicht für "voll" genommen werden.  

Dazu würde ich mich über den Link zu einem einzigen Posting, der das belegt, als dankbar erweisen. Und wenn ich frauenfeindlich bin, weil ich die Merkel nicht ertrage... Gerne!
#
Pauschalverdacht ist wohl das falsche Wort. Wenn ich Frau Ska Keller höre, kommt es bei mir aber so an. Nehme ich jetzt aber zurück, da ich mich urlaubsbedingt ausklinken werde und hier keine Unzufriedenheit zurücklassen will...  

@Reggae: Ja, das ist ein Problem. Es gibt aber grundsätzlich keine Gleichbehandlung auf dem Arbeitsmarkt. Die einen stellen keine Frauen ein, die anderen keine Ostdeutschen, die nächsten keine Ü40 usw. Ich will das Thema dadurch nicht in eine andere Richtung lenken, denn es ist ein Thema. Aber unsere Generation hat es schon aufgrund des Alters schwer einen Job zu finden, bei aufgrund der Erfahrung meist besserer Qualifikation als die Kids. Also nicht nur Yilmaz hat es schwer.
#
reggaetyp schrieb:

thematisiert wurde, gab es nur Hohn und Spott.

Tja, da sieht man, wie wichtig Aufklärungsarbeit wäre...
#
Xaver08 schrieb:
Andy schrieb:
Wenn das Allgemeingültigkeit besitzt, dass man lieber der Gesellschaft den Pauschal-Vorwurf der Islam-Feindlichkeit unterzieht, um dadurch (ungewollt) den in die Radikalität abgedrifteten Jugendlichen sogar noch ein Alibi zu schaffen, anstatt in dieser Frage den hoffnungslos überforderten Eltern und Lehrern sowie Jugendlichen die notwendige Hilfe gibt und darüberhinaus intensive Aufklärungsarbeit leistet, wie es z.B. bei anderen Themen durchaus üblich ist (vergl. hierzu die „Aktionswochen gegen Antisemistismus“ http://www.fr-online.de/frankfurt/frankfurter-schulen-gegen-antisemitismus,1472798,28491648.html), dann habe ich das vermutlich zu akzeptieren. Mir fällt es aber schwer...

wer stellt die gesellschaft denn pauschal unter den verdacht der islamfeindlichkeit?

Och nö, ich fange jetzt nicht wieder von vorne an. Habe alles gesagt. Ansonsten gibt es einige Links hier zum Thema, Dein Geschreibsel usw. Ich bin raus.
#
Wenn das Allgemeingültigkeit besitzt, dass man lieber der Gesellschaft den Pauschal-Vorwurf der Islam-Feindlichkeit unterzieht, um dadurch (ungewollt) den in die Radikalität abgedrifteten Jugendlichen sogar noch ein Alibi zu schaffen, anstatt in dieser Frage den hoffnungslos überforderten Eltern und Lehrern sowie Jugendlichen die notwendige Hilfe gibt und darüberhinaus intensive Aufklärungsarbeit leistet, wie es z.B. bei anderen Themen durchaus üblich ist (vergl. hierzu die „Aktionswochen gegen Antisemistismus“ http://www.fr-online.de/frankfurt/frankfurter-schulen-gegen-antisemitismus,1472798,28491648.html), dann habe ich das vermutlich zu akzeptieren. Mir fällt es aber schwer...
#
Morphium schrieb:

Da distanziert sich einer wie P.Vogel von ISIS und im Sinne der Menschlichkeit kaufe ich ihm das zuerst ab. Was bleibt mir auch anderes übrig? Außerdem: Was soll ich dem Typen vorwerfen? Hat er nachweislich was mit ISIS am Hut?

Was ich hier bei einigen sehe, ist die grundsätzliche Abneigung, da fällt es natürlich schwer rational zu denken.

Wie gesagt, im Sinne der Menschlichkeit sollten wir zunächst einmal versuchen mit jemanden, der unter Verdacht steht ein "ISISler" zu sein, den Dialog zu suchen wenn er sich von ISIS distanziert. Pauschal-Urteile bringen uns nicht weiter, ich dachte wir wären hier im Westen weiter.

Gude Morphium,

wie interpretierst Du das von mir vorhin schon mal gepostete Video?

http://youtu.be/sBT_bbH2o6w

Sehe ich Gespenster? Ist das nicht der Typ, der in dem anderen Video neben Vogel sitzt? Verstehe ich die ganze Geschichte falsch? Für mich ruft da jemand auf eine Terrorgruppe zu unterstützen. Nachweisen kann ich das nicht, da das Spendenkonto nicht genannt wird. Vielleicht sehe ich das aber auch komplett falsch? Wirklich ernst gemeinte Frage. Bin nicht so tief in der Thematik drin.
#
Thriceguy schrieb:
Andy schrieb:
So was muss ich mir nicht anhören - egal wie viel Studien es darüber angeblich gibt - und erzeugt bei mir pauschale und dumpfe Abwehrreaktionen.

Paraphrase: Du kannst noch so viele Argumente anführen, wenn sie meiner bedingungslosen Meinung widersprechen, werde ich sie so oder so ignorieren.

Ich habe Frau Kellers Einwand aufgegriffen, dass es darüber einige Studien gibt. Und ich mache einen Unterschied, ob unsere Gesellschaft bewusst Muslime ausgrenzt (werde jetzt aber aus meinem bequemen Multikulti-Frankfurt heraus das nicht mehr weiter beurteilen, weil ich das offenbar nicht kann) oder ob sich Jugendliche einfach selbst nicht verstanden oder gar ausgegrenzt fühlen. Da kannst Du dann meinetwegen einen Bogen von den Kindern am Bahnhof Zoo Ende der 70er bis hin zur ISIS heute ziehen.

Wie schon von mir zuvor gepostet, erwarte ich als Lösung eine verstärkte Aufklärungsarbeit in den Schulen, nicht den Zeigefinger gegen die Deutschen, dass ihr vermeintliches Islam-Feindbild zur Radikalisierung treibt und das daher zu unterlassen haben. Davon habe ich die Nase voll und auch keine Lust mehr mir den Schuh anzuziehen. Punkt.

Zumindest machen sich die Eltern Sorgen über Ihre angeblich von unserrer Gesellschaft ausgegrenzten Kinder (obwohl Elternhaus und Schule objektiv funktionieren - trotzdem darf natürlich der Vorwurf der Muslimfeindlichkeit in unserem Lande im letzten Absatz nicht fehlen. Was natürlich im Umkehrschluss bedeutet, dass vor 20 Jahren die Punkerfeindlichkeit die Jugend in die Punker-Szene getrieben hat, um bei dem Beispiel aus dem vierten Absatz zu bleiben. Aber egal...):

http://www.brigitte.de/frauen/gesellschaft/islamismus-in-deutschland-1211195/

Und hier ein paar Einblicke, die ganz ohne Schuldzuweisung gegen Deutsche auskommen (allenfalls gegen den Berliner Senat, der in dieser Frage pennt):

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2014/09/ahmad-mansour-is-islamismus-berlin.html

Frei nach Morphium, gerade mal 5 Minuten dafür gegoogelt.
#
peter schrieb:
dass vogel nichts anderes äußern wird ist eigentlich klar. der npd-vergleich ist trotzdem schräg.

Peter, so schwerfällig kannst ja nicht mal Du sein...? Mir ging es hier *ausnahmsweise* nicht um den Vergleich Salafisten / Nazis, sondern um Morphiums Wunsch, wie man sich die Meinung bilden soll.

Sicherlich verändert Apfels Distanzierung vom Rechts-Terror (sorry für den Klassenkampfsbegriff..) kaum die Meinungsbildung über ihn oder seine Drecks-Partei eines klar denkenden Menschen, oder? Aber Vogels YouTube-Video sollen wir unbedingt zu Rate ziehen, bevor wir in unserem vermeintlich blinden Hass die Salafisten bewerten? Das finde ich wiederum schräg!

Morphium sollte mehr Grips haben (und hat das auch), als ein einfach gestrickter Nazi aus Westfalen-Lippe. Das wollte ich Morphium mitteilen und solltest auch Du erkennen...

http://youtu.be/sBT_bbH2o6w
#
Morphium schrieb:
Andy schrieb:
Morphium schrieb:
Mal sehen was der Obersalafist Pierre Vogel bzgl. ISIS zu sagen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=PwCF_Ni0J0g

"Anschläge in Dtl. sind Haram" - Oha, wie kann das sein

Man sollte stets versuchen rauszufinden was der Andere zu sagen hat bevor man seine Meinung bildet. Ist auch gar nicht so schwer, 5min Arbeit, YouTube angeworfen und nach Pierre Vogel ISIS gesucht.

http://www.sueddeutsche.de/politik/npd-distanziert-sich-von-terror-tarnmanoever-der-gewaltbereiten-1.1274437

Ach so, na dann ist ja alles geklärt. SalafistenNazi Vogel hat uns also offensichtlich reingelegt.  

Habe ich das gesagt? Der Apfel distanziert sich vom rechten Terror. Der Vogel vom IS-Terror.

Ich versuche nur Deinem Ratschlag zu folgen...

"Man sollte stets versuchen rauszufinden was der Andere zu sagen hat bevor man seine Meinung bildet."

#
Morphium schrieb:
Mal sehen was der Obersalafist Pierre Vogel bzgl. ISIS zu sagen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=PwCF_Ni0J0g

"Anschläge in Dtl. sind Haram" - Oha, wie kann das sein

Man sollte stets versuchen rauszufinden was der Andere zu sagen hat bevor man seine Meinung bildet. Ist auch gar nicht so schwer, 5min Arbeit, YouTube angeworfen und nach Pierre Vogel ISIS gesucht.

http://www.sueddeutsche.de/politik/npd-distanziert-sich-von-terror-tarnmanoever-der-gewaltbereiten-1.1274437
#
Xaver08 schrieb:

bleib doch bitte mal auf dem teppich, ich habe nirgendswo geschrieben, daß islamfeindlichkeit der einzige bzw. hauptgrund ist, der jugendliche in die radikalisierung treibt. ich habe lediglich geschrieben, daß das dazu beiträgt. nicht mehr und nicht weniger.

und geschrieben habe ich das in dem zusammenhang der verbotsforderung von "Die Salafisten".

Gerade wegen aller unserer Errungenschaften, die Du so schön beschreibst, ist es nicht zuviel verlangt, mal 5 Minuten nachzudenken, bevor man ganze religiöse Strömungen verbieten will. Dann stellt man fest, daß es unter den Salafisten Menschen gibt, die nicht das geringste Problem mit dem Grundgesetz haben.

Ich habe nicht das geringste Verständnis für pauschale und stumpfe Verbotsforderungen. Daß man sich Gedanken darüber machen kann, wie der sog. pol. Salafismus organisiert ist und wie man damit umgeht, ist umbenommen, aber auch das habe ich weiter oben schon  geschrieben.

...

die tatsache, daß muslime in deutschland diskrimiert werden, kannst du doch wohl nicht ernsthaft versuchen wegzudiskutieren. und ich verstehe auch nicht, warum es verboten sein soll zu thematisieren, daß das zu einer entfremdung und radikalisierung beitragen kann.

nochmal andy, ich habe nirgendswo behauptet, daß das der einzige Grund ist, ich habe auch nirgends behauptet, daß die ganze Gesellschaft zu intolerant ist.

umbenommen ist aber, daß da ein problem wächst und das ist neben der tatsache, daß kinder und jugendliche in den krieg ziehen und wieder zurückziehen und in der Mitte unserer Gesellschaft auftauchen, eine wachsende spaltung unserer gesellschaft.

Ich muss etwas kürzer machen, weil ich der Uhrzeit gehorchend sehr müde bin. Trotzdem noch ein paar Sätze dazu.

Für mich kann ich sagen, dass ich gegen Verbote von Salafisten, oder wie in Frankreich, gar Burkas bin. Das nur kurz als grundsätzliche Meinung von mir.

Was mich nervt ist der Zeigefinger. Klar haben es Muslime bei uns schwer und will ich auch nicht wegdiskutieren. Ob eine ausgeprägte Diskriminierung stattfindet, weiß ich nicht. Ich habe das Glück in Frankfurt zu leben, einer Stadt also, die als sehr tolerant gilt und gemeinhin nicht durch Fremdenfeindlichkeit auffällt. Das gilt auch für meinen Freundes- und Bekanntenkreis, sonst würde es sich zumindest nicht um meine Freunde handeln.

Ich weiß tatsächlich nicht, was in deutschen Schulhöfen oder Wohngegenden abgeht, was Kinder und Jugendliche in die Radikalisierung treiben könnte. Vielleicht bin ich da blind und mache den selben Fehler, den ich Reggae in vorangegangenen Postings vorgeworfen habe. Ich glaube aber nicht, dass unsere Gesellschaft dermaßen diskriminierend ist, dass es Jugendliche zwangsläufig in die Radikalisierung treibt. Nochmal: Ich glaube das nicht.

Ich sehe sogar eher das umgekehrte Problem. Man mag zu Hamed Abdel-Samad und Ahmad Mansour stehen wie man will. Aber es ist zumindest nachdenkenswert, dass beide Frau Ska Keller von den Grünen vorwerfen, wir würden es in Deutschland mit der Toleranz übertreiben. Also tatsächlich das Gegenteil von Diskriminierung.

Wenn Frau Keller sagt, dass ein "Feindbild Islam" in Deutschland die Radikalisierung voran treibt, ist das ungerecht gegenüber Menschen, die sich im Nachkriegsdeutschland vielleicht auch ausgegrenzt sahen, wie die erste und zweite Generation der "Gastarbeiter". Die wenigsten von denen haben als Reaktion Krieg gespielt.

Es geht mir um Aufklärung, nicht um Zeigefinger. Ich möchte nicht, dass eine eh schon übertolerante Gesellschaft, wie es Deutschland mittlerweile ist, immer und immer wieder ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommt. Unter dem Strich führt das dann zu dem vorgeworfenen Feindbild-Denken und das eigentliche Problem bekommt ein billiges Alibi.

Ich habe leider keine Studien oder sonstige nachprüfbare Erkenntnisse zur Hand, aber so wie es aussieht, sind die aus Deutschland stammenden ISIS-Kämpfer durchaus *auch* aus der Mitte unserer Gesellschaft, nämlich aus guten Elternhaus und mit vernünftiger Schulbildung. D.h. Kellers Vorwurf die Radikalisierung hat als Wurzel die Ausgrenzung hier in Deutschland, greift daher nicht allgemeingültig. Die Botschaft lautet hier für mich ganz platt: "Der böse Deutsche". Bei allem Respekt, ich kann es tatsächlich nicht mehr ertragen...

Herr Mansours Ansicht geht übrigens in Richtung "Angstpädagogik", definiert über Himmel und Hölle, Abwertung von anderen Gläubigen und Aufwertung des eigenen Glaubens, daraus resultierend ein Exklusivitätsanspruch (deckt sich übrigens mit dem, was ich in der deutschen Übersetzung des Korans nachlesen kann) als Wurzeln. Hört sich anders an als die deutsche Selbstkasteiung von Frau Keller und zumindest in Teilen von Dir.

Die Bewertung dazu überlasse ich jetzt aber tatsächlich anderen. Aber Mansours Ratschlag, dass der Islam Kritik aushalten können muss, möchte ich noch mitgeben.

Gute Nacht.
#
reggaetyp schrieb:
Andy schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich verstehe nur nicht, warum du ihn mit so nem Scheiß entwerten musst.

Das kannste einen alten Mann nicht mehr abgewöhnen.

Naja, wolltest mir einen überbraten.
Wenn du es brauchst...

Ab und an ja. Du hast es aber auch drauf mit Kommentaren wie "habe noch niemand mit Burka gesehen" oder "mir hat noch keiner einen Koran geschenkt" Beiträge abzuwerten.

Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt hat z.B. von Erschießungskommandos oder Menschen-Vernichtung in Russland auch nichts mitbekommen. Glaube ich ihm vielleicht sogar. Aber nach allem was man heute weiß und historisch belegen kann, dürfte er seine Blindheit als ein Offizier (!) der Wehrmacht an der Ostfront so ziemlich exklusiv gehabt haben. Denn fanden deswegen seiner Meinung nach die Verbrechen nicht statt? Oder wird alles übertrieben dargestellt? Nur weil er nichts davon mitbekommen haben will?

Der Vergleich mag stark hinken. Aber auf was ich hinaus will, erkennst Du hoffentlich?

Ansonsten sind wir ja bei vielen, wenn nicht sogar den meisten politischen Themen einer Meinung. Nur hier kommen wir nicht zusammen, wenn aus reiner selbstauferlegten Anschauung die Augen verschlossen werden (ist mir schon beim Thema Erdogan aufgefallen) und anderen Meinungen durch ein "habe ich noch nie gesehen" schlichtweg die Glaubwürdigkeit entzogen werden soll.
#
igorpamic schrieb:
Andy schrieb:
reggaetyp schrieb:
DBecki schrieb:
Der Herausgeber der "11 Freunde", Matthias Hörstmann, ist auch gleichzeitig Geschäftsführer von Gastrobüro, dem Caterer im DeadBull-Stadion? Na, dann weiß ich ja, wie ich die Artikel dieser Zeitschrift über die Leipziger Pestbeulen einzuordnen habe...

Es ist noch nicht lange her, da hat 11 Freunde sich sehr klar und deutlich gegen Leipzig positioniert.

Immer noch der beste Trick. Weshalb sponsert VW Braunschweig, Hannover und Bremen? Genau! Und auch noch den DFB (Pokal) und diesen peinlichen Talk auf DSF. So werden Mäuler gestopft...  

1860 fällt mir auch noch ein.

Ich habe jetzt mal bewusst die drei Nordclubs genannt, weil die ja in geografischer Nähe zu VW sind und eigentlich am allermeisten darüber kotzen müssten, dass ein Konzern deren Jungendarbeit kaputt macht, weil Talente mit dicken Geldscheinen geködert werden. Wenn man dann noch Hannover mit der Kind- und dem HSV- mit der Kühne-Kohle nimmt, stehen Bremen und Braunschweig erst recht in der Region schwere Zeiten bevor...
#
reggaetyp schrieb:

Ich verstehe nur nicht, warum du ihn mit so nem Scheiß entwerten musst.

Das kannste einen alten Mann nicht mehr abgewöhnen.
#
reggaetyp schrieb:
DBecki schrieb:
Der Herausgeber der "11 Freunde", Matthias Hörstmann, ist auch gleichzeitig Geschäftsführer von Gastrobüro, dem Caterer im DeadBull-Stadion? Na, dann weiß ich ja, wie ich die Artikel dieser Zeitschrift über die Leipziger Pestbeulen einzuordnen habe...

Es ist noch nicht lange her, da hat 11 Freunde sich sehr klar und deutlich gegen Leipzig positioniert.

Immer noch der beste Trick. Weshalb sponsert VW Braunschweig, Hannover und Bremen? Genau! Und auch noch den DFB (Pokal) und diesen peinlichen Talk auf DSF. So werden Mäuler gestopft...