Andy
12440
Beverungen schrieb:Andy schrieb:
Hoffentlich morgen eine deutlich wahrnehmbare Realität:
http://www.fr-online.de/frankfurt/mahnwache-gegen-is-muslime-gegen-terror,1472798,28443262.html
Was mir auf den Sack geht, dass auch hier die Attacken gegen Moscheen in einem Atemzug mit dem Schlachten in Syrien genannt werden. Relativieren und Opfer umdefinieren. Dünnes Eis.
Wenn man das zu gestern auf diversen Seiten liest, kommt man leider zu dem Resümee... Irgendwie eine Chance vertan.
Beverungen schrieb:
Propaganda oder Realität?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/australien-anschlaege-radikaler-islamisten-verhindert-a-992266.html
Hoffentlich morgen eine deutlich wahrnehmbare Realität:
http://www.fr-online.de/frankfurt/mahnwache-gegen-is-muslime-gegen-terror,1472798,28443262.html
Shmiddy schrieb:
Naja ...
Die Slowaken haben durch ihre Flat-Tax u.a. einige Automobilhersteller wie VW, PSA und Kia angelockt. Bratislava hängt den Rest des Landes wirtschaftlich und bzgl. der Lebensqualität jedoch völlig ab. Der direkte Vergleich mit den Tschechen fällt eher mau aus:
Tschechien : Slowakei
Einwohner: 10,5 Mio : 5,4 Mio
Kaufkraft: 27.062 USD : 23.304 USD
HDI: 0,873 : 0,840
Arbeitslosigkeit: 6,7 % : 14 %
Danke für die Info. Habe da nämlich echt keinen Plan, wie es da aussieht.
Ich fand es vor gut zwei Jahrzehnten skurriler, dass sich Tschechen und Slowaken trennten, da ich die Wirtschaftskraft des Landes eher im Raum Prag und damit bei den Tschechen gesehen hatte. Ich kannte weder den historischen Hintergrund noch die Befindlichkeiten weshalb es zur Trennung kam. So wie es aussieht, geht es den Slowaken aber recht gut, oder? Also würden die Schotten eine etwaige Eigenständigkeit vermutlich auch überleben. Bin gespannt auf morgen...
reggaetyp schrieb:Brady schrieb:reggaetyp schrieb:Andy schrieb:reggaetyp schrieb:
Mir ist der Koran noch nie angeboten worden.
Du hast ja auch noch keine Burka-Darth-Vaders in Frankfurt gesehen. Einen Koran kann ich Dir aber gerne mal mitbringen.
Ach so.
Das erklärt natürlich alles.
Sorry, dass ich da nicht weiterhelfen kann.
Ist aber beides die Wahrheit.
Der Kaiser war auch in Katar und hat keine Sklaven gesehn...
Das kannste besser.
Ich fand das Beispiel nicht schlecht. Mir geht nämlich dieses "Kann nicht sein, was ich nicht gesehen habe" mächtig auf den Zeiger. Daher ist es gut immer mal wieder an den Kaiser zu erinnern.
peter schrieb:
es liegt an dir ob du die linke in dein persönliches raster "linkspartei" einordnen möchtest. die cdu geriert sich ja auch als christlich und die fdp ist jetzt so frei wie der sommerwind. immer mal zu erahnen aber meistens flaute.
Peter, mein grundsätzliches Problem ist, dass mir sowohl die Zeit wie auch die Sinnhaftigkeit fehlt, mir für Zigeunerschnitzel, Linke oder Rechte neue Begriffe einfallen zu lassen, nur weil das alles nicht mehr politisch korrekt oder zumindest zeitgemäß ist.
Für mich ist die DDR noch DDR, und links halt links. Im ersten Fall kann sogar ich mit meinem begrenzten Horizont nachvollziehen, dass das vielleicht nicht die feine deutsche Art ist (zumindest aber mein Wunsch)... Weshalb ich aber nicht mehr links sagen soll, obwohl heute sogar im Spiegel vom linken Flügel der Linkspartei geschrieben wurde, oder rechts, obwohl jeder die AFD (Ontopic! Yeah!) REP oder Erika Steinbach (FR: "Die CDU-Rechte") als rechts bezeichnet werden, erschließt sich mir nicht.
In deiner Welt bildzeitungsgesteuerte Journalisten?
Ich kann Deiner Argumentation leider nicht folgen und mir fehlt auch die Lust dazu. Wenn das für Dich die Begriffe des Klassenkampfes und daher nicht mehr zur Verwendung fähig sind, ok. Für mich ist das eine Form schnell eine grundsätzliche politische Richtung darzustellen, ohne mir dafür neue Kunstwörter einfallen zu lassen. Sicherlich werde ich von vielen in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis als links bezeichnet. Kann ich mit leben. Obwohl ich mittlerweile laut Medien ein rechter Populist bin.
I don't care.
peter schrieb:Andy schrieb:
Dass Monitor aus der Tradition heraus eher links ist, gehört eigentlich zum bundesrepublikanischen Allgemeinwissen. Das ZDF hatte ja als Gegenstück Gerhard Löwenthal mit seinem ZDF Magazin. Selbst die ARD mit Report aus München.
Aber was genau ist jetzt das Problem? Und wieso wird es auf einmal vehement abgestritten, dass Monitor eher links angesiedelt ist? Ist das mittlerweile nicht mehr politisch korrekt als Linker bezeichnet zu werden? Irgendwer Probleme damit?
Langsam wird es echt albern...
albern finde ich eher, dass nicht mehr funktionierend klassenkampfbegriffe wie links und rechts überhaupt noch verwendet werden, von leuten die nicht ihr wissen aus der bild beziehen. ich wiederhole mich, aber ich bin gerade so schön in fahrt.
Damit hast Du ja meine Frage beantwortet. Ist also nicht mehr politisch korrekt weil Klassenkampfbegriffe. Deswegen hat sich also auch die PDS umbenannt? Verstehe.
Xaver08 schrieb:Andy schrieb:
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Frau Sounia Siahi mit ihrer öffentlichen Meinung und Selbstverständnis als Frau, mind. zwei junge Menschen, die hier in unserer Kultur zur Schule gegangen sind und daher wissen, wie intolerant dieses Land und deren ungläubige Bevölkerung ist, radikalisiert und den Salafisten in die Arme treibt. Daher bitte in Zukunft lieber die Klappe halten! Danke.
schätzeken, langsam wirds blöd. nein, nicht langsam, es ist schon lange blöd. der ständige vergleich mit nazis und das permanente polemisieren.
hast du denn auch irgendwas sinnvolles zur diskussion beizutragen? oder bleibts beim klassenclown?
den meinungsaustausch zwischen Sounia Siahi und Augstein dagegen finde ich überaus interessant.
Schnuckelchen. Gleiche Muster, gleich Methoden, gleiche Rattenfänger. Daher Salafisten für mich gleich Nazi. Aber ich stecke auch nicht in einer Blackbox wie Du in Deinem beschaulichen Kräutergarten. Und jetzt lass mich in Ruh. Danke.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Frau Sounia Siahi mit ihrer öffentlichen Meinung und Selbstverständnis als Frau, mind. zwei junge Menschen, die hier in unserer Kultur zur Schule gegangen sind und daher wissen, wie intolerant dieses Land und deren ungläubige Bevölkerung ist, radikalisiert und den Salafisten in die Arme treibt. Daher bitte in Zukunft lieber die Klappe halten! Danke.
Taunusabbel schrieb:
Ein, wie ich finde, guter Kommentar zur Schariapolice von einer marokkanischen Journalistin, die in D aufgewachsen ist.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/salafisten-journalistin-sounia-siahi-reagiert-auf-augstein-kolumne-a-991888.html
Wir haben andere Probleme in Deutschland. Da machen wir uns wg. 5.000 Salafisten einen Kopp? Albern... Und auf Übergriffe haben doch eigentlich die Nazis bei uns ein Monopol, oder?*
*So, oder so ähnlich hier im Forum von der aufgeklärten Fraktion schon gelesen.
Es gibt auch Einrichtungen für schwer erziehbare Söhne...