Andy1987
4697
das drei instanzenmodell nach freud
"es" ist der triebwunsch
"über-Ich" ist das moralbewusstsein
"ich" realitätsprinzip entscheidet zwischen den wünschen des "es" und den anforderungen des "über-ich"
naja wenn etwas als dumm bezeichnet wird dann liegts daran das das "über-ich" die erfahrung gemacht hat das etwas dumm ist.
das ich entscheidet dann, das es so angenommen wird ....
naja sind noch reste die ich vom psychologie unterricht behalten hab ^^ hoffe das reicht zum verständnis
"es" ist der triebwunsch
"über-Ich" ist das moralbewusstsein
"ich" realitätsprinzip entscheidet zwischen den wünschen des "es" und den anforderungen des "über-ich"
naja wenn etwas als dumm bezeichnet wird dann liegts daran das das "über-ich" die erfahrung gemacht hat das etwas dumm ist.
das ich entscheidet dann, das es so angenommen wird ....
naja sind noch reste die ich vom psychologie unterricht behalten hab ^^ hoffe das reicht zum verständnis
glaub nicht das man "dumm" richtig erklären kann.
was für den einen als "dumm" erscheint ist es für den anderen noch längst nicht.
es hängt also davon ab wie die eigene sichtweise ist und wie andere gegen diese sichtweise stoßen.
denke daraus ziehen manche dann die schlüsse das es dumm ist oder nicht.
naja... bin noch bissle entfernt vom psychologie studium aber vllt ist das ja schonmal nen kleiner ansatz xD
was für den einen als "dumm" erscheint ist es für den anderen noch längst nicht.
es hängt also davon ab wie die eigene sichtweise ist und wie andere gegen diese sichtweise stoßen.
denke daraus ziehen manche dann die schlüsse das es dumm ist oder nicht.
naja... bin noch bissle entfernt vom psychologie studium aber vllt ist das ja schonmal nen kleiner ansatz xD
hab fachhochschulreife mit einem nc von 2,1
hmm vllt studiert das ja jemand von euch oder hat das studiert... der könnte so seine erfahrungen hier posten und sein empfehlungsgehalt ...
wäre wie immer zu freundlich von euch =)
lieben dank schonmal