Andy
12440
Basaltkopp schrieb:Andy schrieb:Basaltkopp schrieb:Andy schrieb:Andy schrieb:Basaltkopp schrieb:
Für mich kommt bei Hellmann bisher nur viel heiße Luft ohne Substanz.
Dann mach das mal schlau. Sonst wird es schnell peinlich für Dich...
... mach *Dich* mal schlau...
Dann mach mich doch schlau, gerne auch per PN. Lerne gerne dazu und bin durchaus in der Lage, meine Fehler/Fehleinschätzungen einzugestehen ohne zu behaupten, dass ich etwas falsch beurteilt habe, weil sich irgendwer falsch verhalten hat.
Ich bin nicht Hellmanns PR-Mann und Dein Erklärbär. Mach Dir einfach selbst ein Bild davon, was so in den letzten zwei bis drei Jahren passiert ist und über die Medien kommuniziert wurde.
Und alles Gute ist nur Hellmanns Verdienst?
Dreh mir bitte nicht die Wörter im Mund herum! Das finde ich mega anstrengend und werde mich dann auch aus einer weiteren Diskussion ausklinken.
Mein Einwand bezog sich eindeutig auf Dein:
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:Andy schrieb:Andy schrieb:Basaltkopp schrieb:
Dann mach das mal schlau. Sonst wird es schnell peinlich für Dich...
... mach *Dich* mal schlau...
Dann mach mich doch schlau, gerne auch per PN. Lerne gerne dazu und bin durchaus in der Lage, meine Fehler/Fehleinschätzungen einzugestehen ohne zu behaupten, dass ich etwas falsch beurteilt habe, weil sich irgendwer falsch verhalten hat.
Ich bin nicht Hellmanns PR-Mann und Dein Erklärbär. Mach Dir einfach selbst ein Bild davon, was so in den letzten zwei bis drei Jahren passiert ist und über die Medien kommuniziert wurde.
Da ist offensichtlich immer einer dabei, der die Pocher / Boris Becker-Rolle einnimmt. Diesmal die Unbedeutung vom Frühstücksfernsehen. Und der Bild-Zeitungstyp ist, wie selbstverständlich erwartet, unerträglich und schön gesponsert. Habe mir das jetzt nur wegen HB angetan. Schon albern und unnötig genug. Hätte Deinen Rat folgen, Gründel, und mir das ersparen sollen. Denn wieder habe ich dabei eine größere Anzahl von Gehirnzellen verloren. Dreck. Purer Dreck diese Sendung...
Andy schrieb:
Meine doofe Frage: War das so? Ich habe das nicht mitbekommen. Gebe aber auch zu, dass ich in den letzten Tagen und Wochen eher den Sportteil als Politik gelesen habe.
Habe es mir selbst beantwortet.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-08/moschee-bielefeld-anschlag
Aragorn schrieb:
Diese Diskussion mit Hamed Abdel-Samad und Khola Maryam Hübsch ist sehr interessant. Samad war früher selbst Mitglied der Moslembruderschaft in Ägypten und ist heute einer der schärfsten Islamkritiker. Einfach mal anschauen. Ich finde die Diskussion recht aufschlussreich und teile eher die Meinung von Samad.
zdf.info
Interessante Diskussion. Die Dame von den Grünen, Ska Keller (genialer Vorname) behauptet unwidersprochen, dass in Deutschland in den letzten Tagen die Moscheen gebrannt hätten.
Meine doofe Frage: War das so? Ich habe das nicht mitbekommen. Gebe aber auch zu, dass ich in den letzten Tagen und Wochen eher den Sportteil als Politik gelesen habe.
Dann, es musste ja kommen, wiederholt sie Xavers Blabla, dass unsere Gesellschaft die Jugendlichen in die Radikalisierung treiben. Also das Wurzel des Übels natürlich die Islamfeindlichkeit in Deutschland ist. Natürlich durch Studien belegt. Da rollen sich dann sogar bei Ahmad Mansour die Fußnägel auf, der vor übertriebener Toleranz warnt und eine inner islamische selbstkritische Debatte fordert.
Leider dreht sich aber alles im Kreis.
FräuleinAdler schrieb:
Egal, was Muslime machen, irgendwie ist es immer falsch.
Gerne würde ich ja mit Dir darüber diskutieren, aber ich glaube, dass es vom Ergebnis her sinnlos sein wird, da Du irgendwie Selbstgespräche zu führen scheinst bzw. in einer anderen Welt beheimatet bist.
Zwischenzeitlich habe ich ein Video auf SPON entdeckt (gut versteckt), das mein "Chance vertan..." vielleicht ein wenig relativiert.
http://www.spiegel.de/video/muslime-gegen-is-islam-aktionstag-gegen-terror-und-gewalt-video-1523071.html#ref=vee
fastmeister92 schrieb:Andy schrieb:
Dann sitzt der Idiot noch bei der PK und meint Frankfurt hätte nur hinten drin gestanden und wäre durch zwei (!?!) Standards in Führung gegangen. Möchte den hier niemals als Trainer sehen! Egal wie erfolgreich er noch sein mag, er soll wirklich niemals zur Eintracht kommen!
Er hat doch im Grunde genommen Recht. Nach dem 2:0 haben sehr tief gestanden und nur noch wenig nach vorne getan.
Ich habe das so verstanden, dass er tatsächlich die Anfangsphase des Spiels meinte. Weswegen sollten wir auch nach einer 2:0-Führung aufmachen? Und was war am 2:0 eine Standard-Situation?
Das sehe ich nämlich ganz genau so (allerdings auch manchmal davon abhängig, in welcher Region Deutschlands man sich gerade aufhält). Daher finde ich das anmaßend von Frau Ska Keller oder dem Forums-Xaver, 14 Jährige Kinder der IS seien das Resultat unserer Intoleranz, weil wir diese durch Islam-Kritik in die Radikalisierung treiben würden. So was muss ich mir nicht anhören - egal wie viel Studien es darüber angeblich gibt - und erzeugt bei mir pauschale und dumpfe Abwehrreaktionen.
1. Dürfte ich mit dieser Argumentation überhaupt nix mehr kritisieren, weil der eine dann eben zur IS, der nächste zur NSU und der Dritte zur RAF rennen würde.
2. Habe in meinem Leben genug mit Menschen zu tun gehabt, die suboptimale Kindheit hatten oder auch partiell ausgegrenzt waren in der Jugend, die bis heute keiner Fliege was antun können.
3. Habe ich auch einen muslimischen Freundeskreis, der das überhaupt nicht lustig findet, was bspw. die Salafisten hier in Deutschland treiben, da auch schon deren Kinder versucht wurden zu rekrutieren.
4. Wer immer noch so tut, als seien die Salafisten kein Problem in unserem Land, lebt tatsächlich in einer Grube im Wald. Und ich vergleiche diese Bande ganz bewusst mit Nazis, weil ich überhaupt keinen Grund sehe diese auch nur im Ansatz zu relativeren.
5. In unserer direkten Nachbarschaft wohnt eine Familie, deren Frauen sich in Burkas verhüllt haben (habe offenbar einen besseren Blindenstock als Reggae...). Ich verstehe nicht, weshalb man in unserem Land, in unserer Stadt so rumlaufen möchte / muss? Es geht mir nicht um Verbote. Wirklich nicht. Aber wenn mir Intoleranz vorgeworfen wird, was wird dann diesen Damen vorgeworfen? Für mich symbolisieren die damit ein klares "Nein" zu unserer Gesellschaft und zu unserer abendländischen Kultur (das wurde übrigens auch in dem ZDF-Info-Beitrag von den beiden Nicht-Deutschen betont).
Und ich habe keine Lust, dass die Rechte und Selbstverständlichkeiten, für die Menschen in Europa seit spätestens der Französischen Revolution auf die Straße gegangen und auch allzu oft ihr Leben dafür gelassen haben, aus übertriebener Toleranz aufgegeben werden. Hier gibt es nämlich etwas, was sich lohnt zu verteidigen, alleine schon, weil Jahrhunderte dafür sehr blutig gekämpft wurde!
Ich habe viele islamische Länder bereist (u.a. auch Afghanistan und Iran) und immer den größten Respekt vor dem Islam und deren Menschen gehabt. Mittlerweile sehe ich diese Religion, besonders aber wie diese ausgelebt wird, zumindest in unseren Breitengraden als nicht mehr zeitgemäß an. Aber das geht mir mit den anderen Weltreligionen genauso.
Das alles kann ich für mich behalten, um bloß nicht anzuecken oder mit zweifelhafte Stammtischen in Verbindung gebracht zu werden, oder ich sage es, weil es mir verdammt noch mal wichtig ist!
Lösungen? Für die IS ein Bombenteppich. Für muslimische (und gerne auch alle anderen) Kinder in Europa dringend Aufklärungsarbeit an den Schulen!!! Nicht mehr blind wegschauen! Ansonsten bin ich zu wenig Pädagoge um die richtigen Maßnahmen erkennen oder gar wissen zu können. Dafür gibt es Fachleute, von denen ich allerdings zu wenig höre bzw. bestenfalls Gebeträume gefordert werden...
Nicht geholfen ist mit den ständigen Vorwürfen, dass wir zu intolerant wären oder wir in Deutschland doch wirklich andere Probleme hätten. Mag sein. Aber dann kann man grundsätzlich zu allen Themen die Klappe halten. Und wenn Kinder und Jugendliche aus der Mitte unserer Gesellschaft ("Der Islam gehört zu Deutschland") im nahen Osten in den Krieg ziehen, dann ist das ein Problem. Ein ziemlich großes sogar!